Was genau finden Frauen an Männern attraktiv?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

jetzt gibts von mir eine Abschlussreflexion zu den "Spielchen" von gestern. ICH habe sehr viel für mich und über mich erfahren dürfen und dafür Danke an alle Beteiligten.

Vielleicht sind meine Gedanken ja auch für dein einen oder anderen von Euch von Interesse:

Der Start des "Hoops" war unbewusst von mir. Als ich Eure Reaktionen gesehen hab, ist mir bewusst geworden, was läuft und ich hab lachen müssen. Über Euch und über mich. Ich hab die Reaktionen total liebenswert gefunden. Als das Spiel aufgedeckt war, haben die meisten von euch einfach vom Bauch heraus spontan mitgelacht. Dadurch ist Rapport und Comfort entstanden.

Und das schließt den Bogen zu meinem ersten Post in diesem Thread, in dem ich geschrieben habe, dass ich KONGRUENTE Männer mag. Das sind für mich Männer, die aus dem Bauch heraus handeln. Die ECHT sind. Bei denen ich spüre, dass sie Gefühle zulassen und leben können. Dadurch entsteht ein FLOW. Und nur solche Männer können mich durch ihre Präsenz berühren und intensive Gefühle bei mir auslösen. Das weiß ich aus Erfahrung.

Ich hab aber auch geschrieben, dass ich ein sehr feines Gespür dafür hab, wenn Männer NICHT ECHT sind, mir sozusagen etwas "vorspielen". Und das kann auch auf einer sehr feinen Ebene passieren.

RoyTS hat z.B. sich vom Kopf her überlegt, wie er aus diesem Hoop wieder rauskommen könnte. Dann ist er strategisch vorgegangen. Hätte er nun IN FIELD zu mir gesagt, dass er eher auf "gnadenlose Frauen" steht (um sein Spiel doch noch durchziehen zu können), hätt ich ihm noch viel Vergnügen für den Abend gewünscht und wäre gegangen. Und das alles OHNE GEFÜHL. OHNE BEDAUERN. Ich hätte mir GEDACHT: "Ah, ein Mann, der aus dem Kopf heraus agiert und nicht echt ist. Er muss erst überlegen, wie er auf mich reagieren soll." .......... Das ist wie ein Break, der Flow wäre weg.

Ein Mann, der sich also überlegt, wie er den nächsten Schritt setzt, hätte mich genauso in den Kopf gezogen, wie er selbst es war, weg von meinem Bauchgefühl. Weg von der Attraction, die nunmal im Bauch entsteht.

Lg.

Hexe

P.S. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein bisschen "Unschuld" in mir verloren gegangen ist. Ich werde wohl eine Weile nicht mehr so unbewusst-lustvoll einen Hoop legen/starten. Schade drum. Manchmal kann Wissen einschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die Reaktionen total liebenswert gefunden.

Sowas kannst Du doch in unserem Forum nicht schreiben. Ist ja fast so schlimm wie "süß sein" :)

Ja, Kongruenz ist sicher das A und O, egal was man tut (außer vielleicht bei Crash & Burn). Ich denke auch, dass im Zweifelsfall es besser ist selbstbewusst zu seinen Schwächen zu stehen als zu versuchen sie zu kaschieren. Frauen sind da (gerade auch im echten Leben) sehr feinfühlig. Wie macht ihr das immer nur?

Ich denke aber auch, dass wenn Du die Bitte das wissenschaftlich zu erklären im echten Leben so auffordernd gestellt hättest, die meisten PUler nicht weiter darauf eingegangen wären...

Und Unschuld verlieren: Keine Sorge, das geht allen so. Der Max meinte ja auch, dass ich überall "nails" und Hoops sehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die Reaktionen total liebenswert gefunden.

Sowas kannst Du doch in unserem Forum nicht schreiben. Ist ja fast so schlimm wie "süß sein" :)

Och, ich nehme das Kompliment gerne an. Freut mich, Hexe!

Meiner Meinung nach kann man es sich ruhig leisten lieb oder süß sein, wenn die richtige Substanz dahintersteckt. Lieb und süß ist eben nicht das gleiche wie schwach und passiv, gelle? Das gehört alles zu einem abgerundeten Charakter. Hab' ich früher -eben aus Angst, für schwach gehalten zu werden- anders gesehen. Aber zum Glück reift man(n) ja mit der Zeit. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Ihr Lieben,

jetzt gibts von mir eine Abschlussreflexion zu den "Spielchen" von gestern. ICH habe sehr viel für mich und über mich erfahren dürfen und dafür Danke an alle Beteiligten.

Vielleicht sind meine Gedanken ja auch für dein einen oder anderen von Euch von Interesse:

Der Start des "Hoops" war unbewusst von mir. Als ich Eure Reaktionen gesehen hab, ist mir bewusst geworden, was läuft und ich hab lachen müssen. Über Euch und über mich. Ich hab die Reaktionen total liebenswert gefunden. Als das Spiel aufgedeckt war, haben die meisten von euch einfach vom Bauch heraus spontan mitgelacht. Dadurch ist Rapport und Comfort entstanden.

Und das schließt den Bogen zu meinem ersten Post in diesem Thread, in dem ich geschrieben habe, dass ich KONGRUENTE Männer mag. Das sind für mich Männer, die aus dem Bauch heraus handeln. Die ECHT sind. Bei denen ich spüre, dass sie Gefühle zulassen und leben können. Dadurch entsteht ein FLOW. Und nur solche Männer können mich durch ihre Präsenz berühren und intensive Gefühle bei mir auslösen. Das weiß ich aus Erfahrung.

Ich hab aber auch geschrieben, dass ich ein sehr feines Gespür dafür hab, wenn Männer NICHT ECHT sind, mir sozusagen etwas "vorspielen". Und das kann auch auf einer sehr feinen Ebene passieren.

RoyTS hat z.B. sich vom Kopf her überlegt, wie er aus diesem Hoop wieder rauskommen könnte. Dann ist er strategisch vorgegangen. Hätte er nun IN FIELD zu mir gesagt, dass er eher auf "gnadenlose Frauen" steht (um sein Spiel doch noch durchziehen zu können), hätt ich ihm noch viel Vergnügen für den Abend gewünscht und wäre gegangen. Und das alles OHNE GEFÜHL. OHNE BEDAUERN. Ich hätte mir GEDACHT: "Ah, ein Mann, der aus dem Kopf heraus agiert und nicht echt ist. Er muss erst überlegen, wie er auf mich reagieren soll." .......... Das ist wie ein Break, der Flow wäre weg.

Ein Mann, der sich also überlegt, wie er den nächsten Schritt setzt, hätte mich genauso in den Kopf gezogen, wie er selbst es war, weg von meinem Bauchgefühl. Weg von der Attraction, die nunmal im Bauch entsteht.

Lg.

Hexe

P.S. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein bisschen "Unschuld" in mir verloren gegangen ist. Ich werde wohl eine Weile nicht mehr so unbewusst-lustvoll einen Hoop legen/starten. Schade drum. Manchmal kann Wissen einschränken.

Hallo, Hexe.

Ehrlich gesagt hab ich garnicht viel überlegt. Ich bin durch den Hoop gesprungen, dann kam der Kommentar, dass es einer ist, und ich hab anerkennen müssen dass er wohl oder übel Recht hat. Ich fand es in dem Moment lustig, mich dabei zu ertappen und dementsprechend hab ich dann auch reagiert. Vor allem weil es einer war, der fast schon perfekt auf mich zugeschnitten war, wenn du das bewusst gemacht hättest wäre das auch sehr beeindruckend ;) An diesem Punkt gibt es genau zwei mögliche Reaktionen. Entweder man fühlt sich in eine Falle gelockt, ist ein schlechter Verlierer, schmeißt das Spielbrett vom Tisch mit der Begründung "Du hast gemogelt" oder man lacht und sagt "Okay, du hast mich ;) " Ersteres hab ich als Kind gemacht, aber zum Glück lernt man ja schon ein bisschen in seiner Charakterentwicklung dazu. Wenn ich das jetzt analysiere dann hat dieses Verhalten Sympathie erzeugt, weil es schlicht kongruent war. Hätte ich versucht mich zu rechtfertigen, hätte ich meine Kongruenz verloren. Das war wohlgemerkt keine bewusste "strategische" Überlegung oder so, sondern einfach eine spontane Reaktion in diesem Moment. Inner Game sag ich nur, dann geht man automatisch mit solchen Dingen intuitiv richtig um.

Tja, wir sind hier nicht "in field", sondern in einem PU-Forum. Deswegen diskutieren wir ja auch über den Kram hier. "In Field" (alleine diese Bezeichnung klingt lächerlich) redet man über so ein Zeug natürlich nicht. Deswegen ist die Frage "Was wäre in dieser Situation geschehen?" Unsinn. Gib einfach zu, dass du Angst hast, auf Spielchen reingefallen zu sein und deswegen jetzt hier auch ausführlich rechtfertigst und analysierst, was geschehen ist. Das ist übrigens die negative Auswirkung der Beschäftigung mit PU - man beginnt, paranoid zu werden, was Spielchen angeht. Man vermutet ständig Manipulation, wird misstrauisch und vergisst, dass es ein Spiel ist und Spiele eigentlich erst einmal den Sinn haben sollen Spaß zu machen. Was ich damit sagen will - wer sich nur um Verlieren oder Gewinnen Gedanken macht, der wird nicht gut spielen. Entsprechend dem Kind, welches das Spielbrett umschmeißt, weil es nicht verlieren kann vergisst man, dass es im Spiel ums Spaß haben geht und nicht darum am Ende als "Sieger" dazustehen. Wenn es mir gestern um etwas ging, dann für den Moment Spaß zu haben, nicht darum dich "zu spielen" wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann. Der Beitrag mit der Mystery-Technik war eher so ein Insider für die anderen. Ich bin der Meinung wenn es einem nur darum geht Spaß zu haben macht man viele Dinge von ganz alleine. Und nein, in field wäre das ganze nicht so abgelaufen, dass die Frau mit dem Kommentar über gnadenlose Frauen abgehauen wäre. Ich würde schon deutlich machen, dass es nicht ganz ernst gemeint war und das ganze wäre eventuell in eine Diskussion über S&M ausgeufert oder so ^^ Spaß haben eben. Wenn du dann abhaust bist du eben keiner, dann solls mir auch egal sein.

Ich möchte dir eigentlich nur auf den Weg geben, dass du dich nicht zu sehr in eine Abwehrhaltung pressen lassen solltest, nur weil du PU kennst. Für dich gilt da draußen im Endeffekt dasselbe wie für uns auch - wenn man sich zu sehr darauf konzentriert Muster zu erkennen, Manipulation zu verhindern und sich unangreifbar zu machen, dann beginnt man jegliches Gespür für den Spaß zu verlieren, den man im Spiel haben sollte. Inwiefern das auf dich selbst zutrifft kann ich wohl kaum einschätzen, dass musst du schon selbst wissen.

P.S.: Ich hätte schon noch gerne nen Kommentar zu den Fotos von esparame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg.

Hexe

..als Außenstehender hatte der BeitragsBattle eine hohen Unterhaltungswert - daß irgendjemand ein "Hoop" oder "Loop" gelegt hatte - unbewußt oder nicht - war für mich nicht herauszulesen - bin aber auch noch nicht solang dabei..

..vielleicht sollte man nicht jeden Satz analysieren oder sezieren - wie wär`s mit amüsieren? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden