Ein Natural kommentiert einen PUA

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation in einem David DeAngelo-Interview:

DeAngelo erzählt davon, wie er mit einem natural abends einen bekannten pua, inkl. seinen zahlreichen routinen, in einem set beobachtet.

der pua fliegt nach einiger zeit raus.

der natural kommentiert dies sinngemäß so: es war doch klar, dass dieses set nicht zum erfolg führen wird. man konnte dies den frauen bereits vorher ansehen, dass sie gar nicht unbedingt daran interessiert sind, jemand kennenzulernen.

der natural meinte weiterhin, dass er vor dem approach genau kallibriert, ob es sich überhaupt lohnt die frau(en) anzusprechen.

kurz gesagt: anstatt viele sets zu machen lieber genau hingucken, bei welchen sets es sich wirklich lohnt.

grundsätzlich kann ich diese sichtweise insofern bestätigen, dass mein bauchgefühl häufig schon vor dem ersten wort mir gezeigt hat, ob die sache gut laufen wird oder nicht.

ein suchender blick von ihr oder die art und weise, wie sie im raum steht oder die intensität des gesprächs mit ihrer freundin etc.. kann dies andeuten.

einerseits gebe ich der einstellung des naturals recht.

andererseits weiss ich , dass viele der "guten" pua auf eine gewisse quantität an sets schwören, um erfahrungen zu sammeln.

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke nicht dass das so ist! wenn du vorher schon bemerkst das dass mit dem Set nichts wird, liegt das vieleicht auch daran, dass man dir die Unsicherheit gleich so ansieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

einerseits gebe ich Dir recht, daß man es manchen Sets schon ansieht, daß sie nicht unbedingt zum Selbstläufer werden können (um es mal vorsichtig zu formulieren), andererseits denke ich, daß es ja eben die hohe Kunst ist auch Sets zu knacken, bei denen man sich eben ein bißchen anstrengen muss. (macht ja auch sonst keinen Spaß, von gebratenen Tauben, die Dir ins Maul fliegen hast Du irgendwann auch mal die Nase voll.........:clapping:)

Von Sets, die ZU "negativ" aussehen (sofern man dies vorher erkennen kann) lasse ich dann aber auch lieber die Finger. Man muss es sich ja auch nicht unnötig schwer machen.......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon (mit Absicht) Sets gemacht bei welchen ich damit rechnete gleich rauszufliegen. Was war? Darunter waren einige (natürlich nicht alle, manche auch verhauen) meiner besten Sets :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, kommt einfach darauf an was man will:

Wenn man üben will, alles approachen.

Wenn man nicht rausfliegen will, kann man vorher schon grob aussortieren.

Es ist durchaus möglich abzuschätzen, wie einfach oder schwer Sets sind. Allerdings liegt man mit der Einschätzung manches Mal auch einfach daneben. Für Einsteiger empfiehlt sich definitiv erstmal viel zu approachen, einfache und schwere Sets um ein soziales Gespür zu bekommen. Danach ist es dann einfach Ermessenssache, je nachdem was man sich vom Approachen verspricht.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen irgendwie "nervöser" wirken wenn sie hoffen jemanden kennenzulernen. Gerade in Clubs...

@Klopatsch:

Wenn man unsicher(er) wird, bloss weil man denkt es ist ein schweres Set ist man IMO zu outcome-dependent (also sich innerlich davon abhängig macht, wie das Set läuft). Leichter tut man sich wenn man lediglich outcome-orientert (wenn man das tut, wovon man sich den besten Outcome verspricht, ohne sich aber selbst dabei unter Druck zu setzen, dass es funktionieren muss) oder gar nur process-orientiert (Du machst das was Dir Spass macht, ohne viel an Outcome zu denken) ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich handle meistens nach dem Motto: "Lieber probieren, statt studieren". Ich steh nicht zuerst 15min da und mach 20 "Kosten/Nutzen"-Analysen um dann ein Set zu approachen. Falls mir ein Mädel gefällt approache ich sie. Falls ich sehe das sie einen niedrigen Energielevel hat, pushe ich sie mit meinem hohen Energielevel, ganz nach der MM. Auch viele meiner besten Sets machten Anfangs nicht den kontaktfreudigsten Eindruck.

Viele schöne Frauen haben zudem ein Bitch-Shield, den gilt es erstmals zu durchdringen, erst dann lernst du sie richtig kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der natural meinte weiterhin, dass er vor dem approach genau kallibriert, ob es sich überhaupt lohnt die frau(en) anzusprechen.

Sehr interessant. Ich kenne auch einen natural, der im Prinzip genau dasselbe gesagt hat. Er meint, man sieht den Frauen an, ob man bei ihnen gut landen kann, die richtige Auswahl vor dem Kennenlernen ist bei ihm der entscheidende Schritt. Eventuell haben Nicht-naturals gewisse soziale Defizite, die einen unterbewusst wahrgenommene IOIs nicht korrekt interpretieren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Natural hat in seinem Leben schon mehr Approaches und Sets gemacht als die meisten PUAs. Dabei hat sein Unterbewusstsein gelernt, dass er Erfolg hat, wenn ihm sein Target IOIs sendet oder Misserfolg, wenn keine IOIs oder IODs kommen. Daher weiß er intuitiv, ob sich Approachen und Dranbleiben lohnt oder Nexten sinnvoll ist.

Im Gegensatz zum Natural kann ein PUA aber gezielt Attraction wecken, so dass er auch Targets closen kann, bei denen es ein Natural aufgrund seiner Erfahrungen gar nicht erst versucht hätte.

Für mich ist die wahre Kunst des Pick Up nicht das HB zu layen das einen sowieso schon die ganze Zeit mit IOIs bombardiert, sondern jenes, bei dem man zuerst keine Chance hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Natural hat sich Limiting Beliefs herangezüchtet. Unser Hauptzweck auf Erden ist die Fortpflanzung. Dafür tun wir praktisch alles. Wenn die Chance auf die Verführung durch einen Alpha besteht, wird das HB dies kaum unterlassen, weil sie gerade "keine Lust hat". Die kommt dann schon :-D

Naturals haben sowieso ein recht eingeschränktes Aktionsfeld. Sie können nur das, was sie sich in ihrer Jugend intuitiv angeeignet haben. Da sie unreflektiert sind, können sie daraus kaum allgemeine Regeln ableiten. Mir hat letztens wieder ein Natural vorgejammert, er komme (trotz fortgeschrittenen Alters) nur bei den kleinen Partygirls an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einen bekannten pua, inkl. seinen zahlreichen routinen

Das passt nicht.

Wenn es echt so war: wer sagt, dass nicht auch ein "bekannter pua" langweilig rüberkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Naturals können ihr Game reflektieren. Müssen es aber meist nicht. Alleine dadurch, dass ihm auffällt, welche Frauen "willig" sind, zeigt sich doch, dass er sich Gedanken gemacht hat!

Was macht der Natural? Er erhöht seine Chancen. Wahrscheinlich sieht er es nicht als Herausforderung an, unwillige umzustimmen, sondern will einfach nur eine mit nach Hause nehmen. Wer kanns ihm verdenken?

Er will vielleicht seine Persönlichkeit nicht entwickeln, wie das hier viele mit PU machen. Ebenso wenig seine Chancen "noch weiter" steigern, denn er ist ja erfolgreich mit seiner Art!

Ist natürlich viel Mutmaßung dabei.

Vor allem ob der Natural diese Mädels nicht aufreißen kann, oder ob er nur keine Lust hat, seine Zeit zu "verschwenden". [er hat die Persönlichkeits- bzw PU-Entwicklung nicht als Ziel]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uch denke nicht, dass man von vorne rein sehen kann ob Sets laufen oder nicht. Wenn keinerlei IOIs in Form von Blicken oder ähnlichem kommen kann das Gleichgültigkeit, aber auch Schüchterneheit sein. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die Sets am besten gelaufen sind, wo ich dachte das klappt eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte daran liegen, das deine neednes fast ausgeschaltet war, da du ohne jegliche erwartungen in dein set gegangen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Sekunden Regel! erst kürzlich schmerzhaft gespürt! die drei sekunden regel.

innerhalb von 3 Sekunden entscheidets sich hop oder top! keine Zeit für ausführliche analysen, kein rahmen für "field observations" nur ein flüchtiger Moment der vielleicht alles entscheidet.

Der Natural sagt Sie wollte nicht? ich sage scheissegal! So gut der natural auch sein mag, durch seine technik werden ihm ein oder zwei bei denen er sich geirrt hat entgehen. Ich aber kriege dadurch das ich sie alle anspreche auch alle die "gamebar" sind (die nötigen skills vorausgesetzt natürlich). Wenn ich die drecksau unter den PUAs bin, also wirklich gut, dann krieg ich auch einige die eigentlich "untouchable" sind.

Verspricht mir PUA nicht das ich die Frauen kriege von denen ich meine das ich Sie nie kriegen könnte? widerspricht die genannte These nicht genau dieser premisse? Besteht nicht die Gefahr das ich durch das nachdenken darüber ob eine Frau nun bereit für mich ist oder nicht das ganze set versaue? darf ich mich Pick Up Artist nennen wenn ich eine Frau nicht gamen kann weil Sie nicht gegamed werden will?

Wäre Pick Up wirklich eine Kunst wenn dem so wäre?

Was unser Natural vielleicht nicht bedenkt! besonders wenn PUA zur Obsession wird, ist die Flucht vor einem Set, ganz gleich wie schwierig, weitaus schlimmer als die Erfolgslosigkeit des selbigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden