“Du redest mit mir (am Telefon) als wenn ich nur ein Kumpel wäre.“

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ja nur Femalebullshit aber ich brauch da mal eure Meinung, weiß nicht ob ich manchmal vielleicht doch ein wenig zu kalt bin. Ich bin jetzt wieder mit meiner Ex zusammen und an sich ist es auch alles wieder ok. Sie hatte die Tage nur Besuch und war Arbeiten, alles kein Ding hab in der Zeit mein Spaß gehabt. Sie Ruft mich halt mehrmals am Tag an und ich erzähle ihr dann natürlich was ich so gemacht habe, ganz normal halt.

Am Sa wollte ich mit einem Freund und einer Freundin Tanzen gehen, daraus wurde dann nichts mehr weil wir drei uns verquatscht hatten. War trotzdem ein lustiger Abend und wir hatten uns irgendwann alle drei unsere Sexabenteuer erzählt, ein spaßiger verquatschter Abend halt. Das erzählte ich mein Mädel und klar gab es dann am So am Telefon erstmal Drama, weil ich mit ner Freundin über Sexabenteuer rede :D, das ich dann mit Auflegen beendete. Am So war ich dann bis in die Nacht mit Freunden weg und sie hat natürlich mehrmals angerufen und beim letzten Telefonat meinte sie dann das ich mit ihr so rede als wenn sie nur ein Kumpel wäre und das kommt immer so kalt rüber. Ich tat so als wenn ich nichts wüsste was sie meint. Heute wollte sie eigentlich vor der Arbeit vorbeikommen aber das tat sie nicht, hatte sie einmal um ca. 15Uhr angeklingelt (sie kann umsonst anrufen) und sie rief erst gegen 19Uhr an. Was natürlich schon zu spät fürs Treffen war, ich hatte das aber nicht angesprochen, hatte einfach ein wenig Trainiert in der Zeit. Sie hat dann wieder mit den Thema angefangen und ich meinte zur ihr das ich sicherlich nicht mit Absicht kalt bin und mir das auch nicht so vor kommt und es halt eine Weile dauert bis das wieder kommt (wegen der Trennung) und ein wenig C&F eingebaut bla blub.

Kennt ihr so was und wie redet ihr mit euren Mädels am Telefon? Ich selber kann nicht Emotionen am Telefon zeigen, auch wenn ich es schön von ihr finde wenn sie es macht aber ich kann das halt nicht so. In echt geht natürlich schon. Lange Rede kurzer Sinn: Wie ist das bei euch so oder bin ich vielleicht doch ein wenig zu kalt? Ich finde aber wenn sie vorher noch Drama am Telefon macht und später anruft brauche ich doch nicht einen auf lieb machen oder sehe ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ich dann mit Auflegen beendete.

Unfassbar. Wer ist hier die Dramaqueen?

hatte sie einmal um ca. 15Uhr angeklingelt (sie kann umsonst anrufen)

Sparbrötchen.

Kennt ihr so was und wie redet ihr mit euren Mädels am Telefon? Ich selber kann nicht Emotionen am Telefon zeigen

Warum telefonierst Du so viel? Treffen vereinbaren und Ende. Das geht innerhalb einer Minute.

Sie hat dann wieder mit den Thema angefangen und ich meinte zur ihr das ich sicherlich nicht mit Absicht kalt bin und mir das auch nicht so vor kommt und es halt eine Weile dauert bis das wieder kommt (wegen der Trennung) und ein wenig C&F eingebaut bla blub.

Du verlässt Deinen Frame.

Alles in Allem: das Problem liegt wie so oft nicht bei dem Mädchen. Du benimmst Dich teilweise wie ein AFC und bist nicht kongruent. Du führst nicht, sondern eierst herum indem Du Sachen machst, die Du eigentlich nicht möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unfassbar. Wer ist hier die Dramaqueen?

Auch wenn es vom Text nicht so rüber kommt aber sie hat wirklich Drama gemacht und glaub mir auflegen war das einzig wahre in den Moment.

Zu den letzten zwei Antworten muss ich zustimmen. Manchmal mach ich intuitiv alles richtig und kaum denke ich zuviel darüber nach kommt so ein Käse bei raus. Und trotzdem bin ich ihr wohl zu kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaa es gibt definitiv so etwas wie "zu kalt" sein...

das hat nichts damit zu tun, dass du zu kalt bist, sondern, dass sie es so empfindet.

zu begründen ist das in der ausprägung (was absolut nichts mit intelligenz, vor- oder nachteilen zu tun hat. hier geht es ums individuum) des klein-, groß-, oder stammhirnes.

genaueres findest du bei google unter "bio structogram analyse".

oft findest du seminare für verkäufer oder wenn es ums "triogram" geht in management ebenen...

ich möchte dir nur den hinweis geben, dass es so etwas gibt. eine person empfindet dich als "kalt". was von dir nicht als solches gemeint ist, sondern einfach nur deine art ist. zu beurteilen ist das weder positiv noch negativ.

das wissen, darüber musst bzw. kannst du ganz gut mit pua überein bringen. setzt allerdings voraus, dass du dieses seminar besucht hast.

für dich wichtig ist, dass es so etwas gibt. es nicht schlimm ist, denn es ist deine art "kalt" zu wirken (auch nicht auf alle.. ich sage mal so viel. du wirst eine rot-dominanz haben und sie hat halt eine ausprägung im grünen/blauen bereich - frag mich jetzt nicht ob es hier ums stammhirn, kleinhirn oder großhirn geht. ich kann die farben nicht mehr zu ordnen...)

meine freundin, z.b., weiss, dass ich eine rotdominanz habe und somit, sehr oft, emotionslos, kalt oder auch brachial wirke... sie braucht aufgrund ihrer gründominanz mehr kuschelfaktor und zuneigung...

dadurch dass sie weiss, dass ich so bin, und die hintergründe versteht weshalb sie ich als kalt empfindet, begründet sie mein verhalten immer mit meinem structogram (Sie hat das seminar mit mir besucht) und ich bin ausm schneider :D

wie du das deinem bunny klar machst... kann ich dir nicht sagen. du kannst nicht mit dem structogram begründen, denn dafür habt ihr beide nicht das wissen. fastlanes aussage ist gut!

frame halten ! ihr klar machen, dass es deine art ist kalt zu sein. steck ihr doch einfach die herausforderung dich zum sanften bären zu machen *höhöhöhö* ja nee.. scheiß idee.... frame halten und nicht so viel nachdenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. hat die Frau auch einfach recht und du solltest mehr deine maskuline Ader ausleben und zu deiner sexualität(am telefon) stehen. Deine Telefon Gespräche ein wenig versauter führen. Zb. "Was für ein Höschen hast du heute an ?" "Am liebsten würde ich es sofort ausziehen." oder "dafür gehört dir dein Popo versohlt :P !!"

Mir machen jedenfalls solche Gespräche mehr Fun.

Und die Frau auf dich abfährt dann müßte sie das anregen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol "Bio Structogram Analyse". Klingt toll aber das kann Mann keiner Frau erklären, außer sie war wirklich bei diesen Seminar dabei :D.

Solche Sprüche lasse ich ja schon ab nur funktionieren solche Dinge und C&F bei ihr schlechter am Telefon, irgendwie hört die nie die Ironie raus und das ist anstrengend und macht dann auch kein Spaß. Wenn sie vor mir ist dann ist das kein Problem. Das Zauberwort wird in dem Fall wohl Frame sein und ich werde die nächsten Tage erstmal beschäftigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es ist überhaupt schwer jemandem zu erklären denn dass ding erfordert eine gewisse ausbildung...

ich denke, stichwort ist, kalibrieren. du weisst dass du so bist und das ist ok so. es wird nur von manchen frauen als kälte empfunden. evtl. da ein stück mehr auf die person zugehen... wie gesagt, ich habe selbst keine lösung. vor dem problem stand ich bisher nicht, da meine freundin bescheid weiss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@Romeo:

Ich denke nicht, dass du nicht fähig zu irgendwelchen Gefühlsäusserungen am Telefon bist.

Vielleicht bis du eben nicht der "Schnuckiputzihasimausi, ich hab dich gaaaaanz doooll liiiiieb, bis später, mein Mäuseöhrchen" - Typ. Und das ist auch gut so ;-)

Aber wie könntest du ihr z.B. sagen dass du dir wünschen würdest, du könntest sie jetzt in dem Moment mal so richtig drücken und abknutschen, wenn ihr STÄNDIG telefoniert?!

Es ist doch klar dass die Telefonate dann zur ausschliesslichen "Alltagsbericherstattung" verkommen. Ihr nehmt euch gegenseitig die Möglichkeit euch zu vermissen und Gefühle aufzustauen die irgendwann einfach mal rausmüssen.

Dafür schafft ihr allerdings jede Menge Raum für unnötiges Drama.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fragt halt ab und zu ob ich sie vermisse und lieb habe, ich reagiere darauf eigentlich immer mit C&F… ok ab und an sage ich ihr dann auch das ich sie auch lieb habe, allerdings nur wenn sie lieb war. Wenn sie noch mal mit so was am Telefon kommt dann reframe ich das halt im Väterlichen Ton.

Tenacles Erklärung wird da nicht funktionieren, das wissen wir ^^. Dann werde ich halt etwas beschäftigter sein sodass die Telefonate kürzer sind und die Treffen öfter sodass sich mehr Gefühle aufstauen können. Ich werde jetzt erstmal ein kleinen Freezeout machen und beschäftigt sein, was auch den Tatsachen entspricht, und denke nicht dass es in dem Fall falsch rüberkommt.

EDIT:

Aber ja. Ich bin halt so und fertig und dazu sollte ich stehen (wenn ich den ersten Absatz richtig verstanden habe). Und es ist ja nicht so das ich "kalt" wäre wenn sie bei mir ist, sie kommt sich dann halt immer am Telefon so doof vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich denke ihr habt das beide so verstanden wie ich es auch meinte.

Obwohl ich eins nicht so recht verstehe:

Du warst doch schon mal längere Zeit mit deiner LTR zusammen? Ihr müsstet es doch in dieser Zeit geschafft haben euch irgendwie aufeinander "einzupendeln"?

Das bedeutet nicht dass einer von euch oder beide sich verstellen müssen, sondern dass ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt mit dem ihr beide zufrieden seid.

Ich gehöre auch nicht zu der "Mausischnuckiputzi"-Fraktion, denn ich finde sowas ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.

Aber dann zeige ich meine Gefühle eben anders, am Telefon und auch überhaupt. Bei den Männern genauso. Jeder zeigt seine Gefühle eben anders. Nach einer gewissen Zeit bildet sich so quasi ein "Beziehungs-Code" auf einer gemeinsamen Basis. Und keiner wird auch nur auf den Gedanken kommen etwas vom anderen zu verlangen was ihm nicht entspricht.

Aber ich glaube bei deiner Freundin spielt auch eine gewaltige Portion Unsicherheit wegen der Trennung mit.

Deshalb das Bedürfnis nach Liebesbeweisen.

Konterst du immer nur mit C&F wird sie noch unsicherer werden und sie wird immer energischer danach verlangen und immer mehr Drama schieben. Machst du das was sie will und wie sie es will: willkommen im AFC-Land.

Aber jetzt der Freezeout? Damit verschlimmerst du eure Lage doch noch weiter, denn dies wird sie noch mehr verunsichern.

Warum versucht ihr nicht einfach eine gemeinsame Basis zu finden? In punkto Liebesgeständnisse, Anzahl der Anrufe, Gestaltung eurer Treffen u.s.w.

Aber dazu musst du mit ihr REDEN, nicht freezen!

Mit Frauen kann Mann auch ohne Dramarisiko reden, Mann muss nur wissen wie er das anstellt ;-)

Lady

@tentacle:

An Kreativität mangelt es dir aber auch nicht wenn es gilt den einfachsten Weg zu finden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhahahaa... lady, du bist da gerade bei mir voll auf eine sympathiekerbe getroffen! :D eine sseeeehhr gute freundin von mir hatte auch das talent, mir sachen, die ich in 5-10sätzen beschreiben konnte, in einem wider zu geben (: tolltolltoll ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konterst du immer nur mit C&F wird sie noch unsicherer werden und sie wird immer energischer danach verlangen und immer mehr Drama schieben. Machst du das was sie will und wie sie es will: willkommen im AFC-Land.

Manchmal kommt mir das genau so vor, dazwischen ist ein Rasierklingenschmaler Grat in dem Mann sich bewegen soll? Ich frage ernsthaft, ob man Frauen überhaupt zuhören soll wenn sie Drama schieben oder einfach schnappen und sie vergenusszwergeln? Wenn ich reflektierend darüber nachdenke <-- ja ja ich weiss, kommen viele solche Dinger aus einer Ex-LTR aus meinem Langzeitgedächtnis emporgekrochen!

Gehört eigentlich in die Abtlg. "Was Frauen wirklich wollen" dort wird aber über ganz andere Themen gequatscht *ggg*

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ca. vier Monate zusammen und schon damals war dies ein kleines Thema, zumindest was “kalt“ sein angeht im Allgemeinen. Damals hatte sie zuwenig Bestätigung von mir bekommen, deshalb hatte sie Schluss gemacht und kam nun wieder an.

Sie wollte halt früher immer hören dass ich sie auch lieb habe, was ich ihr aber nicht immer sagte. Sagen wir zur 90% C&F und den Rest habe ich es dann auch mal gesagt. Jetzt erwartet sie wieder mal ein wenig “zuviel“, sie ist, wie früher auch, wieder mal drei Schritte weiter als ich. Auf jeden Fall bin ich der Meinung und habe auch das Gefühl das sie sich halt noch ein wenig mehr “Mühe“ geben muss bevor ich mich wieder mehr öffne.

Jetzt ein Freezeout? Vielleicht hast du recht aber jetzt hatte sie vorhin angerufen, als ich am arbeiten war. Sie fragte was ich heute mache und ich sagte ihr dass ich heute noch was zu erledigen hab und mich noch mit einer Freundin treffe und morgen viel zutun habe. Sie arbeitet immer von 21-5 Uhr und ich wusste nicht dass sie heute nicht arbeitet. Sie meinte das sie mir erzählt hat das sie drei Tage nicht arbeitet, kann mich an so was aber nicht dran erinnern. Ich meinte zu ihr wenn das so ist dann kann sie ja später zu mir kommen, wusste ja nicht das sie frei hat, aber nein…. sie hatte nur noch rumgezickt. Dann war das Gespräch auch schnell beendet und sie musste natürlich beim beenden noch mein die Freundin erwähnen.

Jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal keine Zeit und schiebe sie nach so einem Verhalten auch nicht dazwischen und überlege ob ich mich vielleicht am Fr noch mit einer FB treffe. Sa wollte ich mit meiner LTR weggehen, mal sehen. Auf jeden Fall geht mir das auf den S…. und wenn sie sich nicht benimmt werde ich mich nicht mit ihr treffen. Wahrscheinlich ist sie einfach nur Horny aber ich denke es ist angemessen wenn ich in dem Fall so handle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Nicht aufregen

-mach dir weniger Gedanken wie schlecht/gut es gerade läuft

-kein Freezout nur weil du nicht mit ihr klarkommst und nicht als Bestrafung

-du führst die Beziehung, nicht sie

-sie lebt in deiner Welt, dass heißt sie fühlt das was du fühlst, wenn du "stark" genug bist. (positiv als auch negativ)

-Zeig soviel emotion (Liebe, Zärtlichkeit) wie es nur geht....

-aber nur wenn sie darauf positiv reagiert und dich gut behandelt.

zu guter letzt

-Triff sie nächstes mal, vergiss was passiert ist, vergiss deine negativen gedanken die du hattest.

Sei glücklich, liebevoll und humorvoll zu ihr und schau zu wie sie darauf reagiert.

good luck good fuck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@tentacle:

Geschlechterübergreifende Sympathie? Das freut mich. Besonders hier im Forum. ;-)

@Boogiedancer:

Tja, das Thema würde wohl wirklich einen ganzen Thread füllen.

Aber nur soviel dazu:

Grundloses Drama gibt es nicht. Hinter jedem Drama steckt ein Grund. Es kann natürlich sein dass ein anderer Grund angegeben wird, als der um den es sich eigentlich handelt, da der eigentliche Grund oft im Unterbewusstsein versteckt bleibt.

Durch C&F und "nicht ernst- sondern durchnehmen", kann man das Drama umgehen oder stoppen. Der Grund dahinter bleibt jedoch bestehen und verstärkt sich dadurch sogar noch. Irgendwann besteht die gesamte Beziehung dann aus Drama, C&F und "durchnehmen". Da das niemandem Spass macht der nicht sadistisch bzw. masochistisch veranlagt ist, ist die Trennung meist unausweichlich.

Aber ich kann verstehen dass Mann sich irgendwann fragt: "Ja, was denn nun? Wie soll ich mich denn verhalten um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten? AFC? LDS-Regeln?"

Ich denke die Antwort findet sich in der Persönlichkeitsentwicklung und indem Mann sich über die einzelnen Konsequenzen seines Verhaltens bewusst wird. Die Konsequenzen für sich selbst und für Andere. Ohne etwas zu verdrehen oder schönzureden weil es grad so gut in den Kram passt. Gleiches gilt für die Frauen.

@Romeo:

So wird das m.M.n nichts.

Aber noch eine Frage: Warum bist du denn eigentlich wieder mit deiner Ex-LTR zusammen? Was bindet dich an diese Frau und möchtest du diese Bindung überhaupt?

L.G.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt erstmal los, deshalb kurze antwort:

@The licker

Hast mit vielen Punkten recht, einige davon hätte auch so gemacht.

@Lady

Die Lady die die es das auf den Punkt bringt was Tenacle schreibt :P. Ok im Ernst, warum bin ich mit ihr zusammen. Weil ich viel für sie empfinde, auch genannt Liebe. Ich weiß das ich sie nicht brauche aber ich will sie, nur brauchen tu ich sie nicht.

Ok jetzt weiß ich nicht genau was gerade richtig ist… freezeout oder nicht ect :/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@Romeo:

Ich versuche dir mal einen Gegenvorschlag zum Freezeout zu machen.

Vielleicht kann ich damit ja zusätzlich auch noch Aufklärungsarbeit leisten zum Thema "was Frauen WIRKLICH wollen" ;-)

Wenn ich das nun alles richtig interpretiere, würde eine Zusammenfassung des Problems so aussehen:

Sie ist unsicher ob du "echte" Gefühle für sie hast. Vielleicht hat sie Angst dass eure Beziehung wieder genauso wird und endet wie letztes Mal. Wahrscheinlich kommen auch noch Verlustängste hinzu.

Um diese negativen Emotionen loszuwerden, möchte sie die Geständnisse mithilfe von Drama regelrecht aus dir "rausprügeln".

Dadurch fühlst du dich in die Ecke gedrängt, da du die Frau zwar einerseits liebst, aber die Art von Verhalten wie sie es sich wünscht, nicht an den Tag legen kannst und willst. Vielleicht fühlst du dich auch unsicher. Nicht was die Frau, sondern was die Art der Beziehung mit der Frau betrifft. Aufgrund dessen reagierst du noch heftiger nach PU-Art auf ihr Verhalten. Das zieht wiederum eine negative Reaktion von ihrer Seite nach sich u.s.w., u.s.w.

Ihr müsst unbedingt aus dieser Negativspirale raus. Ihr packt euch ständig gegenseitig bei euren negativen Emotionen und eurer Unsicherheit.

Da du das weisst, kannst du den Spiess umdrehen und sie wird folgen!

Pack sie bei den POSITIVEN Emotionen!

Gut, das ist auch irgendwie manipulativ, aber über die positive und die negative Manipulation habe ich mich ja an anderer Stelle bereits ausführlich ausgelassen :-D

Ein konkretes Beispiel:

Sie ruft ständig an und macht dann Drama weil du "kalt" rüberkommst.

Jetzt kannst du natürlich Verlustangst-Spielchen spielen und sie freezen.

Du kannst auch hingehen und ihr sagen dass dich die ständigen Anrufe und ihr Drama und ihre Anforderungen, total ankotzen und dass du so überhaupt keinen Bock mehr auf sie hast. In beiden Fällen packst du sie bei den negativen Emotionen und das bedeutet erneutes Drama.

Du könntest aber auch folgendes machen:

"Babe, du weisst wie wichtig du mir bist und deshalb möchte ich dass das mit uns diesmal wirklich klappt. Ich weiss dass du ebenso denkst und deshalb will ich dass wir uns beide noch mehr Mühe geben um dieses Ziel zu erreichen.

Unsere Treffen gefallen mir sehr gut, ich geniesse die Zeit mir dir sehr, so wie beim letzen Mal als wir ...(RD einschieben), aber ich habe gemerkt dass wir am Telefon einfach nicht so harmonieren und der ständige Krach stört unsere schöne Zeit und gefährdet die Beziehung. Das möchte ich auf keinen Fall, denn mir liegt viel zuviel daran.Deshalb will ich dass wir die Telefongespräche soweit reduzieren wie es nur geht. Dann können wir mehr Zeit zusammen verbringen und gefährden unsere Beziehung nicht mit bescheuerten Streitereien."

Hier wird ihre Liebe zu dir angesprochen, sie sieht dass du dir ebenfalls Mühe gibst, ohne wie ein AFC zu wirken und das zu tun was sie möchte. Danach wird sie höchstens heulen weil du so ein "toller Mann" bist :-D und sie wird motiviert sein nun ebenfalls mehr in die Beziehung zu investieren, in positiver Hinsicht.

Und du hast doch erreicht was du wolltest, ohne Drama und sogar noch ohne zu lügen.

Das impliziert natürlich dass du dich danach auch an deine eigenen Aussagen hälst. Sonst klappt es nämlich nicht ein zweites Mal.

Wenn du dieser Linie allerdings treu bleiben kannst wird deine Beziehung besser als du dir vorstellen kannst. Aber dazu musst du das Negative über Bord schmeissen. Du darfst weder selbst negativ handeln noch negative Handlungen beachten. Negatives exisitiert in deiner Beziehung für dich einfach nicht mehr.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Romeo:

Ich versuche dir mal einen Gegenvorschlag zum Freezeout zu machen.

Vielleicht kann ich damit ja zusätzlich auch noch Aufklärungsarbeit leisten zum Thema "was Frauen WIRKLICH wollen" :-D

Wenn ich das nun alles richtig interpretiere, würde eine Zusammenfassung des Problems so aussehen:

Sie ist unsicher ob du "echte" Gefühle für sie hast. Vielleicht hat sie Angst dass eure Beziehung wieder genauso wird und endet wie letztes Mal. Wahrscheinlich kommen auch noch Verlustängste hinzu.

Um diese negativen Emotionen loszuwerden, möchte sie die Geständnisse mithilfe von Drama regelrecht aus dir "rausprügeln".

Dadurch fühlst du dich in die Ecke gedrängt, da du die Frau zwar einerseits liebst, aber die Art von Verhalten wie sie es sich wünscht, nicht an den Tag legen kannst und willst. Vielleicht fühlst du dich auch unsicher. Nicht was die Frau, sondern was die Art der Beziehung mit der Frau betrifft. Aufgrund dessen reagierst du noch heftiger nach PU-Art auf ihr Verhalten. Das zieht wiederum eine negative Reaktion von ihrer Seite nach sich u.s.w., u.s.w.

Ihr müsst unbedingt aus dieser Negativspirale raus. Ihr packt euch ständig gegenseitig bei euren negativen Emotionen und eurer Unsicherheit.

Da du das weisst, kannst du den Spiess umdrehen und sie wird folgen!

Pack sie bei den POSITIVEN Emotionen!

Gut, das ist auch irgendwie manipulativ, aber über die positive und die negative Manipulation habe ich mich ja an anderer Stelle bereits ausführlich ausgelassen ;-)

Ein konkretes Beispiel:

Sie ruft ständig an und macht dann Drama weil du "kalt" rüberkommst.

Jetzt kannst du natürlich Verlustangst-Spielchen spielen und sie freezen.

Du kannst auch hingehen und ihr sagen dass dich die ständigen Anrufe und ihr Drama und ihre Anforderungen, total ankotzen und dass du so überhaupt keinen Bock mehr auf sie hast. In beiden Fällen packst du sie bei den negativen Emotionen und das bedeutet erneutes Drama.

Du könntest aber auch folgendes machen:

"Babe, du weisst wie wichtig du mir bist und deshalb möchte ich dass das mit uns diesmal wirklich klappt. Ich weiss dass du ebenso denkst und deshalb will ich dass wir uns beide noch mehr Mühe geben um dieses Ziel zu erreichen.

Unsere Treffen gefallen mir sehr gut, ich geniesse die Zeit mir dir sehr, so wie beim letzen Mal als wir ...(RD einschieben), aber ich habe gemerkt dass wir am Telefon einfach nicht so harmonieren und der ständige Krach stört unsere schöne Zeit und gefährdet die Beziehung. Das möchte ich auf keinen Fall, denn mir liegt viel zuviel daran.Deshalb will ich dass wir die Telefongespräche soweit reduzieren wie es nur geht. Dann können wir mehr Zeit zusammen verbringen und gefährden unsere Beziehung nicht mit bescheuerten Streitereien."

Hier wird ihre Liebe zu dir angesprochen, sie sieht dass du dir ebenfalls Mühe gibst, ohne wie ein AFC zu wirken und das zu tun was sie möchte. Danach wird sie höchstens heulen weil du so ein "toller Mann" bist :-D und sie wird motiviert sein nun ebenfalls mehr in die Beziehung zu investieren, in positiver Hinsicht.

Und du hast doch erreicht was du wolltest, ohne Drama und sogar noch ohne zu lügen.

Das impliziert natürlich dass du dich danach auch an deine eigenen Aussagen hälst. Sonst klappt es nämlich nicht ein zweites Mal.

Wenn du dieser Linie allerdings treu bleiben kannst wird deine Beziehung besser als du dir vorstellen kannst. Aber dazu musst du das Negative über Bord schmeissen. Du darfst weder selbst negativ handeln noch negative Handlungen beachten. Negatives exisitiert in deiner Beziehung für dich einfach nicht mehr.

Lady

:-D;-)

*standing ovations*

*klatsch*

Ich stecke gerade in der selben beschissenen Situation.

2 Wochen Freeze Out weil sie wegen Verlustängsten Drama geschoben hat, dass ich natürlich in LDS Manier mit C&F gekontert hab.

Sie sitzt daheim, heult sich die Augen aus den Kopf, fühlt sich alleingelassen mit ihren Problemen, denkt sie nervt mich nur

Und um das Ganze zu verschönern gibts von mir noch ne Rich Description.

Beginne langsam zu zweifeln, ob die ganzen tollen PU-Regeln für den Otto-Normal-RAFC wirklich das Wahre sind. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lady was soll ich sagen, das klingt für einen weiblichen Ratschlag gar nicht mal schlecht ^^. Ich denke so in der Art werde ich es machen und wenn sie dann immer noch meint rumzicken zu müssen kann ich ja immer noch einen Freezeout machen.

@Dereine

Das du nicht immer knallhart nach PU Regeln leben kannst sollte klar sein, man muss schon selber ein wenig kalibrieren. Jede Frau ist anders und benötigt ein individuelles Game aber die Prinzipien der Anziehung sind trotzdem immer die selben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja Lady was soll ich sagen, das klingt für einen weiblichen Ratschlag gar nicht mal schlecht ^^.

ahahaha... ja genau!! wie geil "frau, du niederes wesen... " =D *wegschmeiß* (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Ja Lady was soll ich sagen, das klingt für einen weiblichen Ratschlag gar nicht mal schlecht ^^.

ahahaha... ja genau!! wie geil "frau, du niederes wesen... " =D *wegschmeiß* (;

Lady... genial! mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Romeo:

Wir hatten ja bereits miteinander gequatscht.

Dass du kalt bist glaub ich dir immernoch nicht. Ich denke du hast eher ein Problem zu deinen Gefühlen zu stehen

und diese auch auszusprechen. Zu groß könnte die Verletzung sein die man die zufügen könnte, sobald du deine

Gefühle ehrlich offenbahrst... Irgendwo schade.

Irgendwo auch traurig finde ich.

Ihr habt euch schonmal getrennt..Seit jetzt wieder zusammen..

ich male schwarz: Wenn du so weiter machst wie zuvor dann wars das.

Du hast ne Frau mit Emotionen vor dir und das was du machst ist sie immer wieder und immer wieder

zu verletzen. Indem du nicht zu deinen Gefühlen stehst. Begreif doch bitte endlich mal: Wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen.

Und du solltest einfach mal riskieren zu deinen Gefühlen zu stehen...

Siehe einen Post von dir.. Du bist nichtmal in der Lage zu schreiben: Ich liebe sie.

Nein du bezeichnest es fast wie eine Krankheit.. da is was ja das man liebe nennen könnte..

Vorsicht passt auf Leute sonst steckt ihr euch an..

Denk drüber nach!

Grüße

Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
;-):lol:

*standing ovations*

*klatsch*

Ich stecke gerade in der selben beschissenen Situation.

2 Wochen Freeze Out weil sie wegen Verlustängsten Drama geschoben hat, dass ich natürlich in LDS Manier mit C&F gekontert hab.

Sie sitzt daheim, heult sich die Augen aus den Kopf, fühlt sich alleingelassen mit ihren Problemen, denkt sie nervt mich nur

Und um das Ganze zu verschönern gibts von mir noch ne Rich Description.

Beginne langsam zu zweifeln, ob die ganzen tollen PU-Regeln für den Otto-Normal-RAFC wirklich das Wahre sind. :-/

Jo das kenne ich auch. Ich denke mal unser Problem ist die Inkongruenz. Wir sind nicht Enigma, aber wir versuchen in dieser Situation so zu handeln wie er. Sowohl wir selbst als auch die Frau merken jedoch, dass da was faul dran ist. Inkongruent eben.

Mein Problem war, dass ich zuviele RDs eingebaut hab, die darüber hinaus auch zu direkt und wenig subkommunikativ waren. Es folgte Drama, weil sie Verlustängste hatte. Darauf habe ich mit c&f geantwortet. Aber dadurch, dass ich selbst nicht so davon überzeugt war, bin ich aus dem frame geflogen und in ihren reingezogen worden. Inkongruenter gehts nicht. Deswegen hat sich das Drama tagelang hingezogen und es kamen shit test ohne Ende. Mir blieb nichts übrig als paar Tage zu freezen.

Danach war alles wieder okay. Ich hab die RDs runtergeschraubt, bzw mehr subkommuniziert. -> Kein Drama, kein Problem mit meinem Frame.

Mein Fazit: RD ist an sich ne feine Sache, aber als Anfänger muss man lernen es richtig zu kallibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wir schon ein mal abschweifen... mir kommt es sehr oft vor als würden wir das haus schmücken wollen aber vergessen dabei, dass das fundament noch nicht ein mal steht...

andererseits wächst man natürlich auch mit den erfahrungen die man macht und das geht eben nur indem man es "tut" (praxis). weshalb sollten wir nicht von anfang an versuchen, in der praxis, gut zu sein (tipps von erfahrenen befolgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Goere geht mit ihrer Aussage schon in die richtige Richtung.

Aber ich möchte ihren Post noch um etwas ergänzen.

LTR? Was ist das eigentlich?

Bei sehr sehr vielen Usern hier im Forum, glaube ich dass sie überhaupt nicht wissen wodurch sich eine Long Term Relationship auszeichnet. Trotzdem leben sie diese Form der Beziehung, oder denken vielmehr dass sie es tun.

Sie begegnen einem HB welches ihren Vorstellungen in verschiedenen Punkten mehr oder weniger näher kommt und beschliessen dann sie zu ihrer LTR zu machen.

Ich glaube jedoch deshalb dass viele nicht verstanden haben worum es geht, weil sie die LTR zur ausschliesslichen Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse sehen (sexuelle, emotionale, geistige, Aktivitätsbezogene). "FBs und ONSs haben mich auf Dauer doch nicht zufriedengestellt? Na gut, dann versuche ich jetzt mal was Neues. Eine LTR? Na das ist doch DIE Idee!"

"Und dann klappt es nicht? Ja, warum denn nicht, ich halte mich doch an sämtliche LDS-Regeln! Nehme sie durch aber nicht ernst, bin C&F, bin der ewig dominante Part u.s.w., ich kenne mich damit aus die Attraction hoch zu halten, ihr das Gefühl von Rapport und Comfort zu geben, warum zum Teufel zickt sie dann ständig und immer mehr rum?"

Ganz einfach:

Begreif doch bitte endlich mal: Wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen.

All die Methoden die ich eben aufgezählt habe, dienen dazu SIE unter Kontrolle zu bringen. Ihr nutzt sie aus Angst dass sie ansonsten EUCH unter Kontrolle bringen könnte.

Aber eine Beziehung besteht eben nicht daraus den anderen unter die eigene Kontrolle zu bringen.

Der sinnvollste Leitsatz den ich je in der PU Community gelesen bzw. gehört habe:

"Behandelt eure LTR wie euren besten Kumpel!"

Natürlich mit einigen Abwandlungen, denn ich gehe nicht davon aus dass viele unter euch eine Liebesbeziehung mit sexuellen Elementen mit dem besten Kumpel führen. :lol:

Wer sich ansonsten daran hält, kann alle anderen PU-Weisheiten in einer Beziehung m.M.n. getrost in den Müll schmeissen.

Zum besseren Verständnis:

Wie steht ihr zu eurem besten Kumpel? Also dem Kerl, mit dem ihr sehr viel Zeit verbringt, mit dem ihr Quatsch machen aber auch ernst sein könnt, mit dem ihr positive und negative Ereignisse teilen könnt, der loyal ist, der euch den Rücken stärkt und der euch verdammt wichtig ist?

Ist er ohne weiteres ersetzbar oder würde es euch sehr grosse Überwindung kosten ihn zu nexten?

Stellt ihr ihn auf ein Podest und macht alles was er möchte? Stellt ihr ihn unter euch und versucht ihn zu dominieren? Oder seht ihr ihn euch als gleichwertig an?

Was macht ihr wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt und er deshalb "zickt"? Versucht ihr ihn so zu manipulieren dass er doch spurt wie ihr das wollt? Freezt ihr ihn damit er mal "merkt dass ihr hier der Alpha seid"? Oder macht ihr ihm klar dass er die Freundschaft mit seinem Benehmen gefährdet und versucht gemeinsam eine Lösung zu eurem Problem zu finden?

Wenn ihr mit ihm zusammen seid, handelt ihr dann ausscchliesslich aufgrund der persönlichen Bedürfnisbefriedigung? Handelt ihr so dass ausschliesslich seine Bedürfnisse befriedigt werden? Oder versucht ihr soviele positive Energie in EUCH und eure Freundschaft zu stecken wie es euch möglich ist?

Wenn ihr nicht zusammenseid, heult ihr dann weil er nicht da ist? Seid ihr froh in endlich mal los zu sein? Oder machen euch die Aktivitäten mit anderen genausoviel Spass wie vor eurer Freundschaft, oder sogar noch mehr weil ihr jemanden habt dem ihr danach davon erzählen könnt?

Eine LTR, meine Lieben, ist nichts anderes.

Eine Freundschaft besteht auch aus Risiko, dem Risiko verletzt und verlassen zu werden. Aber auch aus dem Risiko einen tollen Menschen zu gewinnen der euer Leben bereichert und dessen Leben ihr bereichern könnt.

Aber dazu müsst ihr etwas geben:

Euch selbst, euer Herz und eure Persönlichkeit. Und zwar nicht nur stückchenweise um das Risiko gering zu halten.

Wer allerdings nur versucht dies aus IHR "rauszusaugen" wie ein Vampir, wird zwar nicht verletzt werden, aber er hat auch nicht die Chance sich und seinen Partner glücklich zu machen.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.