Alpha sein und attention whores

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich zitier hier mal aus einer signatur von "Genau jetzt Los" oder so, ähnliches Problem habe ich nämlich auch:

"Problem der "Ich bin der Preis"-Mentalität: "Wieso soll ich sie ansprechen, warum soll ich überhaupt rausgehen, ich bin der Preis, die soll zu mir kommen""

Ich habe ein ähnliches problem, dass ich mal irgendwie sinnvoll reframen muss..

Und zwar fällt mir durch das ganze game stuff auf, was doch alle in der Welt für extreme "attention whores" sind. Alles richtet sich immer darauf was am interessantesten ist, wo am meisten los ist. Niemand will gelangweilt rumsitzen, immer irgendwie unterhalten werden, irgendwas soll passieren. So nehmen wir jetzt meinen Alltag in der Schule, wenn ich will bin ich super social, alpha unterhalte die Leute etc. (nicht needy sondern klar alpha) aber manchmal habe ich einfach keinen bock drauf der Mittelpunkt zu sein, zu performen. Ich bin z.B. müde und hab kein bock rumzulabern.. Was passiert also? Ich unterhalte mich normal mit Personen und schwupps ah da ist einer am performen, attention geht weg. Ich weiß, ich könnte mich wieder in den Mittelpunkt bringen, aber ich habe da einfach keinen bock meine Energie da reinzusetzen. I am the fucking prize also unterhaltet mich. Funktioniert das? Nein, natürlich nicht. Ich mache nichts und kriege auch kaum Aufmerksamkeit. Man muss immer für die Aufmerksamkeit competen (außer von Freunden natürlich) und schwupps kommen alle IOI's zugeflogen etc.

Was will ich also sagen? Ich will nicht meinen social status verlieren, auch wenn ich nicht gut drauf bin und lustig rumpalaber. Was mach ich falsch?? Wenn ich mich nämlich mal zurück halte, fuck ich mich ab wenn andere DHVen und IOI's bekommen. Ich will aber auch nicht auf tolle laune machen wenn ich mich nicht so fühle.. Also wie kann ich das gut reframen für mich? Ich glaube ich bin zu abhängig von der Anerkennung anderer??

Was haltet ihr von folgendem reframe:

"Die Reaktionen anderer sind mir völlig egal, ich weiß dass ich high value habe"

Also ich kann der Mittelpunkt sein, aber wenn ich es nicht bin fuckt es mich ab. Das ist so mein problem. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Die Reaktionen anderer sind mir völlig egal, ich weiß dass ich high value habe"
..hättest du das nicht geschrieben, sonst hätte es einer längeren Erklärung bedürft.
Ich will nicht meinen social status verlieren, auch wenn ich nicht gut drauf bin und lustig rumpalaber.

Also meiner meinung nach gehört zu einer beeindruckender Persöhnlichkeit wesentlich mehr als "nur" lustig zu sein. Klar hab auch ich manchmal stressige Tage, aber das heißt ja nicht dass du dich irgendwo verkriechst, oder alle anderen zum Teufel schickst. Les dir im Faq doch mal das Thema "der kongruente Stil" durch vieleicht wirst du dich selbst darin sehen, denn du kommst mir so vor als würdest du dich verstellen, auf Dauer ist das glaub ich auch nicht sinnvoll.

MfG Tay

bearbeitet von Tay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab mir schon gedacht, dass es so mit verstellen rüberkommt, aber das ist nicht der fall.

Ich benutze null material und ich war schon vor dem PUA zeug so. Wenn ich gut drauf bin klappt halt alles super, nur wenn ich nicht im "state" bin, hab ich keinen bock mich groß zu unterhalten. Klar ist das nicht nur lustig sein, nur wenn ich gut drauf bin (was meistens so ist), dann bin ich playful etc. Es ist nur blöd, dass ich mich selber weiter runterziehe wenn ich nicht gut drauf bin, weil ich trotzdem anerkennung will.. Ist so ne negativ-spirale. Ich denke ich muss mir einfach sagen, wenn ich nicht sehr kommunikativ drauf bin, dann ist das halt so und ich muss mich nicht unwohl deswegen fühlen.

Verkriechen tu ich mich auch nicht, ich werde ja auch die ganze zeit mit einbezogen. Naja ehrlich gesagt wenn ich genau darüber nachdenke liegt es besonders an nem mädel, die sonst immer voll auf mir rumhängt aber wenn ich mal nicht gut drauf bin (heute) sich gerne verpisst.. Naja ich probiers mal mit FTOW (aber "fuck two other women", geht schneller ;)

PS: Ich finds echt praktisch hier zu schreiben, man kriegt nicht nur konstruktive Kritik, sondern man kann sich selbst auch objektiver betrachten. Analysieren was los ist und was man will.. I like it :cool:

bearbeitet von Yambangg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Problem der "Ich bin der Preis"-Mentalität: "Wieso soll ich sie ansprechen, warum soll ich überhaupt rausgehen, ich bin der Preis, die soll zu mir kommen""

Das Problem entsteht nur wenn man es nicht schafft EINEN Schritt weiter zu denken.

Die Frau muss sehen und ERKENNEN dass du der Preis bist.

Man geht raus, da man der Frau sonst keine Chance geben kann, einen kennenzulernen.

Von wegen Alpha sein <-> im Mittelpunkt stehen, da besteht null Zusammenhang.

Der Alpha entscheidet dann, wenn er es für wichtig hält, und Leute folgen ihm, weil sie die Autorität anerkennen. FALLS er im Mittelpunkt stehen möchte, dann tut er das. Wenn er seine Ruhe haben will, dann hat er seine Ruhe.

Vergleiche: König <-> Hofnarr

Der Hofnarr hat lange Strecken der Zeit mehr Aufmerksamkeit, aber wer hat das Sagen?

Entkopple in deinem Beliefsystem Alpha sein und Aufmerksamkeit haben, und dieses Problem löst sich von selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Alpha entscheidet dann, wenn er es für wichtig hält, und Leute folgen ihm, weil sie die Autorität anerkennen. FALLS er im Mittelpunkt stehen möchte, dann tut er das. Wenn er seine Ruhe haben will, dann hat er seine Ruhe.

Vergleiche: König <-> Hofnarr

@egoist: Schöner Vergleich, genau das hab ich mir grade auch gedacht. Nur ich glaube er will nicht unbedingt seine Ruhe haben wenn er mal nicht ganz so super toll drauf ist sondern ihm fehlt gerade hier die Aufmerksamkeit, die eben nur dann da zu sein scheint wenn er alle Leute unterhält.

Kommt mir hier halt so vor als ob du in dem Fall die Hoffnarrenrolle einnimmst. Wenn der Hoffnarr mal nicht da ist und ein anderer das Volk unterhält fragt keine Sau nach ihm !

Glaub eben auch das du entweder von der Art falsch rüberkommst oder das es vlt. nur bei dem einen mädchen der Fall mit der mangelnden Aufmerksamkeit ist !?

Bin selbst auch jemand der hier oft im Mittelpunkt steht und die Leute gern unterhält bzw. das Gespräch führt. Andererseits ist es bei mir so das wenn ich mal nicht ganz so gut drauf bin, und eben nicht voll dabei bin und mal n bißchen ruhe will, n paar dutzend leute gleich angerannt kommen und fragen was denn los sei, wieso und mir gleich meinen unbedingt mit meinen Sorgen helfen zu müssen.

Bin niemand der den Clown spielt, die Leute unterhalten sich wegen meinerselbst mit mir, nicht wegen meines "Programms" ;)

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich dessen bewusst ist, dass nicht alle Aufmerksamkeit auf einem liegt, dann ist man die Aufmerksamkeit auch nicht wert.

Es ist ein Paradoxon. Derjenige der am wenigsten auf andere achtet, wird am meisten beachtet (vergleiche Superstars, extrem Ich-fixierte Menschen).

Ich sage nicht dass das IMMER gut ist, aber wenn man intern beobachtet wieviel Aufmerksamkeit man hat, dann ist man davon abhängig und gerät in oben genannte Probleme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du auch eine attention whore bist? Schliesslich scheint dir die aufmerksamkeit der Leute ja sehr wichtig zu sein. Du kennst auch sicherlich Leute, die wenig bis gar nichts sagen, und dann sagen sie eine Sache, die alle beindruckt, oder die Leute schauen trotzdem immer zu einem rüber. Alpha sein hat nichts mit im Mittelpunkt stehen zu tun, dass ist eine innere Haltung. Viele Frauen denken immer, dass ich reich bin, und haben schon früher gedacht, dasss ich jeder frau flachlege, obwohl dem gar nicht so wahr, das hat damit zu tun, wie wohl man sich in seiner Haut fühlt.

Mir fällt dazu ein, wie ich mit 8 Jungs unterwegs war und wir eine 10 in der bar ausgemacht haben, alle haben sich so nah wie möglich um sie rumgesetzt, jeder wollte der coolste sein, und ihr gefallen.

Ich habe mich ans gegenüberliegende Ende hingesetzt, und ihr einfach ein paar mal den Blick wenn wir 5 minuten alleine sind, dann vögel ich dir das Gehirn raus gegeben, ab und zu habe ich sie ein wenig geneckt. Ich glaube ich habe 5 sätze mit ihr gewechselt. Als sie dann zur toilette gegangen ist, bin ich hinterher, es gab nur einen waschraum für beide. Sie wusch sich die hände, ich habe meine drunter gehalten, unsere Hände trafen sich, dann unsere Körper, und wir haben wild rumgeknutscht. Bis einer von den affen meinte mit machen zu müssen und sie vertrieben hat. Die anderen waren übrigends alle models ;)

Manchmal ist weniger mehr- think james bond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden