Unzufrienden und Wütend...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup Community,

normalerweise halte ich mich eigendlich zurück, andere Leute mit meinem Problemen zu belästigen. Doch in letzter Zeit ist mir verstärkt ein Problem klargeworden, bei dem mir die PU Community sicherlich helfen kann.

Eigendlich müsste ich mit meinem Leben zufrieden sein. Durchschnittliche Noten und viele Freunde. Momentan bin ich jedoch mit meinem Leben unzufrieden. Wegen Kleinigkeiten kriege ich schlechte Laune und werde wütend. PU hat mein Leben enorm positiv verändert. Ich will es zwar nicht beschwören, aber vor PU war ich dennoch ein ausgeglichenderer Mensch.

Einige Beispiele:

1) Wenn ich früher mal eine schlechte Note (+3, 3) wiederbekommen habe, habe ich mir einfach gesagt: "Ok nächste wird besser." Momentan kriege ich aber einfach eine Wut. Schimpfe auf unfähige Lehrer. Das Schulsystem und andere Dinge. Vielleicht auch weil ich jetzt mit Blick aufs Abi viel mehr Chancen im späteren Leben sehe, die ich mir nicht verbauen möchte.

2) Mit meinen Freunden das gleiche Problem. Ich habe einige gute Freunde, aber ich ärgere mich jetzt, dass ich keine "besten" Freunde habe, denen man blind vertrauen kann. Ich bin kein Nachtragender Mensch, aber in letzter Zeit ärgere ich mich über Verhalten von meinen Freunden, das ich früher einfach ignoriert hätte.

Ich denke mein Problem ist, dass ich immer mehr möchte als ich momentan habe. Ich werde unzufrieden, wenn ich sehe, dass noch mehr zu erreichen ist. Vor PU hab ich einfach die ganzen Chancen und Möglichkeiten in meinem Leben nicht esehen. Ich sehe selbst, dass mich dieses Verhalten nicht glücklich macht. Viele meiner Freunde würden sofort ihr Leben mit meinem tauschen, aber trotzdem bin ich unzufrieden. Ich habe mich sogar in letzter Zeit erwischt, wie ich mich ärgere wenn ich von Leuten nicht zu Feiern eingeladen werde, bei denen ich mir eh zweimal überlegt hätte, ob ich kommen würde...

Ich bin zudem leider immernoch zuviel auf "Gegenleistungen" fixiert. Ich verhalte mich in allen Situationen nach meinen Massstäben richtig. Hilfsbereit etc. Später ärgere ich mich dann, wenn ich von Leuten, denen ich damals ohne an Gegenleistung zu denken einen Gefallen getan habe, enttäuscht werde.

Ich zeige es zwar nicht, aber innerlich ärgere ich mich.

Was soll ich tun?

Wie lerne ich, mit meinem Leben zufrieden zu sein und das Verhalten anderer Menschen gelassender zu sehen?

Mein Vater hat mir zu einer "Positiven GrundHaltung" geraten, wo man sich immer fragt, ob man mit dem aktuellen Denken seine Ziele erreicht und dann dementsprechend handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dein Problem verstehen.

Vor PU habe ich ebenfalls gedacht, dass mein Leben in Ordnung ist, so wie es war. Man sah die unendlichen Möglichkeiten nicht, die einem die Welt bietet, wenn man ihr mit der richtigen Einstellung und Lebensweise entgegentritt.

Nun geht es mir selber so, dass ich immer mehr will und mit den Sachen, die mir früher recht egal waren und die ich teilweise garnicht registriert habe, nicht mehr zufrieden bin.

Dein Vater hat da schon recht, dass eine positive Grundeinstellung da schon sehr hilft. Dazu gibt es hier im Forum auch einige gute Posts, die einem die eigene Weltansicht ein bissl zurechtrücken...

Was mir persönlich immer bei kleinen bis mittelgroßen Ärgernissen hilft, ist mir die Frage zu stellen, was mir das bringt wenn ich mich drüber aufrege?

Denke dir einfach: "Was soll ich mich jetzt über so eine Kleinigkeit aufregen? Welches Gewicht hat ne mittelmäßige Schulnote (whatever) gegenüber den anderen Problemen der Menschheit (Armut, Hungerleid)? ... Das Leben ist zu schön als sich über irgendeinen (verhältnismäßig) unwichtigen Scheiß aufzuregen!"

Positives Denken lässt viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und gute Laune und Gelassenheit überträgt sich schnell auf deine Umwelt, die widerum dich wieder positiv beeinflusst. Ein gutartiger Teufelskreis wenn man so will... Kann ich nur jedem an's Herz legen.

Abschließend noch der klischeehafte Spruch: Der Weg ist das Ziel! :)

Gruß

Tyre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir klar, dass negatives Denken nichts bringt und sogar schlecht ist.

Wenn du im Auto im Stau sitzt, hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du bist sauer, gestresst, hupst aggresiv und regst Dich auf, weil es Dir wie eine Scheiss Situation vorkommt und Du dich auch in gewisser Hinsicht reinsteigerst.

2. Du machst Dir klar, das obiges Verhalten nichts bringt, lehnst Dich entspannt zurück, hörst gemütlich deine Lieblingsmusik und freust Dich umso mehr, zu Hause zu sein, während alle anderen Vollidioten sich wie 1. verhalten.

Was macht einem woghl zufriedener?

Wenn du eine schlechte Note hast, dann kannst du natürlich behaupten, das System und der Lehrer wären Mist, aber ändert das wirklich deine Note? Nein. Oder brauchst du das, um Dich vor Dir Selbst zu rechtfertigen, warum du keine 2 oder 1 hattest? Ich hoffe nicht. Nimm es locker, oder als Motivation, nächstes mal besser zu sein, nicht als Motivation über Vergangenes zu stänkern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

mein vorredner sagts bereits.

sichtweise auf die dinge verändern.

affirmationen sollten da auch gut helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann oberem nur zustimmen.

Man sollte sich eins klar machen im Leben: entweder man ärgert sich über alles, was einem unfair erscheint oder nicht gleich gelingt ( das macht die Mehrheit der Welt und wird auch von ihr in den Medien so an euch weitergeben bei Vera und Co. - du bleibst passiv und reagierst nicht) oder man begreift genau diesen Fehler und fängt an langsam clever zu werden ( d.h. du wirst aktiv und unternimmst etwas gegen Dinge die dir nich gefallen, bzw du schaust wie du selber nutzen daraus ziehen kannst)

Ich bin dabei mir das anzugewöhnen, auch wenn ich eigentlich sehr faul bin. Wie gesagt, wenn du dich immer nur über Dinge aufregst hebst du dich nicht von der Masse ab und entwickelst dich nicht weiter, weil du Fehler immer nur woanders suchst.

Ich kann nur jedem empfehlen das zu üben, besonders dir, wenn ich das so lese mit den Lehrern usw...

... werd clever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein alter lateinlehrer (der eigentlich den ganzen tag nur über brüste und wein geredet hat) obwohl er fast siebzig war aber immer gut gelaunt hat mal gesagt als sich ein kumpel von mir über die allgemeinsituation in deutschland aufgeregt hat:

"hör mal marcel, wieso regst du dich über dinge auf die du soweiso nicht ändern kannst...kümmer dich lieber um die dinge die dich betreffen wie deine frisur.

ich persönlich hab mir abgewöhnt mich den ganzen tag über politiker aufregen da ich einfach keine chance sehe dort etwas zu ändern also änderte ich meine fehler und hab sie zu stärkern gemacht und jetzt...ich fahr jaguar;) "

also das war 5 jahre her aber das hab ich mir echt gemerkt...vielleicht war der typ ja ein pua wer weiss ;)

m.f.g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shao! => http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry199436

Diesen Vortrag zum Thema Glück kann ich wirklich jedem empfehlen. Jetzt ist mir klar geworden, warum ich mit meinem eigenen Leben unzufriedener geworden bin.

1) Ich messe verschiedenen möglichen Entwicklungen einfach eine viel zu große Bedeutung für mein zukünftiges Leben zu.

2) Ich habe einfach zuviel Auswahl, wie sich mein Leben entwickeln könnte.

Super Vortrag! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Shao! => http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry199436

Diesen Vortrag zum Thema Glück kann ich wirklich jedem empfehlen. Jetzt ist mir klar geworden, warum ich mit meinem eigenen Leben unzufriedener geworden bin.

1) Ich messe verschiedenen möglichen Entwicklungen einfach eine viel zu große Bedeutung für mein zukünftiges Leben zu.

2) Ich habe einfach zuviel Auswahl, wie sich mein Leben entwickeln könnte.

Super Vortrag! ^_^

TED ist eine gigantische Quelle von Infos.

http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/93

Dieser Vortrag von Barry Schwartz trägt den Namen von "The Paradox of Choice".

Und ein weiterer mit dem Titel "The habit of happiness":

http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/191

Warum also diese ganzen Ideen?

Das Problem ist folgendes : Man hat Auswahl, scheint sich aber nicht entscheiden zu können, Dinge werden einfach besser.

Ich sehe viele Masterlevel PUAs die sagen "Ich bin trotzdem nicht glücklich, obwohl ich mich zwischen so vielen Frauen entscheiden kann!"

Etwas dass ich weiterhin sehe, ist dass diese PUGs auf einmal mit einem fantastischen Mädel zusammen kommen, dass einfach nicht mit der Community resoniert. Nicht Model genug. Nicht Hot genug. Nur ne 7. Vielleicht ne 6. Vielleicht hat sie andere Werte.

Denkt mal drüber nach über folgenden Satz nachdem ihr alle drei Videos gesehen habt. "Ich entscheide mich bei aller Auswahl für diese eine Situation und es gibt erst einmal kein zurück."

Fands faszinierend, was das für mein Leben bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden