Lese Geschwindigkeit, Speicherfähigkeit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun es gibt ja wirklich eine menge Stuff von endlich vielen Gurus, aber wie schafft ihr es das alles zu lesen/anhören/anschauen? Und wenn ihr es gelesen habt wieviel davon habt ihr wirklich behalten??

Ich habe bereits verschieden Programme gefunden und probiert allerdings noch nicht genügend Zeit gefunden meine Lesegeschwindigkeit wirklich auf ein gutes Level zu bringen. Begonnen hatte ich mit 250Wörtern pro Minute und 60% verständniss nach 1 Woche hatte ich 340WpM mit 86% verständniss. Benutz habe ich dazu ein Programm EyeQ welches denn Augenmuskel trainiert und zusätzlich das Buch "Speed Reading" zur hälfte gelesen.

EyeQ is ein wirklich überzeugendes Programm mit dem schnell eine steigerung der Lesegeschwindigkeit erzielen kann!!

Das Buch gab einige Interessante Tipps war aber im ganzen nicht überzeugen durch den hohen Preis.

Auch habe ich seit über eine Monat ein Buch über Gehirntraining rumliegen, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen :(.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibts so ein system, das hab ich 13 jahre besucht. Da haben sie mir ne Menge Schrott beigebracht, haben es aber hinbekommen, dass ich ihn mir gemerkt hab ;)

Ich finde so zu lernen, wie du es in der Schule getan hast (zusätzlich unterstützt durch Medien) am sinnvollsten, weil man das halt so schon drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber wenn du mit ein bisschen Aufwand deine Lern/Lesegeschwindigkeit verdoppeln kannst, hast du doppelt so viel möglichkeiten und Wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie man sich das behält? man lernt durch wiederholung... ich lese etwas durch und versuche es anzuwenden. dann lass ichs liegen und les es ein paar tage später nochmal durch, und dann nochmal... dann versuch ich es immer mehr anzuwenden. dann nehm ich was neues hinzu, lese es, versuche es anzuwenden, wiederhole es....habe viel zu viel zeug auf meiner festplatte, da musste einfach ein system her. wenn ich das alles einfach ansehen/anhören oder durchlesen würde, dann würde nichts hängenbleiben.

darunter sind auch allgemeinere dinge über success in life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

nun es gibt ja wirklich eine menge Stuff von endlich vielen Gurus, aber wie schafft ihr es das alles zu lesen/anhören/anschauen? Und wenn ihr es gelesen habt wieviel davon habt ihr wirklich behalten??

Ich habe bereits verschieden Programme gefunden und probiert allerdings noch nicht genügend Zeit gefunden meine Lesegeschwindigkeit wirklich auf ein gutes Level zu bringen. Begonnen hatte ich mit 250Wörtern pro Minute und 60% verständniss nach 1 Woche hatte ich 340WpM mit 86% verständniss. Benutz habe ich dazu ein Programm EyeQ welches denn Augenmuskel trainiert und zusätzlich das Buch "Speed Reading" zur hälfte gelesen.

EyeQ is ein wirklich überzeugendes Programm mit dem schnell eine steigerung der Lesegeschwindigkeit erzielen kann!!

Das Buch gab einige Interessante Tipps war aber im ganzen nicht überzeugen durch den hohen Preis.

Auch habe ich seit über eine Monat ein Buch über Gehirntraining rumliegen, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen :(.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Gibt es davon eine deutsche Version? Habe gerade auf die schnelle nur die englische gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden