[Buch] Neil Strauss - Rules Of The Game

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin grad bei Tag 4 und der zeitliche Aufwand beträgt ungefähr 1 bis 1,5 h pro Tag,wenn man die Aufgaben wirklich gewissenhaft macht.Allerdings muss man die Aufgaben ja nicht an aufeinanderfolgenden Tagen machen , deshalb denk ich scho , dass es mit Beruf etc. vereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist der Link für die Hypnose.Hab ich erst au net bekommen , da die Email im Spamfilter hängen geblieben ist.Schaut mal da nach.Außerdem müsst ihr euch im Internet anmelden um die Hypnose zu bekommen allerdings nur bei dem kostenlosen Teil.D.h. die Hypnose ist kostenlos.

www.stylelife.com/challenge/SLA_ShapeYourMind_MasterYourInnerSelf_1.1.mp3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt bei Tag 4.Ich fand die Stimmübungen sehr gut und die Selbsthypnose ist auch net schlecht obwohl sie doch eher auf NLP-Basis ist ,als auf echter Hypnose.Tag 4 scheint mir relativ einfach zu sein.3 Mädels approachen bin scho gespannt wie es weiter geht.Allerdings hab ich am Freitag ein Date und naja deshalb bin ich quasi schon erfolgreich^^ hehe.Aber ich werd das Buch auf jeden Fall durchziehen , weil es mir sehr gelungen scheint.Hat noch niemand die 30 Tage durch?Schreibt mal Erfahrungen damit hier rein oder wenn zu persönlich dann als PN an mich.Ich bin da gespannt was das Buch bringt und neugierig auf die restlichen Übungen.

Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Buchg auch. Habe heute Tag 5 erledigt und morgen mahc ich Tag 6.

Das Buch gefällt mir sehr und ich ziehe die 30 Tage durch. Hatte schon am ersten Tag nen NC :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, mache grad "Day 3".

Jemand noch n Tipp, wie man die Telefonaufgabe am besten löst?!

Im Buch sind ja einige Anmerkungen dazu, aber ne "Praxis-Erfahrung" diesbezüglich wär mal nicht schlecht... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, mache grad "Day 3".

Jemand noch n Tipp, wie man die Telefonaufgabe am besten löst?!

Im Buch sind ja einige Anmerkungen dazu, aber ne "Praxis-Erfahrung" diesbezüglich wär mal nicht schlecht... :crazy:

hab ich auch hinter mir, ich bin auf telefonbuch.de gegangen und habe dann mindestens 70 - 80 Leute angrufen (kein witz) und niemand konnte mir was empfehlen. 4 - 6 leute haben mir ein kino empfohlen der gut sei und ich hab mich bedankt und nach sovielen anrufen hatte ich auch kein Bock mehr. und habe dann die gelten lassen, wenn mir die leute ein kino empfohlen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoa, 70-80 is natürlich n Brett :crazy:

Bin mal gespannt, ich starte das Ganze jetzt auch so allmählich mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute meine aufgabe erledigt.

SPOILER!! WER NICHT WISSEN WILL WAS MAN AN TAG 6 MACHEN MUSS, NICHT WEITERLESEN!!!

Ich musste heute 4 Frauen ein Kompliment machen. 2 von denen durfte man schon kennen, die anderen 2 mussten wild fremd sein. Ich bin in die Stadt gegangen und was ich als aller erstes sah: TOTE HOSE in der Stadt ;-) . Bin dann in den Müller gegangen und bin in die Kosmetik Abteilung gegangen und habe 2 Sets approcht. Das eine Set war vielleicht 14 - 15 Jahre alt das andere ca. 18 - 19 Jahre alt. Hab ein Lipgloss genommen und beide Sets gefragt ob sie wissen ob viel oder wenig glitzer drin ist (kam mir irgendwie wie ein AFC vor ;-) ) von beiden hab ich ne antwort bekommen und hab mich bedankt und ein Kompliment gemacht.

Dann habe ich mich von einer Verkäufern beraten lassen und hab ihr gesagt das mir ihr Uhr gefällt.

Zu einem weiterem Kompliment ist es nicht gekommen, mach ich morgen mit der 7.Tagesaufgabe

ENDE

bearbeitet von Schneeball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also die telefonaufgabe ging bei mir voll easy hat gleich bei der 3.funktioniert^^.Aber war vielleicht auch a bissl glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch gestern angefangen. Tag 1 ist mir erstaunlich schwer gefallen. Heute kein Problem. Mal sehen wann ich mit Tag 3 sinnvollerweise weitermachen kann. Macht auf jeden Fall Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem der zweite teil vom buch ist spannend, da sieht man die andere seite von style, wie er über balkone klettert oder omas flachlegt,

kotzundlach, empfehlung super!

die aufgabe mit dem nicht waschen fand ich nicht so prickelnd, aber ansonsten ist das programm ein super pusher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann ich nehm mir jetzt schon seit ner Woche vor Tag 4 zu machen mit den 3 Mädels ansprechen in welchem Laden man Klamotten kaufen kann, aber irwie find ich immer ireine beschissene Selbstausrede es net zu machen.Ich weiß , dass die Mission net besonders schwer ist , aber irwie fällt die mir besonders schwer ich weiß echt net wieso?Tipps,Motivationshilfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp für die Mission von Tag 3:

So viel vorweg: Ich habe mir 20 Nummern aus dem Telefonbuch ausgewählt und ich hatte nach 7 Anrufen 3 Filmtipps.

Ich habe mich an die Anweisung von Style gehalten, zudem habe ich in der Mittagszeit bei Leuten während der Arbeit angerufen.

Erstaunlicherweise gingen da nur Frauen ran.

Hier ein Bsp. von einem meiner Anrufe:

Rechtsanwaltskanzlei(=RAK): Hallo Kanzlei Haagen & Partner. Was kann ich für Sie tun?

Ich: Hallo, ist die Caro da?

RAK: Bitte wer?

Ich: Oh, ich habe mich verwählt, aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich möchte heute Abend ins Kino, können Sie mir einen Film empfehlen den Sie in letzter Zeit gesehn haben?

(Anmerkung: Hier bei ist es wichtig, dass ihr sofort weiterredet

nachdem ihr bekannt geben habt, dass ihr euch verwählt habt. Das ist der Schlüssel um es durch zu ziehen.)

RAK: Der Vorleser, ist aber schwere Kost, läuft heute Abend im...

Ich: Viel Dank, auf Wiederhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lovedynamite haha mein "opener" war bis auf das wort der selbe :D ausser ein Tim statt einer Caro

Bin mal gespannt ob mir Tag 4 so einfach fällt wie alles bisher (außer bei Tag 1 sich zu motivieren das durchzuziehen...).

Hab irgendwie bedenken das in meiner Stadt durchzuziehen, würde lieber in die Nachbarstadt o.ä. fahren, Excuses eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hab meinen Wing das Buch zum Bday geschenkt, und hab auch noch kein Feedback bekommen.

Hab ihm das auf Deutsch besorgt, weil er auch nicht so fix ist in englisch..sobald er es durch hat will ich es mir auch mal zu gemüte führen..

denke es ist ein geiles buch für einen durchbruch/ oder einen restart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SiRuS

Hey leutz,

wie habt ihr eig. den ersten Tag durchgezogen? Mit richtigem Smalltalk, also zb. übers Wetter unterhalten, über Politik usw.? Oder einfach nach der Uhrzeit gefragt bzw. nach dem Weg?

Kurz um: was für Unterhaltung habt ihr geführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie habt ihr eig. den ersten Tag durchgezogen? Mit richtigem Smalltalk, also zb. übers Wetter unterhalten, über Politik usw.? Oder einfach nach der Uhrzeit gefragt bzw. nach dem Weg?

Kurz um: was für Unterhaltung habt ihr geführt?

Mach dir nicht so viele Gedanken. Nach der Uhrzeit fragen ist für mich kein Smalltalk. Stell dich einfach an eine vielbesucht Bushaltetelle und sprich 5 Leute mit „So langsam könnt es aber mal Sommer werden. Der Winter war jetzt lang genug.“ oder etwas in dieser Art an. Ob daraus wirklich ein Gespräch entsteht is ja nicht wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts das Buch auf deutsch?

Was ich noch fragen wollte, ist The Game das gleiche wie "Die Perfekte Masche"?

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts das Buch auf deutsch?

Was ich noch fragen wollte, ist The Game das gleiche wie "Die Perfekte Masche"?

Peace

Nein "Die Perfekte Masche" ist in der englischen Version "The Game"

Der deutsche Titel von Rules of the game ist "Der Aufreisser".

gruß micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community.

Ich mache auch die Stylelife Challange und bin zur Zeit bei Tag 13.

Also ich habe die ersten zwölft Tage hinter mir und beherrsche nun die Aufgaben, die ich gemacht habe.

Ab Montag mache ich Extreme Sarging in Köln, das heißt den ganzen Tag sargen.

Ich werde mich um meine Stylelife Missionen kümmern, und dann den Rest des Tages Sets machen, die ich Direct öffne.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich neugierig war, habe ich mir dieses Buch auch einmal zugelegt, und zwar im englischsprachigen Original. Vielleicht ist es für einige empfehlenswert, bei mir wirkte es eher kontraproduktiv. Außerdem muss man es wegen des Kulturunterschieds mit Vorsicht genießen.

Zunächst einmal fällt auf, dass der Autor verspricht, man habe innerhalb von 30 Tagen ein "Date", nicht etwa, dass es zu einem KC oder gar einem FC kommen würde. Wichtig ist an dieser Stelle zu wissen, dass Treffen zwischen Männern und Frauen in den USA häufig etwas formeller und mit einer anderen Erwartungshaltung ablaufen als in Europa. Wenn es danach geht, habe ich in den nächsten 30 Tagen auch ohne Herrn Strauss einige private "Dates", die ich übrigens (in diesem Falle) nicht selbst arrangiert habe, sondern die jeweils von den Frauen (ich schreibe hier nicht "HBs") ausgingen; es ist dabei keineswegs so, dass ich dann mehr ins Auge fasse als ein nettes Abendessen.

Dann fiel mir auf, dass immer dann, wenn ich mit einer "Field Mission" auf die Straße gehe, mein Inner Game nicht funktioniert. Das begann bereits bei den ersten "Übungen", in denen man einfach nur Leute ansprechen soll. Ich kam mir recht albern vor, weil ich nicht das machen sollte, wozu ich momentan Lust habe, sondern etwas, wozu mich Herr Strauss instruiert hat.

Normalerweise komme ich, wenn ich zwei, drei Stunden lang einkaufen bin, mit ca. 10 bis 12 mir bis dahin unbekannten Leuten ins Gespräch, was ich normal finde. In dem Landstrich, in dem ich aufgewachsen bin, ist es völlig üblich, Leute auf der Straße anzusprechen, wenn jemandem etwas auffällt oder man einfach eine Bemerkung machen möchte. Bereits im Kindesalter sind wir oft zu zweit oder zu dritt auf Leute zugegangen, haben ihnen sinnfreie Fragen gestellt und dann die Reaktionen abgewartet, außerdem wurde ich von meinen Eltern immer vorgeschickt, wenn wir uns nach etwas erkundigen möchten (das mache ich mit meinen Töchtern jetzt immer genau so, damit sie sich ein paar Social Skills antrainieren). Ich habe da also eigentlich nichts zu lernen.

Wenn ich jetzt aber halbwegs sinnfrei Leute anquatschen oder mich nach Klamottenläden erkundigen soll, nur weil das in dem Buch steht, fühle ich mich schlecht. Ich habe einmal darüber nachgedacht: Das ist keine AA, sondern es ist einfach das Gefühl, dass der mir persönlich ja unbekannte Autor über mir steht und mir sagt, was ich zu tun habe.

Noch deutlicher wurden mir beide Gesichtspunkte bei der Telefon-Übung. Die vollführte ich an einem Sonntag, so dass ich normale Leute anrief und nicht irgendwo anklingeln konnte, wo man aus professionellen Gründen freundlich sein muss (Anwaltskanzlei war ein Beispiel aus diesem Thread). Die Reaktionen: Freundlich, hilfsbereit ("welche Nummer haben Sie denn gewählt?"), aber bei der Kino-Film-Frage kamen freundliche Ablehnungen wie "ach hören Sie mal, jetzt ist aber langsam gut" usw. Und ich hätte genau so reagiert. Vielleicht funktioniert das mit Privatleuten in den USA, aber hier nicht, und das finde ich gar nicht mal schlecht.

Ich möchte das Buch aber nicht völlig zerreißen, es hat auch gute Aspekte:

Die Übung, Frauen Komplimente zu machen, ist ganz nett. Ebenfalls sind einige Bestandteile der Übungen gut, wie z.B., sich die Augenfarbe zu merken, oder die Rhetorikübung, die man auch ohne Aufzeichnungsgerät und Spiegel absolvieren kann. Die "Inner Game"-Übungen gehen nicht über das hinaus, was man in jedem NLP- oder auch Projektmanagementbuch (Ziele bzw. Meilensteine müssen quantifizierbar sein) nachlesen kann. Wer viel mit Menschen und damit zu tun hat, sie zu koordinieren, braucht das nicht.

Schön dargestellt sind auch einige Techniken, wie z.B. zu versuchen, sich die Augenfarbe des Gegenübers zu merken. Menschen lieben es nicht nur, angesprochen zu werden, sondern sie

Fazit: Einem 17jährigen AFC würde ich das Buch mit allen Übungen wärmstens empfehlen können. Wer sich etwas mehr zutraut (und wo dieses Zutrauen sozusagen auch field-tested ist), sollte nicht dem Rat von Strauss folgen, nicht weiterzublättern, sondern die Übungen in einem Schlag durchlesen und vielleicht die eine oder andere mal dann durchziehen, wenn man Lust dazu hat, oder sich Anregungen zu holen.

Als Nachschlag noch eine Variante zu einer Übung, weil es einfach interessant ist, was dann geschieht: Macht doch einmal, wenn ihr ein Paar auf der Straße seht, wo sie mindestens HB9 ist, ihm ein Kompliment, indem ihr fragt, wo er dieses oder jenes Kleidungsstück gekauft hat (es sollte halbwegs ernst gemeint sein). Und ignoriert die HB dabei völlig. Die Reaktion in acht von zehn Fällen: Er wird nicht die Gelegenheit haben, zu antworten, sie wird mit der Antwort losquaken und versuchen, EC herzustellen und sich zu qualifizieren. Für die Beginner: HBs finden es geradezu unerträglich, wenn andere als sie angesprochen werden, wenn sie in einer Gruppe sind. Wenn er dann nicht der Mann, sondern der Bruder oder ein LJBF ist, habt ihr die HB gleich an der Backe. Außerdem könnte das auch ein probates Mittel gegen AA sein; die Erfahrung, dass HBs der Stufe 9 und darüber darauf drängen, mit einem zu reden, tut dem Inner Game gut. Härtere Variante: Gehe mal zur Gassi-Geh-Zeit auf eine belebte Straße, warte, bis eine HB9 mit ihrem Hundi vorbeikommt, halte dem Hund die Hand zum Schnuppern hin und spreche nur mit dem Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Buch genial!

Ich kann im ernst nicht verstehen was du gegen die Telephon Aufgabe hast...

Wenn du richtig Formuliert sprichst wird dir auch geholfen!

Meine ersten Versuche waren auch nicht so toll... dann habe ich den opener nen

bisschen umformuliert und danach haben mir alle geholfen!

Einer hat mir sogar seine Kino-Date tipps verraten!

In einer Challage ist es doch logisch das du Aufgaben bekommst!

Im DJBC sind es kurze gespräche im DC fragen nach der Uhrzeit

und in der Stylelife Challage ist es eben mal ne Frage nach nem Klamottenladen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag