Motivationsbremse durch HB Freund

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bluefrequence

Hi zusammen.

Ich bin absolut neu im Bereich PUA. Ich war bis jetzt immer total der passive Typ und habe darauf gewartet, dass die Frauen mir extrem eindeutige Signale zusenden oder bis sie den ersten Schritt wagen... was ja wirklich eher selten passiert!

Nun gestern war ich mit einem Freund im Club. Ich denke, ich sehe ziemlich gut aus und tanzen kann ich auch, aber trotzdem bin ich viel zu schüchtern. Also gestern sah ich eine HB8 in einer Bar. Wir hatten mehrmals Blickkontakt; ich fand's cool und mir reichte das. Mein Freund und ich wechselten danach in einen Club und sie war dann auch wieder da. Eigentlich wollte ich einfach mal so richtig Spass für mich haben und tanzte so richtig ab. Als ich wieder in die Nähe von HB8 kam, trafen sich wieder unsere Blicke. Irgendwann beschloss ich zu Ihr hinzugehen und sprach sie an.

ICH: "hey du siehst mega süss aus, hat Dir das schon jemand mal gesagt?"

SIE: "Ja er hier..." und sie sprang voll auf Ihren Freund zu.

ICH zu IHM: "Hey ok, das würde mich auch ansch..., wenn jemand sich an meine Freundin ranmacht...viel spass noch!"

ER: "ja dir auch...jetzt musst Du nur noch verschwinden, dann ist's gut"

Ich habe dann die Kurve gekratzt und meine Motivation war total im Arsch! War vorher so gut drauf! Wieso guckt die Frau mich ständig an, wenn Sie einen Freund hat. Ist schon enttäuschend, wenn man sie endlich mal traut und dann wieder auf die Nase fällt und ich habe echt nicht gemerkt, dass der Typ ihr Freund war.

Übrigens hatte ich an diesem Abend zuvor noch ein kleines Erlebnis. Ich sah eine hübsche Blonde HB7 und bat sie um eine Zigarette.

ICH: Hey, darf ich von Dir eine Zigarette haben?

SIE: ja, ja... darfst Du... achso Feuer brauchst Du auch noch...

ICH: ja klar... hey, Du hast sehr schöne Augen

SIE: danke *lacht und geht ihren Freundinnen nach, welche bereits gegangen waren*

Ich weiss, das ist nicht viel aber ein kleiner Anfang.

So vielleicht baut ihr mich ein wenig auf... hab ein bisschen den Mut verloren.

Grüsse Bluefrequence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich ein wenig eingelesen vorher?

Dein Innergame scheint nicht überzeugend zu sein, du startest mit Komplimenten wie ein AFC (Nichts gegen Komplimente, eine wirkungsvolle Waffe, aber dann frag nicht, ob sie sowas öfters hört! Und mach Komplimente für etwas, wofür sie was kann. Für ihre Augen kann kein Mädel der Welt etwas!) und ich lese nichts von C&F, Push & Pull etc, was man sehr sehr gut in Verbindung mit Komplimenten einsetzen kann.

Lies dich ein und mach dir nicht zu viele Gedanken. Und Rückschlage sind kein Grund den Mut zu verlieren, sondern eine Hilfe auf deinem Weg. Besser als jedes positive Ereigniss, da du daran idr weniger lernst.

Und zieh das positive raus:

Ein Mädel schien interessiert, der Freund war da = Pech. Und das wichtigste: Du hast deine AA teilweise überwunden und hast somit den ersten Schritt gemacht. Weitere müssen natürlich folgen.

Bei deinem Nächsten Posting wäre es hilfreich für dich, wenn du selber noch mal reflektierst, was du falsch gemacht hast! So erkennst du deine Fehler meist schon selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war bis jetzt immer total der passive Typ und habe darauf gewartet, dass die Frauen mir extrem eindeutige Signale zusenden oder bis sie den ersten Schritt wagen... was ja wirklich eher selten passiert!

Täusch Dich da mal nicht. Das ist gar nicht so selten, wie Du denkst. Das fatale ist nur, es fällt Dir erst auf, wenn Du tiefer in die Materie eingestiegen und ein angehender Verführer bist.

Wieso guckt die Frau mich ständig an

Weil sie Lust hatte. Dich kennen zu lernen. Weil sie genau das dachte, was wir hier als beliebten Anmachspruch bzw. Folgeroutine verwenden: steckt hinter der gut aussehenden Schale auch ein interessanter Mensch?

ICH: "hey du siehst mega süss aus, hat Dir das schon jemand mal gesagt?"

Das war nicht interessant. frag Dich selbst mal, ob die Mädchen das vorher noch nie gehört haben. Merkst Du was? Sie hören das ständig. Du bist mit diesen Sprüchen nur ein Junge mehr, der sie anquatscht. Du unterscheidest Dich nicht von den anderen. Ergebnis für sie: er ist genauso langweilig wie die anderen. Schade, wieder kein interessanter Mann.

Außerdem zeigst Du de Mädchen durch das Kompliment, dass Du Dir selbst einen geringen Wert beimisst. Denn Du meinst, ihr mit Komplimenten schmeicheln zu müssen. Du denkst, dass sie nur lieb zu Dir ist, wenn Du ihr erst einmal ein Kompliment machst. Diese Denkweise durchschauen Frauen sofort. Nicht, weil sie so helle sind, nee. Sondern, weil sie sie schon tausendfach erlebt haben. Du wirst das selbst vielleicht noch erleben. Mir passiert es oft, dass mich ein Mädchen ansprecht mit der Frage, ob ich Schauspieler sei, sie kenne mich von irgendwo her. Ich grinse dann frech und frage sie ganz direkt, ob das die bist-Du-Schauspieler-Anmache sein soll. Dann warte ich einen kurzen Moment, nur ganz kurz, damit sie leicht rot werden kann und schicke dann hinterher: "Komm her. Du bist selbstbewusst. Ich mag das."

SIE: "Ja er hier..." und sie sprang voll auf Ihren Freund zu.

ich habe echt nicht gemerkt, dass der Typ ihr Freund war.

Sie hat das gesagt. Ob das stimmt, weisst Du nicht. Glaub nicht alles, was Dir Mädchen erzählen. Ich habe das auch schon ein paar mal mit guten Freundinnen oder Bekannten gemacht, die schlicht einen nervigen Typen loswerden wollten. Der Fehler war nicht die Existenz des angeblichen Freundes. Sondern Dein Einstieg.

Ich bin absolut neu im Bereich PUA.

Ich weiss, das ist nicht viel aber ein kleiner Anfang.

Das war trotzdem ein guter Anfang. Du hast etwas gemacht, was viele nicht machen. Du bist raus gegangen und hast Mädchen angesprochen. Bleib jetzt dran. Mach weiter. Sie es mal so: jedes Ansprechen schult Deine Sinne. Du machst Erfahrungen. Mit jedem Mal wirst Du besser. Jedes vergeigte Set hilft Dir, beim nächsten Mal besser zu werden. Ohne Fehler lernst Du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluefrequence

Erstmals vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Ich verstehe bereits, dass meine Masche nicht gut war... naja aber eben Fehler zu machen ist wohl notwendig.

ich lese nichts von C&F, Push & Pull etc, was man sehr sehr gut in Verbindung mit Komplimenten einsetzen kann.

welche C&F bzw. Push&Pulls wären in dieser Situation angebracht gewesen? Würde gerne mal ein Beispiel lesen.

Vielen Dank für Eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hb7 kannst du sowas sagen wie:

SIE: ja, ja... darfst Du... achso Feuer brauchst Du auch noch...

ICH: Hach, du bist zu gut zu mir. Erinnerst mich ja fast an meine Mutter, damals, als ich noch klein war. (mit nem Lächeln/Augenzwinkern)

Bei HB8:

Na, nett lächeln kannst du ja schon mal, jetzt müssen wir ja nur noch rausfinden, ob du auch interessant bist. Gib mir mal nen Bier aus, an der Theke kann man eh besser reden!

oder

Kannst du auch tanzen oder nur nett lächeln? *Hand nehm und auf Tanzfläche führ*

Hm, sehr gut war übertrieben von mir, wie ich gerade gemerkt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden