TIEF hilfe bitte!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

es geht mir gerade sau beschissen. Ich kann kaum eine Nacht durchschlafen. Für englisch muss ich täglich hausaufgaben machen und das kann schonmal 2h dauern. ich komme normal immer um 4:30 heim nur die letzten tage war es 7:30.

Ich bekomme nicht genug Schlaf! Ich mache mein Nickerchen täglich in der Schule in der 3. Stunde weils keinen stört und ich einfach nur noch am Ende bin. Aber wenn ich dann daheim bin muss ich HA machen und bis ich die gemacht hab bin ich wieder wach!!! Is so ich hab dann einfach keinen Bock mehr auf einschlafen ich bin nicht mehr müde. Das ganze geht jetzt schon ca. 3 Wochen so, durchschnittlich bekomm ich noch 4h Schlaf pro nacht aber wie heute werdens wieder nur 2. Ich bin heute früh ins Bett, sogar um 1 Uhr nachdem ich mich noch 1,5h mit Pickup beschäftigt habe.

Nur das Problem ist, dass ich um 3 Uhr shcon wieder aufgewacht bin nur weil mir so scheiß viel im Kopf herum geht. Hauptsächlich muss ich an ein Mädchen denken und wie ich nicht auf die LJBF schiene komme. Das beschäftigt mich sehr. Ich male mir dann immer aus was ich sage, wie ich handele damit ein Treffen zu stande kommt. Und dann mach ich mir immer Gedanken um ihrem BF. Auf jedenfall bräucht ich so einen Schalter, der einfach mal meine Gedanken kappt und mich wieder einschlafen lässt. Dann kommt es dazu, dass ich auch mal 16-17h am Wochenende Schlafe. ich gehe dann so um 1 Uhr oder so nachts ins bett und Wache Samstags um 6 Uhr abends auf. Und traurig bin ich da ich jedes Wochenende allein verbring bzw mit meiner Familie da sie mich nur für die zeit des Austausches haben und auch meine Zeit wollen. Noch dazu haben meine Freunde nicht wirklich Zeit weil fast jeder am WE arbeitet. Ich fühle mich immer schlecht weil nach der Schule verbring ich zeit mit HA und Pick up und dann gehts ins Bett und wirklich zeit mit meiner Familie verbring ich nicht, was ich schade finde. Oft nehme ich auch Koffeintabletten die mir dann ein kurzes hoch für 1h geben und dann is nix mehr. Meist nehm ich sie in der 3. stunde damit ich für die 4. noch genug power habe. Ferien gibs hier zwar, aber nur 5 Tage und da muss ich mich um mein englisch-projekt kümmern.

Noch dazu möchte ich einen Mannschaftssport machen aber die Anmeldefristen sind rum, so wird mein Austausch etwas voll langweiliges. Ich habe keine anderen Fächer als in Deutschland, bekomm nicht genug Schlaf, hab scheiß viel Arbeit, Schule geht fast bis abends, Ich habe schon körperliche Probleme durch schlafmangel. Dann habe ich immer den vergleich mich mit andern Austauschschülern zu vergleichen, einer zb ist voll das Sport ass und was ich von ihm lese "jaja ich Schaff die Meile in 6 Minuten und 15s. Keiner war besser als ich und ich mache sie alle in Sport fertig. Ich war dann und dann den und den sport machen. haben da und da mit der mannschaft gewonnen bla bla" und da bekomm ich immer das gefühl, dass ich sehr schlecht bin und wenn ich zurückkomme wird sich keiner an mich erinnern, nur an ihn was er so alles geleistet hat.

Allgemein hab ich mir Amerika doch ganz anders vorgestellt - man sagte mir, die haben ein niveau von der 8. klasse, alles nur multiple choice und so, teilweise stimmts ja allerdings fordern geschichte und englisch ihren tribut und da ich keine Frau bin bin ich logischerweise nicht gut in den Fächern. habe jetzt in drei fächern ein A und in einem (englisch) ein C. meine Orga erfordert mindestens einen C-SChnitt. Jetzt könnte man meinen dass ich einfach alles schleifen lasse aber wie kommt das denn an, der Kumpel ist in Dtlnd schon besser als ich wie wird er da erst sein??? Das würde 1. ein schlechtes bild auf mich werfen wenn ich so viel schlechter wäre als er und 2. könnte ich heimgeschickt werden dafür!!!

Also ich brauche eure tipps ich habe 1000 probleme nur weiß ich nicht, wie und wo ich anfangen soll! Hilfe sonst fahr ich noch vorzeitig heim ich looser weil ich den stress nicht aushalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Als erstes musst du akzeptieren dass du nicht alles auf einmal haben kannst. Bei dir geht grad alles drunter und drüber und du musst jetzt erstmal ordnung in dein leben bekommen.

Setz dich in ruhe hin und mach eine Liste. Erstelle sie nach Prioritäten, was du im Moment am dringensten ändern musst. Dazu gehört meiner Ansicht nach das Grundbedürfnis Schlaf. Ganz wichtig: Halte dich an Deine Liste!!! Als erstes siehst du zu, dass du gesunden, regelmäßigen Schlaf bekommst. ERST DANN beschäftigst du dich mit dem darunter folgenden Punkten, z.B. Hausaufgaben oder Pick-up. Sonst kommst du aus diesem Teufelskreis der Inefffektivität nicht heraus.

Und was das Mädel betrifft: Stell sowas hinten an. Das ist unwichtig und rührt aus deinem geknickten Selbstbewusstsein her. Darum suchst du dir ein Mädel bei der es kompliziert wird. Scheiß drauf, vorerst nexten!

Erstmal wirst du wieder fit und kommst zu kräften. Überleg dir auch welche Dinge erstmal nicht so wichtig sind und denk nicht mehr an diese. Konzentrier dich auf das, was gerade wichtig ist.

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden