Realität des Glücks

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lasse hier das Wort mal bei Dan Gilbert, Harvard Professor für Psychologie und Spezialist auf dem Thema der "Glücks" Forschung :

http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/97

By the way : TED.com ist eine der interessantesten, diversesten und kreativ förderndsten Seiten die ich JE gesehen habe.

Wer sie sich nicht anschaut, ist selber schuld. Man muss ja nicht unbedingt offen für Kreativität, Fortschritt und die Schönheit dessen, was wir auf dieser Welt geschaffen haben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Antwort hätte ich mir in meinem eigenen Thread über Zufriedenheit erhofft!

Bester Vortrag, den ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraus, dass Glück besonders dann generiert wird, wenn eine irreversible Entscheidung getroffen wurde, kann man wohl die Information ziehen, dass man um glücklich zu werden eine Mentalität haben sollte, die Entscheidungen spontan fällt, ohne vorher über das Ergebnis nachzudenken. Im Prinzip die 3-second-rule für den Alltag - treffe deine Entscheidungen, bevor dir bewusst wird, dass du sie frei treffen konntest und schon wirst du mit dem Ergebnis glücklich sein, egal, wie es aussieht.

Danke für einen großartigen Beitrag. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdenken vielleicht schon, aber dann selbstbewusst bei der Entscheidung bleiben und sich nicht ständig umentscheiden sondern sich selbst vertrauen (ich ändere es nicht mehr, war schon richtig so und ist doch so perfekt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TED.com...

thx man für den Tip, deswegen liebe ich dieses Forum :-D:good::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden