Mein erster Approach im Freien.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute. Dieser Beitrag soll allen AFCs wie mir Mut machen. Wenn ich es schaffe, schafft ihr es auch. Wer mich nicht kennt, kann mal hier nachlesen wie hoch mein AFC-Gehalt war - ist:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=17694

Also, bin nun seit 1 Monat PUA-Schüler, weil ich mein Leben ändern möchte. Habe mir bereits „The Game“ durchgelesen und ausführlich dieses Forum nach Beiträgen durchsucht. Noch keinen Workshop besucht, denn ich möchte alles selber lernen. Denke aber das ein Trainer bei mir im Hintergrund heute ganz schön geholfen hätte, weswegen ich auch Workshops empfehle. Es IST sau schwer über seinen eigenen Schatten zu springen, vor allem wenn man ganz alleine ist.

Seit gut einer Woche habe ich geplant am Samstag / Sonntag bei gutem Wetter sargen zu gehen. Hatte sowas von Schiss vor heute, dass ich mein Adrenalin erstmal durchs joggen für 1 h runtergebracht habe. Dann duschen, peacocken und raus aus dem Haus. Ich hab mir fest vorgenommen mindestens 1 Approach zu machen. Ich weiß, ist nicht viel, aber meine Approach-anxiety ist extrem hoch und es war das erste Mal bei jemand komplett Fremden!

13:30 Uhr aus dem Haus gegangen, und Richtung Einkaufszone spaziert. Auf dem Weg 1 HB 6 gesehen, natürlich nicht getraut nen Opener zu bringen.

14:00-15:30 Uhr in Altstadt. Mit mindestens 5-6 HB 6-7 Augenkontakt gehabt. Aber ich dachte immer, zu alt für mich, oder die ist doch Teenie, also mach ich mich strafbar, wenn ich sie approache. Bei 2 Stück war ich mir absolut sicher, dass sie „genau“ richtig wären, aber hab mich nicht getraut. Man muss so unglaublich schnell sein, 2 Sekunden Blickkontakt und entweder man riskierts oder es ist verloren. Einen zweiten Versuch gibts ja natürlich nicht, weil es für die Frau strange wirken würde, wenn man erst wie ein Kojote um sie herum schleicht. 3 Sekunden Regel eben. In der Stadt hab ich mir noch nen NLP Buch gekauft, was sich im Nachhinein als Glück herausgestellt hat.

16:00-17:00 Rückweg. Hab mir beim Starbucks nen Kaffee gekauft, vor mir 2 HB 6-7. Fürs erste Mal wollte ich aber kein Set approachen. Das wäre für den Anfang doch zuviel für mich. Beim nächsten Mal mach ichs aber.

Also, gehe am Fluss entlang Richtung Eigenheim. Auf Bänken sitzen seelenruhig alleine HB 6-9. Ich laufe vorbei, habe Blickkontakt und Schluss, Approach-anxiety zu hoch. Geht mir mindestens 4 Mal so. Laufe den Weg am Wasser noch zweimal auf und ab. Treffe mindestens noch 15 HBs (teilweise in Sets), die ich approachen hätte können. Ich lass es natürlich, denke nach.

17:20 Uhr Eine HB? sitzt alleine auf einer Bank, ließt ein Buch. Gesicht kann ich nicht erkennen. Ich gehe dran vorbei, halte aber weiten Abstand. Sie sieht mich auf jeden Fall nicht. Ich laufe den Weg weiter und denke mir: „Scheiße, die kannst du doch mal approachen. Alleine, ließt, Platz neben ihr ist frei. Wenn du das nicht machst bist den ganzen Abend schlecht drauf. Also jetzt tue es einfach!“ Also drehe ich um.

Ich: „Hi, du ich lauf hier schon den ganzen Tag rum und zerbreche mir den Kopf über eine Frage. Will nen Oberteil für meine Freundin kaufen, aber die steht zwischen 2 Größen. Soll ich die größere oder kleinere nehmen?“

HB 7-8 (hab Glück gehabt): „Auf jeden Fall die kleinere Größe.“

Ich: „Danke, was ließt du denn da?“

HB: „Nen Krimi.“

Ich: „Hab mir auch nen Buch gekauft. Dort steht drinnen, dass man mit 6 Fragen die Persönlichkeit von jemandem entschlüsseln kann. Glaubst du daran?“

HB guckt nur skeptisch.

Ich: „Lass ausprobieren. Dauert nicht lange. Ich setze mich mal zu dir auf die Bank.“ Ich setze mich hin. Hb ist noch in Buchleseposition, d.h. vornübergebeugt. Buch ist aber zu, sie hört zu, was ich sage. Sieht nicht sehr entspannt aus. Ich lehne mich zurück auf der Bank und sage: „Du musst mir aber versprechen nicht mit anderen darüber zu reden. Eigentlich muss man eine Trainerausbildung machen, um das anwenden zu dürfen.“

HB: „Hmm, o.k.“ scheint desintessiert, ich vermute mal das war nen kleiner Shit-test. Ich lass mich aber nicht beunruhigen, sondern komm zur ersten Frage. Den NLP Test könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=15632

Habe den ganzen Test mir ihr durchgemacht. Ein paar mal hat sie über meine Kommentare gelacht und ich über ihre Bemerkungen. Rapport war da. Aber das wichtige: Bei der letzten Frage schwimmt sie. Also o.k. ich kann weitermachen, weil sie schon recht risikofreudig ist. Über die Lösungen war sie z.T. erstaunt aber manchmal auch nicht einverstanden. Positiv war, dass sie nach dem Test ebenfalls eine entspannte Position eingenommen hat, also schön nach hinten gelehnt. Aber sie hatte leider kaum Augenkontakt mit mir, vielleicht lags an der Peackocking-Sonnenbrille, die ich auf hatte. Hat sie vielleicht abgeschreckt? Oder sie hat mich auch aus den Augenwinkeln komplett wahrgenommen, was bei Frauen sowieso häufiger ist als bei Männern. Wie haben ja nen Tunnelblick, um das Mammut zu erlegen. :wub:

Ich nach dem NLP-Test: „Wie lange bist schon in der Stadt?“ -> Smalltalk. Ich bin ein bischen Cocky und funny, kleine negs. Sie promoviert in Chemie, ich mache nichts derart akademisches. Steh ich aber solide drüber, mache Witze über mich selbst, über die sie lacht. Dann sage ich: „So ich werde mich mal wieder auf den Weg machen. War nett dich kennengelernt zu haben. Vielleicht können wir ja das Gespräch irgendwann fortsetzen.“ Warte darauf, dass sie was sagt. Kommt aber nichts.

Also ich wieder: „kennst du eigentlich das Sushi-Restaurant in Straße XY?“

HB: „Nein, ich gehe immer woanders hin. Bin sogar recht häufig dort.“

Ich: „gehst heute auch wieder Sushi essen?“

Sie: „Nein eher nicht.“

Ich: „Gib mir mal deine Nummer, dann können wir mal zusammen hingehen.“ Ich bin mir sicher, ich hätte auch sagen können: Lass uns heute zusammen hingehen. Sie hätte vermutlich ja gesagt. Nur ich hatte Schiss, schließlich erster Approach, date wollte ich nicht unbedingt gleich heute.

HB: „Wie, ich deine Nummer oder du meine Nummer?“ Sie scheint nervös zu werden.

Ich: „Gib mir einfach deine Nummer. Ich rufe dich dann an. Übrigens ich bin Karl.“ Gebe ihr die Hand. Sie sagt mir ihren Namen. Ich programmiere die Nummer ein und rufe sie an. Sie speichert mich auch als Kontakt. #close !

„Also, war nett dich kennengerlent zu haben. Bis demnächst, ich rufe dich an.“ Ich stehe auf und gehe. Tagesziel erreicht, ich bin auf dem richtigen Weg. Jeeha.

Trotzdem: Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob sind erwünscht! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kenne ich, man is in der Fußgängerzone und weiß genau "das wärs gewesen" aber die 1-2 Sekunden sind einfach zu abschreckend und man traut sich nicht :wub: das MUSS besser werden! Aber wenn sie dasitzt, dann ists das echt perfekt. Lob an deinen Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es den Test auch einigermassen zusammenfgefasst? Ich finde den wirklich gut, aber habe jetzt nicht die Energie dafür mir restlos alle Posts durchzulesen^^

Aber guter Approach fürs erste Mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: „Hi, du ich lauf hier schon den ganzen Tag rum und zerbreche mir den Kopf über eine Frage. Will nen Oberteil für meine Freundin kaufen, aber die steht zwischen 2 Größen. Soll ich die größere oder kleinere nehmen?“

Mit dem "für meine Freundin" kannst Du Dich aber auch leicht wieder raus schießen. Wenn sie Interesse hat, dann wird sie sich ggf. darüber den Kopf zerbrechen... Ein Oberteil für eine Freundin ist da vielleicht nicht so "gefährlich". Letztendlich ist es aber auch eine Frage des Frames, den man fährt.

Grüße, DJ Redo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob an deinen Mut!

Bin selbst nicht viel weiter als du, kann mich absolut in deine Lage versetzen.

Der Approach an sich ist echt das Schlimmste! Wenn diese Hürde erstmal genommen ist...

Weiter so <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach weiter wie bisher und verwirkliche dein Ziel jedes Wochenende raus zu gehen, bringt mehr als sich vorher irgendeine Theorie anzulesen.

Wenn du dir vorher zuhause schon sagst, dass du nicht wieder nach hause gehst bevor du 15 HB´s angesprochen hast kommst du vielleicht früher in Gang wenn du anfängst zu frieren <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, die gute alte AA lauert doch in jedem von uns!

Mir geht es auch noch so aber ich arbeite auch dran sie zu vertreiben; auch wenn es hart ist!

Ich werde mich diese Woche auch verstärkt auf die Socken machen und approachen; das habe ich mir auch vorgenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post....

Ich habe immernoch das gleiche Problem mit dem AA, aber glaube nun die Lösung gefunden zu haben (was auch Mystery mal gepriesen hat). Beim ansprechen zählt nicht dein Selbsbewusstsein sondern deine Kompetenz(Competenz over Confidence), wenn du weisst wie du die Schritte machen musst, müsste es besser klappen, aber das muss ich erst dieses Wochende herrausfinden... Als bis dahin alles im Kopgf durchegehen und aufschreiben, Geschichten, negs, faulse time constraints.....

Ansprechen ist so wie in kaltes Wasser zu springen, jedesmal wieder eine herrausforderung, was es allerdings spannend hält ;)

Hat Jemand mit diesem Lehrsatz "Competenz over Confidence" schon erfahrungen?

Übrigens, wie ist es weiter gegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön gemacht.

darf ich fragen WIE du angezogen warst?

und ich kann euch nur zustimmen bzgl. approach.

wie schafft ihr es einfach so zu approchen ohne euch gedanken zu machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie schafft ihr es einfach so zu approchen ohne euch gedanken zu machen?!

Genau das ist ja dein Fehler, du machst dir Gedanken darüber was schief gehen könnte.

Mittlerweile befolge ich die 3-S regel und es hilft.

Du siehsts sie, "wählst" einen Opener aus oder machst spontan einen und approachst> keine Zeit um irgendwelche miesen Gedanken zufassen.

Mit der Zeit gewöhnst du dich dran und approachen wird "natürlich" , anfangs hat ich ne riesen Angst (die immer noch da ist und wohl nie weg geht) aber ein Teil freut sich aufs approachen weils einfach Spaß macht mit Leuten oder eben spezifisch Hbs zureden :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

gut gemacht hast nen nc gekriegt, doch ein guter anfang^^

also ich glaub wie du schon gesagt hast dein großes problem ist aa. du hast in der ganzen zeit nur eine frau angesprochen aber das zumindest mit erfolg.

mach weiter so, von das djbc an. hilft wirklich um aa abzubauen. denke immer daran wen du nen korb bekommst oder nach dem opener nicht ins gespräch kommst, fuck it.

es gibt genüged andere frauen, was sollte dich interressieren was sie von der denkt. DU BIST DER PREIS, IHR ENTGEHT WAS!!!

in diesem sinne und weiterhin viel glück

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden