erster Schritt ins zukünftige PU leben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo community

hab mich jetzt ca. seit nem monat hier im forum eingelesen und möchte mein AFC dasein endlich aufgeben

Anlass war eine ziemliche verarschung, die ich von ner HB7 bekommen hab. Ich wollte mit ihr LTR aufbauen aber sie hat mich ziemlich verarscht weil ich noch sehr in AFC schemen gesteckt habe..

lange rede kurzer sinn, um mich nicht weiter an dem tag über die HB aufzuregen hab ich mir FTOW als ziel gesetzt und war abends in ner bar unterwegs

ich war nur ca 1-2 std in der bar unterwegs und bin am ende mit nem #close rausgelaufen..

nix spekakuläres, aber klein fängt man bekanntlich an

also die sache sah wie folgt aus:

3er set an der bar geöffnet 2 davon 2 mexikanische zwillinge ca HB7 und eine blonde HB7,5 auf die ich es abgesehen hatte

++approach phase++

EC von weitem mit den HB7 zwillingen,die zu nem lied abgegangen sind

ich hingelaufen und spontan darauf angesprochen dass ich das lied auch mag und deren andere HB6 freundin am anderen ende der bar, die meinem kumpel sein date war das lied nicht kannte (spontaner opener?)

ich hatte mich davor schon den zwillingen vorgestellt und daher der blonden HB7,5 die hand hingehalten

ich: "ich bin übrigens flatschi"

HB7,5 "freut mich, ich bin HB7,5"

ich: " gehst du auch aufs hiesige college?" (bin im augenblick in den USA als austauschstudent)

HB7,5 "nein ich bin schon alumnus in berkeley" (ist in der nähe von san francisco)

ich: " oh puh helf mir mal aus, keine ahnung wo genau das ist" (in wirklichkeit wusste ich das natürlich)

sie erklärt kurz und fragt mich woher ich denn bin, weil ich nen akzent habe

ich beantworte ihre frage nicht weiter und frag weiter mit nach ihrem college (versuch das gespräch zu führen)

schließlich weiterer smalltalk bis mein ami-kollege dazugestossen ist und ich mich ihm zugewandt hab...

danach war HB7,5 mit einem der HB7 zwillingen beschäftigt und ich stand ca 30 sek dumm rum (erster fehler?)

ich danach das set verlassen, zu meinen leuten zurück

---> eject

++2. approach phase nach eject++

die bar war ziemlich leer, daher 5 min später wieder zum set hin und ein zweites mal geöffnet...

ich: "hey raucht von euch jemand, würde gerne raus eine rauchen?"

niemand war richtiger raucher, aber HB7,5 ist drauf angesprungen und lenkt das gespräch auf rauchen von cannabis/zigaretten hin..

ich daraufhin künstlich so getan als könnte ich das wort "marijuna" nicht korrekt im englischen aussprechen... (kleine ausländer mit akzent routine, die ich oft spontan bringe) sie hatte die masche zwar erkannt, fand es aber süß, hierzulande stehen alle frauen auf akzent

weiter small talk bla bla

danach AMOG versuch von nem angetrunkenen AFC freund von einem meiner mitstudenten, den ich gnädigerweise mit in die bar genommen hab..

ich hab ihn nicht weiter am gespräch teilhaben lassen, da ich seine versuche mitzureden teilweise ignoriert hab (alpha status gezeigt)

HB7,5 ging auch nicht weiter drauf ein...

+++rapport+++

weiter smalltalk mit HB es stellte sich heraus dass sie family guy mag, was auch meine lieblingsserie ist... AFC amog versuchte bisschen mitzureden, war aber recht beta mäßig

daneben weitere missglückte AMOG versuche von irgendwelchen surfer AFCs, die HB kannte..

ich hab deren style ein wenig gedisst um leicht arrogant zu wirken und meinte, dass in deutschland nur die deppen so rumlaufen (hätte man das lassen sollen?)

+++close+++

HB7,5 zahlte

ich:"bestellst du noch nen drink?"

HB:"nein ich zahl nur meinen fertigen"

die HB hat das wohl so interpretiert als ob ich ihr nen drink zahlen will

ich:"nein ich bezahl, NIE drinks für girls, zumindest nicht beim ersten date" C&F versuch

sie etwas geschockt geguckt (bitch shield + weibliche überlegenheit wohl etwas zerplatzt)

ich halt danach mein handy hin und sag

"tipp deine nummer ein"

sie zögert für eine sekunde, tippt dann ein

HB: "jetzt muss ich meinen namen eintippen?"

ich: " ja"

sie merkte dass ich ihren namen vergessen hatte (gut oder schlecht?) und legte mir das handy zurück und machte auf eingeschnappt

ich: "dann speicher ich dich eben als "xy" ein und schreib dich morgen dennoch an"

sie nimmt das handy zurück und speichert ihren namen und dahinter "family guy" (=rapport) ein.

ich gehe ohne mich von ihr zu verabschieden

danach noch ein kleiner fehler:

da ich leicht angetrunken war erkannte ich ein auto mit "UC berkeley alumni" neben unserem parkplatz und schrieb ihr gleich ne nonsene SMS,die unbeantwortet blieb "netten dodge charger hast du" (autsch, wie blöd kann mein sein, scheiß alkohol)

+++Fazit+++

+ nicht amogen lassen

+ alpha markiert

+ nicht von meiner oneitits runterziehen lassen... gefühle bekämpft, genextet, obwohl es schwer fällt

- angetrunken gewesen

- kurz "abweisen" lassen als ich dumm rumstand

+++weiterer Plan+++

morgen anrufen, smalltalk, date ausmachen

+++Fragen an euch+++

was hätte man besser machen können?

wie soll ich mich in zukunft zu HB7, die mich verarscht hat verhalten, sie ist meine nachbarin und ich seh sie quasi jede woche? einfach nicht mehr hallo sagen?

grüße vom rAFC flatschi =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie erklärt kurz und fragt mich woher ich denn bin, weil ich nen akzent habe

ich beantworte ihre frage nicht weiter und frag weiter mit nach ihrem college (versuch das gespräch zu führen)

komplettes ignorieren würde ich weird finden... wenn du das bei mir machst =)

schließlich weiterer smalltalk bis mein ami-kollege dazugestossen ist und ich mich ihm zugewandt hab...

danach war HB7,5 mit einem der HB7 zwillingen beschäftigt und ich stand ca 30 sek dumm rum (erster fehler?)

ich danach das set verlassen, zu meinen leuten zurück

---> eject

girls, i have to see my friends, see you later

danach AMOG versuch von nem angetrunkenen AFC freund von einem meiner mitstudenten, den ich gnädigerweise mit in die bar genommen hab..

ich hab ihn nicht weiter am gespräch teilhaben lassen, da ich seine versuche mitzureden teilweise ignoriert hab (alpha status gezeigt)

wollte er WIRKLICH ammoggen oder einfach nur ins set?

wenn du einen Bekannten einfach ignorierst nimmst Du ihm damit Value und folglich auch Dir, da er ja Dein Bekannter ist.

alpha status heisst nicht, die bekannten auszuschließen sondern möglichst effektiv in die gruppe zu integrieren... zB zum obstacles ablenken ( wenn wir vom pickup-kontext ausgehen )...

oder du schickst ihn zur bar getränke holen, das gibt dir enormen value ohne ihn direkt zu neggen.

sie merkte dass ich ihren namen vergessen hatte (gut oder schlecht?) und legte mir das handy zurück und machte auf eingeschnappt

ich: "dann speicher ich dich eben als "xy" ein und schreib dich morgen dennoch an"

sie nimmt das handy zurück und speichert ihren namen und dahinter "family guy" (=rapport) ein.

Gute Reaktion auf diesen Test.

Ist weder gut noch schlecht. Du musst Dir nicht jeden Namen im Club merken. Ich sag immer: "Beim dritten Mal merk ichs mir"

weiter smalltalk mit HB es stellte sich heraus dass sie family guy mag, was auch meine lieblingsserie ist... AFC amog versuchte bisschen mitzureden, war aber recht beta mäßig

egal, lass ihn einfach mitreden und tausch heimliche insider-blicke mit ihr aus. greif ihn nicht an vor ihr.

daneben weitere missglückte AMOG versuche von irgendwelchen surfer AFCs, die HB kannte..

ich hab deren style ein wenig gedisst um leicht arrogant zu wirken und meinte, dass in deutschland nur die deppen so rumlaufen (hätte man das lassen sollen?)

kommt drauf an. bist du arrogant? wenn ja, hats gepasst.

vermutlich bist dus nciht nicht, weil sonst hättest du nicht gefragt -> dann isses inkongruent.

es kommt drauf an wie dus sagst. sags mit einem lächeln, so auf netter diss aber du bist trotzdem ok dann kommts viel besser als wenn du sie einfach damit runtermachst.

ich gehe ohne mich von ihr zu verabschieden

jeder wie er mag

danach noch ein kleiner fehler:

da ich leicht angetrunken war erkannte ich ein auto mit "UC berkeley alumni" neben unserem parkplatz und schrieb ihr gleich ne nonsene SMS,die unbeantwortet blieb "netten dodge charger hast du" (autsch, wie blöd kann mein sein, scheiß alkohol)

würd ich nicht als fehler sehn ^^

Kommentare: Ich glaub Du bist ein wenig paranoid bezüglich anderer Guys. Lass das. Andere Männer haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Übertreibs nicht mit der Arroganz ( oft auch mich Alpha-Sein verwechselt )

Aufgrund der Art, wie Du den Text schreibst, orte ich ein paar Inkongruenzen. Du kannst den Ladies ruhig auch zeigen das du nett bist und trotzdem Alpha sein.

Zusammengefasst kann ich dir aus deiner jetzigen Perspektive den Tipp geben: Lerne, AFCs in Deiner Umgebung für Deine Zwecke zu verwenden. Gib ihnen Value und Du wirst den Value zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir ihre Nummer geholt und bist ohne ein weiteres Wort abgezischt? Lese ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast dir ihre Nummer geholt und bist ohne ein weiteres Wort abgezischt? Lese ich das richtig?

ja genau

@ mr meta: danle, sehr hilfreicher beitrag

naja der AFC freund wollte glaub schon amoggen, da er wie verrückt jede angebaggert hat an diesem abend...

ich hab ihn nicht ignoriert und auch kurz vorgestellt, danach aber nicht so wirklich eingebunden ins gespräch weil er schlichtweg nur scheiß geredet hat

von dem her war's grenzwertig, ich verstehe aber worauf du hinauswillst, danke!

ommt drauf an. bist du arrogant? wenn ja, hats gepasst.

vermutlich bist dus nciht nicht, weil sonst hättest du nicht gefragt -> dann isses inkongruent.

es kommt drauf an wie dus sagst. sags mit einem lächeln, so auf netter diss aber du bist trotzdem ok dann kommts viel besser als wenn du sie einfach damit runtermachst.

ich bin normalerweise kein arroganter mensch, hatte aber an dem abend nen gewissen arroganten frame..

ich hab natürlich dabei gelächelt und mich ein bisschen dumgestellt, von dem her hat es denke ich dann auch gepasst und könnte vielleicht als C&F eingestuft werden...

der genaue dialog war so:

ich: "sind solche beanie mützen hier eigentlich cool in californien? stehen da die mädels drauf"

sie: "also ich finds cool"

ich " weil ich überleg mir die haare bisschen blond zu färben um bisschen auf surfer style zu machen, dass ich mehr mädels abschleppen kann.. aber naja in deutschland laufen so nur die douchebags rum <--- der letzte satz war der diss

laut deiner aussage, denke ich nun auch es war im rahmen.. ich hatte auch davor mit dem surfer AFC diss opfer geredet und mich nett vorgestellt usw, daher denke ich das mit dem value hat gepasst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3er set an der bar geöffnet 2 davon 2 mexikanische zwillinge ca HB7 und eine blonde HB7,5 auf die ich es abgesehen hatte

++approach phase++

EC von weitem mit den HB7 zwillingen,die zu nem lied abgegangen sind

ich hingelaufen und spontan darauf angesprochen dass ich das lied auch mag und deren andere HB6 freundin am anderen ende der bar, die meinem kumpel sein date war das lied nicht kannte (spontaner opener?)

ich hatte mich davor schon den zwillingen vorgestellt und daher der blonden HB7,5 die hand hingehalten

Naja so hätte ichs nicht gemacht, aber der Opener hat anscheinend gehooked, von daher positiv.

ich: "ich bin übrigens flatschi"

HB7,5 "freut mich, ich bin HB7,5"

ich: " gehst du auch aufs hiesige college?" (bin im augenblick in den USA als austauschstudent)

HB7,5 "nein ich bin schon alumnus in berkeley" (ist in der nähe von san francisco)

ich: " oh puh helf mir mal aus, keine ahnung wo genau das ist" (in wirklichkeit wusste ich das natürlich)

Nur "Bist du öfter hier?" wäre wohl noch langweiliger gewesen.

sie erklärt kurz und fragt mich woher ich denn bin, weil ich nen akzent habe

ich beantworte ihre frage nicht weiter und frag weiter mit nach ihrem college (versuch das gespräch zu führen)

Sie will über ein bisschen was interessanteres sprechen, hier wäre ne DHV Story angebracht oder erzähl ihr irgendwas c&f mäßiges "ja ich bin eigentlich drogenbaron aus columbien und musste untertauchen. scheisse du arbeitest aber nicht fürs cia, oder?" Du "lenkst" wieder auf so langweiligen Fact-Talk. Interessiert dich das college denn so sehr? Du musst nicht krampfhaft das Gespräch führen und ihre Fragen ignorieren. Das ist dann nämlich kein Gespräch mehr, sondern ein Monolog. Viel geschickter ist es aus dem was sie sagt c&f rauszuholen, wie ichs gerade beschrieben hab.

ich hab deren style ein wenig gedisst um leicht arrogant zu wirken und meinte, dass in deutschland nur die deppen so rumlaufen (hätte man das lassen sollen?)

Kommt drauf an, wie du es rübergebracht hast. Aber ich denke es war wohl noch im Rahmen.

ich:"nein ich bezahl, NIE drinks für girls, zumindest nicht beim ersten date" C&F versuch

sie etwas geschockt geguckt (bitch shield + weibliche überlegenheit wohl etwas zerplatzt)

sorry, aber c&f ist wohl eindeutig was anderes. Und ein Bitch-Shield auch.

ich gehe ohne mich von ihr zu verabschieden

Das mache ich auch immer bei Leuten, die ich nicht wiedersehen will.

was hätte man besser machen können?

wie soll ich mich in zukunft zu HB7, die mich verarscht hat verhalten, sie ist meine nachbarin und ich seh sie quasi jede woche? einfach nicht mehr hallo sagen?

Nun für den Anfang ist das doch OK, du hattest keine AA (lag hoffentlich nicht am Alkohol) und bist selbstbewusst aufgetreten soweit ich das beurteilen kann. Aber ein echtes Game war das nicht. C&F fehlt, Kino fehlt, was die entscheidenden Waffen sind. Wenn man so liest hört sich das teilweise arrogant an "einen afc, den ich gnädigerweise mitgenommen habe". Achja nur weil einer deiner Bekannten ein paar Worte mit dem HB wechselt, ist das noch lange kein Game, was er betreibt.

Was ich bei dir ziemlich stark rauslese, ist dieses Alpha-Getue, was komischerweise von vielen PUlern als sooo extrem wichtig empfunden wird. Übersetze Alpha mal lieber mit selbstbewusst. Jemanden, auf den man sich verlassen kann. Jemanden, der Humor hat und locker ist. Jemanden, der Frieden stiftet (in Stress-situationen). Das ist Alpha und nicht das ständige aus dem Set amoggen und dissen anderer Personen. Sowas is Getue und jedes HB mit dem IQ größer Zimmertemperatur merkt das auch. Ich persönlich würde von dem arroganten Frame abraten. Möchtest du deine Zeit gerne mit arroganten Menschen verbringen? Wenn nein, dann lass es.

Achja lese nicht soviel Theorie, sondern game einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich bei dir ziemlich stark rauslese, ist dieses Alpha-Getue, was komischerweise von vielen PUlern als sooo extrem wichtig empfunden wird. Übersetze Alpha mal lieber mit selbstbewusst. Jemanden, auf den man sich verlassen kann. Jemanden, der Humor hat und locker ist. Jemanden, der Frieden stiftet (in Stress-situationen). Das ist Alpha und nicht das ständige aus dem Set amoggen und dissen anderer Personen. Sowas is Getue und jedes HB mit dem IQ größer Zimmertemperatur merkt das auch. Ich persönlich würde von dem arroganten Frame abraten. Möchtest du deine Zeit gerne mit arroganten Menschen verbringen? Wenn nein, dann lass es.

Achja lese nicht soviel Theorie, sondern game einfach!

Sehr gut gesprochen!

Ich vergleiche Alpha immer mit einem wohlwollenden Monarchen. Der kann zwar seine Autorität durchsetzen, wenn er denn muss, aber er regiert hauptsächlich mit seinem Charisma.

Cifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun für den Anfang ist das doch OK, du hattest keine AA (lag hoffentlich nicht am Alkohol) und bist selbstbewusst aufgetreten soweit ich das beurteilen kann. Aber ein echtes Game war das nicht. C&F fehlt, Kino fehlt, was die entscheidenden Waffen sind. Wenn man so liest hört sich das teilweise arrogant an "einen afc, den ich gnädigerweise mitgenommen habe". Achja nur weil einer deiner Bekannten ein paar Worte mit dem HB wechselt, ist das noch lange kein Game, was er betreibt.

nein das lag nicht am alkohol...

der diss an den besuch meines kumpels war in keinsterweise arrogant sondern gerechtfertigt.. der gute mann is zwar ein ganz netter, aber gerade eben auf urlaubsbesuch da und daher seeeeehr notgeil und verfällt schnell in mallorca AFC schemen..

Was ich bei dir ziemlich stark rauslese, ist dieses Alpha-Getue, was komischerweise von vielen PUlern als sooo extrem wichtig empfunden wird. Übersetze Alpha mal lieber mit selbstbewusst. Jemanden, auf den man sich verlassen kann. Jemanden, der Humor hat und locker ist. Jemanden, der Frieden stiftet (in Stress-situationen). Das ist Alpha und nicht das ständige aus dem Set amoggen und dissen anderer Personen. Sowas is Getue und jedes HB mit dem IQ größer Zimmertemperatur merkt das auch. Ich persönlich würde von dem arroganten Frame abraten. Möchtest du deine Zeit gerne mit arroganten Menschen verbringen? Wenn nein, dann lass es.

Achja lese nicht soviel Theorie, sondern game einfach!

Sehr gut gesprochen!

Ich vergleiche Alpha immer mit einem wohlwollenden Monarchen. Der kann zwar seine Autorität durchsetzen, wenn er denn muss, aber er regiert hauptsächlich mit seinem Charisma.

Cifer

vielen dank für den sehr hilfreichen beitrag!

jetzt wo ihr's sagt stimme ich euch zu... das ganze theorie eingelese hier hat mich wohl etwas zu überdreht gemacht.. ich werd in zukunft wieder "natürlich" ich selbst sein anstelle von fake getue... kommt dann am ende eh besser raus =)

auch eure definition von alpha lässt mich zur erkenntnis kommen dass ich das wohl etwas falsch interpretiert hatte

die handynummer hat sich übrigens als fake rausgestellt :D lol aber war eh nur zum üben

morgen is donnerstag, dann gehts wieder in club zum sargen

grüße und danke für eure hilfe, aus fehlern lernt man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das: Man liest sich soviel Theorie durch, dass man seinen eigenen Stil vergißt und versucht eine PU-Persönlichkeit zu kopieren, anstatt eine eigene PU-Persönlichkeit zu kreiren.

Mache einfach weiter im Game und du wirst sehen, mit der Zeit läufts von alleine. Das wohl Entscheidende ist der Abbau von AA und üben, üben, üben..

Viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.