17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Beschäftigung mit PickUp hat mir bisher stark geholfen meinen Blick für die Sozialdynamik zu schärfen, ich erkenne viele Zusammenhänge die mir vorher nie aufgefallen werden, fange an Körpersprache zu lesen und bewußt einzusetzen ect. Das inner game wird auch besser, ich über C&F, es gibt aber noch jede Menge Baustellen, das soll aber an dieser Stelle nicht das Thema sein.

Dafür aber ein Phänomen, auf dass ich mir allerdings absolut keinen Reim machen kann.

Egal ob in meinem erweiterten Freundeskreis, auf der Straße oder in Diskos, erkenne ich im Groben drei Gruppen von Männern. Den typischen AFC in mehr oder minderschwerer Ausprägung, manchmal in LTR mit mehr oder weniger attraktiven Mädels. Dann die Naturals, die typisches Alpha.Verhalten, wie es hier immer wieder propagiert wird, an den Tag legen. Sie gehen aktiv auf Leute zu, sind schlagfertig, leiten die Konversation, nehmen die Mädels nicht zu ernst und scherzen mit ihnen herum, haben zumindest eine bessere Körpersprache als der Rest, das Übliche eben. Sie haben aber meist nur eine 6 oder 7 am Start.

Die richtig heißen HBs der Kategorien 8 und 9 sehe ich allerdings sehr oft als Anhängsel einer dritten Gruppe von Typen, welche mir bißchen ein Rätsel aufgibt. Sie sind meist relativ groß und etwas überdurchschnittlich gut gebaut, ohne dabei unbedingt durchtrainiert zu wirken. Sie verhalten sich in Gruppen und in der Disko die ganze Zeit eher ruhig und teilnahmslos, sie stehen am Rand der Gruppe oder in der Ecke der Tanzfläche und schauen mit neutralem bis leicht genervtem Blick genau gar nichts an. Sie starren nicht wie die AFC auf die Tanzfläche oder sondieren den Raum, sie schauen einfach in die Luft. Sie schenken ihren Freundinnen so gut wie gar keine Aufmerksamkeit, eine 30-sekündige-Umarmung und drei kurze Sätze sind oft das einzige was das Mädel an dem ganzen Abend bekommt. Sie socializen nicht aktiv, reden sehr wenig mit anderen, sprechen niemanden an, sie stehen einfach nur ruhig und gelassen da.

Im Gegenzug reißt sich die HB den Arsch auf, bombardiert ihn mit IOIs, bettelt um Aufmerksamkeit oder dass er auch mal ein bißchen mittanzt. Sie bekommt dafür aber nur leicht genervte Ablehnung und negative BL, sein Verhalten ist ansonsten eher passiv. Doch im Gespräch mit deren LTRs schwärmen die HBs dann wie unheimlich toll dieser Typ doch ist.

Nun frage ich mich, wie paßt das zu den PU-Prinzipien, wie läßt sich erklären was diese Typen richtig machen um die attraktivsten HBs langfristig binden zu können und vor allem was kann man von ihnen lernen? Ich erkenne zwar gewisse Grundsätze auch in deren Game - reverse submission, dominanter, harter Frame, selbstbewußte Erscheinung, doch es fehlt das ganze Soziale, das C&F, das Ausstrahlen von Spaß usw., so richtig erschließt sich mir deren Anziehungskraft auf Frauen nicht. Denn wenn ich den ganzen Abend cool und leicht gelangweilt in der Ecke stehe und die gegenüberliegende Wand anstarre bezweifel ich jetzt einfach mal, dass die ganzen 8en und 9en plötzlich angerannt kommen ;)

Es handelt sich wohlgemert nicht um den typischen Jerk, sondern eher einen "Fels in der Brandung" Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie besorgen es den Damen richtig gut. :-D

Hört sich für mich nach erfahrenen PUA´s an.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du von ihnen wahrnimmst ist ja nur ihr Verhalten im Club oder seh ich das falsch??

Kann mir nicht vorstellen, dass die Typen immer so cool sind... das wär doch todlangweilig.

Wenn ich mich nicht täusche hab ich so ein ähnliches Exemplar auch in meinem Freundeskreis:

Recht Groß, gut gebaut, lässt sich nix gefallen, seine BL hab ich nich nicht analysiert.. allerdings beleidigt er sehr oft, was sein Value mir gegenüber stark sinken lässt...

Naja auf jeden Fall hab ich hier und dort schon mitbekommen, dass er in Gesellschaft von anderen Leuten oft der coole Typ ist, ab und an auch mal spaßig und wenn er mit den Hb's alleine ist/redet auch mal der gefühlvolle/ ernste sein kann.

Wenn ich ihn nich kennen würd und in der Disco neben der Tanzfläche stehen sähe ( er tanzt nie ), würd er genau in die von dir beschriebene Gruppe passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ein Natural mit dem ich sehr gut befreundet bin und der unumstrittne Alpha in seiner Gruppe ist (mit der ich noch vor einigen Jahren sehr viel Zeit verbracht habe) passt ziemlich gut zu deiner Beschreibung im Eingangspost. Er steht nie offensichtlich im Mittelpunkt und spielt ununterbrochen den Pausenclown mit C&F bis zum erbrechen. Er steht auch niemals offensichtlich im Mittelpunkt, aber wenn er etwas sagt, dann hat das auch wirklich gewicht. Wenn er mal einen Spruch bringt, dann lachen sich aber auch wirklich alle vollkommen tot. Und nicht nur weil er der Alpha in der Gruppe ist, sondern weil es dann auch verdammz gut ist. Wenn wir mit vielen Leuten unterwegs sind, dann behält er immer den überblick und jeder kann sich darauf verlassen, dass er die Gruppe zusammenhält und anstehende Probleme löst.

Wenn die Gruppe Abends im Club ist:

Es werden zuviele Sprüche auf Kosten einer Person gemacht? Er weist jeden Beteiligten in seine Schranken und die betroffene Person fühlt sich aufgehoben! Jemand ist kurz davor sich vollkommen mit Alkohol abzuschießen und die Besinnung zu verlieren? Er füllt ihn mit einem Liter Mineralwasser ab und setzt ihn ins Taxi (und leiht ihm Geld wenn er nicht genug hat)! Jemand legt sich mit anderen Leuten an und eine Eskalation steht kurz bevor? Er beruhigt die Situation, ohne das jemand sein Gesicht verliert! Jemand (egal ob Mann oder Frau) aus der Gruppe hat ein Target und weis nicht weiter? Er hat immer einen vernünftigen Ratschlag der weiterhilft!

Im Alltag ist er für jeden aus der Gruppe da:

Jemand braucht Hilfe bei seinem Umzug? Er ist als erstes dar, schleppt am meisten und geht als letzter! Jemand hat Probleme in seinem Leben und braucht jemanden, mit dem er ein tiefgründiges Gespräch führen kann? Er ist zur Stelle und hilft einem auch wirklich weiter! Jemand ist krank und braucht Hilfe (alle aus dieser Gruppe studieren in einer Stadt, in der sie keine Verwandten haben)? Er geht einkaufen und wenn jemand im Krankenhaus liegt ist er zur Stelle und kümmert sich um alles!

Menschen die eine solche Verantwortung übernehmen müssen nicht ständig im Mittelpunkt stehen und sich zwanghaft Selbstbestätigung durch ihr übertriebens Alpha-Verhalten suchen. Die meisten von diesen Naturals haben für C&F-Maschinen in irgendeinem selbstauferlegten möchtegern Alpha-Frame nur ein mildes lächeln übrig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yap, die gibt es tatsächlich... Wie man merkt, spielt da das InnerGame (bzw. entspannter State) eine so große Rolle, dass man mit bewusster BodyLanguage das nicht faken kann. Ein Bekannter trifft auch relativ gut auf Deine Beschreibung zu, bei ihm ist es allerdings ausgeprägt, dass Männer ihm unterwürfig entgegentreten und er dann einen mächtigen Social Proof hat. Aber ja, sie kommen auch auf ihn zu und wollen alles über ihn wissen. Auf meine Frage wie er das mache, meint er er schaut einfach die Mädels an, die ihm gefallen und dann kommen sie schon her. Und ich solle das auch so machen, statt mir den Kopf zu zerbrechen :)

Und er widerspricht sehr vielen Alpha-Klischees: Nur Halbtagsjob, duscht wenig, Saustall zuhause, löchrige Kleidung (nicht nur Jeans), aber die größtmögliche Scheißegal-Einstellung. Ach ja, er ist aber nicht größer als der Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Sie sind meist relativ groß und etwas überdurchschnittlich gut gebaut, ohne dabei unbedingt durchtrainiert zu wirken.

:-D

"Fels in der Brandung"

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sind meist relativ groß und etwas überdurchschnittlich gut gebaut, ohne dabei unbedingt durchtrainiert zu wirken.

:-D

"Fels in der Brandung"

;-)

Du unterbietest jeglichen Rekord hier im Forum......bisher war die Regel "Keine einzeiligen Antworten", Deins würde das locker unterbieten.....nur zwei Zeichen....mhmmm....

LASS DAS, sonst hast du schneller eine Verwarnung wie Du schauen kannst !

Thoma | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joyful Emotion:

Den ersten Teil der Beschreibung teile ich, aber das...

Jemand braucht Hilfe bei seinem Umzug? Er ist als erstes dar, schleppt am meisten und geht als letzter! Jemand hat Probleme in seinem Leben und braucht jemanden, mit dem er ein tiefgründiges Gespräch führen kann? Er ist zur Stelle und hilft einem auch wirklich weiter! Jemand ist krank und braucht Hilfe (alle aus dieser Gruppe studieren in einer Stadt, in der sie keine Verwandten haben)? Er geht einkaufen und wenn jemand im Krankenhaus liegt ist er zur Stelle und kümmert sich um alles!

...finde ich eher untypisch. Das lädt ja nur zum Ausnutzen ein. Ein Alpha muss auch delegieren können und nicht jede (Hand)Arbeit selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Joyful Emotion:

Den ersten Teil der Beschreibung teile ich, aber das...

...finde ich eher untypisch. Das lädt ja nur zum Ausnutzen ein. Ein Alpha muss auch delegieren können und nicht jede (Hand)Arbeit selbst machen.

Beim durchlesen ist mir das auch aufgefallen. Hilfsbereit kann man immer sein aber nicht ständig wie ein Hund parat zur Seite stehen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Art von Naturals ist mir auch shcon aufgefallen.Dazu muss man aber sagen , dass sie gut aussehen. Ich schätze ein teil des Erfolges liegt auch daran, dass sie ständig im Internet auf Partyfotos der Disko zu sehen sind, so dass viele sie kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

@ Boyplay und Begarion:

Er ist auch nicht immer brav wie ein Hündchen und bei jeder Kleinigkeit zur Stelle. Ich habe hier für den Alltag drei Beispiele angeführt, die mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Besonders das Erlebnis, als ein Freund von uns sehr heftig von einem Auto umgemäht wurde und im Krankenhaus lag. Irgendwann haben sich die Wunden entzündet und er hat die Ärzte davon abgehalten irgendein Breitbandantibiotikum zu verabreichen, weil der verunglückte Freund mal irgendeinem Mädel aus der Gruppe erzählt, dass er mal eine starke allergische Reaktion auf irgendein Antibiotikum (soweit sie sich errinnern konnte) hatte. Während alle nur letargisch rumhingen und nicht wußten was zu tun ist (zumal die Eltern nicht zu erreichen waren), hat er sich den Wohnungsschlüssel geschnappt, hat in den Unterlagen des Freundes ein Attest gefunden und wußte dadurch wer der behandelnde Hausarzt ist, ist hingefahren, hat sich nicht mit dem Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht vertrösten lassen und hat silange rumgestresst, bis sie eine Kopie der Patientenakte ans Krankenhaus gefaxt haben. Und die Ärzte im Krankenhaus wollten ihm tatsichlich Antibiotika verabreichen, gegen die er stark allergisch war und ihm in seinem Zustand mit großer Wahrscheinlichkeit den Rest gegeben hätten. Das ganze hat er in einer halben Stunde erledigt.

Ansonsten lässt er sich natürlich nicht mit jedem Schreiß vollheulen, aber wenn bei jemanden eine langjährige Beziehung scheitert oder ein Verwandter stirbt, dann ist es für ihn eine Sache des Prinzips zur Stelle zu sein, egal ob er Lust dazu hat oder nicht. Genau wie bei Umzügen oder größeren Renovierungsarbeiten.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass er sich in seinem Leben noch keine einzige Sekunde Gedanken darüber gemacht hat, wass er in seiner Stellung als Alpha denn alles zu tun und zu delegieren hat. Er übernimmt gerne Verantwortung und ist für seine Freunde da. Das es seinen Freunden gutgeht ist ihm wahrscheinlich zehnmal wichtiger als irgendeine Alpha-Stellung, wobei er sich wahrscheinlich nicht mal bewußt darüber ist das er sie hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, kenn ich auch so Typen.

Ich ordne denen etwas zu, was Mystery als "protector of loved ones" bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Die haben einen so dermaßen guten social proof und ruhen so in sich selbst, dass man schon aus 10 Metern Entfernung merkt,

dass sie das Zentrum ihres Bekanntenkreises sind.

Wissen über alles Bescheid ohne viel zu tratschen, helfen wos nötig ist usw.

Und dadurch haben die dieses C&F geplemper und so nicht nötig.

Ich würd die mal als Alpha-Naturals bezeichnen, weil die jeden Clown-Natural locker in die Tasche stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kommt natürlich die Frage auf, wie wird man zu so jemandem?

inner game bis zum umfallen, für sich selbst und andere verantwortung übernehmen und außerdem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kalte Naturals" prima Wortschöpfung

Wenn ich das schon höre, einige haben hier soviel Angst ausgenützt zu werden, das sie gar nicht mehr bereit sind Energie in zwischenmenschliche Beziehungen zu stecken. Ausgenützt werdet ihr nur dann wenn ihr euch ausgenützt fühlt. Das zeigt nur, das ihr keine klaren Prinzipien in eurem Leben habt. Wenn ihr euch hier Grenzen setzt, also bis hierhin und nicht weiter, dann könnt ihr ja gar nicht ausgenützt werden oder ? Eure Freiheit beginnt im Kopf. Tut das was ihr wollt, und nicht das was andere von euch erwarten.

Ein wahrer Freund, ist jemand der von dir nichts erwartet, und bereit ist alles für dich zu tun. Natürlich muß das auf Gegenseitigkeit beruhen. Denn wenn du bei einem "kalten Natural" einmal die Grenze überschritten hast, hast du ausgeschissen. Er hat halt seine Prinzipien. Überläßt auch gern anderen die Führung, solange alles gutgeht. Wenn es Probleme gibt, übernimmt er sofort die Führung, und tut dies solange, bis die Gefahr von der Gruppe abgewand ist. Er genießt das wahrscheinlich, das er aus anderen Leuten das positive herausholt.

@ Namana

mit viel Arbeit an dir selbst, denk ich das du soetwas erreichen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Namana

mit viel Arbeit an dir selbst, denk ich das du soetwas erreichen kannst.

tue ich jetzt schon immer ;-) , vielleicht bin ich dann ja auf dem Weg dahin...

Ich finde eine derartige Möglichkeit als Zielrichtung der eigenen Persöhnlichkeitsentwicklung intressant da sie a. für manche Leute kongruenter sein mag b. ich den psychosozialen Effekt intressant finde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden