[BERATUNG] *jan*

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß, dass es schon so viele Styleberatungsthreads im Forum gibt, bräuchte aber dringend eure Hilfe in Sachen Style und Fashion , da ich mein Outfit verbessern will und ich selbst keine große Ahnung davon habe.

Nun zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, circa 175 cm groß und nicht gerade muskulös. Ich beschäftige mich schon seit längerem, genauer gesagt, seitdem ich das Buch „Der perfekte Verführer“ von Oliver Kuhn gelesen habe mit PU. Ich bin aber noch ein ziemlicher rAFC und tue mir sehr schwer im Umgang mit Frauen.

Deshalb hab ich mir als erstes vorgenommen an meinem Outfit zu arbeiten.

Ich habe mal ein paar Bilder von dem, was ich im Moment so trage, geuploadet. (kann auch noch weiteres uploaden)

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Kritik ist natürlich erwünscht!

Außerdem würde ich mich über Anregungen und Tipps freuen, was ich besseres anziehen könnte und auch über Accessoires, die mir bei Peacocking helfen könnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja.......

Pullover viel zu lang...

Die Hemden leider auch

gegen die Hose ist nichts einzuwenden

Brille muss nicht zwingend weg (aber kontaktlinsen wären nicht schlecht ...;) )

Versuchs mal mit T-shirts die ein bisschen enger anliegen....

und die dir max. bis zum Gürtel gehen. (gürtel mit grosser Schnalle kaufen [Peacocking] )

Armbänder, Ringe, sind gute Accesoires... hier sind eh genug themen

www.clubgeist.com gibt gute sachen dort

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pulli sieht ok aus, würde er nicht 3 nummern zu groß sein.

dunkles Hemd - zu groß, Kurzarm gilt es zu vermeiden, hässliches Muster

Jeans - zu lang, sitzt allgemein nicht gut (zu weit)

helles hemd - immer noch Kurzarm, und das seltsame Logo gefällt mich nicht

kurze Hose - Farbe ok, seitliche Taschen nicht, zu lang (dazu schwarze Socken :-) )

Schuhe sind jenseits von Gut und Böse

Brille weg+andere Frisur

Greetz

Achja und anstatt gleich mit solch Peacocking wie oben erwähnt zu kommen, würde ich dir raten erstmal frontlineshop.com, yoox.com und den nächsten P&C zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, keine Kurzarmhemden...ausser in einer Hitzewelle unter Tags! Lieber Langarmhemd und krempeln.

Die Shorts sparste Dir bitte auch für heisse SommerTAGE...und dann bitte keine Sneakers und Socken dazu! Lieber Flipflops...aber darum brauchste Dich die nächste Zeit eh nicht zu kümmern.

Oberteile in die Hose. Macht einen breiter. Geht auch mit dünnen Pullovern, nicht aber mit so Wolldecken, wie Du eine anhast. Die Arme sind Dir deutlich zu lang! Achte da drauf beim nächsten Einkauf.

Genrell engere Klamotten, speziell den Arsch sollte frau auch als solchen identifizieren können.

Langgezogene Halbschuhe kommen auch stylischer als Sneakers.

Accesoires, sprich Gürtelschnalle, Halskette, Ringe, Armbanduhr, Hut etc. dezent (oder auch weniger dezent...) verteilen.

Eng geschnittene, taillierte Sakkos sind auch unverzichtbar.

Ich empfehle Stoffhosen (wie zum Anzug). Gibt es vergleichsweise günstig und in vielen verschiedenen Stoffen plus guten Schnitten.

Du siehst von der Optik her generell "erwachsener" aus, also kleide Dich auch ruhig dementsprechend, sprich Hemd, Sakko, Halbschuhe. Gibts alles von sehr elegant bis hin zu sportlichem Stil. Schau Dir dazu mal ein paar Designer wie z.B. Boss usw. an! Kann man sich gute Anregungen holen und den Style dann mit günstigeren Klamotten imitieren.

Eine auffälligere Brille kann aus einer Schwäche eine Stärke machen.

Last but not least: Work out!

Die besten Klamotten sehen an einem ungeformten Körper nur halb so gut aus, wie sie könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier schon ewähnt, versuch es mit etwas eleganteren klamotten und vorallem mit welchen, in deiner Größe. Du hast alles ziemlich groß eingekauft. Vorallem bei der Hose musst du aufpassen, sonst sehen deine Beine sehr schnell kurz aus. Also so kaufen, dass sie gerade so auf den schuh aufliegen, am besten eine Verkäuferin dazu holen, wobei du da heutzutage schon Glück haben musst, dass du da eine kompetente Fachkraft erwischst. Versuch es mit Sakko und einem lockeren Hemd. Hol die anregungen aus dem Internet www.gq-magazin.de oder aus Zeitschriften. Ich kann nur immer wieder Zara als Laden empfehlen, nicht zu teuer und absolute Gentlemen Wear, okay nicht alles... aber welcher Laden hat das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für eure antworten.

ich hab vor in den nächsten tagen mal in die stadt zu gehn, um mich noch ein paar neuen sachen umzuschaun.

allerdings hab ich immer noch keine so klare vorstellung, auch was kombination betrifft:

geht auch eine kombination sakko + t-shirts?

und was soll ich für ne hose nehmen, die zum sakko passt? und sollte die farblich identisch mit dem sakko sein? (ich will auch nicht overdressed wirken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Hose farblich zum Sakko passt, haste einen Anzug. :)

Muss nicht sein. Ne dunkle Jeans, T-Shirt und Sakko geht auch. Ist halt dann leger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Hose farblich zum Sakko passt, haste einen Anzug. :)

:-D Ne, mit Sicherheit nicht. Da kommen noch ein paar Faktoren dazu. Dann hast du ne Kombi, aber mit SICHERHEIT keinen Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezüglich der Brille schau mal bei KRASS (www.krass.de): stylish und vor allem auch bezahlbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum tragt ihr keine kurze hemden ? klar ich mag lange auch lieber aber hab nichts gegn kurze.

was ist an denen so schlimm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Kurzarmhemden hätte sogar Daniel Craig Streichholzärmchen! (Hab ich hier im Forum gelesen, find ich gut den Satz :D)

Von Etikette, Dresscodes, etc. fang ich jetzt gar nicht erst an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.