44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Es würde mich also interessieren, welche Ziele ihr im Leben habt und auf welche Weise / mit welcher Intensität ihr diese verfolgt und umsetzt.

2. Zudem würde es mich interessieren, ob ihr Ziele habt, von denen nur ihr wissen sollt (und die Community), oder auch Ziele, die ihr anderen als solche darstellt.

hallo an alle,

ich finde es immer wieder faszinierend wie kompliziert manche Fragen gedeutet werden. Im prinzip ist es doch eine einfache Frage. Ziele hat irgendwie jeder im Leben sonst fehlt die treibende Kraft. Ziele sind Benzin für den Lebens-Motor!

Grundsätzlich sollte doch das Glück nicht im Materiellen gesucht werden, sondern in den Tag erlebt werden. Das heißt im Prinzip ist Glück was man daraus macht. Spaß sollte nicht mit Glück verwechselt werden.

Ich denke wenn man was im Leben erreichen will sollte man eine Vision von sich haben und diese dann in Ziele Spliten. Diese Ziele wiederrum in kleine Ziele teilen. Das heißt langfristig mittlerfristig kurzfristig ansetzen. Und dann ist es natürlich wichtig den ANFANG zu machen diese Ziele zu verfolgen. Da greift natürlich der Spruch: "Der Weg ist das Ziel"

Natürlich ändern sich Ziele im Laufen des Lebens dort greift die Vision, die sollte genau bedacht werden. Die Frage "Wenn ich in einer Sekunde sterbe, was war ich in dieser Welt." sollte sich jeden Tag gestellt werden. (Mein Vorgehen) ;-)

Na ja ich merke dass ich schon selber ausschweife ooops! hihi.

1. Ich werde ein Unternehmen besitzen dass sich sozial angagiert und ihren Zwecke der deutschen Gesellschaft nachgeht. Und ich werde mal, so weit ich kann, jungen Menschen helfen sich Ihr Leben zu gestalten und sich zu entwickeln.

2. Ich angagiere mich politisch und ich werde, wenn ich so weit bin siehe oben dem Land in dem ich lebe (D) weiterhelfen u.U. als Politiker.

meine bescheidenen Ziele.

Gruß

Ps. interessantes THEMA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anders gefragt: Was würdet ihr auf die Frage eines HBs (oder eures besten Freundes) antworten: "Was willst du eigentlich in deinem Leben erreichen?"

Wenn ich 40 bin möchte ich mich auf irgendeiner ellenlangen Straße in den USA wiederfinden. Ich fahre in nem schönem roten Kabrio, hab ne Zigrette im Mund,

nen saugeilen lockeren Anzug an (halt nicht so nen engen nervigen). Und das alles einfach mit dem Gefühl es geschafft zu haben. Im jetzt zu leben. Ich sitze dann im Auto, hab mein Handy am Ohr und mach mit nem Kumpel brainstorming zu seinen und meinen genialen neuen Ideen.... Und dann möchte ich mich an die Situation erinnern. An die Situation, wie ich damals aufm Balkon stand und mir mit meinem Freund Kippchen und nem RedBull dieses Ziel gesetzt habe.

....

Naja, und wenns nicht klappt, hat mich das Leben halt woanders hingetrieben....

Achja, außerdem will ich noch die World Series of Poker gewinnen, auf der PGA-Tour spielen, ne Hifi-Anlage die das ganze Haus beschallt und ne Dusche wo ich jeden morgen denke "scheiße, wie dekandent ist das denn bitte".

bearbeitet von Max_Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
... und ne Dusche wo ich jeden morgen denke "scheiße, wie dekandent ist das denn bitte".

LOL :-D:-D

Ich sehe mich mit 30-35 in Dubai mit meiner Traumfrau (evtl. noch 2 Kinder) in nem schönen Haus, mit nem schönen Cabrio/Limo während ich meine Karriere als Eventmanager oder A/V-Produzent geniesse ... und das als klischeehaftes, männliches Dasein mit nem gut gebauten, schönen, Körper und leichter Brustbehaarung ... (und nen schönen Bart, das muss auf jeden Fall sein) ;-)

ABER: Der Weg ist das Ziel: Glücklich auf die Welt kommen, und glücklich von der Welt zu gehen! Einfach ein erfülltes Leben! -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide bei mir zwischen 2 Launen würd ich sagen. Das eine ist die Sache die Frauen gefällt und meine "Destruktive Draufgänger"-Variante ist. Die andere ist meine romantische und bescheidene Idee.

Das Erste: Ich will was erreichen,das die Menschen nach meinem Tod an mich denken und mich nicht vergessen. Nen gutes Album aufnehmen, nen gutes Buch schreiben oder ähnliches. Wenn mans gut verpackt wirkt das spannend und interessant. Den Tod hab ich dann immer irgendwie vor Augen das setzt mich unter Druck aber so lebt man am besten. Ein Mensch der sein Leben moment für moment genießt und erlebt und nicht festklammert an Dingen. So bin ich auch eigentlich. Extravaganter Künstler der sich Gedanken macht und trotzdem das Leben an sich vorbeiziehen und laufen lässt und etwas erschaffen will, sich selbst ein Denkmal setzen...

Das Zweite: Das schließt das erste nicht zwangsläufig aus. Ich wünsch mir irgendwann seßhaft zu werden und mit ner tollen Frau eine Familie zu gründen. Ich will kein Spießer werden - auf keinen Fall. Nen cooler Dad und nen Freak der das Leben verstanden hat und spaß drann gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziel habe ich vor Ewigkeiten von einer Sparkassen-Werbung übernomen.

Zum Dank Für diese Anregung sollte ich wirklich mal ein Geschäft mit denen machen.

Hier ungefähr die Story - die genaue ist egal, weil diese die ist, die für mich richtig ist.

Kinder werden gefragt, was sie werden wollen.

Es kommen die Standardantworten: Pilotin, Zauberer, Arzt, ....

Dann sagt ein Kind: "Ich will ein Opa werden!"

Es kommen Bilder von zufriedenen Klischee-Großeltern in schöner, sonniger Umgebung, die mit glücklichen Enkeln spielen.

Kommentiert von der Kinderstimme:

- "ein Opa hat immer Zeit"

- "ein Opa hat immer genug Geld"

- "ein Opa kann tun und lassen was er will"

Da habe ich gedacht: "Das will ich auch!".

Nicht auf ewig Zielen hinterherrennen, sondern eines Tages ankommen. Gesund, zufrieden, geistige und finazielle Unabhängigkeit. "Alpha-Opa Frame", mein Mindset wird dann sein: Ja, ich habe es richtig gemacht!

Ich habe jetzt Spass und arbeite daran, dass ich auch in Zukunft Spass habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Es würde mich also interessieren, welche Ziele ihr im Leben habt und auf welche Weise / mit welcher Intensität ihr diese verfolgt und umsetzt.

-Ein Leben voller Glück zu leben, eine glückliche funktionierende Familie zu erschaffen und Kinder zu bekommen.

-Nie stehen zu bleiben! Mein wissen und mein charakter immer weiter zu entwickeln!

-Immer kleine Ziele zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da habe ich gedacht: "Das will ich auch!".

Nicht auf ewig Zielen hinterherrennen, sondern eines Tages ankommen. Gesund, zufrieden, geistige und finazielle Unabhängigkeit. "Alpha-Opa Frame", mein Mindset wird dann sein: Ja, ich habe es richtig gemacht!

Ich habe jetzt Spass und arbeite daran, dass ich auch in Zukunft Spass habe.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte lange die Vorstellung eigenes Haus mit Garten, Familie, etc sind was für Spießer und Leute die sich nichts einfallen lassen können, wenn sie gefragt werden was sie wollen, aber irgendwann vor gar nicht langer Zeit hab ich gemerkt, dass all das wunderbare Dinge sind, die wirklich erfüllend und deshalb sehr erstrebenswert sind.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Ein Haus was ihr durch eure Arbeit erbauen konntet? Was ihr alleine bezahlt habt? Das ihr ausgesucht habt?

Euer ganz spezielles eigenes zuHause , euer Schloss!

Und eine eigene Familie gründen!

Eure Familie! Euer eigener Indianerstamm ;)

Eine Gemeinschaft die zusammen hält.

Die verbunden ist, egal was draußen in der Welt passiert und stetig wächst.

Ein kleiner eigener Clan.

Ich stelle es mir mittlerweile sehr schön vor als Opa irgendwann in meinem Sessel zu sitzen, zu sehen wie meine Enkel spielen in dem Wissen, dass ich das alles einst geschaffen habe und die Dinge nun selbstständig ihren Lauf nehmen werden, während ich mich zufrieden seufzend zurücklehne.

Deshalb vollste zustimmung, Paradigm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lebensziel ist eig. eien Familie gründen, gesunde Kinder auf die Welt bringen = eig anderen menschen das leben schenken ..

natürlich erfolgrich im arbeitsleben sein etc.

sonst klar spaß haben =)

gruß tii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monat ist vergangen und ich muss meine Aussagen revidieren, was ich geschrieben habe war teilweise ziemlich falsch (zuminderst aus meiner heutigen Sicht).

Ziele sind durchaus von Bedeutung, man sollte zuminderst versuchen, seinem Leben einen Sinn zu geben. "In den Tag hinein leben" klingt zwar ganz lässig, doch bei genauerer Betrachtung ist es das nicht. Es zeugt nur von Angst vor der Verantwortung über sein Leben. Meinen Text habe ich verfasst, da hatte ich noch keine konkreten Ziele für die Zukunft, ich laß irgendwo etwas von wegen "wenn du immer nur glücklich lebst, wird sich dein Leben schon allein regeln..." und diese Einstellung gefiel mir, da ich mir dann keine Gedanken darüber machen musste, was ich nach der Schule mal machen werde. Diesen Gedanken brachte ich dann auch noch so zu Papier, dass ich Ziele als grundlegend falsch darstellte, um mir die scheißegal-Einstellung schmackhafter zu machen.

Mittlerweile ist mir klar, dass es durchaus wichtig ist, im Moment zu leben und diesen zu genießen, doch man sollte schon Vorstellungen von der Zukunft haben, denn damit kriegt man eine gewisse Kontrolle über sein Leben, da man es selber in die richtige Richtung steuern will. Mein Tipp also an euch: "Genießt euer Leben, aber lasst euch nicht zu sehr treiben, es ist EUER Leben und ihr tragt die Verantwortung dafür!

Schon interessant, wie sich die eigenen Vorstellungen innerhalb eines Monats derart drastisch ändern können. Ich lerne und wachse.

@topic: Ich bin mir ehrlich gesagt über meine Ziele noch nicht zu 100% im klaren, vorallem was Berufvorstellung angeht, aber ein paar Ideen geistern bereits durch meinen Kopf:

*Ich werde meinen Schulabschluss schaffen und studieren.

*Ich werde irgendeinen kreativen Beruf ausüben.

*Ich werde mein Leben genießen.

*Ich werde PU weiter verfolgen und Erfolge verbuchen

An dieser Stelle nocheinmal danke an die zig Autoren, die sehr aufschlussreiche Texte verfasst haben, die mir allesammt sehr geholfen haben!

Bei goldenbug muss ich mich so nochmal bedanken/entschuldigen, du hattest ja so recht...

Mfg,

Ibins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Da sehe ich mal wieder, weswegen es sich lohnt, dass ich hier schreibe :unsure:

Hattest du irgendein Schlüsselerlebnis oder Vergleichbares, wodurch du die alte Einstellung als Ausflucht identifiziert hast? Oder irgendwelche anderen hilfreichen Gedanken, die vielleicht allgemein helfen könnten, solche Einstellungen, die sich eigensinnig verfestigt haben, zu entlarven?

Übrigens - entschuldigen brauchst du dich bei mir nie dafür, einer anderen Meinung zu sein. Vergiss das ganz schnell wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Zielen ist es so eine Sache. Man setzt sich ja Ziele (volkommen egal welche) grundsätzlich aus der Motivation heraus nach ihrem Erreichen es besser zu haben, oder glücklicher zu sein. Nur hier liegt auch wie shcon von einigen Mitgliedern zuvor erwähnt der Hase im Pfeffer. Wer seine Ziele mit zu viel Energie verfolgt der lebt nicht mehr spontan genug und macht sein gegenwärtiges Glück zu sehr von seinem Langzeitziel (also später geplanten Glück) abhängig. Ein Kuhhandel. Ich weiss wirklich von was ich spreche.

Eines meiner großen Ziele ist mit 45 bis 50 nicht mehr oder nur noch max. 10 Stunden/Woche arbeiten zu müssen. Ich bin weniger an materiellen Dingen interessiert als an einem weitestgehend selbstbestimmten Leben. (gibt es das überhaupt?)

Wer ein Ziel sehr ergeizig verfolgt der macht sich denke ich früher oder später automatisch Gedanken wegen dem Kuhhandel. Stehen die Entbehrungen die man aufsichnimmt um das Ziel zu erreichen überhaupt in einem vernünftigen Verhältniss zum Ziel selbst? Schliesslich nützt es mir nichts wenn ich mit 50 soviel Kapital zusammenhabe das ich nicht mehr arbeiten muss, aber ausgebrannt bin, meine Lebenserwartung 10 Jahr niedriger liegt und ich 20 Jahre lang auf viele schöne Dinge verzichten musste um eine ausreichend hohe Sparrate zu garantieren.

Weiterhin kommt dann noch der permanente Druck dazu den man sich über die lange Zeit macht wenn das Ziel sehr (zu) ergeizig oder weit geplant ist. Auch habe ich dazu geneigt nebem den Geldverdienen und dem Beschäftigen mit Anlagemöglichkeiten (für mein Ziel essenziell) viele andere auch extrem wichtige Teile des Lebens zu vernachlässigen. (z.B. soziale Kontakte)

Ich habe diese Probleme aber vor kurzem erkannt und versuche eine vernünftige Balance zu erreichen. Einfach das Ziel ins tägliche Leben einbauen, ohne das es das tägliche Leben dominiert. Andererseits kann das Erreichen von Teilzielen einen sehr motivieren und zumindest kurzfristig sehr glücklich machen. Wie man sieht ist das Thema vielschichtiger als man vielleicht meinen sollte.

Zuletzt möchte ich noch eine sehr ernstgemeinte Wahrung aussprechen: überdenkt sehr sehr gründlich eure materiellen Ziele. Gegen eine nette USareise, oder einen fetten Flachbildschirm ist vielleicht noch nichts einzuwenden, aber spätestens wenn die Beträge fünf oder gar sechsstellig werden (ich lege jetzt mal ein Einkommen der Mittelschicht zu Grunde) ist höchste Vorsicht angebracht. Das gekaufte Glück ist nur von kurzer Dauer (ist sogar wissenschaftlich erwiesen) und das Geld ist weg. Im schlimmsten Fall hat man seine Freiheit verkauft und ist ein Knecht der Bank und lebt in der ständigen Angst das die Einkommen versiegen, denn leider wird meistens sehr knapp kalkuliert.

Ich denke das materielle Dinge als Zielsetzung das wenigste Glück bzw. die wenigste dauerhafte Befriedigung bringen. Bin mir da sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow ihr habts alle so geistreiche, lange Ziele

hier sind meine Ziele:

Numero Uno --- 80.000 € verdienen und mir einen Chrysler 300 SRT 8 kaufen.

Numero Duo ---- Body in Form bringen

Numero uno

ist in Planung und ich hab schon was am Laufen wenn ichs durchziehe hab ich 40.000€ den Rest werde ich mir ersparen

Numero Duo

starte ich in 3 Wochen, eine 6 Monatige Anabolika Kur (alles ist schon geplannt die Menge,Injektionsschema,Arztcheck,) einziges Problem

hab Angst das ich unmächtig werde wenn ich mir die Spritze 5cm in den Arsch ramme.

:huh:

Tja was soll ich sagen bin draufgekommen das mein Leben so wie es das letzte Jahr verlaufen ist, für mich nicht Lebenswert ist und eigentlich nur ein dahinvegetieren war deshalb, entweder ich erreiche meine Ziele oder ich gehe dabei drauf.

P.S. Ich weiss dass Numero Uno mich nur eine Nacht glücklich machen wird, und dannach mir nichts mehr bedeuten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Numero Duo

starte ich in 3 Wochen, eine 6 Monatige Anabolika Kur (alles ist schon geplannt die Menge,Injektionsschema,Arztcheck,) einziges Problem

hab Angst das ich unmächtig werde wenn ich mir die Spritze 5cm in den Arsch ramme.

:huh:

Bisherige Trainingszeit, bisherige Erfolge, Maße, bisher verwendetes Trainingssystem, Trainingsplan für die Kur, Ernährungsplan für die Kur, nach welchem Schema willst du absetzen, Körperfettanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn
Numero Duo

starte ich in 3 Wochen, eine 6 Monatige Anabolika Kur (alles ist schon geplannt die Menge,Injektionsschema,Arztcheck,) einziges Problem

hab Angst das ich unmächtig werde wenn ich mir die Spritze 5cm in den Arsch ramme.

^_^

Bisherige Trainingszeit, bisherige Erfolge, Maße, bisher verwendetes Trainingssystem, Trainingsplan für die Kur, Ernährungsplan für die Kur, nach welchem Schema willst du absetzen, Körperfettanteil?

Per PM oder im Unterforum Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola

-Jeden Tag meines Lebens voll ausnützen bzw. genießen!

-Mit mir selber immer im reinen sein!

-Eine Kampfsportart erlernen

-Fußballweltmeister werden (noch nich sicher ob ich DAS schaffe)

-Den Akt der Liebe mit einer echten Brasilianerin durchführen..

ja des wärs eigentlich!

ach ja vielleicht noch ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und Kinder haben.. :friends:

prost pablo.. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Körperlich fit werden

- Finanziell ein überdurchschnittliches Leben führen können

- In allen Belangen was mit anderen Menschen zutun hat besser zu werden

Das sind so meine drei grossen Ziele zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.