Totales Cold-Telefongame

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

zunächst zur Ausgangssituation:

Ich war letzthin mit einer Freundin im Fitnesskurs Bodystyling,

OMG wie geil das war, du als einziger Mann unter 20 Frauen,

die sich aber mal überhaupt keine Blöße geben... :-D

Naja, jedenfalls redete danach meine Bekannte mit einer anderen Kursteilnehmerin, während ich noch arbeiten musste (ich arbeite Ab und Zu in dem Studio). Diese hat eine Tochter, die auch 19 ist. Sie zeigte mir auf dem Handy ein Foto.

Hübsch, hübsch dachte ich...

Nun gab meine Bekannte der Mutter ein Foto von mir und bekam beim nächsten Training darauf die HandyNr der Tochter zurück mit dem Kommentar, ich hätte ihr gut gefallen.

Gut soweit, nur....

Ich soll die Tochter jetzt anrufen, obwohl ich sie noch nicht kenne...

Ich meine, ein bischen Erfahrung was das Telefongame angeht hab ich ja schon, aber eben

bei Mädels mit denen ich schon ein wenig Rapport hatte...

Nun Leute, ich weiß echt nicht, wie ich das Telefonat jetzt angehen soll!!!

Was sagen die Profis, wie ich vorgehen soll... ich bin ratlos ^_^

Bitte helft^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DonJuantio,

Nun gab meine Bekannte der Mutter ein Foto von mir und bekam beim nächsten Training darauf die HandyNr der Tochter zurück mit dem Kommentar, ich hätte ihr gut gefallen.

Wie cool ist denn bitte die Mutter?! Man, es müsste mehr von dieser Sorte geben. Irgendwie stelle ich mir die Mutter gerade wie "Stifflers Mom" vor... Ende 40, dicke falsche Hubbies und den Blick in den Augen, der sagt, dass sie 20jährige Jungs morgens zum Müsli verspeist.

Cold-Phonecalls sind immer schwierig und definitiv schwieriger als Cold-Approaches, denn man sieht sich ja nicht mal. Das macht die ganze Situation noch unangenehmer für viele Leute. Aber ich habe das einige Male gemacht und wie bei allen Dingen im Leben: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das Wichtigste ist, dass Du direkt am Anfang die Unsicherheit und die seltsame Situation herausnimmst. Das machst Du, wie immer, am Besten über Humor und leichtes c+f.

Du musst das Gespräch führen, denn sie wird sich unsicher fühlen und wird nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen soll. Deshalb musst Du der Leader sein, sonst führt das Ganze ins Nirgendwo.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Sharkk voll und ganz zu. Würde das Telefonat aber länger führen als diese übliche "nur schnell das Date" klar machen. Wünsche viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ECht coole Story hab mir als ich es gelesen habe sowas ähnliches mit stifflers mum gedacht :-D

berichte auf alle fälle mal wie es gelaufen ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Mum ist ja echt mal verdammt cool drauf.

Habe mal was ähnliches auf ner Party erlebt.

Das Wichtigste ist, dass Du direkt am Anfang die Unsicherheit und die seltsame Situation herausnimmst. Das machst Du, wie immer, am Besten über Humor und leichtes c+f.

Du musst das Gespräch führen, denn sie wird sich unsicher fühlen und wird nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen soll. Deshalb musst Du der Leader sein, sonst führt das Ganze ins Nirgendwo.

Die beiden Punkte sind endscheidend.

Ich persönlich würde das Gespräch wohl so in der Art anfangen:

"Hi...,

hier ist .... Der heiße Typ aus dem Fitnessstudio, von dem dir deine Mum schon so viel erzählt hat. Was hat sie dir denn alles verraten? ... Hahaha, jetzt übertreibt sie aber. Echt charmant deine Mutter. Wie bist du denn so? Doch sicher genauso charmant wie deine Mutter, aber viel leidenschaftlicher oder? (verführerischer Unterton) Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..."

Und so weiter und so fort. In dem Stil. Wichtig ist, dass du in dem Gespräch genug Attraction und Comfort aufbaust, dass es sich für sie einfach gut anfühlt sich mit dir zu unterhalten. Sie soll den Wunsch verspüren, dich kennen zu lernen, sich mit dir zu treffen. Wenn du das erreicht hast, bist du am Ziel. Also nimm dir Zeit für sie und game sie nach allen Regeln der Kunst. Nur Negs würde ich mir verkneifen. Wären eher kontraproduktiv.

Hope it helps,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm...also erstmal *thumbsup* zu der muddi ;-)

also ich glaube ich würde so tun als ob du keine ahnung hättest was das ganze soll und das einfach nur lustig und cool findest.

dann würde ich verusuchen soeine stimmung a la " wir sitzen beide im gleichen boot und müssen versuchen das beste draus zu machen" rüber zu bringen... würde einfach ganz cool und locker mit ihr reden, aber ihr auf jedenfall klarmachen dass du sie sympathisch findest - wenn es denn der fall sein sollte ;-) .

Also lieber nichts überstürzen um sie nicht zu "vergraueln"...

Des weiteren würde ich mir vor dem Telefonat überlegen was es für themen gibt die beide gesprächstpartener in irgendeiner weise betreffen....da liegts nahe über den sport kurs zu sprechen -> nur so als aufhänger, um in irgendein gespräch zu kommen. dann kannste ja anfangen im allgemeinen über sport zu sprechen etc...aber du machst das schon ^^

mfG terbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns etwas gab wo ich mich als "Natural" bezeichnen könnte dann wars telefon. Ich hab mir n feuchten kehricht gegeben beim telefonieren.

Sieh die sache doch mal so! du hast ihr gefallen und ihrer Mutter anscheinend auch!. Also IOI im Vorschuss quasi. Der Haken? dadurch könntest du jetzt angst bekommen das Sie am telefon dann Ihre Meinung über dich ändert, was Sie auch definitiv tun wird wenn du beim telefonieren noch daran denkst.

Aber moment mal was hast du nochmal gesagt? Sie ist 19? das ist noch nicht ein Alter wo man sagen kann die grössten Unsicherheiten sind überwunden. Das heisst und da gehe ich jede wette mit dir ein, dass Sie sich mehr sorgen darum machen wird ob Sie dir gefällt als du Ihr.

Wunderbar das hätten wir ja geklärt! also Telefon in die Hand nehmen, einen casual business as usual look aufsetzen (ja auch wenn dir nicht danach ist verarsch dich einfach selbst) und anrufen. Fang das gespräch locker flockig an "Hallo Schatz ich liege hier am Strand die Sonne scheint mir auf den Arsch und ich vermisse dich" darauf kommt wahrscheinlich "wer ist den da?" du "kaum bin ich eine Woche weg erinnerst du dich schon nicht mehr an mich" und voila du hast eine Mischung aus Neugier und Schuldgefühle....nur ein Beispiel die Keynote ist nicht der textinhalt sondern deine lockere Art am Telefon.

Wenn das nicht klappt verklag mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden