dylanthomas18whiskeys 13 Beitrag melden März 21, 2008 erstellt Ich weiß, der Schwanz ist mächtiger als die Feder, aber ich befürchte, ich muss einen Liebesbrief schreiben.Erinnert sich noch jemand? Früher hat man das kalligraphisch mit rosa Tinte auf handgeschöpftes Büttenpapier geschrieben, bevor man die Brieftaube zu seiner Geliebten losgeschickt hat. Heute gibt es SMS und email und davon raten alle ab.Trotzdem: Ein HB, das ich recht erfolgreich gegamed habe (KC + makeout, noch kein FC), ist in Urlaub gefahren und hat mich gebeten, da wir uns drei Wochen nicht sehen, ihr einen Brief zu schreiben. Sie hat einen Freund, mit dem ist sie auch im Urlaub, was eigentlich für mich der einzige Grund ist, ihr den Wunsch erfüllen zu wollen.Time kills attraction, sagt man, vielleicht noch mehr, wenn Urlaubszeit ist und der Freund dabei ist. Also soll mein Brief die unglaubliche attraction, die ich bei ihr aufgebaut habe, ein wenig verlängern/aufrecht erhalten. Also meine Bitte/Frage:1. Würdet ihr mir trotzdem von einem Brief abraten oder kann er u. U. förderlich sein?2. Welche Ratschläge würdet ihr mir für den Brief geben? Wie kann ich auf schriftlichem Wege attraction zumindest aufrecht erhalten? Es gibt von Style eine Theorie, welche Punkte alles zur attraction gehören - wie kann ich sie in einen Brief umsetzen?1. SAFETY and TRUST. 2. STABILITY and AMBITION3. that you HAVE SOMETHING TO OFFER / DHV4. You must be the PRIZE of the room: demonstrating all of the many qualities of CONFIDENCE, LEADERSHIP, AUTHORITY, and POPULARITY 5. demonstrate that you UNDERSTAND her - demonstrating COMMONALITIES in order to trigger CHEMISTRY. 6. hooking her with your DEPTH and MYSTERY. 7. while showing her that you RECOGNIZE SOMETHING SPECIAL IN HER THAT ATTRACTS YOU TO HER. This is where QUALIFYING is useful, in other words demonstrating that you like her for who she is--even if you are a player. (by Style) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tyr 4 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ohja, ja schreib ihr einen Brief, dass du sie sooooo vermisst, dein Herz bricht, du hlst es nicht mehr aus ohne sie, sie ist dein Herz, dein Leben, dein Ein und Alles.Schreib ihr gar nicht, oder eine SMS mit "Hey, Ich hoffe du hast Spass, ich hab ihn jedenfalls, cya" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dylanthomas18whiskeys 13 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ohja, ja schreib ihr einen Brief, dass du sie sooooo vermisst, dein Herz bricht, du hlst es nicht mehr aus ohne sie, sie ist dein Herz, dein Leben, dein Ein und Alles.Schreib ihr gar nicht, oder eine SMS mit "Hey, Ich hoffe du hast Spass, ich hab ihn jedenfalls, cya"So, ich nehme mal an, das war Ironie. Bin ja nicht blöd.Dann sag mir doch mal, was du zu dieser These sagst: Time kills attraction. Durch bloßen Freeze-Out bzw. p&p kommt die attraction nicht wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Style 55 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Wie es Tyr schreibt, schreiben die meisten ihre Liebesbrife mit unterwürfigkeit und absoluter hingabe der Frau gegenüber.Wir sind Verführer udn keine Diener, natürlich kannst du einen brief schreiben, tue das was du immer tun willst,JEDOCH in deinem Alpha Frame, das ist das wichtigste. Ich denke ich muss dir nicht sagen was du schreiben möchtest, ich möchte nur eine Kopie vorher haben per PM .Die Theorie von Syle ist schon sehr gut, er beschreibt, alles, was zum Alpha verhalten gehört. Jedoch das nachkommen ihren wunsch zu erfüllen, lässt dich in einem Frame fallen:Ja schätzchen ich tue was du sagstIch denke nicht das dies Alphaverhalten ist, hab ich mal wo gelesen. Ich würde das also mit dem Brief vergessen und sie anderweitig verführen wie es das GESETZT verlangt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Choosebox 0 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Wie schon mein vorposter gesagt hat: Schreib ihr gar nicht, oder eine SMS mit "Hey, Ich hoffe du hast Spass, ich hab ihn jedenfalls, cya"Auf jedenfall besser als ihr einen Brief zu schreiben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ich würde eine andere alternative Suchen sie an dich zu "erinnern" Beispiel:Finde heraus in welchem Hotel sie ist, nehme Kontrakt mit dem Hotel auf das sie ihr was geben. (Rose, irgendwas was dir einfällt)irgendwie sowas was sie nie wieder erleben wird. Kann man ja auch Roofblaster nennen.Wenn dir nichts einfällt oder nichts von deinen Ideeen umsetztbar ist. Schreib den Brief. Jedoch nicht einen auf Arschkriecher machen aber ich glaube das muss ich dir nicht sagen.Liebe Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dylanthomas18whiskeys 13 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet @ alle außer WhiteGekko: Ihr ratet mir also, 3 Wochen zu warten und dann wieder von vorne anzufangen?@WhiteGekko:Gute Idee, mal was kreatives. Würdst du das auch machen, wenn du weißt, dass sie mit ihrem Freund im Urlaub ist (wie oben beschrieben) und du sie evtl. kompromittieren könntest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Style 55 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Es ist schwer zu sagen ob du das mit der Rose machen sollst oder nicht ohne die Vorgeschichte zu kennen, Was für Typ sie ist.Wenn ihr guten Sex hattet sie nett zu dir ist und dich gut behandelt, eher zu HSE Kathegorie dazu gehört, könnte das mit der Rose ein schöner Roofblast sein.Jedoch wenn sie dich nicht so behandeln tut wie es sich gehört, würd ich davon abraten.Wenn sie auf dich steht sind 3 Wochen garnichts, eine gute Attraction üderdauert auch langfristige zeit der Emotionsdüre von dir. SIe wird sich umso mehr Freuen dich zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Hi, ich möchte zur Diskussion verleiten ob eine BoyFriednDestroyer Sequenz Sinn macht.Ich habe gerade die Idee Sätze wie diesen zu schreiben:"Ich freue mich für dich, ich stell mit gerade vor wie Ihr in den Sonnenuntergang spazieren geht und fern ab der langweiligen Tagesroutine die Romantik geniest"oder"Sicher weiss er sein Glück zu schätzen mit der Frau mit der er alt werden will, die Zeit zu verbringen die man sich normal im Alltag nicht nimmt".gut kommt sicher auch:"Weisst du ich finde es gut zu seinen Wünschen zu stehen, und du bist ja schließlich in einer glücklichen Beziehung mit jemanden, dem du deine Zeit schenkst. ..bla bla"Ich weiss dass es teuflisch gut funzt, da ich in RL etwas ähnliches probiert habe und den BF der HB, die ich umgarne, damit zur Weissglut bringe. Er nimmt/nahm mich als Gegner erst nicht Ernst, dann fing er an mich ausstechen zu wollen. Hat Anfangs gut geklappt, ich hab freeze out gemacht und mich zurückgezogen ohne als beleidigte Leberwurst rüber zu kommen. Im Wissen mit BFD wieder ins Business und damit in Richtung zu kommen sie später zu gamen <-- ich hasse das Wort ...besser "zu verführen".Im Moment bin ich nur der Kumpel mit dem Sie Spass haben kann, er (BF) ist der eifersüchtige Gockel der Stress macht, ich liebe es......Und, ja ich leite BFD nicht zum Spass ein, ich kann mir mit Ihr eine LTR vorstellen, sie ist für mich persönlich schon die 9,5 auf der Skala. Dahier die inneren Werte für mich mehr zählen ist sie für andere oft nur eine 8. Mal sehen wie's klappt. Wenn es positiv ausgeht werde ich meine Vorgehensweise detailiert vom Anfang an chronologisch geordnet posten, um allen in ähnlicher Situation befrindlichen eine mögliche Hilfestellung zu geben.Bis dahin drück ich allen die Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ich denke das es immer geht. Jedoch kann ich dir nicht sagen wie ihr Freund drauf reagiert, dass müsstest du besser einschätzen können. Ansonsten versuch es mit dem Brief, also das er vom Hotelpersonal an sie übergeben wird.Edit:Mach das was in deiner Signatur steht:"Ziele haben, sie verfolgen, zu seinem Schwanz stehen, Entscheidungen treffen und höflich sein." - FastlaneMan trifft immer die richtige Entscheidung. Machst du es: Sie freut sich verliebt sich ihr seit zusammen oder sie hasst dich dafür will nicht mehr von dir wissen, tja gott will halt das du eine bessere kriegst. DU machst es nicht: Sie kommt wieder es läuft alles wie vorher oder sie kommt wieder will nur noch mit ihrem Freund. siehe oben.Ich kann dir nicht sagen ob es richtig oder falsch ist das ist und bleibt deine Entscheidung, ich will sie dir nicht abnehmen. Hier können 50 Leute super Ideen hinschreiben, du musst dich entscheiden was richtig ist. Du bist der, der sie kennt und nur du kannst die Situation einschätzen. Denk immer dran, du bist dein Mentor und die anderen posi- oder negative Einflüsse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet @Boogiedancer:Die Idee ist gut aber so wie ich es lese will er keinen BFD anwenden, sondern nur die Attraction bis sie wieder da ist "halten" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mickey 2 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir als erstes überlegen ob ich den Brief wirklich schreiben will oder den Brief schreibe weil sie es will. Die nächste Überlegung wäre ob ich mit ihr eine LTR eingehen will oder als FB die weiterhin ihre Beziehung führt.Klar ist wenn du keinen Bock hast zu schreiben: Lass es. Willst du sie nur als FB: Lass es.Wenn du also Lust hast ihr zu schreiben und dir eine LTR mit ihr wünscht, würde ich die schon genannten BFD Sequenzen mit einfließen lassen und vorallem richtig dicke DHV Storys mit reinpacken. Ausführlich beschrieben damit sie sich trotz der warscheinlich schönen Urlaubssituation wünscht bei dir im kalten verregneten Deutschland zu sein. Vielleicht noch mit Grüßen an Sie und ihren Freund versehen um zu unterstreichen, dass er dich nicht interessiert und ruhig von diesem Brief wissen kann.Ich schau mal ob ich die E-Mail Verführung von Kurt Molzer wiederfinden, da dürfte die ein oder andere Inspiration für DHV Storys drin sein.Grüße Mickey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Examinator2006 10 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Trotzdem: Ein HB, das ich recht erfolgreich gegamed habe (KC + makeout, noch kein FC), ist in Urlaub gefahren und hat mich gebeten, da wir uns drei Wochen nicht sehen, ihr einen Brief zu schreiben. Sie hat einen Freund, mit dem ist sie auch im Urlaub, was eigentlich für mich der einzige Grund ist, ihr den Wunsch erfüllen zu wollen.Frage: Möchtest Du in Deinem Frame bleiben, oder in ihrem?Mir würde unwohl, wenn ich einem HB, welches mit ihrem Freund im Urlaub ist, einen Untergebenen-Wunsch-Brief verschicken würde! Game sie von neuen, sobald sie wieder in ihrem Altagstrott gefangen ist!Ex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ich habe in meiner jetzigen LTR schon zwei Liebesbriefe verfasst und habe dabei das übliche Muster von Liebesbriefen vollkommen ignoriert! In meinem ersten Liebesbrief habe ich ihr sehr ironisch geschrieben, dass sie mich permanent manipuliert, ich ihr vollkommen verfallen bin und mein eigenes Leben nicht mehr selbständig ohne sie führen kann. Sie hat mir nachdem sie den Brief gelesen hat erzählt, dass sie die ganze Zeit nur lachen musste und hat dann wortwörtlich gesagt: "Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch jemals soviel Einfluss auf dein Leben nehmen könnte. Dazu weißt du einfach viel zu genau, wie du dein Leben gestalten willst." Diese Worte haben mir sehr deutlich gezeigt, was ein Liebesbrief bewirken kann, wenn man es richtig macht.Im zweiten Liebesbrief habe ich ihr beschrieben, wie mein Leben ohne sie aussehen könnte und wie gut es mir ohne sie gehen könnte. Am Ende habe ich dann noch geschrieben, dass ich ein Leben in Gefangenschaft aber vorerst in kauf nehme, weil ich die Vertrautheit zwischen uns sehr schätze. Sie kam danach völlig verwirrt zu mir und wollte wissen, ob ich das Gefühl habe, dass meine Freiheit durch unsere beziehung eingeschränkt wird. Ich habe dann an diesem Abend einen vorbereiteten Roofblast mit Candlelight-Dinner, Besuch der Oper und Quickie auf dem Balkon der Oper abgefeuert.Ich halte Liebesbriefe für ein sehr effektives Werkzeug, aber nur fernab von ausgetretenen Pfaden. Was du genau schreiben könntest kann ich dir nicht genau sagen und irgendwelche halb augegorrenen Vorschläge will ich dir auch gar nicht geben. Aber du selbst weißt am besten was euch verbindet und kannst daraus einen einmaligen Brief zaubern. Denk etwas nach und dir wird schon etwaws vernünftiges einfallen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ich habe in meiner jetzigen LTR schon zwei Liebesbriefe verfasst und habe dabei das übliche Muster von Liebesbriefen vollkommen ignoriert! In meinem ersten Liebesbrief habe ich ihr sehr ironisch geschrieben, dass sie mich permanent manipuliert, ich ihr vollkommen verfallen bin und mein eigenes Leben nicht mehr selbständig ohne sie führen kann. Sie hat mir nachdem sie den Brief gelesen hat erzählt, dass sie die ganze Zeit nur lachen musste und hat dann wortwörtlich gesagt: "Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch jemals soviel Einfluss auf dein Leben nehmen könnte. Dazu weißt du einfach viel zu genau, wie du dein Leben gestalten willst." Diese Worte haben mir sehr deutlich gezeigt, was ein Liebesbrief bewirken kann, wenn man es richtig macht.Im zweiten Liebesbrief habe ich ihr beschrieben, wie mein Leben ohne sie aussehen könnte und wie gut es mir ohne sie gehen könnte. Am Ende habe ich dann noch geschrieben, dass ich ein Leben in Gefangenschaft aber vorerst in kauf nehme, weil ich die Vertrautheit zwischen uns sehr schätze. Sie kam danach völlig verwirrt zu mir und wollte wissen, ob ich das Gefühl habe, dass meine Freiheit durch unsere beziehung eingeschränkt wird. Ich habe dann an diesem Abend einen vorbereiteten Roofblast mit Candlelight-Dinner, Besuch der Oper und Quickie auf dem Balkon der Oper abgefeuert.Ich halte Liebesbriefe für ein sehr effektives Werkzeug, aber nur fernab von ausgetretenen Pfaden. Was du genau schreiben könntest kann ich dir nicht genau sagen und irgendwelche halb augegorrenen Vorschläge will ich dir auch gar nicht geben. Aber du selbst weißt am besten was euch verbindet und kannst daraus einen einmaligen Brief zaubern. Denk etwas nach und dir wird schon etwaws vernünftiges einfallen!Sehr schöner Einblick, warum denken alle man würde sich mit einem Brief unterwürfig machen? Gerade weil es keiner macht ist es eine super Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Style 55 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Wie schon gesagt, alles was du tust ist ok, Alpha Frame behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dylanthomas18whiskeys 13 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet @ alle: Schöne Ideen, vielen Dank.ich versuche mal, ein Muster aus euren Vorschlägen zu destillieren:1.: Liebe Hiltrud (Name von der Redaktion geändert),hätte ja nicht gedacht, dass ich noch dazu komme, dir zu schreiben, mein Leben ist seit den letzten Tagen (Subkommunikation: seit du nicht da bist) ja so was von abgefahren. War letzte Woche mit Brad Pitt und Angelina Jolie auf den Malediven und hab den beiden Adoptivkinder vermitteln (irgendeine bis mehrere DHV-storys). Bin seit gestern erst zurück und du wirst nicht glauben, wen ich auf dem AB hatte: Richtig, Waltraud [Name geändert], du hast sie mal kennen gelernt blablabla. Sie wollte unbedingt von mir wissen, wie man Spaghetti macht, irgendwie hat eines das andere ergeben und sie hat sich quasi zu mir eingeladen und ich habs ihr gezeigt. (storytelling, DHV). [showing that you HAVE SOMETHING TO OFFER / DHV] You must be the PRIZE of the roomNaja, und dann hatte ich ja noch dieses Projekt mit dem Ozelotloch, ich hab dir davon erzählt, glaube ich. Ich bin in den letzten Tagen ein ganzen Stück weitergekommen - ist aber zu viel, um es jetzt alles aufzuschreiben. Wenn du wieder da bist, erzähl ichs dir vielleicht mal bei ner warmen Milch mit Honig. [sTABILITY and AMBITION]2. Aber ich bin doch noch dazu gekommen, dir den Brief zu schreiben, den du dir gewünscht hast. Irgendwie fand ich die Vorstellung, mal wieder einen Brief auf der guten alten Olivetti zu tippen, so aufregend, dass ich es einfach nicht lassen konnte. Ich nehme mal an, dass du auch eine gute Zeit verbringst mit Helmut (Name geändert). Ich freue mich für dich, ich stell mit gerade vor wie ihr in den Sonnenuntergang spazieren geht und fern ab der langweiligen Tagesroutine die Romantik genießt. Sicher weiß er sein Glück zu schätzen mit der Frau mit der er alt werden will, die Zeit zu verbringen die man sich normal im Alltag nicht nimmt. Und dem Alltag zu entfliehen kann ja ganz spannend und aufregend sein, vor allem wenn man es mit jemandem macht, den man gern hat. Du hast mir ja damals am Flussufer erzählt, dass du dir das so sehr wünschst. [demonstrating COMMONALITIES in order to trigger CHEMISTRY. ]Weisst du ich finde es gut zu seinen Wünschen zu stehen, und du bist ja schließlich in einer glücklichen Beziehung mit jemanden, dem du deine Zeit schenkst. [credits to boogiedancer]3.Was mich betrifft, bin ich zur Zeit anscheinend in einer aufregenden Phase, es tut sich was in meinem Leben, was genau es ist, weiß ich nicht. Habe aber das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag mehr lerne über das Leben und ich am liebsten alle daran teilhaben lassen will. [hooking her with your DEPTH and MYSTERY.]Zwischendurch kam mir sogar der Gedanke, dass dieses neue Lebensgefühl was mit dir zu tun haben könnte. Was meinst du? Für mich waren die letzten Wochen mit dir ziemlich lustig und interessant, denke gerne daran zurück. Und als du in den Fluss gefallen bist -- köstlich! Ich finde, du hast echt Humor und du bist wirklich jemand, mit dem man gerne mal ein Bierchen trinken geht. [ showing her that you RECOGNIZE SOMETHING SPECIAL IN HER THAT ATTRACTS YOU TO HER]4. Wenn du wieder da bist, machen wir das auch mal. Hab hier letztens mit den Jungs vom Football-Club ne neue Bar entdeckt, da gibt es XYZ. [CONFIDENCE, LEADERSHIP, AUTHORITY, POPULARITY]Küsschen[sAFETY and TRUST] Dylan (Name nicht geändert)Hätte gerne eure Meinung, v. a. zu Teil 3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Gefällt mir, jetzt mach dir Gedanken darüber wie sie ihn erhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dylanthomas18whiskeys 13 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Gefällt mir, jetzt mach dir Gedanken darüber wie sie ihn erhält.Ich schreib einfach ne SMS: "So, der Brief ist fertig, jetzt komm ihn holen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteGekko 62 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Auch ne Idee, wow ich hab noch nie ein Thema gesehen das so schnell gelöst wurde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Celtic 0 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Dieses ganze angstgetuhe mal für 1 sek kein alpha zu sein....Wenn du wirklich "Alpha" bist, dann wird ein Brief das nicht zerstören können.Die berühmtesten Verführer der Zeit haben Briefe geschrieben. Casanova dürfte wohl jedem hier ein Begriff sein und das er ein PU war dürfte eben so bekannt sein.Mein Tipp:Wenn dir danach ist schreib ihr einen Brief. Aber ich schließe mich teilweiße den Meinungen der Leute über mir an: Kein -ich vermiss dich meine Göttin Brief- ! Stattdessen würde ich versuchen scheinbar banale dinge zu schreiben mit gewisser zweideutigkeit verpackt und vielen metaphern. Es gibt doch nichts spannenderes als die blühende Phantasie eines menschen wenn das eigene leben grade öde ist ( dieses Gefühl solltest du bei ihr erzeugt haben wenn sie verrückt nach dir sein soll/ist).Bring etwas würze in ihren langweiligen Urlaub ( ich geh mal davon aus das sie jetzt nicht auf einem Erlebnistrip ist und beispielsweiße den mount everest besteigt) und lass sie jetzt schon ein Verlangen nach Dir spüren das sich von Tag zu Tag steigert bis ihr euch wieder seht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Gefällt mir, jetzt mach dir Gedanken darüber wie sie ihn erhält.Ich schreib einfach ne SMS: "So, der Brief ist fertig, jetzt komm ihn holen."Der is gut Die wird sich denken "WTF "hehelg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
did84 169 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet @ alle: Schöne Ideen, vielen Dank.ich versuche mal, ein Muster aus euren Vorschlägen zu destillieren:1.: Liebe Hiltrud (Name von der Redaktion geändert),hätte ja nicht gedacht, dass ich noch dazu komme, dir zu schreiben, mein Leben ist seit den letzten Tagen (Subkommunikation: seit du nicht da bist) ja so was von abgefahren. War letzte Woche mit Brad Pitt und Angelina Jolie auf den Malediven und hab den beiden Adoptivkinder vermitteln (irgendeine bis mehrere DHV-storys). Bin seit gestern erst zurück und du wirst nicht glauben, wen ich auf dem AB hatte: Richtig, Waltraud [Name geändert], du hast sie mal kennen gelernt blablabla. Sie wollte unbedingt von mir wissen, wie man Spaghetti macht, irgendwie hat eines das andere ergeben und sie hat sich quasi zu mir eingeladen und ich habs ihr gezeigt. (storytelling, DHV). [showing that you HAVE SOMETHING TO OFFER / DHV] You must be the PRIZE of the roomNaja, und dann hatte ich ja noch dieses Projekt mit dem Ozelotloch, ich hab dir davon erzählt, glaube ich. Ich bin in den letzten Tagen ein ganzen Stück weitergekommen - ist aber zu viel, um es jetzt alles aufzuschreiben. Wenn du wieder da bist, erzähl ichs dir vielleicht mal bei ner warmen Milch mit Honig. [sTABILITY and AMBITION]2. Aber ich bin doch noch dazu gekommen, dir den Brief zu schreiben, den du dir gewünscht hast. Irgendwie fand ich die Vorstellung, mal wieder einen Brief auf der guten alten Olivetti zu tippen, so aufregend, dass ich es einfach nicht lassen konnte. Ich nehme mal an, dass du auch eine gute Zeit verbringst mit Helmut (Name geändert). Ich freue mich für dich, ich stell mit gerade vor wie ihr in den Sonnenuntergang spazieren geht und fern ab der langweiligen Tagesroutine die Romantik genießt. Sicher weiß er sein Glück zu schätzen mit der Frau mit der er alt werden will, die Zeit zu verbringen die man sich normal im Alltag nicht nimmt. Und dem Alltag zu entfliehen kann ja ganz spannend und aufregend sein, vor allem wenn man es mit jemandem macht, den man gern hat. Du hast mir ja damals am Flussufer erzählt, dass du dir das so sehr wünschst. [demonstrating COMMONALITIES in order to trigger CHEMISTRY. ]Weisst du ich finde es gut zu seinen Wünschen zu stehen, und du bist ja schließlich in einer glücklichen Beziehung mit jemanden, dem du deine Zeit schenkst. [credits to boogiedancer]3.Was mich betrifft, bin ich zur Zeit anscheinend in einer aufregenden Phase, es tut sich was in meinem Leben, was genau es ist, weiß ich nicht. Habe aber das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag mehr lerne über das Leben und ich am liebsten alle daran teilhaben lassen will. [hooking her with your DEPTH and MYSTERY.]Zwischendurch kam mir sogar der Gedanke, dass dieses neue Lebensgefühl was mit dir zu tun haben könnte. Was meinst du? Für mich waren die letzten Wochen mit dir ziemlich lustig und interessant, denke gerne daran zurück. Und als du in den Fluss gefallen bist -- köstlich! Ich finde, du hast echt Humor und du bist wirklich jemand, mit dem man gerne mal ein Bierchen trinken geht. [ showing her that you RECOGNIZE SOMETHING SPECIAL IN HER THAT ATTRACTS YOU TO HER]4. Wenn du wieder da bist, machen wir das auch mal. Hab hier letztens mit den Jungs vom Football-Club ne neue Bar entdeckt, da gibt es XYZ. [CONFIDENCE, LEADERSHIP, AUTHORITY, POPULARITY]Küsschen[sAFETY and TRUST] Dylan (Name nicht geändert)Hätte gerne eure Meinung, v. a. zu Teil 3.Was willst du denn mit so einem Brief erreichen? Also ich würde diese ganze Sache vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MeinLieberScholli 109 Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet Ich nehme mal an, dass die meisten Kommentare so wie der erste waren (ich war zu faul die anderen zu lesen)Aber prinzipiell ist es nicht schlimm ein Brief zu schreiben. Im Gegenteil, sie erinnert sich sogar eher dran. Wichtig ist, zu sehen, dass Du ihr einen Wunsch erfüllst und somit etwas gut hast, was Du auch mal getrost einfordern solltest. Dass Du im Brief selbst nicht unterwürfig daherkommen kannst scheint Dir nach Deinem Post zu urteilen auch sehr wohl bewusst zu sein.Ich hab einer FB mal ein Gedicht geschrieben, in dem ich mich hauptsächlich darüber ausgelassen habe wie wir uns kennengelernt haben und immer vögeln (will ich ganz sicher nicht hier posten, falls Dus lesen willst, kann ichs per PM zukommen lassen). Ende von der Geschichte: Es hängt in einem Bilderrahmen neben ihrem Bett... Und sie meint sie würde ihn lesen, wenn es ihr schlecht geht. Und ja, auch sie hatte sich damals ein Gedicht gewünscht. Demnach würde ich einen C&F-Brief schreiben, wobei Du aber auch das ein oder andere Gefühl durchschimmern lässt. Falls Du den Ritter-Burgfräulein-Frame kennst (oder ahnst was sich hinter dem Begriff steckt), dann wende ihn hier an, die Situation ist geradezu prädestiniert dafür.* Edit *Ich hab jetzt doch mal alles gelesen. Den Brief den Du aufgesetzt hast, wäre nicht ganz mein Fall, aber ist schon in Ordnung. Irgendwie lang und zu sehr allen Theorien folgend, wenn Du weißt was ich meine... Nicht natürlich... (Du weißt ja motzen ist einfacher als selbst machen)Aber dennoch zwei ganz kleine Details: Schreib, nicht "mit den Jungs vom Football-Club", sondern "meinen Jungs" und kürz das "Ich" aus den Sätzen nicht heraus, zumindest nicht aussovielen. Und wie gesagt, stell eine Gegenforderung am besten noch im Brief.Eine grundsätzlich andere Idee hätte ich noch: Schick ihr den Brief nicht in den Urlaub, sondern lege ihn in ihren Briefkasten (ok, dann musst Du den Text wieder anders schreiben) Vorteil: Sie fragt sich sehr lange, warum Du nicht schreibst und hat dann einen fetten Roofblast beim Nachhausekommen (Also das Push-Pull-Prinzip: Du lädst allgemein ihre Emotionen auf und wandelst diese anschließend in gewinnbringende um) + Du kannst zeigen, dass Du wenig Zeit hattest (wegen Deinem achso-tollen Liebesleben or whatever) und alles auf den letzen Drücker geschrieben hast. Dann ist auch ein langer Brief prima... Auch der ein oder andere Rechtschreibfehler bringt dann die nötige Würze hinein um zu zeigen, dass Du allein aus Deinem Gefühl heraus und ohne groß Rumzuformulieren geschrieben hast ( ) Ähnlich könntest Du einen sau-provozierenden oder rätselhaften Brief ihr in den Urlaub schicken für den Du eine tolle Auflösung zu Hause hast (mir fällt bloss gerade nix ein, ist wohl doch schon zu spät). Da wird sie dann die ganze restliche Zeit daran denken müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis Beitrag melden März 21, 2008 geantwortet @ alle: Schöne Ideen, vielen Dank.ich versuche mal, ein Muster aus euren Vorschlägen zu destillieren:1.: Liebe Hiltrud (Name von der Redaktion geändert),hätte ja nicht gedacht, dass ich noch dazu komme, dir zu schreiben, mein Leben ist seit den letzten Tagen (Subkommunikation: seit du nicht da bist) ja so was von abgefahren. War letzte Woche mit Brad Pitt und Angelina Jolie auf den Malediven und hab den beiden Adoptivkinder vermitteln (irgendeine bis mehrere DHV-storys). Bin seit gestern erst zurück und du wirst nicht glauben, wen ich auf dem AB hatte: Richtig, Waltraud [Name geändert], du hast sie mal kennen gelernt blablabla. Sie wollte unbedingt von mir wissen, wie man Spaghetti macht, irgendwie hat eines das andere ergeben und sie hat sich quasi zu mir eingeladen und ich habs ihr gezeigt. (storytelling, DHV). [showing that you HAVE SOMETHING TO OFFER / DHV] You must be the PRIZE of the roomNaja, und dann hatte ich ja noch dieses Projekt mit dem Ozelotloch, ich hab dir davon erzählt, glaube ich. Ich bin in den letzten Tagen ein ganzen Stück weitergekommen - ist aber zu viel, um es jetzt alles aufzuschreiben. Wenn du wieder da bist, erzähl ichs dir vielleicht mal bei ner warmen Milch mit Honig. [sTABILITY and AMBITION]Finde ich ein bisschen zu "Oh schau mal wie toll es mir geht ohne dich!" Ich weiß, man soll es machen, aber ich finde es ein bisschen zu viel.2. Aber ich bin doch noch dazu gekommen, dir den Brief zu schreiben, den du dir gewünscht hast. Irgendwie fand ich die Vorstellung, mal wieder einen Brief auf der guten alten Olivetti zu tippen, so aufregend, dass ich es einfach nicht lassen konnte. Ich nehme mal an, dass du auch eine gute Zeit verbringst mit Helmut (Name geändert). Ich freue mich für dich, ich stell mit gerade vor wie ihr in den Sonnenuntergang spazieren geht und fern ab der langweiligen Tagesroutine die Romantik genießt. Sicher weiß er sein Glück zu schätzen mit der Frau mit der er alt werden will, die Zeit zu verbringen die man sich normal im Alltag nicht nimmt. Und dem Alltag zu entfliehen kann ja ganz spannend und aufregend sein, vor allem wenn man es mit jemandem macht, den man gern hat. Du hast mir ja damals am Flussufer erzählt, dass du dir das so sehr wünschst. [demonstrating COMMONALITIES in order to trigger CHEMISTRY. ]Weisst du ich finde es gut zu seinen Wünschen zu stehen, und du bist ja schließlich in einer glücklichen Beziehung mit jemanden, dem du deine Zeit schenkst. [credits to boogiedancer]Finde ich etwas zu eifersüchtig. Wirkt auf mich so "Ich würde viel lieber jetzt an Helmuts Stelle sein". Deswegen die Assoziation der Eifersucht.3.Was mich betrifft, bin ich zur Zeit anscheinend in einer aufregenden Phase, es tut sich was in meinem Leben, was genau es ist, weiß ich nicht. Habe aber das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag mehr lerne über das Leben und ich am liebsten alle daran teilhaben lassen will. [hooking her with your DEPTH and MYSTERY.]Zwischendurch kam mir sogar der Gedanke, dass dieses neue Lebensgefühl was mit dir zu tun haben könnte. Was meinst du? Für mich waren die letzten Wochen mit dir ziemlich lustig und interessant, denke gerne daran zurück. Und als du in den Fluss gefallen bist -- köstlich! Ich finde, du hast echt Humor und du bist wirklich jemand, mit dem man gerne mal ein Bierchen trinken geht. [ showing her that you RECOGNIZE SOMETHING SPECIAL IN HER THAT ATTRACTS YOU TO HER]Finde ich sehr gut!4. Wenn du wieder da bist, machen wir das auch mal. Hab hier letztens mit den Jungs vom Football-Club ne neue Bar entdeckt, da gibt es XYZ. [CONFIDENCE, LEADERSHIP, AUTHORITY, POPULARITY]Küsschen[sAFETY and TRUST] Dylan (Name nicht geändert)Passt auch!Hätte gerne eure Meinung, v. a. zu Teil 3.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen