20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Ostern wollte ich es euch nicht vorenthalten: QUELLE : Bild

hier:P

„Schau mir in die Augen“, sagte der Hypnotiseur zu der Frau an der Supermarktkasse und beugte sich ganz nah an sie heran. Die Kassiererin griff in Trance in die Kasse, händigte dem Hypnotiseur 650 Euro aus. Der steckte die Scheine ein, verließ mit einem fiesen Grinsen den Laden in Jesi (Nord-Italien).

Seine Einleitung „Schau mir in die Augen“ war das Einzige, woran sich die 35-jährige Verkäuferin noch erinnern konnte. Der üble Überfall flog erst auf, als beim Kassensturz die Tageseinnahmen nicht stimmten, daraufhin die Bänder der Überwachungskameras überprüft wurden. Blöd für den Betrüger: Die zeichneten ihn in Aktion auf, sein Gesicht ist deutlich zu erkennen.

Sein Hypnose-Handwerk versteht er übrigens: Die Kassiererin war nicht das einzige Opfer. Weil es im Supermarkt so gut geklappt hatte, versetzte er auch noch eine Bankangestellte in Ancona in Trance. Wieder mit Erfolg, wieder verließ er ganz gelassen mit mehreren Hundert Euro die Bank.Laut Expertenauskunft ist diese unanständige Form der Schnellhypnose grundsätzlich möglich. Vorausgesetzt, die Person beherrscht das Hypnose-Handwerk, kann andere so in Trance versetzen, dass sie ihr Umfeld nicht mehr wahrnehmen.

Die Polizei veröffentlichte jetzt die Bilder aus dem Supermarkt, sucht den Gangster in Nord-Italien. Wahrscheinlich arbeitet er mit einer Komplizin zusammen, die bei seiner Schnell-Hypnose andere Kunden ablenkt

kommt sagt schon,wer von euch wars?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube zu wissen, Stefan und / oder Julian sind gerade im Urlaub....may be in Italien....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obschon es nicht die Regel ist, mittels Hypnose ist es möglich, Probanden in derart tiefe Trance zu versetzen (Somnambulismus), dass eine posthypnotische Amnesie eíntritt (die Probanden können sich nicht mehr an das, was während der Hypnose geschehen ist, erinnern). In einem sehr tiefen hypnotischen Zustand kann es vorkommen, dass ALLE Suggestionen wirken. Das bedeutet, dass alle Anweisungen, die der Hypnotiseur gibt ("Du kannst Dich nicht mehr ab das, was ich gesagt habe, erinnern; je mehr Du es versuchst, umso weniger wird es Dir gelingen") eintreten - natürlich ist es für den Probanden nahezu völlig unmöglich, das Unmögliche zu versuchen.

Mittels Schnellhypnose (auch Blitzhypnose genannt) - ist es möglich, eine Person binnen SEKUNDEN in Hypnose zu versetzen.

Unter Hypnose versteht man einen besonderen Bewusstseinszustand des Gehirns, in welchem DIREKTER Kontakt (=Rapport) zum Unterbewusstsein besteht. Das beudeutet, dass JEDE Suggestion, die der Hypnotiseur gibt, vom Unterbewusstsein des Probanden als WAHRHEIT interpretiert wird.

=>

Alles, was der Hypnotiseur sagt, ist die Wahrheit.

=>

Optische, Akustische und Kinästetische Halluzinationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Krasse Sache... Gibts da Informationsmaterial im Netz drüber oder ist das Material so brisant das alles darüber unter Verschluss gehalten wird? Würde mich gerne damit beschäftigen... :-)

Extrem krass finde ich auch diesen Artikel zur Showhypnose... HIER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Obschon es nicht die Regel ist, mittels Hypnose ist es möglich, Probanden in derart tiefe Trance zu versetzen (Somnambulismus), dass eine posthypnotische Amnesie eíntritt (die Probanden können sich nicht mehr an das, was während der Hypnose geschehen ist, erinnern). In einem sehr tiefen hypnotischen Zustand kann es vorkommen, dass ALLE Suggestionen wirken. Das bedeutet, dass alle Anweisungen, die der Hypnotiseur gibt ("Du kannst Dich nicht mehr ab das, was ich gesagt habe, erinnern; je mehr Du es versuchst, umso weniger wird es Dir gelingen") eintreten - natürlich ist es für den Probanden nahezu völlig unmöglich, das Unmögliche zu versuchen.

Mittels Schnellhypnose (auch Blitzhypnose genannt) - ist es möglich, eine Person binnen SEKUNDEN in Hypnose zu versetzen.

Unter Hypnose versteht man einen besonderen Bewusstseinszustand des Gehirns, in welchem DIREKTER Kontakt (=Rapport) zum Unterbewusstsein besteht. Das beudeutet, dass JEDE Suggestion, die der Hypnotiseur gibt, vom Unterbewusstsein des Probanden als WAHRHEIT interpretiert wird.

=>

Alles, was der Hypnotiseur sagt, ist die Wahrheit.

=>

Optische, Akustische und Kinästetische Halluzinationen.

schön wäre es... oder eher nicht.

Solch ein "Blitz-Hypno" ist meines Wissens auf diese Art nicht machbar. Ausser jedoch mit einer hervorragenden Vorkonditonierung...

ach ja.... hier noch einige Ideen der "Profis" diesbezüglich.. :-)

http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread...28c&start=1

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schön wäre es... oder eher nicht.

Solch ein "Blitz-Hypno" ist meines Wissens auf diese Art nicht machbar. Ausser jedoch mit einer hervorragenden Vorkonditonierung...

ach ja.... hier noch einige Ideen der "Profis" diesbezüglich.. :-)

http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread...28c&start=1

cheers

Es kommt in erster Linie auf die Suggestibilität des Probanden an. Wenn man einen hypersuggestiblen Probanden hat braucht man keine Vorkontidionierung.

Jedoch ist es korrekt, dass ein bereits getriggerter Proband wieder schnell in Hypnose zurückversetzt werden kann.

bearbeitet von HYPNOSCIENCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich setz 5 Euro drauf, dass das Jeansy war: Sexual Eye Contact und dann war sie ihm verfallen... aber wer ist der mysteriöse Komplitze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hypnose wird oft mystifiziert und als Entschuldigung für willentlichen Kontrollverlust herangezogen.

Da liest man dann so bescheuerte Schlagzeilen wie "mein Zahnarzt hat mich unter Hypnose vergewaltigt."

Ich kenne niemanden, den man gegen seinen Willen und damit mangels Rapport hypnotisieren kann.

Ich vermute weniger Hypnose als die Techniken von Derren Brown:

Einfach bezahlen mit blankem Papier

Mal schnell ne neue Uhr und ein Handy

... und nochmal ein anderer:

http://www.youtube.com/watch?v=KHZN2zOH2Gg

Also der Ansatz der "dualen Realität", der unerwarteten Unterbrechung von alltäglichen Gewohnheitsmustern (Pattern) und dem Pacing & Leading von NLP.

Alles eigentlich weit weg von Hypnose, die aber für die Medien bei "unerklärlichen" Vorgängen leicht vorzuschieben ist.

Leider ...

symbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damn sowas würd ich auch gerne können :D

aber finde es (zwar nicht unmöglich) doch extrem unrealistisch, bin nicht 100% davon überzeugt, dass das kein fake ist.

ich meine wie kann man sich so verarschen lassen? was ist mti dme hotdog-verkäufer, ist der beim zweiten mal drauf angesprungen? man konnte es nicht genau erkennen, das wäre ja ncoh härter :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich "lerne" grade das ganze Thema Hypnose mit allem drum und dran.. Und muss sagen es ist wirklich sehr sehr sehr verdammt interessant. Was man alles damit erreichen kann. Unglaublich.

Empfehle ich allen die sich noch nicht damit beschäftigt haben:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich "lerne" grade das ganze Thema Hypnose mit allem drum und dran.. Und muss sagen es ist wirklich sehr sehr sehr verdammt interessant. Was man alles damit erreichen kann. Unglaublich.

und mit was?irgendwelche bücher?tipps,...?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und mit was?irgendwelche bücher?tipps,...?

lg

Hypnoseakademie

Hands on Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm danke für den link, da ich mich auch gerade intensiv mit dem Thema der Hypnose und NLP beschäftige wird mir das sicher gut weiterhelfen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden