[Nachfrage] Buch für die Stimme

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Stimme hat ein großen Einfluss während dem game. Will mir nun ein Buch darüber kaufen, aber es gibt Tausende davon.

Kann mir jemand ein gutes empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich wenig sinnvoll, seine Stimme nur mit Hilfe eines Buches entwickeln zu wollen. Das ist ja wie singen lernen nur durch Noten lesen. So fliegt man nur beim Recall raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich den meine Stimme sonst entwickeln, ich muss doch wenigstens die Grundlagen wissen, die mir es überhaupt ermöglichen bzw. die mir das Wissen geben, um meine Stimme weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich kann das Buch "Die Macht der Stimme" inkl. CD empfehlen.

Habs fast fertig gelesen, und ich finds echt gut.

Die meisten Bücher über Stimme und Rhetorik sind für Vorträge auf der Bühne usw.

kommt zwar in diesem Buch auch vor aber nicht so ausgedehnt.

http://www.amazon.de/Die-Macht-Stimme-m-Au...3677&sr=8-1

Grüße

paci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effektive Stimmbildung gibts nur in Kursen. Außerdem was genau sind deine Vorstellungen des Stimmtrainings? Tiefer wird sie kaum auch wenn sich dieser Unsinn hartnäckig hält. Oder ich unterschätze die Macht des Placebos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Effektive Stimmbildung gibts nur in Kursen. Außerdem was genau sind deine Vorstellungen des Stimmtrainings? Tiefer wird sie kaum auch wenn sich dieser Unsinn hartnäckig hält. Oder ich unterschätze die Macht des Placebos...

Ich will einfach im Alltag besser mit ihr umzugehen lernen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich kann das Buch "Die Macht der Stimme" inkl. CD empfehlen.

Habs fast fertig gelesen, und ich finds echt gut.

Die meisten Bücher über Stimme und Rhetorik sind für Vorträge auf der Bühne usw.

kommt zwar in diesem Buch auch vor aber nicht so ausgedehnt.

http://www.amazon.de/Die-Macht-Stimme-m-Au...3677&sr=8-1

Grüße

paci

Was hast du im großen und ganzen aus dem Buch gelernt ? hast du noch andere Bücher über die Stimme gelesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SRy, mir fällt noch ein ich brauche noch eins für die Körpersprache und fürs INNER GAME :).

Wer kann mir was empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was ich aus diesem Buch "Die Macht der Stimme" gelernt habe:

Mein Problem was schon immer das ich zu schnell rede, ohne Punkt und Komma.

Ich habe mit diesem Buch ein besseres Gefühl für meine Stimme bekommen und weis jetzt besser Pausen

im Satz zu nutzen, ebenfalls die Betonung bestimmter Wörter ist mir jetzt klarer.

Wird alles in diesem Buch sehr gut erklärt. Auf der CD die dabei ist sind zu jedem Thema Hörproben zum nachsprechen.

Allerdings ohne viel zu üben bringts logisscherweise garnichts

Ich habe angefangen die Bücher "Die Macht der Rhetorik" und "Rhetorik. Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen"

zu lesen, diese aber dann abgebrochen da es nur um Vorträge auf der Bühne, Reverate usw. handelt(Hauptsächlich auf Textinhalte

und wie man diese am besten vormuliert, Rede halten) Aber eben nur ganz am Rande auf Stimme/Tonlage usw.

paci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag