Welchen Rasierer benutzen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus…

Ich habe hier ein schönes Thema was ein scheinbar ein bisschen unter gegangen ist:

„Rasierer“

Waren heute Abend schön im Club unterwegs, hat wirklich Spaß gemacht, (Fieldreport wird nachgereicht) komme nach hause geh duschen und stelle fest das ich an gewissen stellen wie ein Streuselkuchen aussehe... Habe extra heute noch vor dem rasieren eine neue Klinge auf meinen Mach 3 aufgesetzt, als ich sie aus der Verpackung holte sah ich gleich das sie anders ausschaut (scheinbar mal wieder was verschlechtbessert), mir kam es so vor als würde ich mich mit einem rostigen Schwert rasieren…

Die Problemzonen sind dabei besonders Halz und Achselrand, wo sich nun lauter kleine Pickelchen bilden… ich weiss das Thema ist was seltsam, aber einige kennen bestimmt das Problem: jeden 3. Tag rasieren ist kein Problem aber sobald ich es 2 Tage hintereinander mache ist meine Haut extrem gereizt und Rötet sich (trotz gutem Rasiergel, Rasierwasser, Spezieller Creme mit leicht desinfizierender Wirkung …

Aus diesem Grunde folgende Fragen:

-Wie oft rasiert ihr euch?

-Welchen Rasierer benutzt ihr

-Welches Gel / Welchen Schaum benutzt ihr

Und könnt ihr sonstige Sachen (außer nicht mehr rasieren XD ) empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... (trotz gutem Rasiergel, Rasierwasser, Spezieller Creme mit leicht desinfizierender Wirkung …

Du schreibst zwar gutes, aber wenn deine Haut so reagiert, dann ist für dich wohl doch ned so gut.

Nen paar Sachen die ich probieren würde:

1) Vor dem rasieren die Haut evtl. besser einweichen. Vielleicht auch mit einem warmen Tuch 30- 60sec.

2) Versuch mal ne Rasiercreme oder Rasierseife

3) Versuch nen anderes Rasierwasser oder schau mal wie es ohne ist.

usw.

probier mal verschiedene Sachen aus und lass dich vielleicht auch irgendwo beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus eigener Erfahrung:

Vor dem rasieren duschen und Gesicht einweichen.

Dann Rasierseife + Pinsel.

Einwirken lassen (2-3 Minuten)

evtl. warm abwaschen und frischen Schaum auftragen

Mit nicht-zu-alten Klingen rasieren

Danach das Nivea Aftershave Balsam (so ne weiße Keramikflasche)

Sollte helfen.

Sonst mal mim Hautarzt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Wie oft rasiert ihr euch?

Unregelmässig. Liegt dran was so an Terminen anliegt. Normalerweise 2-3 mal die Woche.

-Welchen Rasierer benutzt ihr

Gillette Fusion Power

Tipp: Fusion Klingen nachkaufen, kosten deutlichen weniger als die Fusion Power und unterscheiden sich nur in der Farbe

-Welches Gel / Welchen Schaum benutzt ihr

Gillette Fusion Gel Sensitive

Und könnt ihr sonstige Sachen (außer nicht mehr rasieren XD ) empfehlen?

Möglichst morgens vor dem Frühstück rasieren, dann ist die Durchblutung dafür am besten. Das Gesicht mit warmen bis heissem Wasser nass machen, so dass die Haare Feuchtigkeit aufnehmen und durch die Wärme etwas rausgeschoben werden. Dann Rasierschaum/-gel, Rasieren und danach mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen. So ziehen sich die Haarreste wieder zurück und die Rasur ist gründlicher. Zum Schluss noch Nivea Sensitive After Shave Balsam benutzen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dasselbe Problem wie du und die Tipps hier helfen nicht wirklich, alles schon ausprobiert. Du musst dich einfach damit abfinden dass du extrem empfindliche Haut hast. Ich rasier mich auch nur alle 3 Tage. Wenn man eine kurze Frisur hat, dann stören die Bartstoppeln auch nicht so sehr. Bei langen Haaren würde es dann eher schmuddelig wirken. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Trockenrasieren? Keine Gefahr sich zu schneiden, kein dummer Schaum, geht schneller und kratzt die Haut nicht so auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee die Trockenrasur habsch vor Jahren aufgegeben, da bräucht ich jetze erste Mal die kohle für nen ordentlichen Rasierer....

Ich werd die ganzen Sachen die hier genannt wurden mal versuchen, wie gesagt, es tritt eigentlich nur auf wenn ich mich 2 tage hintereinander rasiere, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde das es wirklich an den klingen liegt >>hab den scheiss Kassenbon nicht mehr.<< am Hatz hatte ich ne ganze Fläche die danach so pupsig geblutet hat, zum kotzen, hatte so was schon Ewigkeiten nicht mehr O_o

vielen Dank soweit,

mfg Scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit Trockenrasieren? Keine Gefahr sich zu schneiden, kein dummer Schaum, geht schneller und kratzt die Haut nicht so auf.

Ich hab jahrelang trocken rasiert, aber war mit dem Ergebnis nie so richtig zufrieden. Da bleibt einfach zu viel stehen und um ne halbwegs gründliche Rasur hinzubekommen muss man mehrfahr drüber gehen was die Haut reizt und im Endeffekt genauso lange dauert wie ne Nassrasur (natürlich muss man geübt sein).

Hab dann Nass ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Unfähigkeit (habs nie wirklich gelernt, mein Vater rasiert nur trocken) ewig gebraucht habe und mich zig mal geschnitten hab, war das Ergebnis da wos geklappt hat deutlich besser. Hab dann immer wenn ich viel Zeit hatte mich fertig zu machen nass rasiert, sonst trocken.

Mittlerweile rasier ich nur noch nass, die Haut ist deutlich weniger gereizt und es geht genauso schnell bei besserem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Für mich kommt Trockenrasur auch nicht in frage. Meine Barthaare sind einfach zu dick und bisher habe ich keinen Rasierer gefunden, der mir die Hare nicht ausreißen würde.

Für den Trockenrasierer auf keinen Fall Klingen bei eBay kaufen! Das sind zu 99% Fälschungen und die sind höchstens 2 mal für die Achseln zu gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte/habe das Problem auch (gehabt).

Tipp: Kauf dir Rasierseife und einen Rasierpinsel. Und benutz heißes (!) Wasser, wenn du dir den Schaum zurecht machst. Ich hatte auch immer Probleme mit Rasierpickelchen, bis ich mir ein Bartmodell bei einem türkischen Friseur hab machen lassen. Die benutzten auch einen Rasierpinsel. Allerdings ist es nicht der Pinsel alleine. 30 min. einschäumen mit heißem Wasser + danach Rasierwasser (Ich nehme Isopropanol - es tut so gut wenn der Schmerz nachlässt) auf die Haut zur Desinfektion und danach eincremen.

Edit: Falls es zu schlimm wird kauf dir einen Trimmer und trimm dir die Haare auf konstanten 3-Tage Bart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Problem auch ständig. Wenn man gegen den Strich rasiert, werden die Haare so kurz abrasiert, dass bis zum nächsten Tag eine dünne Hautschicht drüberwächst. Wenn Die Stoppeln dann nachwachsen und diese Schicht durchpieksen wollen, entstehen die Pickel, insbsondere wenn das Haar schief einwächst.

Dagegen hilft nur gmit dem Strich zu rasieren (was leider mäßig gründlich ist) oder zum Hautarzt gehen. Mit einem Aknemittel, egal ob Tablette oder zum äußerlichen Auftragen hab ich das Problem komplett in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm interesannnter ansatz... wie gesagt habe ich aber dieses problem nicht wenn ich mich nur alle 2 -3 tage rasiere... nehme dann nur täglich den "schnautzer" und die wangen mit, da isses kein problem, glaube dennoch das die klingen schlecht sind. werde in diesem sinne einmal andere versuchen, in verbindung mit pinsel und schaum:)

vielen dank soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Hatte das Problem auch ständig. Wenn man gegen den Strich rasiert, werden die Haare so kurz abrasiert, dass bis zum nächsten Tag eine dünne Hautschicht drüberwächst. Wenn Die Stoppeln dann nachwachsen und diese Schicht durchpieksen wollen, entstehen die Pickel, insbsondere wenn das Haar schief einwächst.

Versuch doch einfach mal diagonal mit dem Strich zu rasieren, sprich vom Wangenknochen zum Kinn hin. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut daran und du kannst

versuchen gegen den Strich zu rasieren. Bei mir gehören eingewachsene Haare mittlerweile der Seltenheit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir alles zu aufwendig....

ich rasiere mich mitn trockenrasierer.... am hals nehme ich dann TROCKEN nen einmalrasierer und mache das weg.... 0 probleme!

keine creme, kein peeling, kein pinsel, kein after shave... einfach trocken drüber da!

denn gerade durch die ganzen cremes und shaves bekomme ich pickel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ebenfalls das gleiche prolem. sehr starker bartwuchs, aber kurze haare. also da geht das mit dem 3-tage-bart schon...

allerdings hat sich eine HB nach einer seeeehr langen Nacht (eigentlich wars eine Nacht und ein Tag) dann doch gewundert als sie in den spiegel geschat hat, warum wohl ihre haut im gesicht etwas gereizt ist ... hmmm.

also 2 tage hintereinander rasieren geht garnicht..... wird bei mir auch nur wirklich gründlich wenn ich gegen den strich rasiere...

Schaut euch ml die Videos von Mantic59 auf youtube an ! Nachdem hat sich mein Rasierergebnis erheblich gebessert.

Mantic59 - shaving good

Allerdings das Problem mit den Pickelchen besteht immernoch. liegt wohl wirklich daran dass nach 1 tag eine dünne Hautschicht darüber wächst...

diagonal zum Strich reicht bei mir an manchen stellen auch absolut nicht aus da manche Haare wirklich total flach auswachsen...

deshalb, @scrai : welches Aknemittel hast du da empfohlen bekommen und wie wirkt es ? denke dies könnte mir auch helfen.

Trockenrasierer habe ich einen Braun9550 360° complete mit cleaning station usw. aber das ist einfach nicht das gleiche wie eine scharfe Nassrasur...

Beste Grüße

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zynerit zur äußerlichen Anwendung hat mir gut geholfen. Rasier Dich ein paar Tage nicht bis alle alle Pickel verschwunden sind und fang dann mit dem Zeug an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden