after opening

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hätte da mal eine frage?

bin (19) erst seit kurzem dabei, daher habe ich noch wenig erfahrung. es geht um themen die ich in meine gespräche integrieren kann.

ich mache oft ein opening aber danach gehts bei mir nicht weiter.

zb.

ich: hi leute habt ihr die schlägerei draußen mit verfolgt .....

hb: na, wo, .... (sie scheinen echt interessiert)

und weiter gehts bei mir leider nicht. habt ihr vielleicht vorschläge wie ich weiter vorgehen kann??

lg mischa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieleicht kanst du ja das Thema noch einen kurzen Augenblick weiterziehen (habt ihr auch sowas schon mal erlebt? wie findet ihr sowas? "falls sich einer wegen eines bestimmten grundes schlägt") dann kannst du mit einem "ok genug davon, wir sind sind ja schließlich hier um zu Feiern/gute Laune zu haben und nicht um bla bla bla......." dann kannst du dich eventuell direkt Vorstellen oder erstmal einige Fragen an deine neuen Bekanntschaften stellen (woher kommt ihr? mit wem seit ihr hier? ......) wenn du vor Ort nicht weißt über was du reden sollst (dir fällt spontan nie was ein) dann schreib dir zu hause am Besten einige Themen auf ein Stück papier und nimm es mit in die Disse. sieh es dir kurz vor der Aktion an und starte mit "vollem Kopf" ;) deine Unterhalltung

Rede aber überwiegend über positives und über Dinge mit denen du indirekt etwas über die Personen herausfinden kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

der Clue ist einfach in ein neues Thema überzugehen, wichtig ist ein neues zu beginnen

gleichzeitig wird dann mit attraction angefangen (c und f)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig du kannst nach deinem opener einfach irgendein thema anschneiden

das dich interiesiert.

am besten emotionalisierst du gleich um rapport aufzubauen :lol:

hänge aber niemals länger als 5 minuten an deinem opener fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Bitte lies dich ein. Wenn das nichts hilft mach dir einen Gameplan und strukturier das ganze Gespräch. Dann weißt du was du als nächstes sagen kannst.

Viele Grüße

X-Man

*close*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.