Problem mit "Lebenswandel"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ersteinmal: ich weiß erst seit kurzem(ca. ne Woche) von Pick-Up und allem was dazugehört, habe mich eingelesen mit Inner Game und Outer Game... und habe vorallem Fachbegriffe lernen müssen (ohne versteht man doch recht wenig^^).

Ich versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen und auch zu verändern. Ich versuche wegzukommen vom "Nice Guy", änder so allmählich mein Kleidungsstil und versuche vorallem über diesen Hänseleien wegen meiner körperlichen Behinderung zu stehen. Das klappt soweit alles, vorallem der letzte Punkt, dass ich dazu stehe und mir egal ist was andere darüber erzählen, da auch sie nicht perfekt sind.

Allerdings gibts son paar Probleme mit dem "Training": Ich wohne aufem Land in einem verdammt kleinem Dorf. Das Dorf ist nicht das Problem, da gelte ich schon seit längerem als anders und es interessiert mich auch nciht, was die Pubertierenden über mich denken (sie hassen mich, ich sie [warum? keine ahnung, interessiert mich auch nicht.]

Das Problem ist diese "geringe" Bevölkerungsdichte, dementsprechend kennt jeder jeden. Neue Bekanntschaften zu schließen ist also nicht ganz so einfach. Und zum Üben immer in die Stadt zu fahren wird auf Dauer teuer(hab zwar ein Auto, bin dementsprechend unabhängig aber nicht finanziell [schüler]). Wie dem auch sei, ich wende neue Erkenntnisse bei jeder Möglichkeit an, hatte letztens auch für mich ein paar große Erfolgserlebnisse:

1.) Ich bin weg von der "Einen", habe meine Oneitis überwunden... teilweise war das schon vorher der Fall, aber nie ganz *freu*

2.) Hab auf ner Geburtstagsparty vom Kumpel ne bekannte Freundin gegamed (leider nur mit alkohol, was mich im nachhinein extrem geärgert hat, da dies ein faktor war, der den kc verhindert hat, ein weiterer war mangelnde isolation, bzw ungünstiger zeitpunkt [nen kumpel hat extrem gestört]...nen fieldreport dazu gibts nicht, ich weiß nicht mehr genug [noch ein Grund warum nie wieder Alkohol oder nur in Maßen beim gamen]).

Auch ein Problem: Ich habe Angst, dass mein Freundeskreis zerbröckelt. Habe heute einem eigentlich ganz gutem Kumpel meine Meinung gegeigt, als er mir wieder in mein Leben reden wollte und mir gesagt hat, dass ich mich mehr anpassen solle. nachdem ich sagte, dass es mir egal ist was die Leute über mich reden, meinte er nur: wenn wir dir egal sind, dann wars das mit unserer Freundschaft. Ich hab natürlich nicht nachgelassen, stur wie ich bin, und hab dann das Gespräch beendet (war nur ICQ, haben vorher über was anderes geredet).

Dann hat mich mein bester Freund angeschrieben, dass ich so grade um ne Tracht Prügel gekommen bin, er konnte das Wachs noch aus den Haaren auswaschen, nach 3 std. Zur Erklärung: Er hatte Geburtstag (ja der Kerl von dem eben besagten Geburtstag^^) und wir haben ihm son paar fiese Sachen gegeben. u.A. Kaltwachsstreifen, das es ihm nich weh tat, meinten alle es in die Haare machen zu müssen. Ich hab ihm erklärt, dass ich mir über die Konsequenzen nicht bewusst war und es mir Leid tut. Kam von ihm nur son hönisches "oh! du siehst mal was ein?!" WTF?! so hat er sonst nie reagiert.

das alles ruft Zweifel in mir hervor. PU klingt für mich logisch und ihr alle bestätigt dies immer wieder, die FR motivieren, die Situation auf dem Geburtstag auch, aber das mit dem Freundeskreis macht mir zu schaffen, ich bin eigentlich ein sozialer Mensch und bin gern unter Leuten, weshalb ich wohl sone Angst habe, dass in näherer Zukunft (wenn es so weiter geht) kein großen Freundeskreis mehr gibt, da mich alle als Arschloch bezeichnen und nicht wahr haben wollen, dass ich nicht mehr so NiceGuy-mäßig bin und meine eigene Meinung durchsetzen will, was bisher schon nicht gering war, aber scheinbar nicht so wie jetzt.

was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, ich wohn ja auch in einem nicht so großen Ort ( ca. 9000 Einwohner) aber ich geh in den Kaff sogut wie nie aus. Also versteh ich mit dem "auf dauer wirds teuer immer mit dem Auto in die nächste Stadt zu fahren" was da eigentlich das Problem sein sollte. Du mußt auf alle Fälle raus da. Vergrößere deine Auswahl !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja er muß ja nicht gleich wegziehen, aber was willst du bei einem Dorf mit 350 Einwohner groß anfangen. Auf alle Fälle mußt du da raus, díe zeiten wo die Eltern sich noch ihre Kinder versprochen haben sind vorbei, und da hast du in so nem Einödkaff gute Changen als altgebliebener Junggeselle zu sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja... nur entwickelt sich das grade vielleicht sogar ungewollt schnell^^

aber ich habe hier noch son bisschen gelesen und bin dann kurz in mich gekehrt und muss sagen, dass ich mcih schon alnge nicht mehr so gut gefühlt habe, wie in der letzten zeit. ich hatte immer angst auf mädchen zuzugehen und wusste nie wie ich sie ansprechen sollte,auch im chat nicht, das zumindest hat sich schonmal geändert und es fühlt sich gut an... wenigstens etwas flirten im internet....

ihr werde damit weiter machen... ich war eigntl schon immer anders und habe nie nen blatt vor den mund genommen... warum also grade jetzt...

ihr dürft trotzdem weiter eure meinungen dazu schreiben ;)

Edit: @vorposter: weiß ich auch und es ist auch nich so, dass ich nur welche in meinem dorf gamen kann.. das mache ich nicht und will ich nicht, da sind nur total unaktraktive "mädchen".... das problem ist eher, dass es mit dem "geh auf die straße, sprech mädchen an" nicht so einfach ist wie in der stadt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ungewollt schnell ? Es entwickelt sich mit der Geschwindigkeit die nötig ist. Ist schon klar du bewegst dich auf unbekannten Terain, und das macht vielleicht bischen Angst. Aber ich muß hier mal jemanden zitieren: "Da wo die Angst ist da gehts lang"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde erstmal weiter machen. ich sagte ja auch "vielleicht [...] ungewollt schnell" ;-)

mein leben ist aber wieder interessanter geworden, hab ich den eindruck. ich werde abwarten was noch passiert, wenn es zu negativ wird, dann werd ich wohl was ändern müssen, aber erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen und auch zu verändern. Ich versuche wegzukommen vom "Nice Guy", änder so allmählich mein Kleidungsstil und versuche vorallem über diesen Hänseleien wegen meiner körperlichen Behinderung zu stehen

BadBoy ist auch körperlich behindert und trotzdem der beste Vertreter des Direkt-Game der Welt! Die Leute die dich hänseln sind Idioten. (Ignoriere sie)

Problem mit "Lebenswandel", seit ich PU kenne, ändert sich sehr viel

ich weiß erst seit kurzem(ca. ne Woche) von Pick-Up

?

Verstehe mich nicht falsch aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte mit meinen Lebenswandel nach einen Vierteljahr schon das Gefühl das ich sehr schnell bin....

Zur Frage: Gehe deinen Weg. Die Opfer die du auf diesen Weg vieleicht bringst sind normal. Du lernst auch neue Freunde (Vor allem weibliche) kennen. Letztendlich musst du selbst entscheiden ob du das machen willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du sprichst mir fast aus der Seele, ich habe da sehr, sehr ähnliche Erfahrungen und Probleme!

Auch bei mir merke ich, dass sich, seitdem ich mich mit dem Thema Pickup beschäftige, sehr vieles zum Positiven verändert.

Und auch ich habe das Dorf-Problem: Ich komme aus nem Dorf (gut, etwas mehr Einwohner als bei euch gibts hier schon ;) ) und es gibt in der näheren Umgebung 2 "richtige" Discotheken. Aber die meisten Leute kennt man da einfach, oder zumindest kennt man sie über jemand anderes. Und man muss immer die Befürchtung haben, dass man das, wenn man jetzt jmd. anspricht, am nächsten Tag von einigen Bekannten vorgehalten bekommt. Ja, das kommt auch noch dazu: Einige Bekannte sind da sehr verklemmt. Und wenn man dann mal jemanden anspricht, kommt dann sowas wie "ohh, was hast du denn da gemacht? ne tussi? und? ... "

Wenn jemand diesbezüglich noch irgendwelche Tipps hat, wie man damit am besten umgehen kann, freue ich mich drüber. (Btw.: Den Freundeskreis wechseln würde ich ungern, da sie ansonsten nämlich ganz nett sind ;))

In größeren Clubs, wo ich die Leute nicht kenne und ich mich auch mal von den Bekannten lösen könnte, klappt das schon eher. Nur auch hier wieder das Problem: Die nächste größere Disco ist eine halbe Stunde Autofahrt entfernt..

Und noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang: Ich gräme mich davor, meinen Freunden von der PickUp-Sache zu erzählen. Erstens, weil ich blöde Kommentare vermeiden will, zweitens, weil ich weiß, dass sich sowas dann bei uns schnell zum Massenkult entwickeln kann. Und das würde mich wirklich nerven, weil dann wieder ne Art "Konkurrenzkampf" auftreten würde (sowas passiert bei uns halt leider rel. oft) und ganz nebenbei würde meine Chance bei unserer, wie schon gesagt, nicht allzu großen Auswahl, noch kleiner werden und die Frauen möglicherweise mit diversen Openern und Routinen überschüttet werden ;)

Und glaubt mir: Ich mache das wirklich nicht aus Egoismus oder weil ich es ihnen nicht gönnen würde. Aber das würde ganz einfach meine Chancen, mich in der Sache zu verbessern, vollkommen auslöschen. Ich habe schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht..

So war es dann heute zum Beispiel, dass ich es erstmal schaffen musste, mich in dem doch relativ kleinen Club von meinen Freunden zu lösen, sodass die erstens den Approach nicht mitbekamen (war auch gut so, da er wie im anderen Thread beschrieben, ziemlich daneben gegangen ist) und nicht mitbekamen, was ich - zumindest geplant hatte - an PickUp-Stuff benutze. Das ist schon sehr lästig.

Was würdet ihr mir raten.. Wie soll ich damit am besten umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freunde wollen Dich lieber so haben, wie sie Dich kennen und versuchen Dich dementsprechend wieder in Deinen alten Frame zu pressen. Lass Dich davon nicht beirren! Wenn die Deine Entwicklung nicht mitmachen, sind es keine Freunde, die Du behalten musst/willst.

Dein Kumpel mit dem Wachs kommt offenbar nicht damit klar, dass Du seine AFC-Sichtweisen nicht mehr teilst und wohl offen auch widersprichst. Das verallgemeinert er natürlich und steckt Dich in eine ihm vertraut erscheinende Schublade. Das ist allein Sein Problem.

Mach weiter so! Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Du wirst neue Leute kennenlernen. Spätestens wenn studieren oder woanders zu arbeiten anfängst. Die meisten Schulfreunde verlieren sich so oder so mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst mal wenn deine kumpels das nich akzeptieren was du machst sind sie es einfach nich wert das du mit ihnen rumhängst!

und gute kumpels is das auch egal wenn du dich änderst und die freuen sich ja auch wenn du mal was klarmachst...zumindest wars bei mir so!

natürlich kannst du nich von einem auf den anderen tag einen auf don juan machen das entwickelt sich langsam bei mir ist es immer so das ich mal rückschläge einstecke wenn man an einem wochenende gar keine nummer kriegt. aber wenn dein inner game stimmt ist das alles kein problem ich meine das ist wirklich die hauptsache, nicht nur bei PU!

ich komm auch von nem 1000 einwohner kaff und ich kenne die probleme auch man kann halt nicht kurz rausgehn und ein bisschen sargen ohne ein stück zu fahren aber das musst du eben in kauf nehmen oder umziehen was sich ja mit der zeit sowieso entwickeln wird.

also bleib dran und lass dich auf keinen fall von rückschlägen unterkriegen!

stay cool

p.s: wenn ich mit vielen leuten weggehe fällt es mir auch schwer so aus der masse heraus zu ein set zu eröffnen bringen weil dann immer jemand sagt wie was warn das fürn spruch wenns nich klappt deshalb wenn du richtig sargen willst würde ich alleine oder im club nur mit wenigen kumpels weggehen und nich wenn zehn von deinen leuten das mitkriegen irgendnen opener gebracht der dann nich ankommt.

also raus gehen spass haben nich soviel trinken und üben üben üben ,so versuch ich das!

bearbeitet von spawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ersteinmal: ich weiß erst seit kurzem(ca. ne Woche) von Pick-Up und allem was dazugehört, habe mich eingelesen mit Inner Game und Outer Game... und habe vorallem Fachbegriffe lernen müssen (ohne versteht man doch recht wenig^^).

Ich versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen und auch zu verändern. Ich versuche wegzukommen vom "Nice Guy", änder so allmählich mein Kleidungsstil und versuche vorallem über diesen Hänseleien wegen meiner körperlichen Behinderung zu stehen. Das klappt soweit alles, vorallem der letzte Punkt, dass ich dazu stehe und mir egal ist was andere darüber erzählen, da auch sie nicht perfekt sind.

Allerdings gibts son paar Probleme mit dem "Training": Ich wohne aufem Land in einem verdammt kleinem Dorf. Das Dorf ist nicht das Problem, da gelte ich schon seit längerem als anders und es interessiert mich auch nciht, was die Pubertierenden über mich denken (sie hassen mich, ich sie [warum? keine ahnung, interessiert mich auch nicht.]

Das Problem ist diese "geringe" Bevölkerungsdichte, dementsprechend kennt jeder jeden. Neue Bekanntschaften zu schließen ist also nicht ganz so einfach. Und zum Üben immer in die Stadt zu fahren wird auf Dauer teuer(hab zwar ein Auto, bin dementsprechend unabhängig aber nicht finanziell [schüler]). Wie dem auch sei, ich wende neue Erkenntnisse bei jeder Möglichkeit an, hatte letztens auch für mich ein paar große Erfolgserlebnisse:

1.) Ich bin weg von der "Einen", habe meine Oneitis überwunden... teilweise war das schon vorher der Fall, aber nie ganz *freu*

2.) Hab auf ner Geburtstagsparty vom Kumpel ne bekannte Freundin gegamed (leider nur mit alkohol, was mich im nachhinein extrem geärgert hat, da dies ein faktor war, der den kc verhindert hat, ein weiterer war mangelnde isolation, bzw ungünstiger zeitpunkt [nen kumpel hat extrem gestört]...nen fieldreport dazu gibts nicht, ich weiß nicht mehr genug [noch ein Grund warum nie wieder Alkohol oder nur in Maßen beim gamen]).

Auch ein Problem: Ich habe Angst, dass mein Freundeskreis zerbröckelt. Habe heute einem eigentlich ganz gutem Kumpel meine Meinung gegeigt, als er mir wieder in mein Leben reden wollte und mir gesagt hat, dass ich mich mehr anpassen solle. nachdem ich sagte, dass es mir egal ist was die Leute über mich reden, meinte er nur: wenn wir dir egal sind, dann wars das mit unserer Freundschaft. Ich hab natürlich nicht nachgelassen, stur wie ich bin, und hab dann das Gespräch beendet (war nur ICQ, haben vorher über was anderes geredet).

Dann hat mich mein bester Freund angeschrieben, dass ich so grade um ne Tracht Prügel gekommen bin, er konnte das Wachs noch aus den Haaren auswaschen, nach 3 std. Zur Erklärung: Er hatte Geburtstag (ja der Kerl von dem eben besagten Geburtstag^^) und wir haben ihm son paar fiese Sachen gegeben. u.A. Kaltwachsstreifen, das es ihm nich weh tat, meinten alle es in die Haare machen zu müssen. Ich hab ihm erklärt, dass ich mir über die Konsequenzen nicht bewusst war und es mir Leid tut. Kam von ihm nur son hönisches "oh! du siehst mal was ein?!" WTF?! so hat er sonst nie reagiert.

das alles ruft Zweifel in mir hervor. PU klingt für mich logisch und ihr alle bestätigt dies immer wieder, die FR motivieren, die Situation auf dem Geburtstag auch, aber das mit dem Freundeskreis macht mir zu schaffen, ich bin eigentlich ein sozialer Mensch und bin gern unter Leuten, weshalb ich wohl sone Angst habe, dass in näherer Zukunft (wenn es so weiter geht) kein großen Freundeskreis mehr gibt, da mich alle als Arschloch bezeichnen und nicht wahr haben wollen, dass ich nicht mehr so NiceGuy-mäßig bin und meine eigene Meinung durchsetzen will, was bisher schon nicht gering war, aber scheinbar nicht so wie jetzt.

was soll ich tun?

ehm Freuden von Pick up erzäheln ist eh nicht so oft gut,viele verstehen das ganze einfach nicht auf anhieb wenn man davon erzählt!

und zu dem Dorf Problem,kauf dir n Pass Orange,(15 €) und fahr mit nem Bus bzw Bahn in die nächstgelengene grössere Stadt,gibts bei dir keine Bahn,dann fahr mit deinem AUdo zurnächstgelegenen Station,das düfte nicht al zu weit sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.