HB: "Du magst mich doch eh nicht..."

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nicht zum ersten Mal ist mir nun folgendes passiert:

Ein Freund (jedesmal ein anderer) und ich approachen ein 2er-Set. Jedes Mal spricht der Freund die jeweils hübschere von beiden an (ist mir für's Erste nur recht so ;-) ; interessiert sind wir aber immer beide an der schöneren, wir nennen sie hier mal HB1), ich "unterhalte" stets relativ erfolgreich die andere (=HB2).

Während ich mit dem "zweitklassigen HB" (man entschuldige mir diesen Ausdruck) gut in Fahrt bin (lache, HB2 auch, amüsieren uns, HB1 guckt schon immer ganz verwundert á la "Wieso haben die so viel Spaß? Wieso hat der nicht mich angesprochen?") mache ich subtile Gesten, so dass HB1 oft annimmt, es gehe um sie bzw. ich rede mit ihrer Freundin über sie. Während sich mein Freund immer noch mit HB1 unterhält, unterbreche ich die beiden mal kurz und stelle eine seltsame Zwischenfrage, so dass HB1 wieder denkt: "Worüber reden die egentlich?"

Eigentlich immer wechselt spätestens nach 5-10 Minuten HB1 zu mir und knüpft an die Zwischenfrage oder an das Gespräch, das ich mit HB2 führte. Ich negge sie zum Einstieg (wirklich sanft: "Wir haben uns gerade über Deine Hände unterhalten; ich finde sie wirklich sehr schön, aber Deine Nagellackfarbe passt meiner Meinung nach nicht zu Deinem Lippenstift."), doch nun hörte dieses WE bereits wieder 2x: "Ich weiß schon, Du magst mich nicht..."

Das klingt aber niemals wirklich beleidigend, sondern eher herausfordernd, es ist für mich auch kein klassischer Shittest (möchte hier keine neue Diskussion dieser Art starten).

Was würdet ihr antworten? Ich sehe die Situation als fruchtbare Grundlage, mehr daraus zu machen.

Ein "Nein, wieso denkst Du so?" oder "Nein, nein, ist gar nicht so" finde ich zu durchschnittlich bzw. AFC-mäßig.

Danke für eure Meinungen!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

nicht zum ersten Mal ist mir nun folgendes passiert:

Ein Freund (jedesmal ein anderer) und ich approachen ein 2er-Set. Jedes Mal spricht der Freund die jeweils hübschere von beiden an (ist mir für's Erste nur recht so ;-) ; interessiert sind wir aber immer beide an der schöneren, wir nennen sie hier mal HB1), ich "unterhalte" stets relativ erfolgreich die andere (=HB2).

Während ich mit dem "zweitklassigen HB" (man entschuldige mir diesen Ausdruck) gut in Fahrt bin (lache, HB2 auch, amüsieren uns, HB1 guckt schon immer ganz verwundert á la "Wieso haben die so viel Spaß? Wieso hat der nicht mich angesprochen?") mache ich subtile Gesten, so dass HB1 oft annimmt, es gehe um sie bzw. ich rede mit ihrer Freundin über sie. Während sich mein Freund immer noch mit HB1 unterhält, unterbreche ich die beiden mal kurz und stelle eine seltsame Zwischenfrage, so dass HB1 wieder denkt: "Worüber reden die egentlich?"

Eigentlich immer wechselt spätestens nach 5-10 Minuten HB1 zu mir und knüpft an die Zwischenfrage oder an das Gespräch, das ich mit HB2 führte. Ich negge sie zum Einstieg (wirklich sanft: "Wir haben uns gerade über Deine Hände unterhalten; ich finde sie wirklich sehr schön, aber Deine Nagellackfarbe passt meiner Meinung nach nicht zu Deinem Lippenstift."), doch nun hörte dieses WE bereits wieder 2x: "Ich weiß schon, Du magst mich nicht..."

Das klingt aber niemals wirklich beleidigend, sondern eher herausfordernd, es ist für mich auch kein klassischer Shittest (möchte hier keine neue Diskussion dieser Art starten).

Was würdet ihr antworten? Ich sehe die Situation als fruchtbare Grundlage, mehr daraus zu machen.

Ein "Nein, wieso denkst Du so?" oder "Nein, nein, ist gar nicht so" finde ich zu durchschnittlich bzw. AFC-mäßig.

Danke für eure Meinungen!

Chris

Wie wärs mit dieser Antwort:

"Stimmt, ich unterhalte mich zwar seit X Minuten mit dir aber ich mag dich nicht"

Ist ja wahr und das ganze klingt nicht so AFC-mässig finde ich. Aber belehrt mich eines besseren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Stimmt, ich unterhalte mich zwar seit X Minuten mit dir aber ich mag dich nicht"

Der Wille war ja da.

Aber genauer lesen: Er unterhält sich seit X Minuten mit HB2, HB1 sagt aber, dass sie wisse, dass er sie nicht mag, und mit ihr hat er nur einen Satz geredet.

Als Antwort vllt: "Mist, durchschaut. Was genau hat mich verraten? Bist du Psychologin und hast mich heimlich analyisert?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielleicht könntest du da so drauf reagieren:

HB1: Du magst mich doch eh nicht.....

Du: Man mädchen, an deinem selbstwertgefühl musst du aber noch arbeiten.

HB1: Ich hab ein gutes selbstwertgefühl. ;-)

Du: beweise! ;-)

also so eine art zusätzlichen Neg und gleichzeitig die aufforderung sich mit in das gespräch zu intrigieren (heist das intrigieren? :D )

ist halt situationsbedingt und kommt drauf an wie die HB1 so drauf ist.

wenn sie nun z.B. probt antworten sollte:

HB1: vor dir brauch ich doch gar nichts beweisen.

Du: hast recht.

wendest dich wieder zur HB2

Du: sag mal ist die immer so drauf?

also push & pull sie ein bisschen :-D ich kann mir gut vorstellen das sie in so situationen sich dann doch ins gespräch intrigiert.

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wärs mit dieser Antwort:

"Stimmt, ich unterhalte mich zwar seit X Minuten mit dir aber ich mag dich nicht"

Ist irgendwie beleidigend, antworte doch einfach und ehrlich "Mach mal halblang, das werden wir im Laufe des Abends noch herausfinden".

Oder witzig wäre, wenn du -an deinen Nicknamen angelehnt- eine Wunderlampe (in Form eines Feuerzeugs oder so^^) in dein Frame einbaust, an der du kurz reibst (oder das HB reiben lässt) und der herauskommende unsichtbare Djin dir ins Ohr flüstert, dass sie eine Kanone im Bett ist und du sie jetzt näher kennenlernen willst ;-)

Diese Rolle musst du dann aber von Anfang an durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, leider verstehe ich Deinen Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Nur soviel: warum Negs? Warum nicht auf jeden Satz von ihr, den Du nicht einordnen kannst, mit C&F reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde die Antwort von Lightning nicht schlecht. Aber warum nicht einfach: "Woher willst Du wissen was ich denke!?" Auf die Antwort XYZ (z.B. "Naja, wie Du dich verhälst" oder sonstwas) kannst Du immernoch C&F reagieren. Oder Push&Pull: "Du bist ja ganz süß, aber an deiner Wahrnehmung/Einstellung musst Du noch arbeiten." Kannst Sie ja auch noch in Konkurrenz zu ihrer Freundin setzen (machen Frauen mit uns ja auch): "Deine Freundin sieht das alles viel relaxter/ist viel lockerer..........."

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.