strassenmusikerinnen gamen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich war heute das zweite mal sargen und hab viele sets geöffnet aber leider die sets nicht lang gehalten und auch keinen nc, egal zum thema

da waren zwei hb 7, haben auf der strasse gitarre gespielt und dazu gesungen. ich wollte sie approachen aer ich wollte nicth ihre musik stören,

dann bin ich noch mal an ihnen vorbei gelaufen aber sie waren immer noch am spielen.

weiß jmd wie bei ihnen ein set aufmachen könnte, und hätte ich einfach openen sollen als sie nich gespielt haben?

gruß jay :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott, wenn ich da an unsere Strassenmusiker denke und du bezeichnest sowas als HB7????? Ich hab richtig Gänsehaut.

Spass beiseite.

Ausspielen lassen und mit einem "Hallo" versuchen. Jeder andere x-Beliebige Opener wirkt genauso. Sei kreativ, lass dir etwas spontanes einfallen, frag zur Not etwas wie "Hey euer letztes Stück war das aus dem Film XYZ?" Hier kannst du dann egal wie die Antwort ist fragen ob sie den Film schon mal gesehen haben und du der Meinung bist in der Szene bla bla diesen Song schon mal gehört zu haben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ne super Situation für einen situationsbezogenen Opener

Du stellst dich vor sie, hörst dir das ne Zeit lang an. Sobald sie aufhören klatscht du penetrant laut und sagst "Hey Wow, Mädels, das war echt gut." *kram* "Shit, ich hab momentan kein Geld dabei. Wisst ihr was, ihr gebt mir einfach eure Telefonnummern, ich spendier euch für die Vorstellung hier nen Kaffee und gleichzeitig können wir uns etwas besser kennenlernen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frage: BadBoy-Style.

?

BadBoy-Style passt nur wenn Du der BadBoy-Typ bist. Und dann machst Du das sowieso überall.

Wenn man PU macht sollte man(n) mal alles ausprobiert haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

BadBoy-Style passt nur wenn Du der BadBoy-Typ bist. Und dann machst Du das sowieso überall.

Wenn man PU macht sollte man(n) mal alles ausprobiert haben ^_^

Stimmt, wenn ich mich recht erinner, hat S. (gebanned) ja auch in seinem Buch geschrieben, dass er sich in der Öffentlichkeit einen runtergeholt hat. Muss man als PUA auch ausprobiert haben. Da sind die Straßenmusikanteninnen genau die richtigen Targets...

Wieso empfiehlst Du auf eine konkrete Frage etwas, wovon Du meinst, man müsse es allgemein ausprobiert haben? Hättest Du das auch empfohlen, wenn er nach dem besten Peacocking gefragt hätte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Wenn man PU macht sollte man(n) mal alles ausprobiert haben

Stimmt, wenn ich mich recht erinner, hat S. (gebanned) ja auch in seinem Buch geschrieben, dass er sich in der Öffentlichkeit einen runtergeholt hat. Muss man als PUA auch ausprobiert haben. Da sind die Straßenmusikanteninnen genau die richtigen Targets...

Wieso empfiehlst Du auf eine konkrete Frage etwas, wovon Du meinst, man müsse es allgemein ausprobiert haben? Hättest Du das auch empfohlen, wenn er nach dem besten Peacocking gefragt hätte

Ich wollte damit nur sagen, das sich für diese Situation meiner Meinung nach ein direkter Opener am besten machen würde, sonst nichts.

Du stellst dich vor sie, hörst dir das ne Zeit lang an. Sobald sie aufhören klatscht du penetrant laut und sagst "Hey Wow, Mädels, das war echt gut." *kram* "Shit, ich hab momentan kein Geld dabei. Wisst ihr was, ihr gebt mir einfach eure Telefonnummern, ich spendier euch für die Vorstellung hier nen Kaffee und gleichzeitig können wir uns etwas besser kennenlernen."

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi leute

ich war heute das zweite mal sargen und hab viele sets geöffnet aber leider die sets nicht lang gehalten und auch keinen nc, egal zum thema

da waren zwei hb 7, haben auf der strasse gitarre gespielt und dazu gesungen. ich wollte sie approachen aer ich wollte nicth ihre musik stören,

dann bin ich noch mal an ihnen vorbei gelaufen aber sie waren immer noch am spielen.

weiß jmd wie bei ihnen ein set aufmachen könnte, und hätte ich einfach openen sollen als sie nich gespielt haben?

gruß jay ;-)

Also junger Freund, Cycle und ich haben uns die beiden HB7 (wtf?) in Stuttgart mal angeschaut, auf unserer kurzen Streetsargingtour. Also approachen geht ganz einfach warten bis sie aufhören zu plärren und los gehts. Zumindest vermuten wir mal dass es die beiden von dir waren denn auf die Frage ob sie öfter da wären sagten sie "täglich".

Was du da übrigens als HB7 bezeichnest sieht bei gutem Tageslicht glatt wie zwei HB5 aus (mit viel gutem Willen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß ja nicht welche du gesehn hast.... bei mir waren es zwei blondinen und die waren wirklich hb 7, es gibt viele leute die strassenmusik machen, du musst ja nicht zwangweise die selben getroffen haben wie ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Diskussion ob eine HB 7 oder 5 war. Scheinbar muss man geradezu das HB schlecht machen, was der andere als Target hat...

Ich hab erst einmal (eigentlich zweimal aber das war eher was für die Comfort Zone :) ) eine Quetschenspielerin approacht. Gab zwar kein NC, aber es hat erst gehookt bevor ichs vergeigt habe (wie passend):

Ich bin hingegangen, hab ein 20Cent Stück in ihre Tasche geworfen und ein Kompliment zu ihrer Ausstrahlung gegeben. Sie hat aufgehört zu spielen, weil sie es nicht richtig verstanden hat. Ich habs nochmal wiederholt, bin ohne eine Antwort abzuwarten zurück zu meinem Wing und wir haben noch gequatscht. Nachdem sie dann das Lied fertiggespielt hat, bin ich nochmals hin und hab sie dann gegamet ("Ich hab Dich noch nie hier gesehen... Blabla..." Screening). Und sie hat unglaublich viele IOIs gesendet... Einem Satz, egal ob Kompliment oder Neg, Zeit zu geben sich voll in ihr zu entfalten, kann schon sehr mächtig sein. Kannst ja mal probieren und schreiben wie's lief.

Gruß Scholli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EL diabolo

Bist du ein hindel-Klon??

Weil fast 190 Beiträge in einem M;onat das kommt uns heir allen ziemlich bekannt vor.

@ Martin

Du hättest sie z.B. Fragen können ob Sie was aktuelles Spielen könnte wie Amy Winhouse oder Rihanna,

Oder hättest dir was gewünscht.

So krank wie ich bin hätte ich die wahrscheinlich gefragt ob ich mit ihr singen darf.

Aber was hast du dann gemacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey design,

kennst mich ja ich spiel auch gitarre, und hab halt versucht so zu öffnen indem ich gefragt habe ob ich mal was auf der gitarre spielen kann.

das stieß auf heftige ablehnung... und dann bin ich weiter zum nächsten set

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EL diabolo

Bist du ein hindel-Klon??

Weil fast 190 Beiträge in einem M;onat das kommt uns heir allen ziemlich bekannt vor.

Ich nehme das mal als Beleidigung. Hab das Wochenende jede Menge PU-Zeit da wirst du schon mal nichts von mir hören.

Dann habe ich in Gegensatz zu Master hindel die Beiträge sinnvoll gesammelt. (Der nicht aber das muss sein)

Dann hat Fastlane Außerdem fast genau den selben Beitragsschnitt. Aber gegen den traust du dich bloß nichts zu sagen.

Ob ich ein hindelklon bin? Lieber gehe ich mit Händen in den Taschen und Kopf auf den Boden auf die Straße und Aproache eine Hb 0,1 mit den Worten: "Darf ich dir einen Drink ausgeben?" während ich nebenbei Ehrenmitglied bei Planet der Liebe bin.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese Diskussion ob eine HB 7 oder 5 war. Scheinbar muss man geradezu das HB schlecht machen, was der andere als Target hat...

Niemand hat die Absicht HBs schlecht zu machen. Das war ne simple Feststellung, dass die einzigen, die wir trafen (die täglich da sind) in der selben Stadt, eben eher nicht so aussahen. Und die Frage zwischen den Zeilen, ob es denn nun die selben sind.

Und siehe da kommt die Antwort:

ich weiß ja nicht welche du gesehn hast.... bei mir waren es zwei blondinen und die waren wirklich hb 7, es gibt viele leute die strassenmusik machen, du musst ja nicht zwangweise die selben getroffen haben wie ich...

Hm dann gibts wohl derzeit mehrere gitarrenspielende 2er-Sets in Stuttgart. Uns ist bei der Tour allerdings nur eines begegnet :( Ich will mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hättest sie z.B. Fragen können ob Sie was aktuelles Spielen könnte wie Amy Winhouse oder Rihanna,

Oder hättest dir was gewünscht.

So krank wie ich bin hätte ich die wahrscheinlich gefragt ob ich mit ihr singen darf.

Du hättest dir "Angel" von der Kelly Familiy gewünscht um das Volk zu Foltern. Ich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hat Fastlane Außerdem fast genau den selben Beitragsschnitt. Aber gegen den traust du dich bloß nichts zu sagen.

Aber der Schnitt vom geistigen Durchfall ist bei Fastlane nicht so hoch wie bei dir.

Aber lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die habe ich auch gesehen, waren noch ziemlich jung.

man muss sich fragen, was solche hbs erwarten und das ist meißtens feedback und geld.

macht einen auf interessiert und wenn ihr euch mit musik auskennt könnt ihr denen sogar ein paar tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut käm natürlich auch, wenn man selber spielen kann. Und dann nach nem Lied fragt und mitspielt. zusammen Musik machen verbindet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey design,

kennst mich ja ich spiel auch gitarre, und hab halt versucht so zu öffnen indem ich gefragt habe ob ich mal was auf der gitarre spielen kann.

das stieß auf heftige ablehnung... und dann bin ich weiter zum nächsten set

Du hättest einen kleinen Neg einbauen können wenn sie dich abweißen und entgegnen: "Naja ihr spielt eben nun mal nicht so gut Gitarre, deswegen ein Deal: Wenn ich nicht besser spiele als ihr beide, dann bekommt ihr von mir xy € in euer Beutelchen hier, wenn ich aber besser spiele, dann werdet ihr beide mit mir Ausgehen"

Nun musst du nur noch gut sein.. und dann hast du sie...

Natürlich kannst du die Wetteinsätze beliebig gestalten.. aber lauf nicht einfach niedergeschlagen weg. B-)

greetz SACR3D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden