DJBC von Quimble

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es soweit.

Anlässlich dieses Threads habe ich mich jetzt dazu entschlossen, hier gleich mal einen Thread für meine erste Woche zu eröffnen.

Dieser soll als Markierung dienen, als Zeichen, dass es ab jetzt kein zurück gibt und ich es durchziehen werde.

Impressionen des ersten Tages sind im obigen Thread schonmal gegeben.

Meine Eindrücke der nächsten Versuche wird es im Update geben.

So long - auf meine Veränderung.

Qui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1:

Mit dem Vorsatz, zumindest Blickkontakte herzustellen und dabei ab- und an zu lächeln ging ich aus dem Haus

und verband das nützliche mit dem angenehmen und schlug den Weg zur Dönerbude ein.

Auf dem Weg kamen mir einige Passanten entgegen, ich habe ihnen ausnahmslos in die Augen geschaut, meistens sogar gelächelt.

Dann kam mir so in den Sinn "Wenn das klappt, kann ich ja eigenltich auch gleich mal mit den Hallos anfangen."

ich habe dabei etwas variiert und auch Servus und Hi gesagt.. wegs Kälte allerdings nach ca. 10 den Rückweg angetreten und dabei noch ein wenig EC geübt.

Erkenntnisse:

Über mich: Anfang ist es etwas strange, wildfremde Leute zu grüßen.. doch irgendwann schlägt das ganze in einen angenehmen Reiz um, einfach mal die Reaktionen abzuwarten. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Über die Passanten: Interessant, wieviele Leute total verkrampft versuchen, möglichst unauffällig weiterzugehen. Die beiden positiven Reaktionen die ich hatte, war ein Hallo von nem Kerl und ein freundliches Lächeln von einer Frau älteren Semesters.

Die Restlichen Leute haben entweder krampfhaft weggeschaut, oder so getan, als hätten sie es überhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden