Eigener Opener! Fehler ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy!

Bin ja hier noch relaiv neu. Mir ist aber gestern ein guter Opener eingefallen!

Bevor ich ihn im Field teste, möchte ich mal eure Meinug dazu wissen:

[Opener für Frauenset 2+]

[Als Start könnte mein ein kurzes Telefongespräch mimen um es glaubhafter zu machen]

"Hy! Ihr seht aus als könntet ihr mir vllt (schnell/kurz) bei einem kleinem Problem helfen... Bräuchte zu einem Thema mal eure Meinung!"

"Und zwar hat hat mich ein guter Freund gerade wegen Problemen mit seiner Freundin angerufen. Er hat gemeint, dass sie sich schon wieder gestritten haben! Und er einfach glaubt das sie beide NICHT ZUSAMMEN PASSEN! Jetzt fragt er mich nach meiner Meinung... Werde ich ja sagen, wird er sie vllt verlassen!"

"Jetzt kann ich seiner Freundin ja eigentlich auch ganz gut leiden, und möchte gern das beide zusammen bleiben, aber ich weis auch das sie viel Stress haben..."

"Jetzt würde ich gerne wissen: Glaubt ihr das zwei Menschen einfach nicht für einander geschaffen sein können?! Oder kann es sein das sich ihre Probleme irgendwann legen werden?"

-> Ich finde dieser Opener ist deshalb gut geeignet, weil die Frauen alle hierzu sicher ihre eigene Meinung und Erfahrungen haben.... So könnte man eine kleine Diskussion zwischen den Frauen entfachen, wo man sich dann gekonnt mit einbringen könnte...

Was denkt ihr, wo liegen Fehler?? Er ist halt ziemlich lang...

Edit/Delete Message

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so tun als ob man telefoniert? halte ich für sehr kritisch weil es oft mehr als nur lächerlich aussieht und einfach nicht überzeugend wirkt ansonsten naja weiß nich... der rest is im grunde nichts neues *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Text bisschen lang, nach der Hälfte fragen die sich schon was du da willst ;-)

Also mit dem Handy das telefonieren vorzuteuschen find ich nicht schlecht.

PUA:"Hy! Ihr seht aus als könntet ihr mir vllt (schnell/kurz) bei einem kleinem Problem helfen. Also ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Freund, undzwar hat er sich mit seiner Freundin gestritten. Eigentlich passen die zwei gut zusammen, aber wegen so kleinigkeiten streiten die sich immer wieder.

Er meint, es geht nicht mehr und hat nach meiner Meinung gefragt. Was meint ihr dazu?"

HB:" Blablaa...blablaa!"

PUA:"Jetzt würde ich gerne wissen: Glaubt ihr das zwei Menschen einfach nicht für einander geschaffen sein können?! Oder kann es sein das sich ihre Probleme irgendwann legen werden?"

Kann sein das meine Antwort nicht viel gebracht hat, weil ich auch noch neu bin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Struktur deines Openers ist recht mühselig und lang. Es gibt anfangs für sie kein Zeichen dafür, dass deine Geschichte es überhaupt Wert ist gehört zu werden.

Durch den indirekten Approach versuchst du ja "unter dem Radar", d.h auf nicht zu offensichtlichem Wege Kontakt aufzunehmen.

"Hy! Ihr seht aus als könntet ihr mir vllt (schnell/kurz) bei einem kleinem Problem helfen... Bräuchte zu einem Thema mal eure Meinung!"

Hiermit hast du gewissermaßen ein Zeitfenster geöffnet. Jetzt kannst du durch ein Statement oder eine Frage sie an das Problem heranführen. Fragen sind besser geeignet, da sie dem Gegenüber dazu bringen zu antworten. Dein Set beginnt sich an der Konversation zu beteiligen.

In deinem Opener wäre das diese Frage:

Glaubt ihr das zwei Menschen einfach nicht für einander geschaffen sein können?!

Es ist eine offene Frage; sie kann nicht einfach mit "Ja/Nein" beantwortet werden. Aus diesem Grund lässt du auch den zweiten Teil vorerst weg: "Oder kann es sein das sich ihre Probleme irgendwann legen werden?"

Diese Frage eignet sich gut um das Gespräch weiterfortzusetzen.

Auf die Geschichte mit deinem Freund kannst du auch noch zurückkommen. Sie ist dein "Alibi", falls die Mädchen wissen wollen, warum du das überhaupt fragst.

Du kannst diesen Teil also einbringen, wenn du das Thema beenden willst, um zu weiteren Schritten überzugehen, oder wenn du gefragt wirst "Warum fragst du das überhaupt!?"

Nach Beendigung des Themas, kannst du dich, wenn sie dir geholfen haben bedanken und z.b. so weitermachen:

"Puh danke, ich bin froh dazu auch noch einmal eine weibliche Meinung gehört zu haben. Ich bin übrigens XY, wer seid ihr?"

Die Struktur deines Openers ist also problematisch. Wie eine Zeitung oder eine Zeitschrift brauchst du eine Schlagzeile oder Aufmacher, der als "Attentioncatcher" dient. Du solltest jedoch auch eine Antwort parat haben, falls du gefragt wirst, warum dein Freund dir die Entscheidung überlässt Schlusszumachen. Das klingt merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir können dir hier natürlich 1423 Tipps und Veränderungsvorschläge geben (finde ihn auch zu lang und zu wenig situationsbedingt, dazu find ich es immer nicht grade DHV wildfremde Leute nach ihrer Meinung zu fragen, aber ist halt opinion-opener), aber das beste wird sein, du probierst es 5-12 mal aus und postest uns hinterher das Ergebnis. Dann sind wir alle schlauer und du um ein paar Erfahrungen reicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde solche fake meinungsfragen opener irgendwie allgemein nicht besonders gut.

Mag Leute geben die das gut rüber bringen können aber wenn mich was nicht interessiert und ich dann sowas frage komme ich mir selbst ziemlich komisch vor und spätestens da merken das die Frauen.

Abgesehen davon finde ich den opener etwas zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das klassische "indirectgame" und die Diskussion gehört hier nicht hin, auch wenn Opener eigentlich gefieldtestet werden sollten. Wenn das stört, der soll nicht posten.

Don't feed the Trolls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testen, dann wieder berichten!

CLOSED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.