beziehung gut, frau fickt fremd - aber achtung liebe!?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

danke, winddancer!

das bringt mich schon mal viel weiter. ich kann mit vielen der punkten etwas anfangen, bs auf das mit der geschlossenen ehe. habe das reflektiert und bin zum schluss gekommen: ich will das WIRKLICH, die ganze eifersucht ist nur der gesellschaftliche druck - das ziel muss im sexuellen also sein, darauf u pfeifen und mit dem zu leben, was uns gut tut. dazu zwei wichtige punkte:

1) meine frau hat sich heiss in mich erliebt WEIL ich so ein versauter kerl bin

2) wir haben vor langer zeit mal versucht "braver" zu werden (auch aus glaubensgründen) und es hat uns eide unglücklich gemaht und die gegenseitige attraction hat immens gelitten. als wir wieder "wild" wurden, war die ehe wieder ein traum (nicht nur wegen der freiheit, sondern wegen dem GEMEINSAMEN lebensgefühl). das wurde mir dank deiner sätze wirklich klar.

gestern war mörderstreit, meine frau wllte sich definitiv trennen. aber nicht wegen des anderen typen, sondern wieder WEIL ich ihr da mehr unterstellt habe was ist. ausserdem hat sie große probleme damit daß ich im haushalt sauschlampert bin und sie trotz vollzeitbeschäftigung at home alles machen muss.

daraus 2 folgerungen:

1) der fickende kumpel ist offensichtlich derzeit keine gefahr, er hat - das ist deutlich zu merken - keine große bedeutung für sie. mglicherweise war das vorher anders (sie sagt nein, ich hatte das gefühl), aber jetzt ist er für die ehe ohne bedeutung. also kein thema, solange es so bleibt. wenn ich das ständig hinterfrage zeige ich eifersucht und somit schwäche. ich sollte lieber an der ehe arbeiten und nicht "schwächeln".

2) einerseits sollte ich meine frau mehr unterstützen (stichwort "königin"), andererseits darf ich dadurch nicht u lieben haushaltstrottel werden. meine mithilfe muss also von einer alpha-männlihkeit begleitet sein. also ein typ der selbstbewusst und selbstverständlich das eigene lebensumfeld im griff hat (ich bekam früher unter anderem die geilsten mädels in dem moment ins bett wo sie sahen, daß ich sie bekocht hab, verwöhnt habe und auf jedes "soll ich dir helfen" verneint hab)

3) komplexe abbauen! sie wollte gestern echt gehen - für immer. letztlich ist sie geblieben, weil sie mir vertraut, daß die dinge besser werden: mehr mithilfe, keine dramen mehr wegen unbegründeter eiersucht. sie findet mich geil, sie mag meine perverse ader - sie blieb obwohl sie gehen wollte.

im i right? B-)

ps: enigma hat ne PN von mir, aber noch keine antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Versace

Wenn Du die Punkte jetzt kennst, arbeite daran. und vor allem - fall nicht wieder in dein altes Verhalten zurück, wenn es wieder besser zu laufen scheint. Wenn Du die Beziehung weiterhin offen leben willst, werde Dir in deinem Inneren klar, dass Du damit leben kannst, dass Du für sie immer ihr "König" sein wirst, genauso wie sie deine "Königin" ist (wenn Du dieses Konzept von 1 Hauptfrau und mehreren Nebenfrauen als ehrlichen Bestandteil deiner Ehe siehst).

Dir sollte auch klar sein - wenn Du nicht mehr ihr "König" bist, ist sie weg. Zum König macht sie nicht alleine dein Alpha verhalten.

Ich hoffe auch, dass sich deine Frau in dich verliebt hat, nicht nur weil du ein "versauter" Kerl bist, wie du bereits mehrmals geschrieben hast, sondern auch noch wegen anderer Eigenschaften. Denn der sexuelle Aspekt alleine reicht nicht aus um eine Beziehung über Jahre hinweg zu binden und eine starke Basis zu etablieren, wenn keine weiteren Sympathien bestehen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi du - thx for antwort! :rolleyes:

was ich hier will ist einfach gesagt:

sexuell hochaktiver leicht perverser cooler kerl wurde durch ehe und 2 kinder langsam aber sicher zum harmlosen kerl, dem seine frau 100% kennt und 100% vertraut. dadurch ist sämlihe attraction gemindert und ich habe dadurch meine selbstsicherheit (die beinhaltet hat, daß ich auch kein problem mit einer sexuell promiskuitiven lebensgefährtin habe - es sogar geil finde, was sie wiederum geil fand) am schwinden war.

ziel:

1. wieder cool werden, eifersucht ablegen

2. attraction heben, wieder der begehrte ehemann werden

es geht mir NICHT darum möglichst viele andere frauen abzuschleppen - ich hatte reichlich fraen vor meiner ehe, flirten macht mir nach wie vor großen spaß, auf sex bin ich aber nicht angewiesen. es geht mir darum wieder für MEINE FRAU attraktiv zu werden

was positiv ist:

1. social proof ist exzellent: saugeiler job, einträglich und gleichzeitig cool und im mittelpunkt gesellschaftlichen interesses

2. mein image bei meiner frau ist nch nicht komplett zerstört, daß ich ein wilder hund sein kann, ist ihr schon noch klar, aber am schwinden

3. durch meine open minded sexualität hab ich mit der offenheit meiner frau no prob, solange meine bedeutung nicht schwindet

was negativ ist:

1. einerseits habe ich durch meine eifersucht (obwohl ich die dinge selbst unterstützt habe) schwäche gezeigt

2. ich bin mit der zeit verfettet, habe das aber mit ernährung und fitnesscenter drehen können und bekomme langsam meine traumfigur (aber das geht nicht von heut auf morgen)

3. vom cool gewandeten kerl bin ich igendwie zum anzugträger geworden - auch ned grad geil

das ziel:

eine weiterhin sexuell unveklemmte sehr offene ehe zu führen, wo aber ich wieder eindeutig der geile traummann bin und andere burschen höchstens unser "spielzeug". kurz gesagt: in dieser aussergewöhnlichen ehe wieder ein aussergewöhnlicher alpha sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Alpha bleiben, ja das gilt auch in der Ehe! Du musst für Deine Frau wieder zur HERAUSFORDERUNG werden! DU BIST DER PREIS! Sie muss um Dich kämpfen müssen, nicht Du um sie!

Bring andere Frauen ins Spiel, verdammt! Entziehe dich deiner Frau in Bezug auf Freizeit und auch in Bezug auf die 3er! Deine Frau muss Dich wieder erobern! ;-)

Setz das verdammt noch mal um in die Praxis! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi du - thx for antwort! ;-)

was ich hier will ist einfach gesagt:

sexuell hochaktiver leicht perverser cooler kerl wurde durch ehe und 2 kinder langsam aber sicher zum harmlosen kerl, dem seine frau 100% kennt und 100% vertraut. dadurch ist sämlihe attraction gemindert und ich habe dadurch meine selbstsicherheit (die beinhaltet hat, daß ich auch kein problem mit einer sexuell promiskuitiven lebensgefährtin habe - es sogar geil finde, was sie wiederum geil fand) am schwinden war.

ziel:

1. wieder cool werden, eifersucht ablegen

2. attraction heben, wieder der begehrte ehemann werden

Die Werkzeuge findest du hier. Einlesen.

es geht mir NICHT darum möglichst viele andere frauen abzuschleppen - ich hatte reichlich fraen vor meiner ehe, flirten macht mir nach wie vor großen spaß, auf sex bin ich aber nicht angewiesen. es geht mir darum wieder für MEINE FRAU attraktiv zu werden

Was hat deine Frau was andere Frauen nicht haben? Nichts.

Ich denke du bewertest sie etwas zu hoch, ich kriege den Eindruck sie ist diejenige die sich im Moment auslebt und du bist mehr die treue Tomate.

was positiv ist:

1. social proof ist exzellent: saugeiler job, einträglich und gleichzeitig cool und im mittelpunkt gesellschaftlichen interesses

2. mein image bei meiner frau ist nch nicht komplett zerstört, daß ich ein wilder hund sein kann, ist ihr schon noch klar, aber am schwinden

3. durch meine open minded sexualität hab ich mit der offenheit meiner frau no prob, solange meine bedeutung nicht schwindet

was negativ ist:

1. einerseits habe ich durch meine eifersucht (obwohl ich die dinge selbst unterstützt habe) schwäche gezeigt

2. ich bin mit der zeit verfettet, habe das aber mit ernährung und fitnesscenter drehen können und bekomme langsam meine traumfigur (aber das geht nicht von heut auf morgen)

3. vom cool gewandeten kerl bin ich igendwie zum anzugträger geworden - auch ned grad geil

das ziel:

eine weiterhin sexuell unveklemmte sehr offene ehe zu führen, wo aber ich wieder eindeutig der geile traummann bin und andere burschen höchstens unser "spielzeug". kurz gesagt: in dieser aussergewöhnlichen ehe wieder ein aussergewöhnlicher alpha sein.

Da wirst du ein gewaltiges Problem haben.

Du kannst nämlich nicht der geile Traummann sein, wenn du nur eine Frau in einer offenen Beziehung vögelst die ständig mit nem anderen (oder mehreren anderen schläft).

Sex ist die Basis von Beziehungen, und da wo der Sex besser ist wird sie sich hingezogen fühlen.

Im Augenblick lebt sie sich aus, und du bist der brave Typ der zu Hause sitzt und den sie legen kann wann immer sie will.

Gummipuppe mit Herz. Jederzeit verfügbar.

Deine momentane Einstellung macht es nahezu unmöglich ihr das Bild von dir zu geben, das du bei ihr möchtest.

Konzentrier dich auf dein Leben, mach mehr für dich selbst, such dir Hobbies die mehr Zeit einnehmen, reduziere die Zeit mit deiner Frau.

Und such dir eine Frau oder besser zwei die du ständig vögelst. Damit erzeugst du Verlustängste, das zieht sie zu dir.

Wenn du so weiterfährst wie jetzt wird sie irgendwann glauben für einen Typen mehr zu empfinden, und du kriegst die Scheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht mir NICHT darum möglichst viele andere frauen abzuschleppen - ich hatte reichlich fraen vor meiner ehe, flirten macht mir nach wie vor großen spaß, auf sex bin ich aber nicht angewiesen.

Widerspricht meiner Meinung nach etwas deinem Ziel, wie Du es hier beschreibst:

Sie muss um Dich kämpfen müssen, nicht Du um sie!

Bring andere Frauen ins Spiel, verdammt! Entziehe dich deiner Frau in Bezug auf Freizeit und auch in Bezug auf die 3er! Deine Frau muss Dich wieder erobern! cool.gif

Und such dir eine Frau oder besser zwei die du ständig vögelst. Damit erzeugst du Verlustängste, das zieht sie zu dir.

Wenn du so weiterfährst wie jetzt wird sie irgendwann glauben für einen Typen mehr zu empfinden, und du kriegst die Scheidung.

Selbst beim Flirten halte ich das Schüren von Verlustängsten für einen Bumerang, den Du als Mann immer früher oder später - so oder so - ausbaden musst. In einer Ehe? Damit kriegst Du die Scheidung über kurz oder lang. Ehe bedeutet für mich Sicherheit und Zusammengehörigkeit, nicht das Gegenteil.

Versace, ich frag mich schon die ganze Zeit - was ist denn eigentlich noch die Basis eurer Beziehung - abgesehen von Sex - und der ist es ja auch nicht mehr?

Ich hab irgendwie nichts herauslesen können aus deinen Posts bisher. Wenn eure gemeinsame Basis verloren gegangen ist, musst Du dich ganz schön ordentlich ins Zeug legen für deine Ehe (ebenso wie deine Partnerin). Der Sex ist eine Sache, aber er kratzt nur an der Oberfläche und rührt andere Dinge die ihr lösen solltet nicht an. Ich mutmaße, Vertrauen, Achtung und Respekt ist zwischen euch großteils verloren gegangen und das was sich sexuell abspielt ist mittlerweile nur mehr ein Ausdruck dafür.

Wenn du die "echten" Ursachen die dahinter stecken nicht gemeinsam mit deiner Partnerin aufdeckst, hast Du verloren. Selbst wenn sie bei Dir bleiben sollte, im Herzen hat sie dann mit Dir längst abgeschlossen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe sie gefragt, sie verneint recht glaubhaft. für sie ist es einfach knallharter guter sex, gepaart mit einer guten intensiven vertrauten kumpel-freundschaft

einerseits glaube ich ihr und verstehe auch die argumente, daß die eifersucht meinerseits ja nicht gerechtfertigt sei - andererseits bemerke ich beim fortgehen die blicke mancher freunde die mich für einen kompletten vollkoffer halten, der nicht merkt, daß er seine frau verliert bzw verloren hat..und das verunsichert mich natürlich

und wenn ich unsicher bin, bin ich kein guter verführer meiner frau mehr

ich denke ich muss meine souveränität von früher wieder gewinnen :-/ kling alles ziemlich nach looser ;-)

@winddancer und andere..

..bei allen Analysen und Frames usw. - wenn ich die Zeilen lese, daß mein Partner, dem ich eine offene Ehe biete, mir

sagt daß Sie mit meinen guten Kumpel

knallharten hammerguten SEX hat

und

guten intensive vertrauten Kumpelfreundschaft

hat, liegt doch auf der Hand daß meine Ehefrau GENAU DAS MIT MIR NICHT MEHR HAT.

ergo, für mich wäre das sehr unbefriedigend wenn! demnach meine Frau bei mir "nur" noch kuscheln, materielle Sicherheit, Gewöhnungseffekte usw. bzw dieses in mir sieht..

HAMMERSEX spielt sich auch im Kopf der Frau ab und ich glaube nicht! daß eine Frau mit mehreren Männern diesen Hammersex haben kann..

..mit der Vereinbarung der offenen Ehe hat man die Büchse der Pandora geöffnet, es war damit zu rechnen daß jemand kommt der die Hormone besser in Wallung bringt und jetzt kommt der unumstößliche Vorteil jeder Geliebten/Geliebtem hinsichtlich einer Affäre:

..es fehlt der zerstörische Mechanismus der sich ALLTAG nennt..

..so sehe ich das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Versace

Freut mich für dich. Mich würde interessieren:

Woran genau erkennst Du, dass "es" besser wird?

Welche handlungen hast Du gesetzt, bzw. tust Du gerade, damit diese Veränderung eingetreten ist?

Was bedeutet in dem Fall für dich besser?

Bin gespannt auf deine Antwort.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nach der eingehenderen lektüre von satanas "werk" bin ich nun auf die für mich besonders relevanten kapitel 9 und 10 gestoßen und auf einige wichtige dinge gekommen.

1) ich habe so ziemlich a l l e s falsch gemacht und mich seit jahren tagtäglich betaisieren lassen

2) dadurch ist es relativ einfach die situation zu verbessern, wenn vorher so viel falsch lief

3) meine frau ist sowas von einer LDH und ich muss mir daher nicht so einen streß machen mit verlassensängsten, das ist alles manipulation

4) ich muss nicht so vergöttern, als LDH ist sie nicht so mächtig wie ich dachte, sondern eigentlich arm

konkretisieren kann ich seit etwa 2 tagen die dinge, konkrete details sin im ntz denkbar schlecht aufgehoben ;-)))

vielleicht per PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also nach der eingehenderen lektüre von satanas "werk" bin ich nun auf die für mich besonders relevanten kapitel 9 und 10 gestoßen und auf einige wichtige dinge gekommen.

1) ich habe so ziemlich a l l e s falsch gemacht und mich seit jahren tagtäglich betaisieren lassen

2) dadurch ist es relativ einfach die situation zu verbessern, wenn vorher so viel falsch lief

3) meine frau ist sowas von einer LDH und ich muss mir daher nicht so einen streß machen mit verlassensängsten, das ist alles manipulation

4) ich muss nicht so vergöttern, als LDH ist sie nicht so mächtig wie ich dachte, sondern eigentlich arm

konkretisieren kann ich seit etwa 2 tagen die dinge, konkrete details sin im ntz denkbar schlecht aufgehoben ;-)))

vielleicht per PN

ich hab Lob des Sexismus jetzt auch mehrmals gelesen, aber irgendwo hab ich wohl gepennt. Was bedeutet LDH?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konkretisieren kann ich seit etwa 2 tagen die dinge, konkrete details sin im ntz denkbar schlecht aufgehoben :-D))

vielleicht per PN

ich hab Lob des Sexismus jetzt auch mehrmals gelesen, aber irgendwo hab ich wohl gepennt. Was bedeutet LDH?

...L ob D en H indel.. ;-)^_^

..Spaß, aufgrund der Beschreibung denke ich meint Er LSE HD - denke ich..

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Versace:

Kennst du auch das Buch von David Deida: "Der Weg des wahren Mannes"?

Es könnte ebenfalls eine große Inspiration für dich sein.

"Lob des Sexismus" propagiert einen Weg des 'harten Frames'. "Der Weg des wahren Mannes" eher einen Weg der Authentizität und Liebe. Beide Bücher wollen auf ähnliches hinaus, aber auf verschiedenen Wegen. Es kann gut tun, sich von beiden Ansätzen inspirieren zu lassen.

Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, noch ehrlicher mit deiner Frau zu sprechen, wie es euch beiden geht?

Du hast den Fehler gemacht, deiner Frau in Bezug auf den "Hausfreund" rechtzeitig eine Grenze zu setzen. Nur weil du einen Fetisch hast, heißt es nicht, dass du alles mit dir machen lassen musst. Du kannst eine genaue Grenze abstecken: "Dies und jenes ist für mich okay, aber ab diesem bestimmten Punkt ist es für mich nicht mehr tolerabel und du riskierst mich zu verlieren, wenn du hier weitergehst."

Du hast diese Grenze nicht rechtzeitig gesteckt (vielleicht war sie dir auch selbst nicht klar). Jetzt im Nachhinein ist es natürlich viel schwieriger sie zu setzen, aber nicht unmöglich. Wenn du dir selbst treu bleibst und für dich selbst klar hast, dass du deine Frau jederzeit verlassen kannst, ist dein Frame stark genug und du kannst ehrlich mit ihr über das sprechen, was du empfindest. Radical honesty. Wenn dein Frame aber im Moment zu schwach ist und du dich ausgeliefert und abhängig fühlst, solltest du erstmal daran arbeiten.

Es erscheint mir auch wichtig, dass du wieder mehr in Kontakt mit den tiefsten Sehnsüchten deiner Frau kommst. Der Familienalltag führt leicht dazu, dass man sich nicht mehr gegenseitig wahrnimmt. Die Sache mit dem Haushalt erscheint dir vielleicht als eine lästige Lappalie, sie kann aber dazu führen, dass deine Frau sich Stück für Stück von dir abwendet, weil sie von deinen leeren Versprechungen enttäuscht ist. Wäre es vielleicht möglich, dass ihr eine Haushaltshilfe einstellt? Gibt es noch andere 'Ärgernisse', die deiner Frau einfallen, sobald sie dich sieht? Es wäre gut, wenn du diese aus dem Weg räumen könntest. Das würde es deiner Frau möglich machen, an ihre Liebe zu dir zu denken, wenn sie dich sieht.

Lg,

Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, liebe fanny

ja, das buch habe ich gleichzeitig mit dem von satana bestellt. dann habe ich das von satana zuerst angesehen und bin nach wenigen zeilen davon überzeugt gewesen einen stumpfsinnigen bockmist erworben zu haben, voller klischees und chauvinismus. so habe ich es mit dem zweiten buch versucht - der weg des wahren mannes - und fand den inhalt mitreissend und überzeugend. mir wurde schnell klar, was zwischen meiner frau und mir steht.

wir redeten viel über die probleme, hatten mehrere massive streits, trennungsdrohungen und neuanfänge. ich versuchte auf alle wünsche einzugehen und "Mich zu bessern". ich sprach viel von liebe, zeigte viel liebe und sagte offen und ehrlich, wovor ich angst habe, was mir wehtut etc. - bei meiner frau ist das definitiv der falsche weg. sie entwickelte sich immer mehr zum monster, je netter ich wurde. die beziehung war am ende.

dann fiel mir das erste buch zufällig noch einmal in die hände und ich habe nochmal reingelesen - und plötzlih fiel es mir wie schuppen von den augen: das klingt alles scheisse, aber es ist die blanke wahrheit! all diese mechanismen sind so, wie satana es beschreibt.

nun habe ich noch mehr gelesen und bin so draufgekommen daß meine frau eben zu diesem generell problematischen typus gehört, vor dem er die männer warnt. LSE-typen sind seiner meinung nach beziehungsunfähig und man soll sie meiden. auch die gründe, warum LSE typen so sind wie sie sind durchschaut er erstaunlich klar, ich war überrascht wie viel wahrheit hinter diesen beobachtungen steckt.

da ich meine LSE geheiratet habe, sehr liebe und sie mit ihren fehlern und defiziten weiterliebe - und ausserdem haben wir kinder - werde ich sie natuerlich NICHT verlassen, obwohl satana von LSE typen unbedingt abrät. AAAAABER durch diese erkenntnis werden mir so viele abläufe klar: warum sie immer wieder mit scheidung droht, was mich panisch macht, warum sie auf nettigkeiten negativ reagiert, warum sie manchmal richtig betont "die kleine schlampe" sein will (auch im negativen sinn) und warum sie bösartig wird, wenn ich schwach bin, leide und sie brauchen könnte.

das alles ist vollkommen typisch für den typen - entweder ich lerne damit umzugehen, oder ich muss weg.

das alles ist aber angenehmer als das bild, das ich davor hatte: sie ist supertoll und ich mach alles falsch. nun weiss ich, dass sie total schwierig IST, daß sie statt dominant in wahrheit eine arme sau ist die kompexe hat und mich deshalb immer runtermachen oder verängstigen will.

und letztendlich beruhigt auh die erkenntnis, daß es - s o l l t e sie mich dann einmal wirklic verlassen, das so gesehen nicht der weltuntergang sein würde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, liebe fanny

ja, das buch habe ich gleichzeitig mit dem von satana bestellt. dann habe ich das von satana zuerst angesehen und bin nach wenigen zeilen davon überzeugt gewesen einen stumpfsinnigen bockmist erworben zu haben, voller klischees und chauvinismus. so habe ich es mit dem zweiten buch versucht - der weg des wahren mannes - und fand den inhalt mitreissend und überzeugend. mir wurde schnell klar, was zwischen meiner frau und mir steht.

wir redeten viel über die probleme, hatten mehrere massive streits, trennungsdrohungen und neuanfänge. ich versuchte auf alle wünsche einzugehen und "Mich zu bessern". ich sprach viel von liebe, zeigte viel liebe und sagte offen und ehrlich, wovor ich angst habe, was mir wehtut etc. - bei meiner frau ist das definitiv der falsche weg. sie entwickelte sich immer mehr zum monster, je netter ich wurde. die beziehung war am ende.

dann fiel mir das erste buch zufällig noch einmal in die hände und ich habe nochmal reingelesen - und plötzlih fiel es mir wie schuppen von den augen: das klingt alles scheisse, aber es ist die blanke wahrheit! all diese mechanismen sind so, wie satana es beschreibt.

nun habe ich noch mehr gelesen und bin so draufgekommen daß meine frau eben zu diesem generell problematischen typus gehört, vor dem er die männer warnt. LSE-typen sind seiner meinung nach beziehungsunfähig und man soll sie meiden. auch die gründe, warum LSE typen so sind wie sie sind durchschaut er erstaunlich klar, ich war überrascht wie viel wahrheit hinter diesen beobachtungen steckt.

da ich meine LSE geheiratet habe, sehr liebe und sie mit ihren fehlern und defiziten weiterliebe - und ausserdem haben wir kinder - werde ich sie natuerlich NICHT verlassen, obwohl satana von LSE typen unbedingt abrät. AAAAABER durch diese erkenntnis werden mir so viele abläufe klar: warum sie immer wieder mit scheidung droht, was mich panisch macht, warum sie auf nettigkeiten negativ reagiert, warum sie manchmal richtig betont "die kleine schlampe" sein will (auch im negativen sinn) und warum sie bösartig wird, wenn ich schwach bin, leide und sie brauchen könnte.

das alles ist vollkommen typisch für den typen - entweder ich lerne damit umzugehen, oder ich muss weg.

das alles ist aber angenehmer als das bild, das ich davor hatte: sie ist supertoll und ich mach alles falsch. nun weiss ich, dass sie total schwierig IST, daß sie statt dominant in wahrheit eine arme sau ist die kompexe hat und mich deshalb immer runtermachen oder verängstigen will.

und letztendlich beruhigt auh die erkenntnis, daß es - s o l l t e sie mich dann einmal wirklic verlassen, das so gesehen nicht der weltuntergang sein würde.

..schön & ehrlich & offen und schonungslos von Dir geschrieben - möcht Dir meinen Respekt zollen und mich entschuldigen daß ich mich deinem Thema voreingenommen und oberflächlich angenommen habe..

..möchte auch noch zu den beiden Büchern, auch wenn oT, was sagen..

..als ich an einer Oneitits seelisch zerbrechen zu drohte, hatte ich mir so ziemlich alles über PU an Lektüre organisiert was

auf dem Markt relevant ist, das Problem war damals - als ich den "Weg des wahren Mannes" las, ich in meiner AFC Welt so gefangen war, daß ich dies alles für komplettes esoterisches Geschwätz hielt..

LdS hingegen, wie bei vielen hier, hat mir mein (Fehl)verhalten Seite! für Seite! vor den Augen gehalten, als ob ich darin beschrieben worden bin - geht glaub ich vielen anderen hier auch so..

Um überhaupt mal zu verstehen welche grundlegenden Mechanismen grob! herschen - halte ich LdS nach wie vor für das beste Buch - von der Praxis für die Praxis..

"Weg des wahren Mannes" zieh ich mir jetzt gerade wieder rein - mit einem ganz anderen Verständnis ;-)

Wünsch Dir viel Kraft in deiner Ehe diese Krise zu meistern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias

Ich gebe dir recht. "Der Weg des Mannes" ist ein Buch, das schon sehr viel Entwicklung voraussetzt und einem AFC wohl kaum die Augen öffnen kann für den fundamentalen Unterschied zwischen Nettsein eines AFCs und dem Nettsein eines "wahren" Mannes. Außerdem spricht Deida tatsächlich nur über gesunde, ausgeglichene Frauen.

"Lob des Sexismus" ist härter, konkreter und schonungsloser und geht auf die LSE-Problematik ein.

M.E. haben beide Bücher ihre Berechtigung.

@Versace

Glückwunsch! Du scheinst jetzt wirklich zu wissen, wohin du willst und wie du es anstellen musst.

Viel Spaß und Erfolg dabei, deiner Frau den Badboy zurückzugeben, den sie als LSE-Frau braucht und liebt.

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute!

Liebe Grüße,

Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, ihr

das einzig verbleibende problem ist es eine persönliche entwicklung unterscheiden zu können von einem "sich lebenslang verstellen" - letzteres kann natürlich nie utgehen. ich hoffe also, ass ich das wirklich "bin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie regiert man richtig:

bekannter behauptet sie häte vor einigen monaten angblich mehreren freunden (laut ihm jedenfalls ihm und seiner freundin) erzählt, daß er der traummann ist und sie mit mir nur wegen ehe oder so zusammen bleibt.

ich sprach sie drauf an. sie sagt, das ist seine rache für eine andere sache (story, die ich kenne - er ist wirklich sauer auf sie und frustriert)

ich glaube ihr, weil:

1. wenn er "die" liebe wär, würde sie trotz kids zu ihm gehen - kein mensch verscheisst sein leben aus "höflichkeit". tut auch kindern nicht gut.

2. wenn sie es vor mir aus sonstwelchen gründen so lang geheimhaltet und immer wieder leugnet, dann würde sie es wohl kaum im bekanntenkeis "rumerzählen", sondern höchstens eine vetraute "einweihen"

1. wie reagieren? glauben? nicht glauben?

2. was sagt ihr dazu?

ein gutes gespräch zwischen uns hat mit sich gebracht, daß wir uns beide als könig und königin sehen und die anderen lustige u nette "mätressen" sein können (nun bei ihr und mir) - sie findet das super. also denk ich, so ne lüge wär ja dann blöd, oder?

bearbeitet von VERSACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube meiner Frau und meiner Familie grundsätzlich immer, und das solange bis 100%ig und unwiderlegbar das Gegenteil bewiesen ist. Da könnte ja jeder Dödel ankommen und irgenwelche Stories vom Pferd erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das find ich natürlich super von dir! aber in meinem fall war ja meine diesbezügliche sorge schon davor sehr groß. die innigkeit zur dieser "Mätresse" ist schon seeehr groß.

und was hätt der typ für einen vorteil, die sache zu erfinden?

andererseits hätt er gründe sich "rächen"" zu wollen

ich glaube meiner Frau und meiner Familie grundsätzlich immer, und das solange bis 100%ig und unwiderlegbar das Gegenteil bewiesen ist. Da könnte ja jeder Dödel ankommen und irgenwelche Stories vom Pferd erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Versace,

1. wenn er "die" liebe wär, würde sie trotz kids zu ihm gehen - kein mensch verscheisst sein leben aus "höflichkeit". tut auch kindern nicht gut.

Ich glaube da irrst Du dich. Was den "Traummann" angeht, so spielen mMn mehrer Dinge mit:

1: Sie Fragt sich ob Du noch der richtige Mann für sie bist. Da hat sich eine ganze Menge Frust über die Jahre angestaut und die Sehnsucht, eine "traumhafte" Beziehung zu führen (wer wünscht sich das nicht? Die meisten Menschen stehen einfach ihrem eigenen Wunsch durch sich selbst dabei im Weg)

2. Deine Frau bekennt sich zu den Kindern und ich habe genug Frauen kennen gelernt, die für Ihre Kinder auf eine Chance und eine (vielleicht) bessere Beziehung verzichten, weil sie den Kinder eine Trennung ersparen wollen. Solche Frauen leben dann ihre Affäre(n) genauso aus wie die Männer, da gibt es keinen Unterschied. Außerdem ist es ein Argument, das gemeinsame haus, den gemeinsam erarbeiteten Lebensstil aufzugeben. Auch das hält oft Partner davon ab sich zu trennen. Denn was ist, wenn die vermeintlich bessere beziehung sich dann doch nicht als so toll erweist? Dann doch lieber den Spatz in der hand und weiter gelitten im Alltag.

3. Dass sie es erzählt hat kann daran gelegen haben dass sie wollte dass Du das hörst, um dich zum Nachdenken und reagieren zu bringen, oder sie hat sich schlicht dabei verrechnet weil sie dachte es wird dir nicht zugetragen werden.

Die meisten Menschen sind auf der Suche nach einem perfekten Partner. Doch den gibt es nicht, weil es keine perfekten Menschen gibt. Also suchen die meisten nach einem Menschen, der ihren eigenen egoistischen Anforderungen an einen Menschen am nächsten kommt (HB 10, etc... auch betreffend der Eigenschaften, die ganz oben auf der persönlichen Liste stehen.)

Über ein weiteres Detail schreibe ich Dir noch eine PN.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rasch ein paar tipps, bitte

heite sind wir zu dritt video schauen bei uns

er wird (und darf) ja auch ange"kuschelt" werden

any tipps, wie ich da attraction gewinnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden