Speeddating - wer hat`s gemacht, wie war`s?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Ich will in Kürze mit einem Kumpel auf so`ne Veranstaltung gehen und frage mich, wie sowas abläuft. Klar rufe ich den Veranstalter an und hole Infos ein, aber mich interessieren auch Erste-Hand-Berichte.

Was lief im Vorfeld (Formulare ausfüllen), wurden die Gruppen altersgerecht zusammengesetzt, wie viele Minuten dauerte eine Datingrunde, was ging nach dem Event ab (nach Hause, mit dem Leuten zusammensetzen, mit den HBs zusammensetzen, Party, etc.), welche Location, etc? Ich bin halt immer gerne gut vorbereitet... :lol:

Cy@,

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war auf der Veranstaltung von der DB

Liest du hier !

Also im Vorfeld musst du natürlich ein paar Angaben machen,

in der Zeit des Check-in`s kannst du dir die "Kandidaten" schon mal anschauen.

Durch einen Planungsfehler wurden die Altersgruppen gemischt und zwischen 18 und 40 war alles dabei.

Jede Runde dauerte 5 Minuten und das ganze fand in einem fahrenden Zug statt.

Es gab ein Anschlussevent in einer netten Bar am Bahnhof.

Die Teilnehmer waren allerdings unterdurchschnittlich, war eben auch ein kostenloses Event.

Ich denke das du, bei einem Veranstalter der das schon ein paar mal gemacht hat, mehr Freude haben wirst.

Die DB hat das zum ersten mal, allerdings deutschlandweit, durchgeführt.

Das hat man schon gemerkt.

Lass uns wissen was du für Erfahrungen gemacht hast :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speeddating würde mich auch mal Reizen.

Mein Wing und ich hatten mal die Idee bei "Swissdate" (schweizerversion von Herzblatt) oder bei "Love Check" (schweizerversion von Room Raiders, aber gestaltet sich noch ein bisschen anders) mit zu machen.

Würde sich auch finanziell lohnen. Bei Swissdate bekommt mein ein Handy, Nachtessen, Kinoeintritt und Clubeintritt. Bei Love Check gewinnt der, den sie am Ende auswählt eine Reise in die Dominikanische Republik (mit ihr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habs jetzt auch gemacht. Es waren drei männer mehr da als frauen, mussten also drei Runden aussetzen. Die Pause war garnicht schlecht.. die 8 Frauen waren am Ende schon relativ fertig. Da ich zwei davon von der Uni schon kannte, blieben effektiv noch 6. Davon sind alle "fuckable", und 2-3 hotties dabei. die allerdings erst 22 sind, da altersgruppen gemischt werden mussten um auf die teilnehmerzahl zu kommen. so waren viele frauen etwas enttäuscht über das alter der meisten männer.

Ich habe daher einfach bei jeder "JA" angekreuzt. Bin gespannt, was dabei rauskommt ;) Habe eigentlich ein gutes Gefühl, also dass mich viele wiedersehen wollen. Die Konkurrenz war auch nicht soderlich groß. Ein Kerl war aber sehr gut dabei in den Gesprächen mit Fragen wie "was macht dich besonders bei den Frauen hier.. warum sollte ich dich ankreuzen".. Verkäufer-Typ eben :) Und noch ein Student mitte 20, der war wohl auch "dateable" für die Frauen.

Für mich habe ich festgestellt, dass ich unbedingt mehr pro-aktiver in Gesprächen sein muss. Also direkt ohne große Frage der Frau ein paar coole sachen von mir erzählen. Aber dann natürlich die Frau lange erzählen lassen. Denn wenn ich nur auf die Fragen der Frau eingehe, komme ich garnicht dazu, eben alles wichtige in Kürze rauszuhauen. Ich habe ernüchternd festgestellt, dass ich eigentlich nur bei einer das Thema reisen angesprochen habe. Viele wissen nur, dass ich Student bin, aber nicht, was ich noch so cooles nebenber mache. Salsa Tanzen habe ich garnicht angesprochen.

Aber sonst bin ich zufrieden. Was mir aber noch Sorge macht, ist dass ich in mir drin nicht im Reinen bin, Stichwort Selbstwergefühl und zu mir und meinen Wünschen und Verlangen stehen, denn folgende Situation:

Am Ende saßen noch ein paar zusammen, ein Mädel zeige extreme IOIs an mir... "coole Brille" (und wollte dann meine Brille ausprobieren), komplimente zum Schaal und hat dann geschaut wo ich den her hab.

wir sind dann gegangen, unsere wege trennten sich als sie zu ihrem fahrrad musste und ihre freundin zum auto.

WIESO BEKOMME ICH ES NICHT GEBACKEN SIE ZU ISOLIEREN???

es hätte ja nur die einfache frage "hey hast noch bock zum döner mitzukommen"

aber ich hab in so einer situation keine eier. ganz anders wie vorher. ich hab das gefühl dass sie ganz bestimmt mitgekommen wäre und das ein lay werden konnte.

mich ärgert sowas sehr, zumal das ja oft bei mir vorkommt und tief verwurzelt ist.

(davon abgesehen werden wir uns bestimmt sowiso wiedersehen und dann aber direct sexual game :) )

das wars von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Heidelbär

Das Thema hatten wir schon in diesem Thread.

Und die Suchfunktion hätte das Ergebnis gebracht.

Viel Spaß beim Daten!

Journey

Tja, wenn der von Dir verlinkte Beitrag nicht erst ein Jahr NACH diesem Thread hier erstellt wurde...dann hätte Deine Belehrung auch Sinn gemacht. ;-) Die SuFu hab ich damals benutzt, nur keine gescheiten Themen gefunden...oder falsche Suchbegriffe eingegeben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Heidelbär

Das Thema hatten wir schon in diesem Thread.

Und die Suchfunktion hätte das Ergebnis gebracht.

Viel Spaß beim Daten!

Journey

Tja, wenn der von Dir verlinkte Beitrag nicht erst ein Jahr NACH diesem Thread hier erstellt wurde...dann hätte Deine Belehrung auch Sinn gemacht. :-D Die SuFu hab ich damals benutzt, nur keine gescheiten Themen gefunden...oder falsche Suchbegriffe eingegeben. :-)

Fühlst du dich belehrt, ist dir das unangenehm?

Das war nicht der Sinn der Sache, es ist ein Hinweis zum Thema Speeddating.

Es ist eine Ergänzung aus der heutigen Sicht, damit alle die mitlesen, ein wenig mehr Information zum Thema bekommen.

Was nützt eine SuFu, wenn der Suchbegriff fehlt. :-D

@ Kiss the Girl

oder sollte ich einen neuen machen?

Es wäre schon effizienter, denn so fließen die Informationen zu deinem Beitrag, ebenfalls zu dem TS.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.