Generelle Trends - was seht ihr?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Leute, die sich shcon etwas länger mit dem Thema Mode befassen und auch etwas Überblick über das ganze haben.

Was seht ihr in diesem Jahr bzw den nächsten 2 Jahren als Trends?

Ich denke mal dass folgendes kommen wird:

- Weite Hosen für Männer

- Röhre wird langsam aber sicher wieder weniger werden

- Bootcut/Schlag wird ein Revival erleben

- Mode wird gerne ins extrem gehen: Entweder extrem "over/up"-dressed oder extrem lässig/weit

- Kleidung wird generell wieder viel weiter und lockerer werden

- Lederschuhe werden vorne runder werden

- Jogginghosen/Trackpants in "modischer" Forum werden Gesellschaftsfähig

- Punk/Gothicstil wird in manchen Gesellschatfsschichten Salonfähig

- "Skinny-Look" wird langsam aber sicher wieder verschwinden

Ich denke dass die Key-Looks "in extremo" für nächstes und übernächstes Jahr entweder der total "overdressed"-Klassische Stil mit Retroelementen wird (Lanvin, Herr von Eden, zT Gucci, zT Dior Homme) oder der extrem lockere "Gammel-Look" (Auffällige Trackpants, lockeres Shirts, edle Sneakers, Hoodie, Sonnenbrille, Cap), wobei sich der "typische" Laufsteglook der großen Modehäuser eher in die klassische Richtung entwickeln wird und der "edle" Streetstyle von den eher jungen Labels (Dsquared², D&G, Juicy Couture, Christian Audigier..) propagiert werden wird.

Eine dritte Moderichtung, die ich aber für den Mainstream als eher uninteressant sehe ist die stark in die Alternative/Indie/Gothic/Punkszene driftende Mode der "Independent"-Modeschöpfer wie zb Rick Owens, Ann D, Carol Christian Poell, etc..

Hier dürften sich momentan im Modemarkt die größten Änderungen vollziehen, aber diese Mode bleibt wohl weitestgehend untragbar, ausser man will permanent an der Grenze zur nicht-aktzeptanz und vllt. sogar Lächerlichkeit leben. (Ausgenommen natürlich Menschen, die Subkultueren angehören, in welcher ein solcher Kleidungsstil Usus ist [Goth', Punk, Indie..])

Die Ethno-Inspirierte Mode von Designern wie zb Dries van Noten in seiner Eigenlinie sehe ich als eher unbedeutendes Randelement an.

Wichtig nochmal:

Meine Vorhersagen beschränken sich nur auf den Modemarkt und die Stärke der jeweiligen Modeströmungen auf dem öffentlichen Parkett. Sie sagen nichts über die Qualität, Innovativität oder meinen persönlichen Strandpunkt dazu aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon gesagt hast, die Röhre wird wieder gehen bzw. ist jetzt schon tlw. gegangen, finde ich aber auch ganz gut so *g*.

Die Hosen werden, denke ich, nicht unbedingt weiter werden. Der Trend wird mMn weggehen von "Knalleng" (bei Hosen).

Bei Oberteilen sehe ich das aber ganz und garnicht so. Ich denke, dass weiteres wieder tragbar sein wird, aber enge (Körperbetonte) Oberteile werden weiterhin der Mainstream sein.

Ich vermute außerdem, dass Tanktops - so gewagt das klingen mag - zumindest in der Mittelschicht als Freizeitkleidung akzeptiert werrden. Im moment ist das ja fast ein Indikator für "Proleten-styler", aber ich schätze, dass diese, wie z.T. in den USA, ganz normale Alltagskleidung werden.

Aber mal was (etwas) anderes:

D&G hat ja durch durch enorm viele Proleten-Styler eine enorme Rufschäüdigung erlitten (zumindest tragen Leute, die ich kenne, kaum noch D&G, weil das mit "Asi-Styler" asoziiert wird). Ich sehe im moment immer mehr dieser "Proleten-Styler" (man ich mag den Ausddruck nicht, aber dan nwisst ihr, wen ich meine =D) mit Ralph Lauren, Lacoste und Armani rumlaufen. Ich schätze fast, dass diese Marken ebenso eine Art Rfshädigung erleiden werden. Aber das ist natürlich nur eine Theorie, keine Ahnung ob das wirklic hpassieren kann ;)

Im Grunde hab ich auch keine große Ahnung von Mode, ich ziehe das an, was mir persönlcih gefällt. Das solche Entscheidungen Subjektiv sind ist klar, da mir meist das gefällt, was akuell im Trend liegt. Demnach sind meine Vermutungen wirklich nur vermutungen, aber im Großen und ganzen kann ich Cestlavie nur zustimmen ;)

Grüße,

Bed Devil, der ab und an auch mal ein Tanktop trägt *g* :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf

- Jogginghosen/Trackpants in "modischer" Forum werden Gesellschaftsfähig

- Punk/Gothicstil wird in manchen Gesellschatfsschichten Salonfähig

kann ich Tom zustimmen.

Zudem werden die Trends wohl ein wenig extremer und schneller werden.

Auch kann ich mir vorstellen, dass sich die Gesellschaft in den nächsten Jahren allgemein ein wenig besser kleiden wird, also wieder etwas mehr auf Kleidung achtet.

High-Fashion wird wieder ein bischen schlichter und klassischer, bzw. das Gegenteil. Man driftet auseinander.

Dass Tanktops in der Mittelschicht anerkannt werden, kann und will ich mir auch in 100 Jahren nicht vorstellen.

Auch glaube ich nicht dass Armani einen viel schlechteren Ruf bekommt. Außer EA gibts ja auch noch AC und GA. BMW wird ja auch nicht schlechter, weil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Das der Ruf von D&G gelitten hat durch gewissen Personenkreise ist wohl sehr offensichtlich. An jeder Ecke sieht man junge Menschen mit einem fetten D&G Aufdruck auf dem T-Shirt bzw einer fetten Gürtelschnalle, Sonnenbrille, Handtasche,... Vieles davon von Ebay und aus dem letzten Türkeiurlaub.

Das Problem wird Armani wohl erspart bleiben, da man mit Armani in erster Linie Anzüge verbindet.

Ich denke aber auch, dass die engen Röhrenhosen wieder verschwinden. Es wird eher wieder ein wenig weiter geschnitten werden. Im Sommer werden wieder sehr viele Klamotten aus Leinen erscheinen; sowohl edel als auch leger.

Die Chucks werden für ein paar Jahre wieder in der Versenkung verschwinden um dann später einen erneuten Siegeszug anzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trends?

Das war doch das, das bewirkt dass alle Leute gleich aussehen, lieg ich da richtig?

Meiner Meinung nach was für Frauen und Schwule.

Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trends?

Das war doch das, das bewirkt dass alle Leute gleich aussehen, lieg ich da richtig?

Nein Danke.

Das Bedarf einer Verwarnung und einer Schreibsperre!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trends?

Nein Danke.

Das Bedarf einer Verwarnung und einer Schreibsperre!

LG

hahaha kannst mich auch gleich verwarnen und schreibsperren weil ich das übelst lustig finde dass du so auf solche kommentare reagierst aber das ihr seid doch alles migaranten styl0r die ins solarium gehen und zur unterschicht gehören weil ihr braune puma sneaker tragt wohl voll in ordnung geht....

in diesem sinne verwarnung an mich

und getreu deiner signatur ein NO CLASS

an dich.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Beitrag war einfach unqualifiziert und vollkommen deplaziert.

Außerdem werden darin Homosexuelle und Frauen diskriminiert!

Wenn jmd. schreibt, dass man in diesem oder jenem Outfit den Eindruck erwecke, als gehöre man der sozial schwächeren Schicht an, was sich gravierend auf die Frauen auswirkt, ist das ein gewaltiger Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze es wird sich genrell in "highclass" der ich nenne ihn Ökotrend durch setzten, heißt Kleidung aus fairgehandelten Stoffen und desweiteren. Und in der "lowclass" der Gangster/Straßenjungen-Trend so wie die Indie/Punk Welle. Ich hoffe das die Akzeptanz für Mode tendenziell steigt.

Gruß Chikara

P.S.: High- und Lowclass ist nicht abwerten gemeint ich wollte die Kleidungskäufer in 2 Gruppenteilen, in die jenigen die viel Geld (High) und die, die weniger Geld (low) dafür ausgeben, teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt ist das was mit "gangsta" beschimpft wird, stark am kommen...man sieht zB teilweise die kombination von röhrenjeans und breiteren schuhen also ein "trendübergreifendes" phänomen

zudem kann man dieses "gangsta" aufteilen in "asi-gangster" und das was mehr mit style zu tun hat...zum einen asi gangster heisst zB die übelst breiten klamotten und dazu kangaroo schuhe oder einfach nur asozial rüberzukommen...aber ein gutes beispiel für den style der möglich ist der rapper pharrel mit seiner marke billionaire boys club!

http://www.telegraph.co.uk/arts/graphics/2...lwilliams28.jpg

was zudem am kommen ist sind new era mützen die auch zu "normalen" klamotten getragen werden können halt nur nicht zu solchen wie slim fit jeans o.ä.

http://www.planet-sports.de/images/product...-camo-black.jpg

obs gefällt muss jeder entscheiden ;) aufjedenfall ists auch gutes peacocking :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hahaha kannst mich auch gleich verwarnen und schreibsperren weil ich das übelst lustig finde dass du so auf solche kommentare reagierst aber das ihr seid doch alles migaranten styl0r die ins solarium gehen und zur unterschicht gehören weil ihr braune puma sneaker tragt wohl voll in ordnung geht....

in diesem sinne verwarnung an mich

und getreu deiner signatur ein NO CLASS

an dich.

danke

Ne, er nicht, aber ich! Und Schreibsperre: ja, 9999 Tage, das ist das Minimum, bis jemand wie du 3 Gehirnzellen ansetzt !

Was denn Rest Deiner geistigen (zu körperlichen denke ich bist du eher nicht fähig, und wenn , hoffe ich auf den Darwinschen Selektionismus) Onanier-Tiraden betrifft, war es mir zu blöde, sie zu lesen. Keine Aufmerksamkeit den Dummen !

Trag deshalb weiter Deine braunen (ehemals weissen) Unterhosen (Schiesser feinripp, dreiviertel-lang), und dann is gut !

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie gesagt ist das was mit "gangsta" beschimpft wird, stark am kommen...man sieht zB teilweise die kombination von röhrenjeans und breiteren schuhen also ein "trendübergreifendes" phänomen

Sorry, aber so laufen die Leute schon seit über nem Jahr in Köln rum.... Das ist absolut nicht im kommen sondern schon ewig lange so.

Und zu deinem restlichen Post:

Auch nicht am kommen, sondern schon lange da. Nennt sich in gewissen Kreisen auch "Bollo" ~ (Tritt häufig in der 'Beatdown-Szene' auf.)

Komm mal klar und deute nicht die Sachen, die jeder schon seit nem Jahr trägt als neue aufkommende Modewelle : D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal nich sone panik :wub:

gemeint war damit, dass das aus den einzelnen bereichen kommt und zum mainstream wird ;) meine schwester war/ist auch soeine aus der beatdown szene oftmals auch einfach emo genannt ^^ ich weiss wohl was ich schreibe :P

du kannst ja auch sagen palis wurden schon 1970 in isreal getragen und sind nicht total neu xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kleide mich nicht nach Trends,sondern danach was mir gefällt...

Wenn Designer xayd jetzt festlegt es ist der trend rosa rüschen kleider zu tragen macht ihr das dann?

Mir wäre das sowas von egal ob jetzt alle designer schlag hosen im programm haben.ich find es hässlich.also zieh ichs nicht an...

Trends mag ich genauso wenig wie trendsetter.lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...Trendsetter sind ja nix anderes als Leute, die nur anziehen was ihnen gefällt und die dann nachgemacht werden.

Was sie wieder zwingt sich was neues auszudenken und so weiter...ich leb ganz gut damit ;-)

Was man ja in Paris letztes Jahr gesehen hat ist, dass die Röhrenjeans tatsächlich durch sehr weite Marlene-Dietrich-Hosen ersetzt werden und generell wieder Richtung Taille tendieren.

Hüfthose ist also am aussterben (häufig schade, aber teilweise auch guuut ;-))

Für uns wird es denke ich auch Richtung Overdressed (HvE) oder auch Military-Look gehen.

Die Blousons die ja seit dem letzten Herbst am kommen sind machen das find ich ganz deutlich, ebenso die momentanen Farben oliv und khaki.

Mir persönlich passt der Military-Kram ganz gut...endlich muss ich nicht mehr ewig suchen bis ich was finde was mir gefällt :-D

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden