Persönlihckeitsentwicklungsebooks?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Bücher/eBooks/Texte etc. die sich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.

Es geht mir jetzt nicht nur um den FAktor seine Persönlichkeit darauf auszurichten ein guter PUA zu sein, es geht darüber hinaus, bzw. die anderen Facetten meiner Persönlichkeit sollen bearbeitet werden..

Mir geht es jetzt speziell darum, dass ich meine AA endgültig loswerde. Nicht nur meine AA, sondern auch meine Trägheit, ich hab uahc keine Lust mehr auf Pessimismus!

Darüberhinaus möchte ich auch meine Ängste ansich loswerden, ich verspüre in gewissen Tätigkeiten meines Lebens Ängste, die mich daran hindern das zu tun, was getan werden MUSS (od. was ich tun möchte)

Wie kann ich an mir arbeiten um mein Persönlichkeitsideal zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne keine Bücher dazu aber du findest sicher was beim googeln.

Das der Wille da ist, ist schon einmal ein Anfang. Der Wille ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir geht es jetzt speziell darum, dass ich meine AA endgültig loswerde.

Wenn Du mich fragst, ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest die körperlichen Aspekte wie Flattern im Bauch, schnellerer Herzschlag etc. Das lässt sich durch Entspannungstechniken wie Mediation oder ähnlichem bedingt reduzieren.

Was man aber ändern kann ist die Einstellung, dieses "Flattern im Bauch" als "Vorfreude eine schöne Frau kennenzulernen " umzuinterpretieren. Da helfen Affirmationen, EFT, (Selbst-)Hypnose...

Ansonsten gibt es jede Menge Bücher, die gerade gegen Pessimismus geeignet sind, z.B. von Louise Hay oder Byron Katie gibts gebraucht für paar Cent bei Amazon.

An eBooks kenn ich da nicht soviel, "Radical Honesty" ist sehr gut, aber geht weniger auf Ängste als vielmehr auf Ausgeglichenheit und Wut ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnold Schwarzenegger: Bodybuilding für Männer

mehr sog i net ;)

Wenn dann wohl eher "Karriere eines Bodybuilders". Super zur Motivation allgemein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Selbsthypnose:

SH kann da zwar sehr gut helfen, der Erfahrung nach zu urteilen sind da aber Bücher, die da nur "Standardsuggestionen" enthalten können, ineffizient dahingehend, dass diese nur wirksame Suggestionen liefern, die zum jeweiligen Suggestibilitätstypen des Lesers passen.

Eine ausgearbeitete Hypnose kann dadurch kaum ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gegen Ängste keine Bücher helfen oder nur bedingt! Da gibt es ehrlich gesagt nur ein was vernünftiges:

Gehe raus und gehe dabei den Tätigkeiten nach wovor du Angst hast...ist schwer ich weiß, aber mit jedem Mal wo du deine Angst überwunden hast wirst du spürbar selbstsicherer werden!

...außerdem, was machst du wenn du ein Buch liest?? Du sitzt höchstwahrscheinlich träge zu Hause rum, also das volle Gegenteil von dem was du erreichen willst! Bei mir ist es so... Bücher lesen verleit mir keine Energie. Meine Ängste überwinden, das tun wovor ich Angst habe und mit jedem mal selbstsicherer zu werden dagegen schon!

Sei optimistisch...Bekämpfe deine Ängste!

Ich wünsch dir das Beste! Brian B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einen Job auf Promotion-Basis

(kannst Du auch meistens 2-3 Tage die Woche machen)

Dadurch verlierst Du Deine AA

und tust etwas gegen Deine Trägheit,

weil wenn Du zu faul bist,

um Leute anzusprechen,

bist Du weg vom Fenster.

Nachteil: relativ geringer Verdienst

Du bist danach ziemlich ausgebrant

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"How to become an Alpha male" von John Alexander.

Mich hat auch "The Game" von Neil Strauss sehr verändert, weil es überzeugend schildert, wie man sich verändern kann, wenn man gewisse soziale Spielregeln, an die man immer als unverrückbar geglaubt hat, anzweifelt.

HTH,

Extro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Höchste Empfehlung: Material von Doctor Paul, Psychiater, der Selfhelp mit Hintergrund in solider Medizin und Forschung bietet. Sein Zeug ist für mich Gold wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Brian:

Es ist ja nicht so, dass man so ein Buch wie einen Roman liest. Normalerweise sind da Aufgaben drin, zur Analyse der Persönlichkeit, zur Selbsterkenntnis, eigenpsychologische Methoden und auch oft Anweisungen was man draußen tun soll...

Wenn man dann ein solches Buch, so wie Du schreibst, liest und träge bleibt, ist man in aller Regel selbst schuld und nicht das Buch.

@Geschäftsmann:

Ideale sind gut um die Richtung zu setzen, aber sie sind meist nicht erreichbar. Gehe in die richtige Richtung mit (vielen kleinen) Zielen, aber nicht in der Erwartung ein Persönlichkeitsideal zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist es, sich nicht auf andere Sachen zu stützen sondern es selber in die Hand zu nehmen.

Do every day one thing that scares you.

Das beste Mittel gegen Ängste ist sich mit der Ansgt zu konfrontieren. Im Bezug auf die AA, geh raus sprech Frauen an. Nicht hier mal da mal, sonder intensiv. Das ist wie wenn dir einer einen Stock in den Arsch schiebt, es wird immer weh tun wenn er es 1 mal im Monat macht. Macht er es aber jeden Tag gewöhnt sich dein Arsch dran und es tut nicht mehr weh.

Sorry für das Beispiel B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden