Kongruenz und soziales Feingefühl

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Großer

Hoi,

was mir in letzter Zeit immer mehr, vor allem bei Anfängern auffällt, ist, dass ihr Auftreten und

das was sie von sich geben einfach nicht kongruent ist und lächerlich wirkt.

Dazu ein kurzes Beispiel:

Ein Freund von mir, nennen wir ihn A wie Anton, ist ein recht cooler Typ. Du kannst mit ihm viel Scheiße bauen und in seinem Kern ist er ein richtig netter Kerl. Wenn ich Anton allerdings in der Nähe von Mädels antreffe, erkenne ich ihn kaum wieder. Er hat von ein paar Leuten gehört, dass Frauen auf Arschlöcher stehen und verhält sich auch so. Bei jedem Satz von ihm taucht bei mir so eine Art Magenverstimmung auf, weil ich spüre, dass er ein totaler Fake ist. Und glaubt mir, wenn ich das spüre, dann riechen das die Frauen schon 10km gegen den Wind.

Ich brauche mir nur die Frau anzusehen, wie sie - wenn nicht offensichtlich - innerlich die Augen verdreht oder mit ihrer Freundin mit den Augen codiert. Anton kann dann noch so viele tolle Geschichten erzählen, bei den Frauen ist er auf jeden Fall raus.

Viele aus der Community lesen Artikel über Alpha, Routinen, Opener usw. und adaptieren die Sachen 1:1! All diese Dinge sind super, nur ihr bringt sie teilweise so rüber, als würdet ihr dem Lehrer in der Schule einen Text vorlesen. Ihr könnt erfundene Stories erzählen, alles kein Problem, aber macht es auf eure Art, in eurer Sprache! Wie kann es sein, dass Leute fragen, was für einen Direct Opener ich jetzt genommen habe?!? Ihr sagt der Frau, was ihr über sie denkt und was ihr wollt! Fertig, aus! Wenn ihr dabei einen roten Kopf und feuchte Hände bekommt, steht dazu, die Frau wird das süß finden! Warum? Weil es ECHT ist!

Wenn ich Leuten aus Forum das erste Mal begegne und die geben mir ihre Hand schon mit so einem Alpha-Gehabe, da könnte ich jedes mal kotzen! Ihr rennt teilweise durch den Club mit einem Energielevel jenseits von Gut und Böse, aber wenn ich euch in die Augen schaue, sehe ich, dass das alles nur Fake ist! Geht auf die Tanzfläche und tanzt euch die Seele ausdem Leib, habt Spaß, übertragt eure positive innere Energie nach außen!

Hast du dir schon einmal ein Lächeln aufgesetzt, obwohl dir in deinem Inneren gar nicht danach war? Wie hat sich das für dich angefühlt? Genau, FALSCH! Jeder der im Laufe seines Lebens so eine Art soziales Feingefühl entwickelt hat (und das sind im Forum doch zum Glück auch einige!) spüren solche Dinge, bei sich selbst und bei anderen.

FAKE IT TILL YOU MAKE IT ist mit sehr viel Vorsicht zu betrachten! Ich sage: Seid mutig, probiert Dinge aus, setzt euch Ziele, entwickelt eure Persönlichkeit, aber bleibt euch selber treu und verbiegt euch nicht nur wegen einer Pussy!

Peace out,

Großer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Betrag auch gut und zutreffend. Ich könnte mich irgendwie nicht so fake mässig geben und kanns mir auch kaum vorstellen.

Kommt vielleicht bei mir davon dass ich inzwischen davon überzeugt bin (durch die bisherige resonanz) dass meine Art wie ich jetzt bin reicht um Frauen zu attracten.

Ich brauch mich nicht verstellen sondern im gegenteil. Ich muss einfach nur zeigen wer und wie ich wirklich bin dann kommt der rest von alleine.

Es gibt sicher viele Dinge die man verbessern kann aber meiner Meinung nach kommt das mit der Zeit und mit der Erfahrung.

Die ganzen Jahre in meiner Jugend bisher warum ich noch keinen Kontakt mit Frauen hatte war nicht weil ich schlecht war sondern weil ich

nicht gezeigt habe wie ich wirklich bin und den grössten Teil meiner Freizeit vor dem PC verschwendet habe. -> (unerfahrenheit - unsicherheit )

Das konnte ich zumindest in meiner bisher jungen PU Karriere feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

@Großer

Ich hätte dich gern mal in deiner Anfangszeit kennengelernt. Sich zu einem kongruenten, selbstbewußten, auf Frauen attraktiv wirkenden Mann zu entwickeln ist ein Prozess. Dazu gehört, dass man Fehler macht.

Das nächste mal, wenn ein AFC dich Alphamäßig begrüßen will, sagst du ihm halt freundlich, dass er nicht so dick auftragen soll.

So bekommt er unmittelbares Feedback und du mußt dich nicht über ihn aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du dir schon einmal ein Lächeln aufgesetzt, obwohl dir in deinem Inneren gar nicht danach war? Wie hat sich das für dich angefühlt? Genau, FALSCH! Jeder der im Laufe seines Lebens so eine Art soziales Feingefühl entwickelt hat (und das sind im Forum doch zum Glück auch einige!) spüren solche Dinge, bei sich selbst und bei anderen.

Es ist aber auch so, dass das gute Gefühl ebenso bei einem Lächeln kommt, wie ein Lächeln bei einem guten Gefühl.

(Zitat aus "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn)

Ansonsten 100% den Kern getroffen, super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp jepp, genau so schauts nämlich aus (also zum Text von Großer).

Was BayBro und DangerKlaus sagen ist zwar auch richtig, aber das Lächeln soll dich ja "nur" in einen besseren Zustand versetzen und nicht deine "Maske" sein. Frauen durchschauen sowas, glaub das mal. Und natürlich ist die Entwicklung ein Prozess, aber Großer hat ja auch nicht das Gegenteil gehauptet, sondern nur gesagt, daß von anderen 1:1 übernommene Routinen oder Sprüche falsch wirken und Frauen das merken.......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag, Großer.

Dass viele rAFCs denken, dass Frauen auf Arschlöcher stehen, kommt m. E. daher, dass sie in ihrer Jugend oft genug beobachtet haben, wie die Arschlöcher die Frauen abschleppen, obwohl sie selber doch so gut und verständnisvoll zugehört haben.

Meiner Erfahrung nach hat das aber mit dem Alter der HBs zu tun; wenn sie mal was reifer sind (so ab 27+), haben sie meist ihre schlechten Erfahrungen mit den Arschlöchern hinter sich und wissen zu schätzen, was die rAFCs vorschnell als AFC-Getue abtun: Ehrlichkeit, Authentizität, Zuhören können, Interesse am anderen.

Man kann ja dann immer noch alpha sein, aber eben sozialverträglich und ohne auf den Gefühlen anderer mutwillig rumzutrampeln, nur weil man glaubt, die Frauen laufen einem deswegen hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Großer

@DangerKlaus:

Ich stimme deinen Aussagen absolut zu. Es ist wichtig Dinge auszuprobieren und Fehler zu machen.

Es geht mir nur darum, dass viele sich ins eigene Bein schießen, weil sie sich komplett verbiegen. Ich glaube, dass jeder Mann einer Frau etwas Besonders bieten kann, so wie er ist, nur viele merken das überhaupt nicht. Aber genau das, sein bestes Selbst zu sein, macht gerade attraktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FAKE IT TILL YOU MAKE IT ist mit sehr viel Vorsicht zu betrachten! Ich sage: Seid mutig, probiert Dinge aus, setzt euch Ziele, entwickelt eure Persönlichkeit, aber bleibt euch selber treu und verbiegt euch nicht nur wegen einer Pussy!

altaaa... weisst du was eine pussy für viele typen bedeutet... das ist DAAAAAS Lebenselixier schlecht hin. Das Mekka in der Partymetropole. Dafür töten andere.. und du meinst wir sollen uns selber treu bleiben? hallo... gehts noch? *höhöhöhö*

ein schritt, zwei schritte *plumps* *krabbel* *Aufsteh* *wackel* ein schritt, zwei schritte, drei schitte... *tür geht auf* "papa, papa" *vier, fünf, sechs,sieben ganzvieleschritte*

Ach ich denke, dass es ein eintwicklungsprozess ist. aber... wayne... :D

dale carnegie - wie man freunde gewinnt

spaß an dem was man tut

selbstbewusstsein

dann hat man den sack in der katze :)

Ich fordere hiermit alle auf, weiter zu machen wie zuvor. Ihr kommt auch ans Ziel. Vielleicht etwas später als andere aber auch ihr schafft es /ende der kundgebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Erfahrung nach hat das aber mit dem Alter der HBs zu tun; wenn sie mal was reifer sind (so ab 27+),...

*hust* vlt will man auch eine die ein wenig jünger ist??...man muss ja nicht gleich nur in die "altherren-abteilung" laufen, obwohl man noch "zu jung" dafür ist..ist aber Geschmackssache..+- ein paar Järchen ist da meistens drin

Aber der Initialpost trifft es auf den Punkt!

Man kommt als AFC hierher und sieht die prophetischen Ausmaße und nimmt gleich alles für bare Münze. Aber dabei ist Kongruenz das wichtigste am Game.

Zum Glück ist das mit dem Selbstbewusstsein (das braucht man für Kongruenz) bei mir kein Thema (und gehört schon deshalb für mich m.E. nicht zur Def. von AFC...nur häufige korrelation)...und deswegen meide ich diese Untiefen von vornherein...

Aber das Thema Kongruenz sollte hier ganz groß für Anfänger drinne stehen.

Und nicht nur Frauen riechen das 10 km ne 100 km gegen den Wind. ;-)

Deswegen von mir hier an dieser Stelle 10/10 Punkten :shok::-)

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden