8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Herren,

Mir passiert es öfter dass ich mit meinen 18 Jahren auf Grund meines Aussehens (aber auch Verhaltens etc.) mindestens auf 20 geschätzt werde. Mindestens, wirklich, wenn nicht älter. Finde ich eigentlich sehr lustig und ist auch immer für die Gesprächspartner sehr überraschend, wenn ich erwähne, dass ich "nur" 18 bin. Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem. Ich unterhielt mich gestern mit Studenten, die ich davor nicht kannte, über dies und das, war natürlich etwas angetrunken, und dann erwähnte eine bulgarische HB7 "so what are you studying?". Ich sagte eben gewitzt dass ich erst Bund machen muss, und davor Abi und zum Abi dauerts auch noch ein Jahr. Sie fragte wie Alt ich sei, sagte 18. Ließ mich ihr Alter raten, riet gleich richtig auf 22. Danach schien ich aber massiv an Credibility, also Glaubwürdigkeit oder wie man auf Deutsch sagt, verloren zu haben. Ich schien nur noch so der kleine Schüler zu sein. Ebenso war es bei der HB7-8 von nem anderen Thread, sie war sehr irritiert dass ich "nur" 18 bin.

Nun zu der Frage. Wie würdet ihr euch verhalten, einfach lügen oder doch irgendwie sagen wie Alt man ist? Als gestern eine meinen Kollegen und mich fragte wie alt wir wären sagte er 18, ich sagte 21. Hab ihn später gefragt ob er mitbekommen hat dass ich 21 gesagt hab, darauf musste er lachen. Zur HB sagte ich dann, dass ich in Wirklichkeit nicht 21 bin. "Bist du älter?!"

Habe mir auch schon ein "Hungaristikstudent aus Wien" Alibi erarbeitet aber nicht ausprobiert. Weiß nicht, wie es ankäme oder was ich damit erreichen könnte, schließlich steht auf meinem Perso ja wie alt ich bin. :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

limiting belief

steh dazu

lies dich ein, wird bestimmt bald geclosed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limiting belief

steh dazu

Lol. Ich merke es doch bei mir selber, dass wenn jemand Junges dazu stößt ich ihn eher abwertend sehe, da er eben jünger ist als ich. Ich denke dass besonders der Unterschied im jungen Alter, oder auch zwischen 10ern und 20ern am Größten ist.

Wie ich schon erwähnt hab, ich stehe dazu, was aber nicht hilft. Es ist ja auch kein Limiting Belief von mir, denn ich habe keine Scheu Studenten auf Englisch anzuquatschen, aber ich merke wie sich NACHDEM ich gesagt hab wie alt ich bin ihre Einstellung zu mir ändert. Insofern ist diese Aussage Quatsch in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Dann lass die dame dich doch schätzen und sag einfach "richtig" zu ihr, egal was sie sagt. frauen wollen dass du so alt bist wie du sie schätzt. dann verführ sie.

hab hier schon storys gelesen von 16-jährigen, die ne 26-jährige verführt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lass die dame dich doch schätzen und sag einfach "richtig" zu ihr, egal was sie sagt. frauen wollen dass du so alt bist wie du sie schätzt. dann verführ sie.

hab hier schon storys gelesen von 16-jährigen, die ne 26-jährige verführt haben

Jo, aber das würde ja implizieren dass ich nicht mein richtiges Alter angebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr guter tip! wär ich früher nur selbst drauf gekommen :-D mitlerweile bin ich 20.. da sind auch etwas ältere kein problem. aber solang man unter 20 ist und schüler und wohl noch bei mama wohnt, wirds bei vielen 20+ jährigen mit eigenem job/studium, wohnung usw echt problematisch.

irgendwann später, sollte sie dein richtiges alter erfahren, leuge einfach, dass du zugestimmt hast, als sie geschätzt hat... sag ihr, dass du nicht "fertig geantwortet" hättest, ihr es erklären wolltest, aber sie wäre zu schnell gewesen.... oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limiting belief

steh dazu

Genau ! Weils nämlcih schon zigfach da war, dieses Thema !

CLOSED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.