FREUNDSCHAFTEN GEWINNEN Das Thema baut sich wie folgt auf: Intro Wie Freundschaften knüpfen? Wie Freundschaften halten? Kerle closen Intro: Kennt ihr planet-liebe.de und die sogenannten "Liebeskummer-Threads"? Dort heißt es immer wieder: " Was muss ich machen, damit Sie mich will? " --> Hey Adonis, was ist jetzt falsch daran? Ist Pickup nicht für den gleichen Zweck da?! NEIN! Vllt war Pickup wirklich nichts anderes als nur Mädels aufzureissen. HEUTE jedoch ist PU viel mehr! Das Schlagwort ist Persönlichkeit! Was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun? -Naja, überlegt mal. Wenn Pickup viel mehr ist als nur "Frauen-Abschleppen" ist, was ist Pickup dann? Eine Entwicklung; eine Entwicklung zu jemand neues. Ich geh sogar soweit, zu sagen, dass Pickup NUR eine Entwicklung seiner Selbst ist! Man kommt aus sich raus, man wird aktiver, man fängt an ZU LEBEN!!! Frauen sind dabei ein Nebeneffekt Jetzt wird aber das Erobern von Frauen viel zu sehr zentriert. Im PU geht es nur um sein eigenes Glück. Um aber wirklich glücklich zu werden, braucht man auch Freunde mit Verlässlichkeit! Männliche Freunde Ein Mann wäre nichts, wenn er nicht irgendjemanden hätte, egal wer das sei. Wenn jemand zu lange allein ist, wird er krank! Freundschaften knüpfen: Zunächst einmal gibt es die alt bewährte Methode, neue Menschen allgemein durch seinen Bekanntenkreis kennen zu lernen. Übliches sind House-Parties, gammel- oder chillabende und kleinere Unternehmungen mit der Clique. Bezieht aber auch die Kerle ein, die beispielsweise bei einem Approach der Gruppe angehören oder schon im Set sind. Das wichtigste ist, Du musst Typen kennen lernen. Die lernst Du nicht kennen wenn Du nur zu Hause rum sitzt. Also geh raus und mache Sachen, die Dir Freude machen, wie z.B. in Clubs gehen, joggen, schwimmen, Fussball auf der Wiese spielen etc. Fang erstmal klein an, geh alleine auf Veranstaltungen auf denen du noch nicht warst. Wenn dich der Gedanke abschreckt, einen ganzen Abend dort zu verbringen, dann nimm dir halt erstmal vor nur eine oder auch nur eine halbe Stunde dorthin zu gehen. Danach kannst du immer noch entscheiden, nach Hause zu gehen. Wenn Du dann dort bist, spreche einfach alle Typen an, die Dir sympatisch erscheinen. Du fragst Dich jetzt sicher wie. Hier ein paar Beispiele: Im Park fragst Du die Jungs, ob Du mit Fussball spielen kannst. Im Club fängst Du an der Bar mit den Typen an über Frauen, Musik etc zu reden Beim joggen, fragst Du, ob Du ein Stück mit laufen kannst. Du wirst merken, es gibt unzählige Möglichkeiten Typen kennen zu lernen. Da ist auch nichts dabei und fast jeder freut sich, wenn er Unterhaltung beim joggen hat, im Club über Mädels labern kann oder sonst was. Du siehst, es ist vom Prinzip nichts anderes als mit den Frauen, außer dass die sexuelle Komponete wegfällt. Freundschaften halten: Es ist schon eine gewisse Schande seine "alten" Freunde im Stich zu lassen! Du hast mit Sicherheit viele gute Dinge mit denen erlebt und nur weil du jetzt dein "Lebensstil" änderst, heißt es nicht, dass du sie hinter dir lassen sollst! Du brauchts Sie! Egal in welcher Lebenslage! Also wenn dein Freundeskreis "hinüber" sein sollte, musst du dies durch deine Lebenseinstellung verursacht haben. Eine Ursache dafür kann sein, dass du sie durch deinen Hochmut nicht mehr akzeptierst. Wichtige Punkte für eine gesunde Freundschaft sind folgende: - Beidseitige Aufmerksamkeit - Grenzen des Anderen nicht überschreiten -Zwei Sachen die bei Freundschaften immer wichtig sind. Toleranz und Respekt. Meine Freunde akzeptieren mich so wie ich bin, da ich auch ihre eigenarten hinnehme oder ihnen auch mal sage was mir auf die nerven geht. -Natürlich darf Vertrauen auch nicht fehlen, denn das macht eine richtige Freundschaft aus. Was zum nächsten Punkt führt. -Offenheit Indem Du Dich "angreifbar" machst. Wenn Du einen würdigen Freund kennenlernst, wird er für Dich einstehen wie ein Musketier. - Eigene Grenzen setzen Alles hat seine Grenzen auch Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich kenne viele Menschen die den Unterschied zwischen "sich ausnutzen lassen" und "füreinander da sein" nicht erkennen Meiner Meinung nach ist der Sinn einer Freundschaft nicht sich ausnutzen zu lassen und ich kann nicht verstehen das es für dich anders ist. Aber ich kann es akzeptieren. -Und der wichtigste Punkt. Man muss sich selbst treu bleiben Damit jemand ein guter Freund wird, wird Zeit benötigt. Man muss einiges zusammen erlebt haben und wissen, das man sich auf den anderen Verlassen kann. Kerle closen Wenn Dir die Typen nun sympatisch sind die Du kennen gelernt hast, sag Ihnen einfach: "Hey, das sollten wir mal wiederholen. Lass uns doch einfach mal Nummern austauschen?" Dann rufst Du ihn ein paar Tage später an und gehts mit Ihm ein Bier trinken, joggen oder was auch immer. Wenn Ihr euch nach ein paar Malen immer noch sympatisch seit, hast Du einen neuen Kumpel aus dem mit der Zeit vielleicht sogar eine richtig schöne Männerfreundschaft wird.