5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab von meinen Eltern heut das SZ-Magazin vom 14.03. mitgenommen.

Da ist ein Artikel drin mit der Überschrift:

Worte wie Waffen

Frauen brauchen nur ein paar Sätze um Männer unter Druck zu setzen..

Ich schreib mal die Beispiele ab und hoffe auf echte Antworten auf die jeweiligen Situationen. Ich bin einfach (noch) nicht kreativ genug um selbst antworten zu finden.

Szenario 1

Sie liegt neben dir im Bett: "Ich versteh dich nicht. Ich würde nie versuchen mit dir zu schlafen, wenn ich sehe dass du erschöpft bist. Dieser Egoismus ist mir völlig fremd...."

Szenario 2

Sie: "Wenn du mich lieben würdest hättest du dich garnicht erst mit dieser <<Frauenname>> verabredet..."

Szenario 3

Du willst einen Tag/ein Wochenende ohne sie verbringen.

Sie: "Es fällt auch anderen schon auf, wie wenig du dich für mich interessierst"

also: Antworten auf diese 3 Szenarien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeiten:

- C&F und nicht auf die Frage eingehen

- Auf die Frage eingehen, aber Frame halten

- Garnicht drauf eingehen, sondern sie küssen etc

Szenario 1

- Nun, deine Muschi hat sich mit meinem Schwanz unterhalten und ihn dazu genötigt

- Ich versteh dich auch nicht. Ich würde nie versuchen dich zuzutexten, wenn ich erschöpft bin

Szenario 2

- Wenn du mehr Ahnung vom Kama Sutra hast wie sie, zeigs mir

- Vertraust du mir etwa nicht?

Szenario 3

- Hey, das sagst du nur, damit ich mir Handschellen kauf und uns zusammen ketten. Du willst mir nämlich beim Pissen zu sehen. Das törnt dich an, gibs zu!

- Hörzu. Ich habe Freunde und ein Leben. Und das ist mir wichtig. Das weißt du. Entweder du akzeptierst es oder wir sehen uns nicht mehr.

Worte wie Waffen... kommt das nicht in einer Southpark Folge die ganze Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Szenario eins:"Willste noch mal? Dann mal los..."

Nummer zwei:">Frauennahme< sagt mir das auch andauernd."

Nummer drei:"Ich muss weg weil ich mich gerade für dich in letzter Zeit zu viel interesiert habe."

PS :Szenario Zwei hab ich als Shittest genommen

PPS:War eine harte Probe. Spontan wäre mir nichts eingefallen! (Also Schlagfertigkeit üben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal davon aus, dass es um FBs oder LTRs in dem Artikel geht?

Retakal hat ja die Prinzipien schon aufgezählt. Vor allem körperliche Eskalation ist unglaublich mächtig! Wenn Du nichts schlagfertiges hast, dann reframe einfach. Das ist in der Situation meistens ausreichend, auch wenns nicht witzig sein mag.

Übe am besten einfach bei jeder ShitTest-Gelegenheit oder im ShitTest-Thread. Das ist nichts wozu man besonderes Talent braucht, sondern nur etwas Übung.

Sonst meine Ideen:

1: "Ich versteh dich nicht. Ich würde nie versuchen mit dir zu schlafen, wenn ich sehe dass du erschöpft bist. Dieser Egoismus ist mir völlig fremd...."

- Solltest Du aber. Mich baut sowas auf.... Ich glaub Duuuuu bist zu egoistisch mich aufzubauen, wenn ich völlig fertig bin.

- Du bist ja auch kein Mann.

- Oje, ich hab die heilige Madonna gevögelt.

- Du hast mich halt geil gemacht. (Umdrehen, schlafen)

2: "Wenn du mich lieben würdest hättest du dich garnicht erst mit dieser <<Frauenname>> verabredet..."

- Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

- Stimmt, wie rücksichtslos von mir... Ich hätte sie gleich vernaschen sollen.

- Ich bin halt wie ich bin (hört sich lahm an, aber irgendwie schlucken die Mädels das meistens)

- Wenn Du mich lieben würdest, hättest Du schon längst mit dieser <<Frauname>> und mir... (Im gleichen Tonfall wie sie playful nachäffen)

3: "Es fällt auch anderen schon auf, wie wenig du dich für mich interessierst"

- Hast Du was gesagt? Deine Lippen haben sich bewegt...

- Willst Du etwa dass ich meine ganzen Affären aufgebe? (Im Tonfall: Wie kannst Du mir sowas zumuten?)

- Kein Thema. Du suchst Dir einfach einen Zweitfreund, der sich für Dich interessiert. Und ich vögel Dich weiter. Ist schön gerechte Aufgabenteilung und jeder hat das was er liebsten tut.

- Ich hab Dir schon tausendmal gesagt: Hör nicht auf das was andere sagen. Das tut Dir nicht gut! Ich mein das ernst. Höre nur auf das was Scholli sagt. Und Scholli sagt, Du bekommst bereits mehr Interesse als die mittel-asiatische Durchschnittsfrau. (Playful!)

Frauen brauchen nur ein paar Sätze um Männer unter Druck zu setzen..

Auch wenn die Kommunikationstalente der Frauen in den Medien als fast überirdisch dargestellt werden, sind sie nicht dermaßen drastisch besser. Allein der Glaube, dass Du besser sprechen kannst als die Frau (oder sicher bist, dass Du das richtige tust) macht Dich schon fast unangreifbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn die Kommunikationstalente der Frauen in den Medien als fast überirdisch dargestellt werden, sind sie nicht dermaßen drastisch besser. Allein der Glaube, dass Du besser sprechen kannst als die Frau (oder sicher bist, dass Du das richtige tust) macht Dich schon fast unangreifbar.

Word. Wir werden schon gerne mal als unkommunikative Affen dargestellt. Aber du hast vollkommen recht: Its all about inner Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden