der erste abend mit pua wissen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vorgeschichte:

ein freund (F) und ich (beide 20 jahre alt) haben beide eine recht lange beziehung (2 jahre) hinter uns. während der beziehung waren wir beide treu, konnten deshalb nicht wirklich irgendwelche erfahrung sammeln, wie man am besten frauen kennenlernt.

so sind wir dann auf pua und schliesslich auch auf dieses forum gekommen.

man muss noch sagen, dass wir keine absoluten afc waren/sind, wir hatten auch so hier und da mal en "techtelmechtel", aber das ergab sich nicht sehr regelmäßig und auch wirklich nur wenn die frauen sehr eindeutige flirtsignale ausgesendet haben.

und gestern abend sollte es so weit sein: der erste abend mit pua wissen

in der nacht von gestern auf heute war laute musik und tanzen verboten (wegen karfreitag), weshalb die komplette disco zu einer riesen bar umfunktioniert worden ist, was uns natürlich entgegenkam weil so keine probleme mit der verständigung entstanden sind.

der club besteht aus drei räumen, wovon zwei tanzflächen (also heute abend auch bar-mäßig mit stühlen und tischen eigerichtet) und einem chill-out bereich.

the game

zuerst haben wir ein "ründchen gedreht" um uns einen groben überblick zu verschaffen, was genau heute abend hier anwesend ist.

unser ziel für den ersten abend war, einfach ersteinmal die angst vorm ansprechen zu verlieren und ein paar opener zu testen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

als motivation haben wir eine art wettkampf gemacht, wer weniger setts öffnet, muss das nächste mal fahren ^_^

und los gehts:

sitzen an eínem tisch, neben uns eine gruppe von 4 mädchen (hb 7.5, 2 x hb7, hb 6). F und ich sitzen daneben und wissen, jetzt ist es an der zeit, dass gespräch zu öffnen:

Ich: 'tschuldigung darf ich euch mal was fragen?

(hbs drehen sich mir zu, hab die aufmerksamkeit der gruppe)

hb6: klar

I: sehe ich schwul aus?

(werde kurz einmal gemustert)

hb 7: nö, finde ich nicht, wie kommste da drauf?!

I: ich war eben da hinten an der bar und merke wie mir jemand in den hintern kneift, drehe mich um und wer steht da?!?! so nen alter ekeliger typ...

hb7,5: argh!! dann hatte ich doch recht! hab vorhin auch so einen schwulen alten gesehen, der sich mit einem jüngeren an den tisch da vorne gesetzt hatte

...

ich hatte in diesem fall totales glück, dass die hb7.5 wirklich einen schwulen gesehen hatte, hat sehr gut in den opener gepasst, das gepräch ging noch etwas weiter, als ich das gefühl hatte, dass es nicht mehr wirklich aufrecht zu halten ist, ohne aus dem mittelpunkt zu geraten habe ich mich verabschiedet und einen schönen weiteren abend gewünscht.

fehler:

ich habe F überhaupt nicht in das gespräch mit einbezogen, wodurch die sache wesentlich komplizierter geworden ist.

anschliessend sind wir weggegangen haben uns wo anders an die bar gesetzt.

vier plätze neben unszwei mädchen hb6 und hb7 diesmal möchte F öffnen (mit>wer lügt mehr), geht hin:

F:hey, ich brauche mal eine weibliche meinung...

hb7: schiess los!

F:wer lügt mehr männer oder frauen? ich meine frauen haben ja oft die kleinen lügen und männer die großen... Scheisse andersherum... fängt voll an zu lachen und geht weg

fehler:

opnener falsch angwandt

nach einem circa zehn minuten andauernden lachflash und der feststellung, dass, selbst wenn es nicht klappt, es total witzig ist und man zumindest schon einmal in dem gespräch drin war und es im prinzip nur der eigene fehler war, der einen rausgehauen hat, ging es weiter.

wir haben unser verhalten danach etwas geändert.

wir sind langsam gegangen, selbstsicher und diskutieren, und haben die mädchen zusammen d.h. jeder beteiligt sich am gespräch, nach ihrer meinung gefragt.

so wirkte es mehr zufällig und spontan wenn man sie anspricht.

kurze zusammenfassung des restlichen abends:

haben den schwulen-opener noch je zwei mal sehr erfolgreich angewendet, sogar den "wer lügt mehr" opener wurde noch einmal erfolgreich verwendet.

problem

in allen gesprächen sind wir gut eingestiegen und haben es auch auf eine witzige art geschafft und mehr oder weniger in die gruppe zu integrieren, nur jedes mal lief es auf ein problem hinaus:

WAS TUEN NACH DEM OPENER

:-D hört sich vielleicht ein bisschen naiv an, aber irgendwie kam das gespräch immer ins stocken und wir haben uns verabschiedet bevor es zu peinlich geworden wäre...

schreibt knallhart eure meinung=)

soweit war es das erstmal!!

vlg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal Glückwunsch das du dich überhaupt getraut hast jemanden anzusprechen, das ist auf jeden Fall schonmal was (mach dir das bewusst, auch über kleine Erfolge darf man sich freuen!) :)!

Zu dem Thema nach dem Opener kann ich dir relativ wenig sagen, aber ein kleiner Hinweis zu dem Opener an sich:

Dääää- falsch.

Lieber "Hey, ich hab mal ne Frage" , oder "Ich brauch mal eine Meinung" , mit dem "darf ich euch mal was fragen?" ordnest du dich direkt schonmal unter die Gruppe unter weil du (übertrieben gesagt) darum bettelst das sie du sie was fragen darfst - deshalb solltest du das lieber das nächste mal anders machen :).

Beste Grüße,

Trace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das Geheimnis über den Kumpel F zu lösen, melde ich mich an der Stelle auch mal zu Wort. Obwohl ich den ersten Opener wirklich extrem verkackt habe B-), hatte ich irgendwie kein Probelm mit einem anderen Opener andere HBs anzusprechen. Und nach mehreren Erfolgen muss ich sagen, dass ich mich so gefühlt habe, als könnte ich jedes beliebige HB in der Disco ansprechen. Unserer größtes Probelem war bisher nur das, was Alex bereits geschildert hat: Was kommt nach dem Opener? Oder wie wechsele ich geschickt das Thema?

Franky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, das ist auch mein Lieblingsproblem :D

Gerade bei Meinungsopenern ala "Kleine Schwester will Tatoo" fällts mir sehr schwer.

Ich versuch immer, irgendein Stichwort dass ich von ihr bekomme aufzugreifen und daraus dann entweder

ne neue Frage, oder besser, irgendwas C&F mäßiges abzuleiten.

Beispiel für euer erstes Set:

HB: "hab vorhin auch so einen schwulen alten gesehen.."

PUA:"Ach so ist das, du interessierst dich also für ältere Herren?/ Schaust älteren Herren nach" bla ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab auch erst seit kurzem mit PU angefangen und am Anfang hatte ich genau das Problem... zu lange am Opener gehangen, vom Thema nicht mehr weggekommen... und raus!

Inzwischen läuft's gut mit einem einfachen Rezept: einfach ein neues Thema anschneiden, d.h. so nach ein paar Sätzen zum Opener-Thema 'hey, das erinnert mich an blabla'-Routine fahren oder eben nen C&F-Kommentar und dann Attraction aufbauen. Die Aufmerksamkeit wird sofort auf das neue Thema gelenkt, man muss nur die Konversation überleiten.

Probiert's einfach mal aus, das funktioniert wirklich so einfach B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs....ihr habt vergessen einen false time constraint einzubauen ------>SuFu benutzen

gruß prince089

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach viel Lesen war ich nun gestern auch zum ersten Mal unterwegs... meine Schwachstelle - Menschenkenntnis - kennend wollte ich vor allem Approaches üben. Ich hatte mich schon den ganzen Tag warmgemacht (sozusagen Bekanntschaften auf der Straße aufgesammelt) und bin dann alleine in einen Club, wo ich jedoch auch wusste, dass ein paar Bekannte da sein würden.

Letztendlich lief es ähnlich wie bei den beiden PUAs im werden.

Die gute alte "welches Parfüm ist besser"-Routine hat mir Bombendienste geleistet! Gleich an der Garderobe habe ich damit mein erstes Set eröffnet (3-Sekunden-Regel), und bin danach ein bisschen umhergezogen, immer mit einem Auge für Sets. Ums gleich mal vorwegzunehmen - keine Closes (siehe meine Schwäche, ich wusste einfach nie woran ich bin; aber das wird weitertrainiert). Dennoch habe ich über den Abend hinweg den Effekt von Social Proof gemerkt, als mich irgendwann Mädchen begannen anzusprechen - meist mit Gesprächsfetzen, die sie aus anderen Sets mitbekommen hatten.

Ich wollte für meinen kleinen Erfolg keinen Thread aufmachen, dennoch eventuell lesenden Mitmenschen mit Approach Anxiety ein bisschen Mut machen - jeder einzelne Mensch war mehr als glücklich, angequatscht zu werden! Denn jeder Mensch will kommunizieren, ob HB10 oder AlterKnacker50 ;)

Heute gehts wieder raus, mal gucken, ob ich ein bisschen was besser machen kann. Habe schon IHVs und Negs ohne Ende geübt; Ich freue mich drauf!

-Borp

//edit: nach der party.

fast meine gesamte abiturklasse war dort - 6 jahre danach. berlin ist halt auch ein großes dorf. beim reinkommen gleich allen meinen alten freunden unter lauter, lachender begrüßung HIGH five gegeben (deutlich den anderen meinen stempel aufgedrückt und spaß dabei gehabt - gleich status aufgebaut). dann meine ex und ihre freundin geschnappt, mich locker an die wand auf einem flur gelehnt und über alte zeiten geplaudert - ein bisschen den raum gamen.

als nächstes hatte ich leider eine wichtige frage unter historikern an einen ehem. klassenkameraden N. - die info war für mich wichtig. leider unterbrach eine hübsche dame, die etwas von meinem kumpel wollte.

HB: hey N., alles gut?

Borp: Madame, hier reden 2 Kuchen, da müssen die Krümel leider schweigen - N., du wolltest gerade sagen,.... <2 Minuten Historikertalk>

Borp: So, Madame, jetzt schieß los!

HB: N., ich wollte Fragen, wo wir nachher noch hingehen

N.: Äöhhh...

Borp: Wir gehen nachher schön ins Bett!

HB: ?!?!?

Borp: Davor gehen wir noch in <Club>, aber nicht, wenn da wieder soviele Schwule sind -

Übergang zur Routine mit dem Schwulen, der mich am Arsch packt, Game angefangen, IOIs gekriegt, Kino, Kuss - Dann wurde die Sache von der Polizei aufgelöst, da die Party wohl zu laut war... Draußen ihr einen Kuss zum Abschied gegeben (ich bin nur übers Wochenende in Berlin und wohne hier bei meinen Eltern - NAAAAAAHHH)

Ich danke der PUCommunity. Ich hatte tatsächlich den Mut (und bestimmt auch das Glück), etwas zu starten, was ich noch vor zwei Wochen für fast unmöglich gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZONK ! Nein du darfst nicht dreh dich wieder um ! und entschuldige dich nicht ;)

zu dem thema nach dem Opener was tun attraction aufbaun ganz klar ... und ich hoffe ihr habt euch eure targets genau ausgemacht sonst gibts gebitche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden