Jungfrau 22, männlich sucht

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@J.

Ja so derbe wie es sich anhört, aber wahrscheinlich hast du da einfach recht.

Wobei ich mich schon frage wie du auf "aufgesetzte coolness" kommst? ICH BIN COOL haha^^

Bitte erkläre mir das nochmal genauer wie du das meinst...

Wie strahlt man sexuelle Interesse aus ohne coolness? hehe^^

Die Frage hört sich sicher dumm an, ist aber ernst gemeint...

@RobinMasters

Persönlichkeitsentwicklung ist mit Sicherheit eine hammer Sache und bin auch gerne bereit eine über mich ergehen zu lassen nein ich glaube sogar ich zum Teil eine brauche hehe^^ ABER! jetzt kommt das große aber...

Ich war heute auf dem Lair-Treffen und muss sagen ich mehr als enttäuscht war. Warum?

Als Neuling ohne jemand zu haben der einen vorstellt oder kennt ist es schon eine komische Sache, dazu kommt es bei über 50 Leuts schnell kein ruhiges richtiges Gespräch zustande kommt und man schnell den Eindruck bekommt mit ein Haufen voller Versager bzw. Arroganten zutun hat ohne sich dabei zu erkennen...

Sprich mir hat der Tag heute nichts gebracht außer 3 Stunden Zeit.

Habe heute 3mal nach deinem Namen gefragt, doch wie es scheint warst du nicht da hehe^^

Was auch nicht wirklich schlimm war, ich aber damit gerechnet habe blabla...

Jedenfalls finde ich man die Organisatorische Sache beim Lair-Treff besser bewerkstelligen könnte und mir da einige Ideen sofort aufgefallen sind... Ich meine 3 Personen sind auf mich zu gekommen und haben mir ein "Hallo" gegeben der Rest überblickte einen nur hehe^^ Als Neuling bei diesem Thema eine Phast hehe^^ Dabei geht es nicht darum ich eine Scheu hatte jemanden anzusprechen Nein! Sondern vielmehr den Sinn verloren habe, da dich ja eh keiner kennt und sich schnell der Eindruck entwickelt hat man kein Interesse hat blabla...

Sorry falls sich jetzt einer oder mehrere angegriffen fühlen! Sicher kann man mir jetzt auch sagen:

ES HAT DICH KEINER GEZWUNGEN ZU KOMMEN! oder KOMM DOCH EINFACH NICHT WIEDER! oder so...

Nur wäre damit auch niemanden geholfen :p

Beeindruckend war auch zu sehen, dass mit den ich gebrochen habe gar nicht im Pickup aktiv sind manche es sogar als eine Zeitverschwendung gesehen haben, da man zuviel Zeit hier drin verbringen würde usw.

Naja genug geschwafelt, sonst kommen wir hier echt vom Thema ab und das sollte ja immer noch ICH sein hehe^^

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie strahlt man sexuelle Interesse aus ohne coolness? hehe^^

Die Frage hört sich sicher dumm an, ist aber ernst gemeint...

Nönö, die Frage hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Der (leider häufige) Denkfehler ist, daß die Ausstrahlung von sexuellem Interesse praktisch immer über gleichzeitige Ausstrahlung von Coolness à la Bruce Willis erfolgen muß. Aber das eine und das andere sind zwei verschiedene Themen. Es gibt Verführer, die treten sehr selbstbewusst und locker (= cool) auf und haben Erfolg, es gibt aber auch solche, die sensibel und feinfühlig auftreten und auch Erfolg haben. Sexuelles Interesse vermittelst du, in dem du dich sexuell "verhältst" und zu deiner Sexualität der Frau gegenüber stehst, nicht in dem du cool auftrittst.

Ich war heute auf dem Lair-Treffen und muss sagen ich mehr als enttäuscht war. Warum?

Als Neuling ohne jemand zu haben der einen vorstellt oder kennt ist es schon eine komische Sache, dazu kommt es bei über 50 Leuts schnell kein ruhiges richtiges Gespräch zustande kommt und man schnell den Eindruck bekommt mit ein Haufen voller Versager bzw. Arroganten zutun hat ohne sich dabei zu erkennen...

Hm, ja, da magst du vielleicht Recht haben. Ich war zwar noch nie auf Eurem Lair, aber wenn ich mich an meine Anfangszeit im Stuggilair zurückerinnere, dann fand ich es streckenweise auch sehr unübersichtlich und oberflächlich. ABER: auf der anderen Seite ist das die normale Struktur einer großen Gruppe! Du kannst nicht erwarten, einmal zu kommen und bereits voll in alles integriert zu sein. In der Persistenz liegt der Erfolg. Je häufiger du kommst, desto vertrauter wird dein Gesicht den Leuten, desto mehr kannst du bei Gesprächen mitreden, desto mehr Leute lernst du persönlich und eng kennen, und desto häufiger nimmst du vielleicht an Sargingtouren teil.

Sprich mir hat der Tag heute nichts gebracht außer 3 Stunden Zeit.

Ich glaube, du erwartest viel zuviel. Und ich glaube, daß du das deshalb machst, um deine eigenen zwischenmenschlichen Ängste zu kompensieren. Wenn du an einen Event oder an Menschen unrealistisch hohe Erwartungen hast, wirst du fast sicher "enttäuscht". Und als Resultat kannst du dir zum einen sagen: "Hey, wenn mich irgendwas verletzt hat, wenn ich mich bei den Menschen irgendwie komisch gefühlt hab, dann sind DIE doof und nicht ich.", und zudem: "Ich hab's jetzt ausprobiert und - wie erwartet - hat's nichts getaugt. Also muß ich es nicht noch mal ausprobieren."

Habe heute 3mal nach deinem Namen gefragt, doch wie es scheint warst du nicht da hehe^^

Was auch nicht wirklich schlimm war, ich aber damit gerechnet habe blabla...

Auch wieder Erwartungshaltung! Manchmal kommen Leute zum Lair, manchmal nicht. Das ist keine PU-Pflichtveranstaltung. Es sollte für dich keine Rolle spielen, ob nun User X oder Y auch beim Lair ist, es ist schließlich dein eigenes Leben und dein eigener Pickup-Weg. Lerne die anderen mal kennen, die sich da so rumtreiben. Du wirst dich wundern, wieviele interessanten Menschen da dabei sind.

Mein Tip ganz allgemein: hör auf, so viel über andere und die Reaktion von anderen und was andere gesagt oder getan haben oder wie andere reagiert haben nachzudenken, überlege dir statt dessen, was du in deinem Leben und auf deinem Pickup-Weg erreichen willst und nimm es in Angriff. Sonst sitzen wir noch in zwei Jahren hier vor'm PC und diskutieren persönliche Empfindungen und Eindrücke. Es sind schon sehr viele Leute vor dir diesen Weg gegangen, auf dem du dich befindest, und viele weitere werden folgen. Du mußt für dich selbst entscheiden, ob du ihn auch gehen willst. Wenn ja, dann los! Wenn nein, schade, aber auch gut. Niemand zwingt dich. Aber, wie's in der Bibel so schön heißt: "Was du tust, das tue schnell" <_<.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie strahlt man sexuelle Interesse aus ohne coolness? hehe^^

Die Frage hört sich sicher dumm an, ist aber ernst gemeint...

Du kannst z.B. auf Gesprächsthemen mit sexuellem Inhalt lenken, Dir vorstellen, wie Du sie gerade knallst (keine Angst, wenn Du es richtig machst wird Sie Deine Gedanken lesen können ;) ), eskalieren.

@RobinMasters

Beeindruckend war auch zu sehen, dass mit den ich gebrochen habe gar nicht im Pickup aktiv sind manche es sogar als eine Zeitverschwendung gesehen haben, da man zuviel Zeit hier drin verbringen würde usw.

Tja lieber Sambo, das ist bei den Lair-Treffen wie im richtigen Leben: Es gibt ein paar, zu denen stimmt die Chemie und bei anderen passt es eben nicht. Ich habe seit meinen PU-Anfängen schätzungsweise 50 Leute aus dem Forum live getroffen. 2 davon zähle ich inzwischen zu meinem inneren Freundeskreis. Weitere 10 finde ich ganz o.k. und habe losen Kontakt. Bei dem Rest hat es einfach nicht hingehauen. Das kommt vor. Wenn ein Typ anfängt, mich bei jedem Schritt, den ich gehe ungefragt zu analysieren und mir seine Meinung aufdrückt, obwohl die mich nicht interessiert, dann habe ich halt einfach kein Interesse an einer weiterführenden Beziehung.

Es gibt auch unterschiedliche Gründe, warum die Leute zu Lair-Treffen gehen. Manche wollen vielleicht nur ein paar Kumpels besuchen. Manche wollen auch nur ihre Persönlichkeit weiterentwickeln, sind in einer glücklichen Beziehung und suchen daher kein neues Fick-Hääschen. Aber wenn jemand zu dem Treffen geht und empfindet es als Zeitverschwendung ist es doch seine eigene Schuld. Hat ihn ja niemand gezwungen.

So, und jetzt noch mal zu Deinem eigentlichen Problem: Mach Dich mal locker. Wenn Du immer im Hinterkopf hast, dass Du sie knallen musst verkrampfst Du. Spiele mit ihr. Dann habt ihr beide was davon.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Persönlichkeitsentwicklung ist mit Sicherheit eine hammer Sache und bin auch gerne bereit eine über mich ergehen zu lassen

LoL. Das ist geil. Meinst du das ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Moin

Das Problem das du hast hatte ich auch und habe es zum Teil auch noch. Nur durch Pickup habe ich es in letzten Jahr geschafft eine LTR zu bekommen, einfach weil ich so hartnäckig drangeblieben bin und ständig alles auf eine Karte gesetzt hab. Ich bin voll die Crash&Schiene gefahren und hab es am Ende geschafft. Es war ein geiler Sommer voller Glück und Erfüllung. Ich hab die Gelegenheit bekommen extrem gute, geile und nützliche Erfahrungen zu sammeln, was nicht hieß das ich nach dem Ende der Beziehung mit dem voll zufrieden war.. Aber ich bin einen entscheidenden Schritt vorangekommen: Ich weiß jetzt, was ich nicht mehr will... Auch das halte ich bei dir für unverzichtbar. Diese Erfahrung musst du machen!

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und ich kann dir nur raten: Bleib dabei und zeige dich als sexuelles Wesen, wie es J. schon sehr gut beschrieben hat. Du musst einfach Outcome-unabhängig werden. Mache dich frei von den Meinungen anderer Menschen über dich.

Mao Zedong hat mal gesagt: Ein Revolutionär muss sich im Volk bewegen wie ein Fisch im Wasser, das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Lass die Masse dein Element sein, sei einfach unabhängig und lebe in deiner Realität, wie auch immer diese genau zu definieren ist. Nur du bestimmst über dein Leben und wenn du dir als Ziel setzt um 5 Uhr morgens im Vorgarten deines Nachbarn 3 Frauen gleichzeitig zu vögeln ist das greifbare Realität - Alles was du brauchst ist Zeit und Geduld! <_<

Ich kann das absolut nachfühlen wie es dir geht, mir ging es absolut genauso!

Alles gute auf deinem Weg - und möge das Game mit dir sein :cray:

Mechanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jinx

Sexuelles Interesse vermittelst du, in dem du dich sexuell "verhältst" und zu deiner Sexualität der Frau gegenüber stehst, nicht in dem du cool auftrittst.

Wie meinst du das genau? Sorry wenn ich jetzt doof frage aber brauche ich denk ich ein Beispiel um zu verstehen.

Du kannst nicht erwarten, einmal zu kommen und bereits voll in alles integriert zu sein.

Ich habe es auch nicht erwartet, nur waren meine Vorstellungen wahrscheinlich höher als mir geboten wurde.

Und ich glaube, daß du das deshalb machst, um deine eigenen zwischenmenschlichen Ängste zu kompensieren.

Hört sich nicht sonderlich gut an hehe^^ Doch kannst du mir das mal bitte "menschlicher" erklären?

Und ja wahrscheinlich muss ich dir da Recht geben und habe es so noch nie gesehen bzw. gesagt bekommen...

Manchmal kommen Leute zum Lair, manchmal nicht. Das ist keine PU-Pflichtveranstaltung

Schon klar. Ich wollte damit nur sagen man jemand Neues dort besser integrieren kann indem man zB. schon jemand hat im Forum und er es einen präsentiert anderen vorstellt und hast du nicht gesehen... Vielleicht bin ich auch einfach auf einer Landsmann Ebende wo Gastfreundlichkeit groß geschrieben wird und ich selber auch ein Typ bin der genau das Problem kennt und andere besser an Dingen ranführt blabla...

Mit Sicherheit wird es da den einen oder anderen geben mit dem ich auf meine Ebene reden kann und werde ich bestimmt auch nochmal ein Anlauf start in dieser Richtung unternehmen...

Zu deinem Tipp:

Diesen Abschnitt müsste ich mir echt ausdrucken und vor meine Augen kleben, weil ich ihn richtig gut finde und zu 100% dahinter stehe und auch gerne bereit bin es zu machen... Doch wie immer es leichter es zuzustimmen als es in der Tat umzusetzen *kotz*

@black_knight

Du kannst z.B. auf Gesprächsthemen mit sexuellem Inhalt lenken, Dir vorstellen, wie Du sie gerade knallst (keine Angst, wenn Du es richtig machst wird Sie Deine Gedanken lesen können ;) ), eskalieren.

Gut, dann muss ich mir wohl einiges zum Thema "eskalieren" reinziehen weil ich der Meinung bin nicht sonderlich viel drüber zu wissen *schäm*

Und noch was ich bin ja kein Lebensfremder Mensch, der nicht wüsste das man nicht mit allen Menschen kann hehe^^

Gerade ICH haha^^

Und das mit dem gezwungen fühlen (Zeitverschwendung blabla...) habe ich ja schon während mein Schreiben dementiert ich es nicht so meine ;)

So, und jetzt noch mal zu Deinem eigentlichen Problem: Mach Dich mal locker. Wenn Du immer im Hinterkopf hast, dass Du sie knallen musst verkrampfst Du. Spiele mit ihr. Dann habt ihr beide was davon.

Ein ganz klares OkiDoki! hehe^^ Das habe ich jetzt auch schon bei mir bemerkt und kämpfe regelrecht daran es loszuwerden bzw. locker zu werden *schlagmich*

@J.

LoL. Das ist geil. Meinst du das ernst.

LoL^^ JA! klar ist das mein ernst.

@TheMechanic

Diese Erfahrungen will ich auch machen und denke auch sie machen muss.

Ich denke auch ich anfangen muss alles auf eine Karte zu setzen und es somit einfach drauf ankommen lassen werde.

Sprich mehr lockerer die Sache angehen "ShitOff-Verhalten" auf on stellen und durch...

Weil ich denke ohne Erfolge und Zustimmungen kaum mein Selbstbewusstsein bzw. meine Blockade loswerde...

Das mit dem mich als "sexuelles Wesen" zeigen habe ich noch nicht so ganz verinnerlichen können, da es mir nun mal noch nicht egal ist wie andere über mich denken, auch wenn ich es so sagen würde, aber ich habe verstanden auf was es heraus soll.

Mao Zedong hat mal gesagt: Ein Revolutionär muss sich im Volk bewegen wie ein Fisch im Wasser, das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Lass die Masse dein Element sein, sei einfach unabhängig und lebe in deiner Realität, wie auch immer diese genau zu definieren ist. Nur du bestimmst über dein Leben und wenn du dir als Ziel setzt um 5 Uhr morgens im Vorgarten deines Nachbarn 3 Frauen gleichzeitig zu vögeln ist das greifbare Realität - Alles was du brauchst ist Zeit und Geduld!

Wirklich wieder ein Hammer Satz! Den ich mir merken muss und er mehr aussagt als gestehen steht *WoW*

Werde ihn beherzigen und versuchen umzusetzen das soll sicher sein ;)

Und ich danke dir hehe^^ Möge das GAME auch mit dir sein haha^^

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gentlemen,

mein lieber sambo. wie du am samstag bemerkt hast waren wir eine riesen gruppe. ich denke mal so um die 40 leute. da waren jungs, die sehr regelmäßig da sind und andere die sich nur alle par wochen blicken lassen...da ist es selbstverständlich, dass nicht jeder jeden persönlich kennt. normalerweise stellen sich die neuen auch vor der gesamten gruppe vor und man kann dann näher auf sie eingehen. dies wird auch sicherlich in einem der nächsten treffen geschehen.

jeder afc der zum ersten mal das lair betritt ist nervös- das ist ganz natürlich. aber es gehört zur entwicklung dazu sich dieser nervosität zu stellen. betrachte das lair als club und versuche uns zu gamen...wir sind deine versuchshasen...rede mit uns und approache uns...nur bitte keine KC :clapping:

wir sind alle im selben boot...doch es ist deine entscheidung ob du drin bleibst oder über bord springst und es auf eingene faust versuchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner netten PM hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht, das alles hier durchzulesen. Ich kann auch nur meinen Vorrednern beipflichten.

Interessant an PickUp ist aber, dass Du zwei Wege gehen kannst:

1. Du "optimierst" alles was Du sagst, wie Du es sagst, Deine Körpersprache, lernst den theoretischen Ablauf einer Verführung bis Du Erfolg bei den Frauen hast. Das ist OuterGame.

2. Du lernst wie Du mit Deinen Gefühlen und Gedanken umgehst. Das ist das InnerGame, wobei die Erfolge bei Frauen meist bisschen später kommen.

Prinzipiell rate ich Dir eine Mischung aus beidem. OuterGame steht hauptsächlich im FAQ und in den zig tausend eBooks zum Thema (Beginner starten meist am liebsten mit der Mystery-Method). InnerGame findest Du im Persönlichkeitsentwicklungforum und wenn Du paar Cent für ein gutes Buch ausgeben willst, dann empfehle ich Dir dass Du Dir gebraucht bei Amazon "Wahre Kraft kommt von Innen" von Louise Hay kaufst und das ein oder andere gebrauchte Buch von Anthony Robbins (Ich bin sicher, dass Du schon bald merkst, dass es mehr ist als etwas was man nur über sich ergehen lässt). Beliebte InnerGame-Techniken sind NLP, EFT, Selbsthypnose und Affirmationen. Bei Meditation habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Probiere einfach die Dinge aus, welche für Dich am wenigsten esoterischen und am glaubwürdigsten erscheinen. Das braucht durchaus auch mal mehrere Tage oder Wochen, bevor Du eine Wirkung merkst, aber diese wird in aller Regel deutlich sein.

Was ich aus deinen Posts herauslese ist ein zutiefst angeschlagenes Selbstwertgefühl.

Das sehe ich genauso. Traurig sein ist absolut ok. Auch mal wütend oder verzweifelt. Wichtig ist aber, dass Du gerade bei Wut nicht in einen Teufelskreis kommst, in dem Du es der Welt ein für alle mal zeigen willst. Lass die Wut und Traurigkeit raus und geh dann weiter und arbeite an Dir. Verurteile Dich auch nicht, dass Du bisher keinen Erfolg bei Frauen (oder sonstwo) hattest und akzeptiere das einfach als Gegebenheit, die weder gut noch schlecht ist. Ebenso wenn vielleicht die ersten Schritte mit PU auch noch nicht zum Erfolg führen. Für ein starkes Selbstwertgefühl ist es von großer Bedeutung, dass man anfängt sich selbst zu mögen oder gar sich selbst zu lieben und nicht mehr sein Selbstwertgefühl von den Reaktionen seiner Umwelt abhängig macht. Das schreibt sich leichter als man es ausführt, aber InnerGame-Stuff hilft dabei.

Es kann kurzfristig durchaus sinnvoll sein, gegenüber Frauen Deine Gefühle nicht zu offenbaren. Erstens lernst Du wie Frauen dann auf Dich reagieren, wenn Du unterschiedliche Dinge ausprobierst. Zweitens lernst Du mit der Zeit (und mit InnerGame-Techniken schneller) Deine Gefühle natürlicher, männlicher werden zu lassen und weg von der sozialen Konditionierung zu bringen, womit Du automatisch attraktiver für Frauen wirst. Dass man vorschnell "tiefe" Gefühle für eine Frau empfindet, die umgekehrt nichts spürt, liegt oft daran, dass man aus Filmen und der Gesellschaft es so kennt: Wenn ich mich verliebe, verliebt sie sich auch in mich. Das muss nicht bewusst sein, sondern kann auch unterbewusst geschehen. Ebenso wie der Glaube, dass wenn man etwas für eine Frau spürt, es sofort Liebe sein muss und nicht nur Geilheit oder auch "nur" sympathische Zuneigung. Mittelfristig ist es ein sinnvolles Ziel Deine Gefühlen soweit "transformiert" zu haben, dass Du sie auch wieder frei zeigen kannst, ganz einfach weil es andere und natürlichere (durchaus im Sinne von männlicheren) sind.

Zu dem Problem, dass Du noch Jungfrau bist. Es ist nur ein Problem, wenn Du es als eines siehst. Ansonsten ist es nur eine Gegebenheit. Ich war mit 22 auch noch Jungfrau und hatte erst zwei Jahre vor PU meine ersten Erfahrungen mit Frauen (mich haben sie aber noch nicht mal als NiceGuy angesehen, ich hatte einfach praktisch keinen Kontakt zu ihnen). Was Du auf jeden Fall als Vorteil verbuchen kannst, ist dass Du weißt, wie man Rapport aufbaut. Die Arroganz, die jetzt alle sehen, kann teilweise auch schon Attraction sein, muss aber nicht.

Zu der Gruppe bei der Du bist:

Dass sie Dir nicht viele konkreten Ratschläge geben können, wie Du bei Frauen punktest ist ziemlich wahrscheinlich. Aber wenn sie Dir dabei helfen können, mit Deinen Gefühlen klar zu kommen und Du sie mit mancher neuen Erkenntnis oder Erfahrung verlässt, helfen sie Dir langfristig trotzdem.

Tja, an konkreten Maßnahmen schlage ich Dir vor:

1. Wende Dich an Dein Lair (Berlin glaube ich gelesen zu haben?) und geh mit ihnen sargen und Comfort Zone pushen. Viele werden vielleicht auch noch nicht weiter sein als Du (wie Du auch schon gemerkt hast. Das geht vielen Einsteigern so, dass sie zu große Erwartungen an "PUAs" haben). Hilfreich sind sie aber trotzdem.

2. Mach das DJBC, welches Du hier im Forum findest.

3. Lese OuterGame-Theorie. Hier im Forum und vielleicht das ein oder andere englische eBook (Magic Bullets ist da mein Favourit). Wenn Dein Englisch zu schlecht sein sollte, dann kauf Dir "Lob des Sexismus" und das "Pickup Handbuch" .

4. Fange mit InnerGame-Übungen an.

5. Senke Deine Erwartungen an Dich und an andere (an Frauen). Ich meine hier nicht, dass Du resignieren sollst, sondern einfach akzeptieren, dass alle ständig Fehler machen und sich dessen oftmals nicht mal bewusst sind.

6. Wenn das alles nicht klappt, dann mach ruhig einen kostenpflichtigen Workshop bei den Forenbesitzern.

Du hast hier von so vielen Leuten gute Ratschläge bekommen, es ist an der Zeit aktiv zu werden und die Verantwortung bei Dir selbst zu suchen.

Viel Glück!

PS: Langer Post, aber eines noch: etwas über sich ergehen lassen heißt sich nicht zu öffnen und trotzdem zu erwarten dass es etwas bringt. Das tut es leider nicht, versuche der Persönlichkeitsentwicklung soweit wie möglich offen gegenüber zu stehen, wenn Du damit beginnst. Hört sich zwar komisch an, aber auch eine Affirmation "Ich sehe Persönlichkeitsentwicklung als das beste an was mir je passiert ist" kann helfen, dass Du Dich weiter öffnen kannst und die Wirkung sich noch besser entfalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war heute auf dem Lair-Treffen und muss sagen ich mehr als enttäuscht war. Warum?

Als Neuling ohne jemand zu haben der einen vorstellt oder kennt ist es schon eine komische Sache, dazu kommt es bei über 50 Leuts schnell kein ruhiges richtiges Gespräch zustande kommt und man schnell den Eindruck bekommt mit ein Haufen voller Versager bzw. Arroganten zutun hat ohne sich dabei zu erkennen...

Sprich mir hat der Tag heute nichts gebracht außer 3 Stunden Zeit.

Habe heute 3mal nach deinem Namen gefragt, doch wie es scheint warst du nicht da hehe^^

Was auch nicht wirklich schlimm war, ich aber damit gerechnet habe blabla...

Jedenfalls finde ich man die Organisatorische Sache beim Lair-Treff besser bewerkstelligen könnte und mir da einige Ideen sofort aufgefallen sind... Ich meine 3 Personen sind auf mich zu gekommen und haben mir ein "Hallo" gegeben der Rest überblickte einen nur hehe^^ Als Neuling bei diesem Thema eine Phast hehe^^ Dabei geht es nicht darum ich eine Scheu hatte jemanden anzusprechen Nein! Sondern vielmehr den Sinn verloren habe, da dich ja eh keiner kennt und sich schnell der Eindruck entwickelt hat man kein Interesse hat blabla...

Ich war nicht da, denn ich hatte ein Date mit einer Frau (das geht immer vor :clapping:

Das Lair ist nicht sehr organisiert, da muss man selbst viel machen: sich bei anderen vorstellen, Kontakt aufnehmen und so.

Es ist ein loser Haufen, wo viel Fluktuation herrscht, geleitet von einigen engagierten Männern.

Als Neuling in so einer Gruppe ist es nie leicht.

Ich bin noch in einer anderen, besser organisierten Gruppe zum Thema Beziehung und Gemeinschaft. Da bekommt jeder Neuling ein DIN-A-4-Blatt mit "Hinweisen für Neulinge", nachdem er sich der Gruppe vorgestellt hat (und kommen darf er sowieso nur auf Empfehlung eines Mitgliedes, und nachdem die Gruppe abgestimmt hat, dass er kommen darf).

Ausserdem bekommt er einen "Paten", der ihn betreut. Aber frag' mich nicht, wie viele Stunden wir mit Organisations-Diskussionen verschwenden! Mit ist's lieber, dass das BerlinLair so locker läuft.

Ich finde es seltsam, dass Du gleich enttäuscht bist und Dich beschwerst. Du scheinst vor allem die negativen Seiten zu sehen.

Hatte ich Dir schon das Buch von Neil Strauss "Rules of the game" empfohlen? Das enthält prima Übungen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
betrachte das lair als club und versuche uns zu gamen...wir sind deine versuchshasen...rede mit uns und approache uns...nur bitte keine KC :clapping:

Genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und man schnell den Eindruck bekommt mit ein Haufen voller Versager bzw. Arroganten zutun hat ohne sich dabei zu erkennen...

Gaaanz gaaanz schlecht!

Du beschimpfst eine Gruppe, von der Du profitieren könntest.

Glaubst Du, dass unsere Sarging-Cracks Dich nach so einer Beschimpfung mit in einen Club nehmen?

Glaubst Du, dass ich Dich mitnehme zu einer Privatfete mit einem Überschuss hübscher Frauen, wenn Du das Lair beschimpfst?

Bevor Du mit Pickup beginnst, lerne zunächst mal grundlegendes Sozialverhalten: behandle Menschen freundlich, wenn Du was von ihnen willst, lies zum Beispiel was von Dale Carnegie.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie meinst du das genau? Sorry wenn ich jetzt doof frage aber brauche ich denk ich ein Beispiel um zu verstehen.

Ich versuch's mal so zu erklären: vergleiche Woody Allen und Sean Connery! Woody hat die Ausstrahlung eines androgynen NiceGuys, er ist der klassische nette Typ, mit dem man sich vorstellen kann, stundenlang zu plaudern, aber Sex? No way! Sean Connery hingegen hat eine ganz intensive, maskuline und erotische Aura. Selbst noch im hohen Alter. Eine sexuelle Ausstrahlung hängt davon ab, wie du zu den Themen Sexualität, Körpergefühl und Berührungen stehst. Berührst du Menschen gerne? Läßt du dich gerne berühren? Siehst du Sex als eine völlig normale und gute Sache an? Deine innere Einstellung zu diesem Thema wird zu deiner äußeren Ausstrahlung. It's all about inner game!

Hört sich nicht sonderlich gut an hehe^^

Aber auch nicht schlecht. Ängste und mangelndes Selbstwertgefühl sind völlig normal, vor allem hier in der PU-Community, wo ja ein Großteil der Leute mit Pickup angefangen haben, eben weil sie schüchtern oder ängstlich sind/waren.

Doch kannst du mir das mal bitte "menschlicher" erklären?

Öhm, noch menschlicher? Ich will's versuchen. Meiner Meinung nach hältst du dich innerlich für minderwertig und schwach, hast Angst, daß du anderen Menschen nicht genügen kannst, daß sie dich vielleicht auslachen, daß du versagst, daß sie dich verletzen, whatever. Und um dich vor so was zu schützen, baust du einen Schutzschild um dich herum auf, der da heißt: überzogene Ansprüche an andere. Das, wovor du selbst Angst hast - nämlich daß andere Ansprüche an dich stellen könnten, die du nicht erfüllen kannst - machst du jetzt im Umkehrschluß bei den anderen. Du erwartest viel zuviel von ihnen, und wenn sie dem nicht genügen können, dann kannst du sagen: "Hey, die sind ja alle doof. Ich kann mich beruhigt aus dieser Gruppe zurückziehen und brauche auf ihre Meinungen keine Rücksicht zu nehmen, denn die können ja nicht mal diese 'paar wenigen' Ansprüche erfüllen, die ich an sie gestellt hab." Es ist ein Schutzmechanismus.

Zu deinem Tipp:

Diesen Abschnitt müsste ich mir echt ausdrucken und vor meine Augen kleben, weil ich ihn richtig gut finde und zu 100% dahinter stehe und auch gerne bereit bin es zu machen... Doch wie immer es leichter es zuzustimmen als es in der Tat umzusetzen *kotz*

Keiner hat behauptet, daß es ein leichter Weg ist :clapping:.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Öhm, noch menschlicher? Ich will's versuchen. Meiner Meinung nach hältst du dich innerlich für minderwertig und schwach, hast Angst, daß du anderen Menschen nicht genügen kannst, daß sie dich vielleicht auslachen, daß du versagst, daß sie dich verletzen, whatever. Und um dich vor so was zu schützen, baust du einen Schutzschild um dich herum auf, der da heißt: überzogene Ansprüche an andere. Das, wovor du selbst Angst hast - nämlich daß andere Ansprüche an dich stellen könnten, die du nicht erfüllen kannst - machst du jetzt im Umkehrschluß bei den anderen. Du erwartest viel zuviel von ihnen, und wenn sie dem nicht genügen können, dann kannst du sagen: "Hey, die sind ja alle doof. Ich kann mich beruhigt aus dieser Gruppe zurückziehen und brauche auf ihre Meinungen keine Rücksicht zu nehmen, denn die können ja nicht mal diese 'paar wenigen' Ansprüche erfüllen, die ich an sie gestellt hab." Es ist ein Schutzmechanismus.

Macht Spaß Deine Analysen zu lesen. Ich denke, dieser Schutzmechanismus existiert bei ganz vielen Leuten (und ich merke ihn auch öfter bei mir selbst). Hinzuzufügen ist höchstens, dass Selbstakzeptanz (dass man so wie man ist, schon "genug" ist. Vom menschlichen Wert her. Seine Skills kann man natürlich immer verbessern) und das Aufgeben von ständiger Vergleicherei/Beurteilungen die Schlüssel sind um solche unterbewussten Mechanismen aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese äußere Bestätigungs-sucht wie ichs mal nennen will, bringt halt das Problem mit sich, dass man nicht immer von außen bestätigt wird. Baut man seinen Selbstwert von außen auf, so wird er dadurch immer wieder mal geschwächt. Deshalb muss man das von Innen aufbauen.

Deine Probleme mit dem Lair verstehe ich, wenn ich dein Mindset annehme. Du erwartest tatsächlich, dass dir wildfremde Menschen bei allen deinen Problemen helfen - und das noch dazu völlig ohne Gegenleistung. Ich nehme an, dass du dir vorgestellt hast, dass alle 50 Leute sich dir zu wenden.

Mach dir klar was ein Lair für dich sein sollte. Für mich persönlich ist es eine Möglichkeit Freunde zu finden bzw Leute, mit denen man gerne etwas unternimmt. Transferier das Pickup mal auf einen Angel-verein. Man hat ein gemeinsames Hobby, das Angeln. Man erzählt sich die peinlichsten Fangversuche, tauscht untereinander die besten Köder aus und klopft sich auf die Schulter wenn man nen dicken Fisch an Land gezogen hat. Man geht zusammen auch mal einen trinken und spricht dabei auch mal über was anderes über Angeln. Wenn du jetzt ein Angel-Anfänger bist, dann lernst du es bei doing. Und da hast du doch auch nicht die Erwartungshaltung, wenn du vorher noch nie geangelt hast, dass du gleich am ersten Tag nen Wal fängst, oder? Nein, du wirst dich freuen, dass du die Angel auswirfst, wirst in freudiger Erregung sein, wenn ein kleiner Fisch vorbeischwimmt. Wirst verschiedene Köder ausprobieren und kucken welcher am besten bei dir hooked.

Also lass es ruhig angehen und übe einfach mit den anderen. Habe keine Erwartungshaltungen, das bringt nix, außer dass sie enttäuscht werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leuts,

am Anfang eines vorweg, mir ist es echt schwer gefallen hier auf diesem Forum mein ganz persönlichen Probleme bezüglich Frauen zu offenbaren und mein Bruder musste mich dazu mehrmals auffordern, da er der Meinung ist dies ein toller und genau die richtige Anlaufhilfe für meine Probleme ist.

Gut

Nun zu meiner Person, ich bin ein 22 Jahre junger Mann aus Berlin der es bis heute nicht geschafft hat jemals eine feste Beziehung zu haben.

Damit meine ich eine richtige Partnerschaft worin beide Personen weiblich wie männlich sich lieben und ihr Leben zu zweit beschreiten.

Anfangs war ich immer der Liebe mit dem man alles machen kann und der viele sehr viele weibliche Freunde hatte und sie oft bei sich Zuhause hatte bekochte und jeden Mist zusammen unternommen haben den man sich vorstellen kann.

Bist du ein Diener?

Selbst das Übernachten bei mir Zuhause war fast jede Woche. Bis sich immer schnell heraus gestellt hat, dass sobald sich Gefühle für eine Person entwickelt haben immer und das bis heute kommt "du bist wie ein Bruder für mich geworden und ich will unsere Freundschaft nicht verlieren sie ist die Beste blablabla" Was mich irgendwann soweit gebracht habe ich meine Gefühle schon fast gar nicht mehr zur Aussprache bringen wollte und ich jedes Gefühl in dieser Richtung unterbinden wollte...

LJBF, es ist für eine Frau FAST unmöglich wen nsie einen NUR Freund hat, später mit ihm eine Beziehung einzugehen, da sie tatsächlich Brüderliche Gefühle entwickelt, dies für sie abnormal ist wen ndu für sie etwas empfindest, sie stempelt das fast als KRANK ab.

Schnell stellte sich aber raus ich nicht die Kraft und den Sinn drin gesehen habe meine Gefühle einer Person gegenüber zu unterbinden und habe deshalb wieder angefangen zu sagen was ich denke, fühle und mir wünsche...

Doch dies war auch schnell zum scheitern verurteilt und stellte sich als Kaputtmachung jeglicher Freundschaft hin.

Jedese Geständniss das du einer Frau machst, gibt ihr mehr Kontrolle und sie kann dich besser manipulieren, also hör auf einer Frau alles zu offenbaren, belohne sie nur ab und zu wen nsie sich mühe für dich gibt mit einem kleinem Zugeständnis.(Jedoch nur bei HSE Frauen, bei LSE lass es, sie braucht den badmotherfucker)

Sodass ich bis heute noch nie den Kontakt zu einer Frau gefunden habe, damit meine ich: Kuscheln, Küssen, Befummeln, Sex usw... Was mich extrem fertig macht und mit 22 Jahren alles andere als Normal ist!

Was ist normal, wer bestimmt das was normal ist, nein nicht jemand, sondern du, alles was für dich OK ist ist normal.

Dann fing ich an mit Komplexe zu machen was alles an meiner Person nicht stimmen könnte und warum mich die Frauen nicht wollen... Ist es mein Äußerliches? mein Charakter? mein Reden? wirke ich schwul? bin ich schwul? usw...

Und somit fing ich automatisch an Menschen die ich kenne zu Fragen und auch Menschen im Internet zu fragen und extrem drauf zu achten jeden Tag aufs Neue...

Schnell stellte sich heraus ich immer noch auf Frauen stehe und ich nicht schwul bin. Und habe ich auch extrem viel positiven Feedback meines äußerlichen und charakteristischen wie gesprächigen Status bekommen, sodass ich mich noch stärker gefragt habe was mit mir nicht stimmt und was ich verdammt nochmal falsch mache?

Bis ich angefangen habe eine Typveränderung zu machen und nicht mehr der nette und der beste Freund blabla bin...

Weil ich es satt hatte nett zu sein und damit nichts anderes zu erreichen, außer mich immer mehr mit zu verletzen.

Und weil ich auf die sozialen korrekten Tugenden einfach sosehr kein Bock mehr hatte da sie mir eh nicht brachten!

Jetzt muss ich mir Dinge anhören wie, ich bin ein arrogantes Arschloch, ich habe mich negativ verändert, ich bin nicht mehr nett, so kennen wir dich gar nicht, was ist passiert, wir machen uns Sorgen um dich blablabla...

Du bist ein Nice Guy der ein Bad Boy sein will, da hast du noch keine Kalibrierung und du übertreibst es evt. Ein Bad Boy zu sein ist nicht ein Arschloch zu sein , sondern das tun was dir spaß macht , auf alles zu scheißen was du nicht tun und denken willst, aber jedoch nach den sozialen Richtlinien, wenn du sie überschreitest bist zum scheitern verurteilt.Kurz gesagt, tue und sag was du wilslt jedoch wähle deine taten und Worte das sie sozial akzeptabel sind.

Mein Selbstvertrauen steigt ununaufhaltbar nach unten, sodass ich mir selber nur noch schwer zu helfen weis und sogar schon einen Lebensberater aufgesucht habe, wobei ehrlich gesagt mir das bis heute rein gar nichts gebracht hat, ich sitze da meine Stunde und rede mit einer fast 50 jährigen Frau um mein leben, ok sie hört mir zu aber mehr auch nicht und viele andere um mir machen das auch und geben dabei sogar mehr Feedback zurück als sie bis heute...

Ich weiss nicht wie exträm das ganze bei dir ist aber wenn du schon eine Beratung aufsuchen tust, sollte man es ernst nehmen, es war schon mal ein guter Schritt zu selbsterkenntnis, man kann sich nur ausbessern wenn man zu sich selbst ehrlich ist und es akzeptiert, erst dann kann man an dem arbeiten.

Doch ist das schon ein Zeugnis dafür wie weit meine Verzweiflung schon gekommen ist ich diesen Weg gegangen bin :clapping:

Es war eine gute entscheidung, keine Verzweiflung.

Sicher könnte ich jetzt noch Stunden so weiter schreiben, aber will ich keinen überfordern und denke das erstmal eine Ebene schafft, wo man anfangen kann zu reden bzw. ich mir erhoffe man mir hilft!

MfG Sambo

Ich habe mir nur bruchweise die Komentare der anderen gelesen, aber ich denke das sie dir ähnliche Antworten gegeben haben. Du bist ein Nice Guy, der anders sein will, wie die meisten hier.

Es ist kein leichter und kurzer Weg ein Mann zu werden, jeder von uns muss ihm gehen, einige gehen ihm falsch weil keiner da ist der ihnen den richtigen zeigt.Hier hast du das navigationssystem dazu, jedoch du musst es nur noch lernen anzuwenden.Ich würde dir einfach raten die Schatztruhe und Innergame Material durchzulesen und mal an deiner einstellung zu ändern. Es gibt hier sehr viel Material zu BAd Boy, was es ist dies zu sein.

Kurzfassung: Ein Verführer zu sein ist es nicht ein Arschloch zu sein und auch kein Nice Guy, es ist ein zwischen weg dazu, den man Kalibrierung nennt, edu musst jedoch lernen da drauf zu balancieren sonnst fällst du in die seite des NG oder des Arschlochs. Sei ein Netter kerl jedoch , zeige auch das du ein Macho bist, mich nennen die Frauen Macho mit Herz. Ich hahbe alle 2 Eigenschaften, jedoch wenn m,an mir blöd kommt oder ich sehe ich weiche vom Weg ab, ändere ich das. DU wirst deinen Weg finden, dein Problem haben hier sehr viele, jedoch du hast einen Vorteil. Du bist bereit das zu ändern und du weisst das es an dir und deiner Einstellung liegt.

Besorg dir das Buch Lob des Sexismus und Der weg des Mannes. Danach wirst du einen Quantensprung mit deiner Einstellung bekommen.

Viel Erfolg

Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht Spaß Deine Analysen zu lesen. Ich denke, dieser Schutzmechanismus existiert bei ganz vielen Leuten (und ich merke ihn auch öfter bei mir selbst).

Völlig korrekt! Ich entdecke ihn auch alle naselang bei mir, sogar in Formen, bei denen es gar nicht sofort auffällt, daß sie damit zu tun haben. Ich bin teilweise erst nach langem Grübeln darauf gestoßen, daß eine bestimmte Denk- oder Handlungsweise bei mir auf so einen Schutzmechanismus zurückzuführen ist.

Hinzuzufügen ist höchstens, dass Selbstakzeptanz (dass man so wie man ist, schon "genug" ist. Vom menschlichen Wert her. Seine Skills kann man natürlich immer verbessern) und das Aufgeben von ständiger Vergleicherei/Beurteilungen die Schlüssel sind um solche unterbewussten Mechanismen aufzulösen.

Jepp, exakt.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darkraider

Sicherlich hast du recht und meine Aussage habe ich ja auch nicht so extrem gemeint, wie es vielleicht rüber gekommen sein mag.

Ich werde um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen nochmal ein Schritt zum Lair-Treffen wagen kein Thema ;)

Es nicht anzunehmen wäre in meiner Situation "dumm" um es sozial auszudrücken hehe^^

In diesem Sinne auf ein Neues ^_^

@MeinLieberScholli

Erstmal ein dicken Dank für deine Mühe ich weiß das es manchmal anstrengen ist mein getexte hier zu lesen hehe^^ Und ich möchte auch eine Mischung aus InnerGame und OuterGame für meine Persönlichkeitsentwicklung über mich ergehen lassen, da ich ganz fest dran glaube ich es irgendwie nötig habe an fast allen Stellen die es gibt zu arbeiten!

Zum Thema Selbstwertgefühl ist es momentan so bei mir, ich habe es fast geschafft mich zu mögen (shit wie es sich anhört) aber es ist nun mal so hehe^^ Doch bemerke ich immer wieder dies nicht von Dauer ist und meine Gefühle bzw. Gedanken wie ein Grashüpfer durch mir durch gehen, was zur Unstabilität bzw. Gefühls-/Gedankencrash führt.

Ich habe mir jetzt erstmal das Buch "Lob des Sexismus" gekauft und werde bald damit anfangen es zu lesen...

Danach können es auch gerne weitere Bücher werden, wenn es weiter hilft...

Von der Meditation habe ich auch schon was gehört und finde ich sehr interessant und denke auch bereit dafür zu sein.

Das Problem ist das ich nicht sagen kann, dass es keine Frauen gibt die mir nicht ihre Blicke oder Negs zukommen lassen, ganz im Gegenteil ich werde täglich wenn ich draußen bin damit konfrontiert und dann schaltet sofort meine Angst, Verstand und eine Blockade ein.

zB. heute war ich mit einer meiner besten Freunde und sein Bruder (beide mit Freundin) in einer Shisha-Bar und die Bedienung war mein Typ und ich lachte viel und anfangs wurde mir gesagt ich freundlicher sein soll blabla...

Sprich irgendwann hab ich es dann auch gemacht und dann kam ein Spruch von ihr "Warum grinst du so" und lachte dabei! Ich wusste echt nicht drauf korrekt zu antworten und sagte nur das es wahrscheinlich nur ein Shishaflash sei...

Sprich ich hatte die ganze Zeit das Gefühl was laufen könnte ich aber zu planlos war was zutun...

Blicke und Lächeln waren zur genüge da...

Natürlich waren wir eine komische Truppe zwei Pärchen und ein 5. Rad am Wagen...

Früher hätte ich auch abgesagt und mich vor solch einer Situation gedrückt um es mir nicht geben zu lassen...

Deine 6 Maßnahmen werde ich mal befolgen und Schritt für Schritt anwenden, ich meine mehr als jetzt habe ich ja nicht mehr zu verlieren (in diesem Bezug)

Und ja ich habe auch alle Ratschläge beherzigt und bin auch sehr dankbar drüber und bin auch der Meinung es an die Zeit wird aktiv damit umzugehen und es in Taten folgen zu lassen, glaub mir wenn ich dir sage es so extrem in meinem Kopf als Zielsetzung steckt ich für jeden weiteren Tag der vergeht mich schlagen könnte!

Danke! und ja ich werde deine Worte verinnerlichen und verdammt nochmal hoffen es mich reloaded!

@RobinMasters

Ich wollte dir jetzt auch nicht vorhalten das du nicht da warst und ich dir dafür die Schuld geben will das es meine Vorstellungen nicht entsprochen hat. Nein! ganz bestimmt nicht und ist es wohl auch falsch rüber gekommen.

Vielmehr wollte ich das wie du schon sagst "nicht organisierte" Treffen ansprechen ;)

Das ich oft negative Seiten an was sehe könnte richtig sein, will es aber nicht wirklich zustimmen da ich es nicht weiß.

Und Robin eine Beschimpfung hätte sicher anders ausgesehen als meine Aussage über meine Eindrücke des ersten Treffens, ich meine bestimmt nicht alleine damit zu stehen... Vielleicht war es "vorurteilig" aber war es auch keine feste Aussage sondern nur eine Deutung meines ersten Eindrucks. Mich dafür jetzt versuchen zu verurteilen sehe ich genauso falsch wie wenn ich es als letzte feste Aussage benannt hätte ;)

Ich weis das ich momentan vielleicht nicht der freundlichste Mensch bin der ich einmal war, aber das bin ich auch mit Absicht. Ich würde nicht sagen ich hier oder beim Lair-Treffen jemals unfreundlich gegenüber einer Person war und mit sicherheit hatte ich das auch vorerst nicht vor hehe^^ ich meine ich wäre dumm es zu sein wenn ich doch Hilfe von den Personen bekomme ohne sie mir was schuldig sind... Nein! so ein Typ bin ich ganz sicher nicht. Geben und Nehmen stehen bei mir immer noch als Eigenschaften meines da seins ;)

Sprich ich besitze Sozialverhalten und das zu soziale hat mich zudem gemacht was ich heute bin!

Eines vorweg, wenn sich wirklich jemand beschimpft gefühlt hat, dann tut es mir leid.

@Jinx

Ja! ich berühre Menschen gerne und würde es sicher öfter tun wenn ich nicht die Blockade hätte.

Und Ja! ich lasse mich gerne von Menschen berühren, sogar noch lieber als als andere zu berühren.

Ich sehe Sex als eine sehr schöne und sehr wichtige Sache an um überhaupt das Leben in vollen Zügen genießen zu können! Sprich ich fühle und werde mich nie vollendet fühlen, solang ich es noch die erlebt habe!

Öhm, noch menschlicher? Ich will's versuchen. Meiner Meinung nach hältst du dich innerlich für minderwertig und schwach, hast Angst, daß du anderen Menschen nicht genügen kannst, daß sie dich vielleicht auslachen, daß du versagst, daß sie dich verletzen, whatever. Und um dich vor so was zu schützen, baust du einen Schutzschild um dich herum auf, der da heißt: überzogene Ansprüche an andere. Das, wovor du selbst Angst hast - nämlich daß andere Ansprüche an dich stellen könnten, die du nicht erfüllen kannst - machst du jetzt im Umkehrschluß bei den anderen. Du erwartest viel zuviel von ihnen, und wenn sie dem nicht genügen können, dann kannst du sagen: "Hey, die sind ja alle doof. Ich kann mich beruhigt aus dieser Gruppe zurückziehen und brauche auf ihre Meinungen keine Rücksicht zu nehmen, denn die können ja nicht mal diese 'paar wenigen' Ansprüche erfüllen, die ich an sie gestellt hab." Es ist ein Schutzmechanismus.

Jepp! da kann ich dir wahrscheinlich wieder völlig zusprechen und du sprichst mal wieder aus meinem Herzen.

An dir ist echt nochmal ein guter Psychologe verloren gegangen ja hehe^^

Und ein leichter Weg das bemerke ich jetzt schon scheint es echt nicht zu werden und wie viel würde ich dafür geben nochmal geboren zu werden ohne meine Ängste, Blockaden und Macken... *drama* :-D

@retakal

Nein! natürlich habe ich nicht erwartet mir alle 50 Leuts zu mir kommen und mir helfen wollen, dann wäre mein erster Schritt sicher wieder Richtung Ausgang gewesen, weil ich den Eindruck bekommen hätte was für eine Niete ich bin und in was für eine Sekte ich gekommen bin blabla... haha^^

Wie gesagt wurde es falsch verstanden oder ich habe mich in dieser Hinsicht falsch ausgesprochen *what happens*

Ich möchte in erster Linie in einem Lair-Treffen Menschen finden die mir Tipps im Umgang mit Frauen geben können.

Desweiteren meine Fehler im Umgang mit Frauen mir am Kopf geschmissen werden und wie ich es besser machen sollte blabla... Alles andere denk ich ergibt sich oder auch nicht... Persönlichkeit und Spaß ist denke ich dabei nur wichtig!

@Mr.Style

Diener? wahrscheinlich war ich das eine lange Zeit für Frauen. Bin ich es nicht wie jetzt, bin ich das arrogante Arschloch der nicht freundlich zu Frauen ist... (so wird das dargestellt)

Für mich ist das nun mal nicht "normal" es zu sein bzw. nicht erlebt zu haben. Warum? Weil Frauen glauben ich ein Typ bin der Frauen verarscht und jeden Tag eine neue im Bett habe (was ich gerne sein würde) Mein Aussehen? Ja! vielleicht liegt es auch an mein Aussehen was Frauen gefällt, es mir aber nix bringt da alles andere nicht vorhanden ist!?

Du bist ein Nice Guy der ein Bad Boy sein will, da hast du noch keine Kalibrierung und du übertreibst es evt. Ein Bad Boy zu sein ist nicht ein Arschloch zu sein , sondern das tun was dir spaß macht , auf alles zu scheißen was du nicht tun und denken willst, aber jedoch nach den sozialen Richtlinien, wenn du sie überschreitest bist zum scheitern verurteilt.Kurz gesagt, tue und sag was du wilslt jedoch wähle deine taten und Worte das sie sozial akzeptabel sind.

Jepp! du hast es erfasst genau so ist es ja... Es zu werden muss ich wohl lernen!

Ich weiss nicht wie exträm das ganze bei dir ist aber wenn du schon eine Beratung aufsuchen tust, sollte man es ernst nehmen, es war schon mal ein guter Schritt zu selbsterkenntnis, man kann sich nur ausbessern wenn man zu sich selbst ehrlich ist und es akzeptiert, erst dann kann man an dem arbeiten.

Extrem würde ich es gar nicht bezeichnen ehr eine Verzweiflung nicht mehr weiter gewusst zu haben und um heraus zu finden es etwas schlimmes geistiges oder Körperliches sein könnte... Was sich für mich aber schnell als FALSCH rausgestellt hat.

Ich meine ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch gehabt der erste meines Lebens und mit 22 in meinen Augen zu früh... Da es nix körperliches war sondern viel mehr eine Kopfsache sprich Geistigercrash wegen zu viel Kopf machen, was sich auch im nachhinein auf falsche Tatsachen gestellt hat und ich denke viel mit mein Leben / Umstände zutun hat.

Ich werde auch deine Tipps befolgen und bin dir sehr dankbar dafür wie auch allen anderen hier!

Das Buch "Lob des Sexismus" liegt seit gestern bei mir und werde sobald ich dazu komme auch anfangen zu lesen!

Ich habe gestern ein SELBST-INTERVIEWE mit mir gemacht (ja ihr habt richtig gehört haha^^) was eigentlich für mich bestimmt war. Aber es vielleicht hilfreich sein könnte es hier rein zu stellen, deshalb hier:

Analyse meines Lebens:

Warum ist es dein Wunsch Schauspiel und Musik zu deinem Beruf zu machen?

- Um meine angesammelten Emotionen meines Lebens zu verarbeiten und somit Ansichten meines Lebens zu verbreiten, dafür Anerkennung zu ernten und Geld mit zu verdienen.

Warum ist deine Beziehung gegenüber Frauen so "schlecht"?

- Weil ich in den 22 Jahren bis heute noch nie eine Beziehung zu einer Frau hatte in Bezug auf körperliche Nähe, ein richtigen Kuss, Sex usw. Entweder bin ich zu nett und werde der NiceGuy oder zu unfreundlich und werde als arrogant bzw. Arschloch abgestempelt oder man spielt ganz einfach mit meiner Unwissenheit gegenüber Frauen.

Warum ist das so?

- Wahrscheinlich ist es so, da mein Leben wie eine "Phast" verläuft, ein Kreislauf aus dem man sich Jahre lang eingefahren hat und aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt. Da sich mein falscher Umgang mit Frauen in 22 Jahren so manifestiert hat ohne Anerkennung und zu wenig Erfolge im Leben bekommen zu haben. Viele Probleme und Situationen in meinem Leben mich mit diesem Problem mich zu beschäftigen mich davon abgehalten haben es in Angriff zu nehmen und in Kontakt mit Frauen richtig zu kommen. Der Gedanke immer da war ich ihn aber viele Jahre unterdrückt habe, da ich ihn als nicht so wichtig anerkannt habe. Um andere Probleme zu lösen, wobei ich mir heute sicher bin ich es in vieler Hinsicht sicher leichter gehabt hätte mit einem Partner an meiner Seite!

Was ist dein Problem dabei?

- Das ich jetzt erst weis was meine Probleme sind und wie sie in den Jahren entstanden sind bzw. sich gestapelt haben, ich aber wenig damit anfangen kann es zu wissen, da ich sie loswerden will und versuchen muss meine verlorene Zeit im Sinne von Erfahrungen aufholen will. Man kann auch sagen ich einen Crashkurs brauche!

Was musst du dafür tun?

- In erster Linie muss ich mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl aufbauen bzw. stärken und manifestieren mit Hilfe von Theorie und viel Praxis im Umgang mit Frauen. Dabei an Ziele arbeiten und Gedanken umsetzen. Und versuchen wieder weniger zu denken und mehr zutun sprich das "einfach machen" mehr umsetzen!

Was ist dir wichtiger Frauen? oder deine Ziele im Leben?

- Ich bin der Meinung mir es viel leichter fallen wird mein Leben zu regeln sprich Wünsche, Ziele, Gedanken umzusetzen, wenn ich es schaffen würde mein Problem was mich mein ganzes Leben verfolgt (22 Jahre) in Bezug auf Frauen in den Griff zu bekommen. Weil ich mit mir selber mehr im Reinen bin und somit offener, stärker und zufriedener an wichtige Dinge meines Lebens ran gehen kann und leichter anfangen kann dran zu arbeiten und umzusetzen... als bis jetzt.

Was für ein Status würdest du deiner jetzigen Situation geben? Und wie ändern?

- Es ist wie eine Krankheit die man erkannt hat und erklären kann wie sie entstanden ist, man aber nur schwer oder fast garnichts dagegen machen kann außer extrem dran zu arbeiten alles manifestierte und das jahrelang falsch Eingefahrene zu stoppen und in die richtige Richtung zu bringen mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen um es zu ändern.

Denke das ich hiermit echt sehr persönliches von mir Preis gegeben habe *idiot*

Und dieser Beitrag lang genug geworden ist hehe^^

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sambo,

heute abend oder morgen schreib ich noch mal ausführlicher, nur soviel:

dafür Anerkennung zu ernten

Genau diesen Wunsch loszuwerden ist ein Schlüssel für Selbstakzeptanz. Byron Katie, die paar hervoragende InnerGame-geeignete Bücher geschrieben hat, schreibt auch einmal:

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.

Liebe, Anerkennung und Wertschätzung sind durchaus gut, wenn man sie bekommt. Aber wer danach strebt, macht sich einfach davon abhängig. Mal hat man eine Zeitlang Anerkennung, mal eine Zeitlang nicht. Aber gut fühlen will man sich ja trotzdem, und glaub mir, dass kann man mit bisschen Arbeit an sich selbst auch erreichen. Und solche Stabilität ist auch einer der Dinge die Frauen attraktiv finden. Ich weiß, es hört sich paradox an: Gebe das Streben nach Anerkennung auf und Du wirst mehr Anerkennung (und zwar für Dich und nicht nur für Deine Arbeit) als zuvor bekommen. Im PU gibts viele solcher Paradoxa (ist das der Plural?), und genau die sind immer die Knackpunkte im Game und auch im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst du hättest positives feedback für dein äußeres bekommen? Wunderbar!

Hier mein tip:

- geh in die stadt, kleide dich neu ein sodass du dich persönlich für optisch umwerfend hälst

- geh in irgend eine disco deiner wahl (am besten kein "club" wo die schicki-micki-mäuse rumlaufen sondern mehr "einfache" Frauen)

- sprich ein paar mädels an, übe flirten, lass dir die nummer geben

- schau dir ein paar pornos an

- fick die nächst beste alte so wie dus im Lehrfilm gesehen hast

- die basis ist geschaffen, ab jetzt gilt: höher, besser, weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das du ein Problem hast, du bist auf dem riochtigen weg und befasst dich mit dem wichtigstem in deinem Leben,MIT DIR.

Wenn ich du wäre würde ich den Reset-Knopf drücken, mir Affirmationen zusammen schreiben und sie üben. Evt würde dir Meditation helfen, es ist sehr entspannend , finde erstmal deinen Nullpunkt.Ich meine nicht den Punkt wie im Fight Club, sondern einfach den Punkt wo du deine ruhe hast, vergiss Frauen, finde erst mal zu dir.Ich habe das Gefühl das du sehr verwirrt bist und nicht weisst wo oben oder unten ist.

Finde erstmal zu dir, es gibt hier Leute die kennen sich mit Affirmationen sehr gut aus und auch mit Meditation. Es ist effektiver wie man glaubt, ich mache es sehr oft wenn ich nicht mehr weiter weiss, wenn ich 100 Gedanken habe und nicht weiss wo ich anfangen soll. Dann Meditiere ich und mache meinen Kopf freiu und lasse keinen gedanken zu bis ich bereit bin 1 Problem in mich zu holen und es zu verarbeiten.

Frauen sind jetzt dein geringsten Problem, befasse dich mit dir damit du mit dir im Einklang bist.

Viel Erfolg

Ich weiss du schaffst das, ich alt dir die Daumen

Grüße

Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts,

scheinen immer weniger Leuts noch Lust zu haben mir noch zu posten ^_^

Kann es verstehen LoL mein geschwafeltes erschreckt mich manchmal selber hehe^^ -_-

@MeinLieberScholli

OK! wie es aussieht muss ich länger auf "ausführlicher" warten aber ist auch kein Ding :-D

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.

Doch wenn sich ein Mensch das nicht wünschen sollte, was bleibt dann noch übrig?

Jepp! paradox hört sich das wirklich alles an, aber wahrscheinlich werde ich es nicht erleben wenn ich es nicht mache die frage wir stelle ich das nur als gieriger, danach strebender nur an!?

@justgone

Das Problem ist es schon dabei Blicke zu erwidern... Ist es Arroganz, Angst? Ich weis es nicht...

Ich bin so verdammt extrem beschissen schüchtern, dass ich mich extrem schwer damit tuhe jemand im Club oder sei es nur eine Frau auf der Straße oder egal wo... anzusprechen... Würde ich das tun... Wäre glaube ich schon ein ganzen Schritt weiter... Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist... "Wie machst du es jetzt?" und dann fängt es schon an...

@Mr.Style

Glaub mir wenn ich den Reset-Knopf bei mir schon gefunden hätte, dann wäre das schon längst geschehen...

Jepp! da hast du recht ich bin verwirrt und wie und komme Tag für Tag immer schwerer damit klar...

Da es nicht besser wird in Gegenteil der Druck baut sich täglich auf und Gedanken nehmen zu...

Dann nenne mir bitte die Leute die sich mit Affirmationen gut auskennen und ich wende mich zu ihnen...

Danke :-D

MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ra,MTM.

Gibt auch andere das sind die mir spontan einfallen, du findest sehr viel Material in der Schatztruhe und im Bereich innergame.Dort kannst dich einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie gesagt noch mal meine ausführliche Meinung zu Deinem letzten Post. Das merkwürdige ist, dass wenn ich Deinen Post lese, es ungefähr die Erfahrungen sind, die ich in dem Alter auch gemacht habe. Vielleicht unterstellte ich Dir dabei irgendetwas, was nicht so ganz zutrifft, aber wenn das ein ein oder andere wirklich helfen kann, ist es ja auch schon was. Ich denke, das große Gesamtbild wurde Dir schon durch die ganzen anderen Posts gegeben, es sind nur paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

Du fällst leicht in Extreme? Scheinbar hattest Du zuerst stark überzogene Erwartungen ans Lair und an andere PUler und warst dann schwer enttäuscht als es dann doch nicht so die Frauenhelden sind. Extreme Erwartungshaltungen an sich oder an andere Menschen oder auch Dinge sind nicht weiter schlimm, sofern man sich bewusst ist, dass die meisten Vorstellungen dann nicht eintreffen und man es trotzdem akzeptieren kann (also nicht resignieren oder noch mehr kämpfen, dass sich alles ändern muss). Übrigens ist auch PU keine extreme Einstellung, auch wenn manche das gerne so sehen. Es ist durchaus ein sehr mittlerer Weg (fast schon in einem buddhistischen Sinne). Das Extreme liegt eigentlich nur darin, dass man vor PU so unnatürlich gehandelt hat (schöne Frauen nicht ansprechen, sondern sie als arrogant abtun. Sexuelle Gedanken und Wünsche negieren etc)

Den Wunsch nach Anerkennung kann ich gut nachvollziehen. Wer möchte das nicht, bei allen beliebt zu sein und seine eigene Meinung bestätigt zu kommen oder gefeiert zu werden? Ohne jetzt in irgendetwas esoterisches abschweifen zu wollen: Es ist nur eine Täuschung, dass man durch Anerkennung automatisch glücklich wird. Klar, wenn Du lange das Gefühl hast nicht gemocht zu werden und es fängt an sich zu ändern, dann freust Du Dich erstmal. Nicht dass das nicht in Ordnung wäre, nur danach können zwei Dinge passieren: 1. Die Anerkennung wird wieder weniger, weil sie naturgemäß nicht immer da sein kann und Du fällst wieder zurück in ein "schwarzes Loch" und denkst voller Wehmut an diese Zeit zurück. 2. Die Anerkennung zeigt sich doch als stabil, nur dass man sich da innerhalb von wenigen Tagen oder spätestens Wochen so daran gewöhnt hat, dass man sich wieder mit Leuten vergleicht die noch mehr Anerkennung bekommen und man wieder unzufrieden ist. Das ist ungefähr so wie mit Reichtum. Alle Welt strebt danach, als ob Geld Glück verheißt. Doch immer ist die nächste Gehaltserhöhung das Ziel, von dem man glaubt, dass man dann genug Geld hat um glücklich zu sein. Das kann endlos so gehen, bis man erkannt hat, dass Glück nicht von Geld abhängt, sondern nur von der inneren Einstellung.

Das Problem ist es schon dabei Blicke zu erwidern... Ist es Arroganz, Angst? Ich weis es nicht...

Ich behaupte einfach mal, dass Angst das innere Gefühl dabei ist, was man mit Arroganz zu überdecken versucht. Nicht nur für das Gegenüber sondern auch für sich selbst, damit man sich als was besseres halten kann und sich der Angst nicht stellen muss. Irgendjemand hatte auch mal gepostet: Wo die Angst ist, da gehts lang! Das triffts ziemlich gut. Angst, gerade wenn man sie noch unterdrückt und sie abstreitet sorgt dafür dass man angespannt ist und Frauen auch das merken. Und man ist so beschäftigt seine Angst zu unterdrücken, dass man nicht weiß was man sagen soll oder überhaupt ordentlich kalibrieren lernt. Es macht gar nichts aus wenn das Set Deine Nervosität spürt, denn wenn Du sie unterdrückst ist es nur so, dass das Set spürt, der ist verspannt, irgendetwas stimmt mit dem nicht und vertrauen Dir nicht. Und davor rennen sie eher weg als bei Nervosität. Je mehr Du Dich Deiner Angst gestellt hast statt sie zu unterdrücken, desto wird sie auch nachlassen. Logo. Aber Du wirst auch mehr Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen (mehr als man über bewusste Körpersprache ausdrücken kann).

Scheinbar kritisierst Du Dich auch selbst recht gerne. Hör auf damit! Akzeptiere was ist und hör nicht auf Deinen "inneren Kritiker". Das ist die Stimme oder das Bauchgefühl, welches nie zufrieden mit Dir selbst ist. Der innere Kritiker schimpft immer wenn Du irgendetwas nicht geschafft hat, was Du eigentlich erreichen wolltest oder setzt sich sofort das nächste Ziel. Oder vergleicht Dich mit anderen, die irgendetwas besser können und redet Dir ein Du seist nichts wert, wenn Du das nicht auch so gut kannst. Sei Dir bewusst, dass Du als Mensch schon von Natur aus das Recht hast, glücklich und zufrieden zu sein. Du hast sogar das Recht dazu, wenn morgen die Welt unterginge und selbst wenn Du Schuld daran hättest. Es ist einfach nur ein beliebter Irrglaube, dass man nicht zufrieden sein darf bis man die Umwelt oder sich selbst zum besseren verändert hat oder dass man mit der Zufriedenheit träge würde. Es ist nicht so, vielmehr kannst Du mit einer zufriedenen Gelassenheit klarer denken, welche Ziele Dir wirklich wichtig sind und welche (das sind eben mal die allermeisten) purer Aberglaube sind, dass man sie erreichen müsste. Übrigens ist auch der Glaube, dass man viele Frauen oder die eine-welche im Leben haben muss um glücklich zu sein, genau der gleiche wie dass man viel Geld bräuchte. Reine Illusion. Versuche Dir das bewusst zu machen und verurteile Dich nicht, nur weil Du oft wieder in alte Verhaltens- und Gefühlmuster hereinrutschst.

Das allerwichtigste zum Schluss: Egal, was Du tust oder wie Du Dich verändern willst, tu es mit größtmöglicher Offenheit. Wenn Du nur etwas über Dich ergehen lässt, wird es nichts bringen (beim sargen, beim InnerGame, bei allem). Auch wenn Du Dich dabei nach außen hin anstrengst, damit Dir keiner vorwerfen kann, dass Du es nicht richtig versuchst, aber innerlich immer noch alles über Dich ergehen lässt, selbst dann bringt es Dir nichts. Auch wenn Du dann eine Ausrede hast warum Du keine Verbesserung spürst. Auch musst Du offen dafür bleiben, dass sogar Leute (im PU), die weniger Erfolg haben als Du Dich kritisieren und Dir Feedback geben werden. Und dass sie sogar manches Mal Recht haben können. Und umgekehrt nicht in eine Angststarre oder ein Unterlegenheitsgefühl fällst, wenn Du mit Wings unterwegs bist, bei denen es tausendmal besser klappt als bei Dir. Auch Erfolge bei Frauen, sind in erster Linie nur eine Veränderung äußerer Dinge und Dein Selbstwertgefühl ist davon unabhängig bzw. darf es sein und mit bisschen Übung ist es auch möglich.

Und noch eines, nur weil viele, mich eingeschlossen, Dir jede Menge geschrieben haben, heißt das nicht, dass wir selbst alle unsere Ratschläge schon voll im Leben umsetzen konnten und nie zurück in irgendwelche Verhaltensmuster fallen, die wir nicht mehr mögen. Ich merks zur Zeit mit meiner Diplomarbeit auch, wie man unter Stress viele alte Muster zeigt, die man abgelegt geglaubt hat.

Da Du Dich für das InnerGame interessierst, hier noch mal eine Aufzählung was es da alles gibt, da es wirkich eine ganze Latte ist:

NLP - Gerade für rationale Leute interessant, da sich NLP von allem esoterischen oder spirituellen Background getrennt hat und nur psychologische Werkzeuge anbietet. Je nach "Werkzeug" wirst Du mehr oder weniger Veränderung spüren. Das "Reframen" klappt beispielsweise ganz gut bei mir, während "ankern" nie geklappt hat.

Meditation - Für mich das stärkste Mittel gefühlsmäßige Veränderung herbeizuführen, wobei aber Meditation erst einmal zielfrei ist und spezielle Erwartungen an "Transformation" meistens nicht erfüllt werden

Affirmationen - Im Gegensatz zur Meditation sehr zielorientiert. Du sagst Dir immer wieder Sätze auf, wie Du ab jetzt die Welt sehen willst. Irgendwann werden diese Sätze (mehr oder weniger) zu Deinem Glauben und auch Wahrnehmung mit veränderten Handlungen. Selbsterfüllende Prophezeihung triffts ganz gut.

Kognitive Verhaltenstherapie - Wie NLP eine psychologische Werkzeugbox, allerdings weit weniger optimistisch, dass alles möglich sei. Vielmehr sagt sie, jeder kann glücklich sein, aber nicht jeder kann der glücklichste Mensch auf Erden werden. Die Idee des Comfort Zone-Pushens findet sich auch in der Verhaltenstherapie.

Hypnose (Selbsthypnose, als MP3 oder teuer bei einem Professionellen) - Dem haftet oft etwas "übernatürliches" oder unseriöses an. Vergiss hier die Showhypnose. Hypnotisiert musst Du auch regelmäßig werden (zum Beispiel jeden Tag über ein oder zwei Monate hinweg) um dauerhafte Veränderung zu bewirken.

EFT - Das hatte ich anfangs total abgelehnt, aber zwischenzeitlich muss ich doch zugeben, dass es unglaublich wirkungsvoll ist, wenn man dem offen gegenübersteht. Man klopft auf seinem Körper herum und sagt sich affirmationsähnliche Sprüche auf. Interessant ist hier, dass diese Sprüche im Gegensatz zur Affirmation selbst, versuchen Deine Gefühlswelt zu stabilisieren und unabhängig zu machen von der Umwelt.

Transaktionsanalyse (was leider in PU relativ unbekannt geblieben ist) - Die Theorie, dass man einen Teil seines Geistes als "Kindheits-Ich", "Erwachsenen-Ichs" und "Eltern-Ichs" sehen kann. Bietet weniger konkrete Hilfsmaßnahmen an als vielmehr die Möglichkeit, sich selbst zu entdecken und mögliche Ursachen oder Sticking Points zu finden.

Tagebuch führen (ich nehme an, nach Deinem "Selbstinterview" hast Du Dich auch schon bisschen erleichtert gefühlt) - Kennt jeder, kaum einer macht es (ich habs auch nicht lange durchgehalten). Die ganzen gedanklichen Teufelskreise verlieren an Intensität wenn man sie niederschreibt. Keine Ahnung warum, aber klappt ganz gut.

positives Denken (wobei ich dem mittlerweile eher skeptisch gegenüberstehe)

Visualisierungen - Intensive bildhafte und gedankliche Vorstellung von dem was Du willst.

Yoga - Ähnlich wie Meditation. Sport allgemein nutzt immer etwas.

Atemtechnik und Körperhaltung - Wer mal seine Bauchatmung trainiert hat, weiß dass das er selbst die Kontrolle hat, Umstände als Probleme zu sehen oder nicht. Sehr wirkungsvoll und kann schnell zwischendurch immer gemacht werden.

Spiritualität - Das heißt nicht, dass man an Übernatürliches glaubt oder glauben muss. Sondern hinter jeder Sache etwas positives sehen.

Biofeedback - Da muss man sich ein kleines Gerät kaufen, was Deinen Hautwiderstand misst. Wenn Du an Situationen denkst, die Dich aufgeregt werden lassen, schlägt das Gerät sofort aus und wenn Du Dich entspannst und an was schönes denkst, schlägt es in die andere Richtung aus. Zu sehen, wie Gedanken und Gefühle sofort körperliche Reaktionen auslösen ist nicht nur faszinierend, sondern helfen dabei die negativen Gedanken nicht mehr so stark körperlich auswirken zu lassen, was auch mit besseren Gefühlen zu diesen Gedanken einhergeht.

Ich hoffe, Du hast jetzt genug Infos über PU um loszulegen ^_^ Nicht viele Einsteiger haben ihre Fragen so ausführlich beantwortet bekommen.

Gruß Scholli

PS: Wenn Du die ganzen Ratschläge von all den Leuten größtenteils befolgst und keine gefühlsmäßige Änderung oder Verbesserung im Umgang mit Frauen innerhalb weniger Monate (vielleicht so 4 bis 6, wobei es nicht gleich Lays sein müssen) bemerkst, ist das Geld für einen Workshop durchaus sinnvoll angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey erstmal frohe Ostern an alle hier im Forum und besinnliche Feiertage B-)

@Mr.Style

Ra und MTM okidoki werde mich dann mal an sie wenden.

Ich werde mir dann auch mal die Schatztruhe/InnerGame genauer durchlesen.

Danke dir Digga :-D

@MeinLieberScholli

Wie immer erstmal vielen Dank für deine "ausführliche" Antwort bzw. Arbeit/Zeit Digga :rolleyes:

Jepp! genau diese Einstellungen habe ich wahrscheinlich auch, wenn auch nicht immer. Ich meine ich erhoffe/wünsche mir es vom Lair und PUler aber nicht zwingend oder sonstiges, insofern kein Extrem!

In Bezug auf die Frauenwelt ist es tatsächlich noch so das ich viel mit Arroganz, Bitch oder als Unerreichbar einstufe...

Warum? Wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit und das umdenken dauert seine Zeit. Denken alleine ist denke ich nicht die Vollendung da man es auch fühlen muss, wenn man das geschafft hat, denke ich hat man sein Ziel erreicht und darf es Vollendung nennen... Nur so am Rande!

Aber ist es nicht mit allen Dingen im Leben so? Wenn man was schönes hat ist man eine Zeit lang glücklich drüber vielleicht sogar auch sehr glücklich und vielleicht hält diese Freunde auch über Monate sogar Jahre an, aber irgendwann kommt die Zeit wo man sich auch daran gewöhnt hat und es zu einer "Normalität" wird es zu haben. Warum gewöhnen wir uns nicht ans glücklich sein? Wäre glaube ich somit beantwortet oder? Es ist sicher, dass es schwierig ist immer nach das schönste im Leben zu streben, doch warum auch nicht? Andere Menschen haben es auch geschafft und wenn auch nur für eine bestimmte Zeit... Es ist immer noch besser als keine Zeit... Und lieber würde ich sagen können bei mir ist das zur "Normalität" geworden, anstatt sagen zu müssen ich will es haben!

Genau! die innere Einstellung ist dafür verantwortlich ob ich mich glücklich fühle oder nicht. Doch bestimmt mein Umfeld, Gedanken, Situationen nicht meine innere Stimme bzw. Einstellung zu Dingen/Entscheidungen etwas gut oder schlecht zu empfinden? Das Problem bei der Sache ist, dass ich mir schon bewusst bin man vieles nicht braucht, doch ich es haben will trotzdem ich es nicht brauche, sondern es haben will um das Glücksgefühl oder Nutzen zu spüren egal wie lange es anhält, Hauptsache ich hatte es... Vergleichbar mit dem Kick beim Fallschirmspringen oder Drogen usw.

Ich behaupte einfach mal, dass Angst das innere Gefühl dabei ist, was man mit Arroganz zu überdecken versucht. Nicht nur für das Gegenüber sondern auch für sich selbst, damit man sich als was besseres halten kann und sich der Angst nicht stellen muss.

Du hast es erfasst! Genau so ist es in diesen Situationen.

Mich meiner Angst stellen. Das ist mein Ziel und wie ich sehr oft lese auch eine wichtige Aufgabe um ans Ziel zu kommen.

Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde ich es mal einfach so mache, da ich dafür wohl noch zu schwach bin bzw. meine Angst zu stark ist... Stärker als ich? Ich weis es nicht...

Es ist wie mit dem Singen und Schauspiel man selber ist sein stärkster Kritiker und trotzdem kann man ihn überwinden und sich seiner Sache sicher sein, doch sobald es heißt andere Personen dich beurteilen anhören sollen, schnell Gedanken von Kritik die unertragbar wäre oder die Angst hervor sticht und dir alles kaputt machen kann...

Oh ja! vermutlich sogar fast täglich. Doch wenn ich damit aufhöre, habe ich die Angst mich nicht verbessern zu können bzw. das zu bleiben was ich bin aber nicht bleiben will... Sprich die Verbesserung auf der Strecke bleibt...

wiederum ist an das was du sagst sehr viel dran und manches sah ich bis heute auch so, nur scheint es so ich ein Typ bin der es bei sich selber nicht erkennt oder ansetzt da ich es schwer umsetzen kann...

Und das schlimme ist das ich momentan wöchentlich in meine Gefühlsmustern zurück falle, es ist ein kommen und gehen!

Und ich sehne mich zutiefst nach Gelassenheit und Freude, sicher wenn man das liest muss man denken was mit dem Typen nur los ist hehe^^ Aber keine Angst es hört sich vielleicht krank an und nach einer grauen Welt, nur soweit ist es auch noch nicht gekommen... Was ich hier mache ist meine Gefühle/Gedanken/Ereignisse wiederzugeben!

Ich könnte schon gut behaupten ich ein Mensch bin der mehr negatives im Leben erlebt hat als positives und es auf Dauer nicht gut tut! Auch wenn ich es nicht ganz verurteilen möchte, da sowas ein Menschen auch an Erfahrung und Sichten des Lebens weiter bringt und vieles mit anderen Augen bzw. besser verstehen kann... Nur bringt das alleine auch nicht die Freude/Erfüllung die man sich wünscht.

Das allerwichtigste zum Schluss: Egal, was Du tust oder wie Du Dich verändern willst, tu es mit größtmöglicher Offenheit. Wenn Du nur etwas über Dich ergehen lässt, wird es nichts bringen (beim sargen, beim InnerGame, bei allem).

Doch gehört zum "über ergehen lassen" nicht schon eine Offenheit? Was ich damit sagen wollte ist, dass ich Offenheit mit sich "über ergehen lassen" meinte!

Mit Sicherheit bin ich für Leute im PU offen die selber weniger Erfolg haben als ich! Im Gegenteil ich bin jeden DANKBAR dafür das er mir helfen will! Erst recht wenn er sich um andere kümmert, trotzdem es bei ihm selber nicht rosig aussieht!

Und umgekehrt nicht in eine Angststarre oder ein Unterlegenheitsgefühl fällst, wenn Du mit Wings unterwegs bist, bei denen es tausendmal besser klappt als bei Dir. Auch Erfolge bei Frauen, sind in erster Linie nur eine Veränderung äußerer Dinge und Dein Selbstwertgefühl ist davon unabhängig bzw. darf es sein und mit bisschen Übung ist es auch möglich.

Äußerer Dinge? Selbstwertgefühl unabhängig?

Ehrlich gesagt ist es mir dabei nicht wichtig ob ihr eure Ratschläge umgesetzt habt oder nicht, ich es euch aber genauso erhoffe wie ich es mir mit den Ratschlägen erhoffen. Ebend ein Game was? hehe^^

Wünsche dir viel Erfolg für deine Diplomarbeit! In was?

Für deine Aufzählung vielen Dank! War echt erschrocken wie viel es gibt...

Es kann wohl nie genug sein hehe^^ Aber bin ich jeden sehr dankbar der mir bis jetzt seine Zeit gegeben hat und mir hier seine Hilfe gepostet hat. DANKE! Und gerne auch weiter (soll keine Endrede sein) hehe^^

PS: Wenn Du die ganzen Ratschläge von all den Leuten größtenteils befolgst und keine gefühlsmäßige Änderung oder Verbesserung im Umgang mit Frauen innerhalb weniger Monate (vielleicht so 4 bis 6, wobei es nicht gleich Lays sein müssen) bemerkst, ist das Geld für einen Workshop durchaus sinnvoll angelegt...

Ich werde es kontrollieren und mal hoffen das es nicht soweit kommen muss hehe^^

Vielen Dank nochmal Scholli und frohe Ostern noch!

peace @All ~ MfG Sambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
am Anfang eines vorweg, mir ist es echt schwer gefallen hier auf diesem Forum mein ganz persönlichen Probleme bezüglich Frauen zu offenbaren und mein Bruder musste mich dazu mehrmals auffordern, da er der Meinung ist dies ein toller und genau die richtige Anlaufhilfe für meine Probleme ist.

Stimmt. Hier bist du (erstmal) richtig. :-D

Nun zu meiner Person, ich bin ein 22 Jahre junger Mann aus Berlin der es bis heute nicht geschafft hat jemals eine feste Beziehung zu haben.

Damit meine ich eine richtige Partnerschaft worin beide Personen weiblich wie männlich sich lieben und ihr Leben zu zweit beschreiten.

Das ist etwas ziemlich seltenes, die wenigsten haben das in deinem Alter schon gehabt. Und nicht allzuviele erleben es überhaupt mal, kommt mir vor. Diese Idealvorstellung, die du da hast, ist für unerfahrene Männer übrigens typisch. Ich würde dir raten, in jeder Hinsicht die Erwartungen zurückzuschrauben, und erstmal Erfahrung zu sammeln.

Anfangs war ich immer der Liebe mit dem man alles machen kann und der viele sehr viele weibliche Freunde hatte und sie oft bei sich Zuhause hatte bekochte und jeden Mist zusammen unternommen haben den man sich vorstellen kann. Selbst das Übernachten bei mir Zuhause war fast jede Woche. Bis sich immer schnell heraus gestellt hat, dass sobald sich Gefühle für eine Person entwickelt haben immer und das bis heute kommt "du bist wie ein Bruder für mich geworden und ich will unsere Freundschaft nicht verlieren sie ist die Beste blablabla" Was mich irgendwann soweit gebracht habe ich meine Gefühle schon fast gar nicht mehr zur Aussprache bringen wollte und ich jedes Gefühl in dieser Richtung unterbinden wollte...

Das klassische nice guy-Syndrom.

Schnell stellte sich aber raus ich nicht die Kraft und den Sinn drin gesehen habe meine Gefühle einer Person gegenüber zu unterbinden und habe deshalb wieder angefangen zu sagen was ich denke, fühle und mir wünsche...

Doch dies war auch schnell zum scheitern verurteilt und stellte sich als Kaputtmachung jeglicher Freundschaft hin.

Klar. Denn fürs Nageleinschlagen braucht man nicht nur den Willen und den Mut, sondern auch nen Nagel. Und hin und wieder auch nen Hammer. :)

Sodass ich bis heute noch nie den Kontakt zu einer Frau gefunden habe, damit meine ich: Kuscheln, Küssen, Befummeln, Sex usw... Was mich extrem fertig macht und mit 22 Jahren alles andere als Normal ist!

Nun ja, was ist schon normal. Mal ehrlich: Ist Paysex für dich denkbar? Es hilft oft, die ersten Barrieren und Berührungsängst abzubauen. Kein Scherz.

Dann fing ich an mit Komplexe zu machen was alles an meiner Person nicht stimmen könnte und warum mich die Frauen nicht wollen... Ist es mein Äußerliches? mein Charakter? mein Reden? wirke ich schwul? bin ich schwul? usw...

Und somit fing ich automatisch an Menschen die ich kenne zu Fragen und auch Menschen im Internet zu fragen und extrem drauf zu achten jeden Tag aufs Neue...

Schnell stellte sich heraus ich immer noch auf Frauen stehe und ich nicht schwul bin. Und habe ich auch extrem viel positiven Feedback meines äußerlichen und charakteristischen wie gesprächigen Status bekommen, sodass ich mich noch stärker gefragt habe was mit mir nicht stimmt und was ich verdammt nochmal falsch mache?

Wenn du dich das ernsthaft fragst, solltest du hier mal in die FAQs schauen und Anfängerpostings lesen. Lies dich mal ein!

Bis ich angefangen habe eine Typveränderung zu machen und nicht mehr der nette und der beste Freund blabla bin...

Weil ich es satt hatte nett zu sein und damit nichts anderes zu erreichen, außer mich immer mehr mit zu verletzen.

Und weil ich auf die sozialen korrekten Tugenden einfach sosehr kein Bock mehr hatte da sie mir eh nicht brachten!

Jetzt muss ich mir Dinge anhören wie, ich bin ein arrogantes Arschloch, ich habe mich negativ verändert, ich bin nicht mehr nett, so kennen wir dich gar nicht, was ist passiert, wir machen uns Sorgen um dich blablabla...

Wenn Personen Veränderungen durchmachen, reagiert das Umfeld mit Unterdrückung. Das wird immer so sein, es ist offensichtlich ein instinktiver Mechanismus. Da musst du durch. Es besteht aber auch kein Grund, es deinen Freunden unnötig schwer zu machen.

Mein Selbstvertrauen steigt ununaufhaltbar nach unten, sodass ich mir selber nur noch schwer zu helfen weis und sogar schon einen Lebensberater aufgesucht habe, wobei ehrlich gesagt mir das bis heute rein gar nichts gebracht hat, ich sitze da meine Stunde und rede mit einer fast 50 jährigen Frau um mein leben, ok sie hört mir zu aber mehr auch nicht und viele andere um mir machen das auch und geben dabei sogar mehr Feedback zurück als sie bis heute...

Doch ist das schon ein Zeugnis dafür wie weit meine Verzweiflung schon gekommen ist ich diesen Weg gegangen bin :rolleyes:

Sicher könnte ich jetzt noch Stunden so weiter schreiben, aber will ich keinen überfordern und denke das erstmal eine Ebene schafft, wo man anfangen kann zu reden bzw. ich mir erhoffe man mir hilft!

MfG Sambo

Lesen und raus ins Feld. Zur Überbrückung vielleicht das eine oder andere Escort Girl? Sexarbeit ist ein altes und ehrenhaftes Gewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.