Unterbewusstes Aufnehmen im Schlaf

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat "unterbewusstes Hören" im Schlaf wohl eine Wirkung auf den Verstand?

Ich meine damit, ich lasse zum Beispiel David DeAngelo - Sexual Communication die ganze Nacht lang laufen während ich schlafe.

Wird es nur meinen Schlaf stören oder doch eher aufgenommen?

Hypnose im Schlafe - hat jemand "hypnotische" "Hörbücher", würden diese wohl im Schlaf auch wirken. (Ihr merkt.. ich will 24-7 lernen..)

Material, Ideen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also benutz grade vorm schlafengehen immer nen bißchen hypnose audiobook.

und ich weiß nicht ob es placebo ist, aber mein state hat sich enorm verbessert.

hab angefangen als ich extrem down war, weil freundin schluß gemacht hat.

nachdem ich die hypnose sachen benutzt hab, hatte ich plötzlich extrem reale träume,

wo ich das erlebte verarbeitet hab und irgendwie unterbewußt damit abgeschlossen hab.

und nach ner kurzen zeit gings mir 10 mal besser.

obs während des schlafens wirkt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es eine State verbesserung bringt kann ich nicht sagen, aber unterbewußtest lernen im Schlaf durch Audiosugestion ist im Versuch dokumentiert und Widerlegt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dann glaube ich nicht, dass man einfache hörbücher die nacht durch hören und sich behalten kann. ich glaube schon eher an solche subliminal sachen, also audio tapes die mit methoden arbeiten, die angeblich ins unterbewusstsein gehen. ob es klappt keine ahnung, halte das, was ich hier auf der platte hab, für ziemlich abgedreht. so von wegen 3 stimmen die gleichzeitig sprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal ein Buch zu dem Thema gekauft und es durchgelesen, aber nichts dazu gemacht. Laut deren Versuchen dringen nur die Stellen des Audiomaterials ins Gedächtnis vor, die während der REM-Schlafphase aufgenommen werden. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hör zum Einschlafen Musik 30 Minuten lang per Timer. Danach ist Sense mein Kopf braucht Ruhe.

Falls ich mal ausversehen ein Audiobook gehört hab und dabei eingepennt bin, konnte ich mir sicher sein am nächsten Tag zu fluchen um die genaue Stelle wiederzufinden an der mein Gehirn abgeschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe Schlaf, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (man muss sein Leben ganz lieben :D)

Ich kenne auch viele Leute, die sich mit Musik in den Schlaf bringen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass man dadurch die Fähigkeit verliert selbstständig einzuschlafen, auch wenn man nicht total platt ist (was durchaus hilfreich sein kann vor ner Arbeit oder sonstwas).

Ich selbst lese meistens so lange, bis ich genug Müdigkeit entwickelt hab, um innerhalb von ein paar Minuten einzupennen.

Schlaf ist wichtig für die Gesundheit, deswegen sollte man bei sowas sehr vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn Ihr schon so darauf abfahrt, auch die Schlafzeit mitzunutzen, dann macht doch bitte das hier:

Klarträumen

Das ist jetzt kein Witz!

Das funktioniert wirklich.

Und wo hat man eine bessere Möglichkeit sich mit seinem Unterbewusstsein auseinander zu setzen als in seinen Träumen? Und wenn man sich nun in diesen Situationen des Träumens bewusst wird, dass man träumt, kann man sich damit direkt auseinandersetzen.

Wie funktioniert das ganze?

Du stellst dir mehrmals am Tag die Frage? Träum ich oder wach ich? Beschäftigst DIch für eine Minute intensiv dieser Frage. Da es manchmal gar nicht so leicht ist, den Trum von der Realität zu unterscheiden. Das "zwick mich" bringt z.B. rein gar nichts! Schmerz kannst Du sehr wohl aiuch im Traum empfinden.

Stattdessen, wenn DU z.B. eine 360Grad Drehung machst und sich dann die Umgebung weiterdreht, obwohl DU bereits wieder stehst, dann kannst Du Dir sicher sein dass Du träust. Gibt noch andere Dinge die man beachten kann. Z.B. wenn die Bäume falsch rum wachsen, oder Du plötzlich fliegen kannst ;)

Und der Trick an der Sache ist, dass Du Dir auch irgendwann im Traum die Realitätsfrage stellst, ganz automatisch. Wenn Du nun sicher bist, dass DU träumst (ist gar nicht so leicht), Du DIr darüber im Klaren bist, dass Du nun alle Möglichkeiten offen hast, keine Grenzen vorhanden sind, dann bist DU KLAR... hast einen Klartraum! B)

Interesssante Sache noch: Wenn Du vor eine Situation kommst, die Dir schrecklich erscheint, z.B. ein Alptraum... dann fixiere einen Punkt. ist gar nicht so leicht, da dann alles verschwimmt. aber wenn Du wirklich für 2-3 s fixierst, dann fliegst Du aus dem Traum raus! Warum? weil Du nur in den Phasen des REM-schlafen träumst. Rem=rapidEyeMovement -> und wenn Du halt fixierst, dann fleigst DU aus der schlafphase raus ;)

Das Problem ist nur, dass es schon 1-2Monate mind. an Übung braucht! Da heißt es durchhalten.

Ich habs mal vor 6 jahren versucht... Hat ein paar mal geklappt, bin aber wieder rausgefallen... hatte einfach nicht genügend Zielstrebigkeit. Sehr schade. Fange aber gerade wieder damit an B)

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup Klarträumen ist witzig.

In irgendnem Forum wolltens auch testen, ob man somit irgendwelche Fähigkeiten trainieren kann. Münzenwerfen oder sowas *gg*

Was man für solche Geschichten auch machen sollte ist sich jeden Traum den man hat gleich aufzuschreiben, fördert irgendwie das Gedächtnis.Vorm Einschalfen soll man sich auch einen Satz immer wieder sagen zb. "ich werde heute klar träumen".

Hatte es nur zweimal wirklich geschaft und wollte unbedingt immer mit mir selbst reden. Was ja logischweise geht sollte, es wird dann dein unterbewusstsein quasi in ner anderen Person verkörpert. Leider ist einmal ne alte vertrocknete Oma aufgetaucht, was ich nicht wahr haben wollte *gg* Da bin ich total ausgezuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jup Klarträumen ist witzig.

In irgendnem Forum wolltens auch testen, ob man somit irgendwelche Fähigkeiten trainieren kann. Münzenwerfen oder sowas *gg*

ja besonders für sportliche weiterentwicklung ist das ganze Perfekt!

Z.B. zum Trainieren von irgendwelchen "Tricks&Sprüngen" und dergleichen. Im realen Leben hat man oft ne Blockade bei bestimmten Dingen (sei es der Sprung mit dem Board oder bike oder sonstwas..)... hat einfach angst oder sonstwas.

Im Klartraum ist man sich ja bewusst, dass nichts passieren kann. Man kann also wunderbar den Move durchüben. und das danach schön in der Realität durchziehen.

hier ein kleiner Auszug aus ner anderen Seite:

Wie ein Träumer sieht er nicht aus, der einstige Skateboard-Artist der deutschen Spitzenklasse Paul Tholey. Noch heute ist der 56jährige ein Könner auf dem Rollbrett, desgleichen ein Meister des Kunstradsports. Und verficht eine höchst unorthodoxe Trainingsmethode: "Komplizierte und gefährliche Kunststücke, Überschläge mit Schraube etwas oder mehrfache Salti, die übt man am besten im Traum"

Die grün umwachsene alte Villa, die Tholey am Rande des saarländischen Städtchens St. Wendel bewohnt, könnte in einem Phantasieland stehen. Der Traumakrobat öffnet den Schuppen in seinem weitläufigen, halbverwilderten Garten und zeigt die "Extermgeräte", mit denen er seine halsbrecherischen Taten vollbringt: Das BMX - Rad, mit dem er auf einer Loopingpiste nach oben jagt und sich frei in der Luft dreht. Das Einrad, auf dessen schwindelerregend hohem Sattel er mit verbundenen Augen zu balancieren pflegt. Das bunte, zerkratzte Snowboard: "Damit fahr' ich im Handstand die Buckelpiste runter." Und gelernt hat er all diese Tricks in jenen Phantasiegefilden, aus denen wir Normalträumer selten mehr als verworrene, verrückte Geschichten mitbringen? " Nicht jede einzelne Bewegung übe ich im Traum. Da trainiere ich vor allem mein Körpergefühl und mein Empfinden für den Raum. Ich fliege zum Bsp. Salti und spüre dabei in jeder Faser, wo ich gerade bin."

Paul Tholey ist nicht nur ein Meistersportler, sondern auch Professor für Psychologie und Traumforscher von Weltruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche am Morgen immer die wenigen erinnerten Träume festzuhalten und im Netz zu analysieren. Bringt mir nicht so gar viel Neues, sind größtenteils positive Symbole und Symbole die auf postitve Veränderungen hindeuten, was meinen Fortschritt bestätigt. Wie ist das bei euch so, könnt ihr eure Inner Game-Fortschritte durch Traumdeutung bestätigen ?? Bei mir funktioniert das :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Interessanten Beiträge

Aber: ist es das jetzt Wert den David DeAngelo über die Nacht laufen zu lassen oder nicht :) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
aber unterbewußtest lernen im Schlaf durch Audiosugestion ist im Versuch dokumentiert und Widerlegt worden.

WIDERLEGT!! LOHNT SICH NICHT! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wobei ich gut bei david deangelo einschlafen kann, um vor dem schlafen noch ein paar interessante dinge aufzuschnappen ;)

kurz vor dem Schlafengehen sich noch was reinzuziehen ist natürlich immer gut.

Versuche selsbt wenn ich abends fernseh und chill kurz vorm Schlafengehen noch kurz ein zwei Seiten UniMaterial durchzulernen.

Denn es ist ja so, dass sich das Zeug am besten im Kopf festsetzt, wenn Du direkt im Anschluss schläfst. Dann kann es sich "absetzen". (ist auch wissenschaftlich belegt ;) )

Und noch dazu schläft man eh recht schnell ein, wenn man wieder versucht irgendnen Scheiß auswedigzulernen. Also sind einschlafprobleme auch vergangenheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden