Ängste vor der neuer Persönlichkeit!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe seit gestern echt ein ernstes Problem aus dem ich mom. allein nicht

mehr herrausfinde & mir meine Umgebung dabei nicht Hilft!

Deshalb wende ich mich an euch!

Und zwar folgendes.....

(wie schon von mir so oft nieder geschrieben) bin ich seit genau einer Woche bei euch,

um mich mit den PUA´s zu identifiziern und dadurch jede Hürde in meinem Leben als

neue Gelegenheit zu sehen. Da so viel Positives von euch hier drin steht, bin ich absolut

von euch und euren Fähigkeiten überzeugt, und genau darum habe ich mir auch schon

Literatur zu mir nach Hause geholt.

Warum ich mich gerade für PUA interesse & was meine Hintergründe dabei sind,

lass ich jetzt mal außen vor!

Auf jeden fall habe ich mich schon ziemlich weit in dem Buch "der Perfekte Verführer"

von Oliver Kuhn, vorwärts gelesen (wie noch nie in einem Buch zuvor).

Und ich muss dazu gestehen, man findet sich echt überall wieder, das kurriose dabei ist nur,

das sich schon beim lesen und nachdenken über die Kapitel das eigene Unterbewusstsein

verändert.

Jetzt habe ich gestern mit meiner Besten Freundin darüber geredet, was mich in

letzter Zeit so sehr beschäftigt hat!

Sie meinte dazu nur, das Sie mich so liebt wie ich bin, und ein anderes Ich von mir

nicht akzeptieren würde, weil ich dann nicht mehr der sei, den Sie so sehr

in Ihrem Herzen geschlossen hat!

Egal was ist, ich möchte Sie nie mehr im leben verlieren,

und genau darum hab ich seitdem echt voll die Ängste (und Zweifel) mich zu etwas

zu entwickelt/verändern, was ich weder kontrollieren

noch beeinflussen kann, und so zu etwas (durch PUA) werde, was ich selbst verachte!

Und zum bsp. dadurch all´ meine Freunde und liebsten verliere.

Ich weiß...klingt Krank!!!

Aber genau das sind meine Sorgen!

Jetzt würde ich gerne Feedbacks von euch hören, ob ihr so etwas durch´s PU

kennen gelernt habt, oder sich aus anderer Sicht etwas negatives getan hat.

ps. ich finde egal wie hoch oder niedrig man schwebt,

man darf Nie vergessen wo man herkam oder wer man ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SPINz,

der Weg des PUAs ist eine Sache, die alle Bereiche deines Lebens Einzug halten wird. Ich sehe es bei mir. Alleine auf dem sozialen Sektor hab ich mich sehr gut entwickelt. PUA ist nicht nur wie man Frauen aufreisen kann, sondern ein Style of Life...(woher kommt der Spruch?)

Klar wird deine "beste" Freundin sagen, ich will dich so behalten, wie du bist. Jeder Mensch scheut im ersten Moment die Veränderung. Dazu kann ich nur den Begriff Komfortzone anmerken.

Ich weiß ja auch nicht, was du ihr erzählt hast. Wenn Du ihr gesagt hast: "Ich werde als PUA jeden Abend einen FC hinlegen" ist das klar, dass sie Dich lieber als AFC behalten will.

Gehe deinen Weg. Verändere Dich. Wenn Du dein Leben verändern willst, dann tu es. Wenn deine Freundin zu dir steht, wird sie das akzeptieren. Genauso ist das mit deinen Freunden. Es wird immer welche geben, die diese Veränderung nicht verstehen und Dich evt. nicht mehr Akzeptieren.

Also - gehe deinen Weg

Ciao,

TomBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, du solltest dir erstmal klar werden, was du überhaupt willst. Man kann im Leben leider nicht alles haben. Du bist sicherlich hierher gekommen um etwas zu verändern, weil dir dein momentanes Leben nicht gefällt, weil du vielleicht auch verzweifelt bist/warst... kurz, weil du zu irgendeinem Zeitpunkt beschlossen hast, dass sich dein Leben ändern muss, damit es dir BESSER! geht, als es dir noch bis vor kurzem ging/jetzt geht.

Du scheinst noch ziemlich viele Ängste verinnerlicht zu haben. Die erste Aufgabe besteht darin, dir darüber klar zu werden, was die Ängste sind und warum sie auftreten. Dann solltest du gegen sie angehen. Ich bin mir sicher, dass wenn du begreifst dass viele dieser Ängste auf keinem vernünftigen Hintergrund basieren, du in der Lage dazu bist, sie dir selbst Stück für Stück zu nehmen. Nur Auseinandersetzen musst du dich damit selbst. Dabei kann dir keiner helfen.

Das führt mich auch zur eigentlichen Beantwortung deiner Frage... du musst dir selbst darüber klar werden, was du willst!

Abgesehen davon hilft mir dein "Warum ich mich gerade für PUA interesse & was meine Hintergründe dabei sind, lass ich jetzt mal außen vor!" keinen Strich weiter. Wie soll ich viel dazu sagen, wenn ich nicht einmal wirklich weiß wozu du hier bist?

Und zuletzt musst du dir knallhart die Frage stellen... sind diejenigen, die du für deine Freunde hältst wirklich deine Freunde? Glaub mir ... gute Freunde bleiben bei dir, egal wie du dich entwickeln wirst. Du wirst nie völlig deine alte Persönlichkeit verlieren wenn du nicht willst und wenn jemand wirklich dein Freund ist, wird er deine Entwicklung auch akzeptieren, weil es dir besser damit geht. Wenn ein Freund nicht will, dass es dir besser geht, wie kann er dann wirklich ein guter/dein bester Freund sein?

Und hier gleich noch eine Sache... REDE MIT DEINEN FREUNDEN NICHT ÜBER PICKUP ! Weil sich Freunde meist mit der Thematik selbst noch nicht beschäftigt haben treten hier nur Probleme auf, weil du nicht in ein paar kurzen Sätzen oder in einem Gespräch das vermitteln kannst, worum es wirklich geht. Es wird immer falsch rüberkommen!

Ich persönlich habe genau 2 Freunden von mir von PU erzählt. Einem weil ich wusste, es würde ihn interessieren und er würde mitmachen und einem weiteren, weil wir uns schon immer recht intime Dinge erzählt haben und ich ihm einfach völlig vertrauen kann - er würde nichts über mich ausplaudern und ebensowenig ich über ihn (zumindest war das bis jetzt der Fall) - und selbst er hat am Anfang sehr skeptisch geschaut und wollte nicht, dass ich meine Persönlichkeit verändere oder ähnliches. Ich bin aber immer noch derselbe - nur eben ein wenig anders und er hat auch kein Problem damit. Wie dem auch sei, werde ich gegenüber jedem anderen meine Zunge hüten und die Sache für mich behalten.

Einen dritten Freund (seit 11 Jahren) verliere ich momentan immer mehr - was allerdings nicht an PU liegt. Aber so ist das Leben - nochmals... werde dir klar was du willst und geh dann deinen Weg!

Mich würde auch interessieren wie alt du bist, ich vermute nicht allzu alt. Mit diesen beiden Freunden, die ich erwähnt habe, bin ich zum Beispiel schon seit 8 Jahren befreundet. Ich wage zu bezweifeln, dass das bei dir der gleiche Fall sein wird (Jahre unter 17 zählen für mich nicht als volle Jahre - in der Zeit ist eine Freundschaft meist eh nicht sonderlich ausgereift und geht bei unterschiedlichen Lebenswegen meist sehr schnell auseinander).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich TomBoy nur absolut anschließen....PU wird wie schon gesagt in vielen Bereichen deines Lebens eine Rolle spielen, jedoch eine positive und nicht negative! Wenn du ein Buch liest darüber wie du besser bei Frauen ankommst und auch in anderen Lebenslagen selbstbewusster auftrittst ist das nicht irgendwas wie ein Drogenrausch bei dem du die Kontrolle über dich verlierst. DU HAST JEDERZEIT DIE ZÜGEL IN DER HAND, nur du bestimmst wie weit du dich veränderst oder ob du dich überhaupt veränderst!

Ich glaube du hast irgendwie eine falsche Vorstellung von der ganzen Sache. Vieleicht irre ich mich aber mir kommt es vor als ob du tief in dir drinnen ein bischen unsicher bist ob PU wirklich etwas postives ist. Aber du alleine bestimmst die Regeln des "Spiels" du alleine entscheidest deine moralische grenzen. Ob du targets gamest von denen du weisst das sie in einer Beziehung sind zB. das ist alleine dir überlassen. Also zB. mein Ziel stark vereinfacht ausgedrückt ist es ned jede ficken zu können die mir übern weg läuft (wbei das natürlich ein positiver nebeneffekt ist) sondern der Frau durch mein game etwas zu geben.

Deine Freunde werden egal was du machst zu dir stehn, solange es ehrliche und gute freunde sind und werden dich auf krasse Veränderungen aufmerksam machen, worauf du "gegensteuern" kannst.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Redeschwall ein bischen weiterhelfen!

Prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ps: Rq1m is mir glatt zuvorgekommen...........hoffe ich wiederhole nichts <_<

Holla die Waldfee ... einer, der meinen Namen richtig schreibt. Ich finde du sagst es noch ein wenig anders, was ganz gut ist.

Ich bin übrigens auch Münchner! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Dir keiner vorschreiben wie Du zu leben hast. Du lebst Dein Leben für Dich selbst und keiner kann Dir das abnehmen. Du kannst sehr viel aus PU lernen, aber Du solltest immer noch Du selbst bleiben.

Du kannst Dir ja gute Elemente rauspicken, die für Dich perfekt sind um Ängste, Zweifel oder Ähnliches zu bewältigen. Sich aber total in die PU-Welt zu "flüchten" und dann Freunde, die Dich über Jahre begleitet haben, mit denen Du Spaß hattest, viel erlebt hast, gute und schlechte Zeiten durchstanden hast, dann einfach im Stich zulassen ist nicht fair ihnen gegenüber. Du wirst Dich auf jedenfall verändern, und Du mußt ja auch viel "üben" wenn Du erfolgreich sein willst. Aber Du darfst Dich nicht komplett von Deinen Freunden abkapseln. Wenn sie wirklich Deine Freundin ist oder Deine Freunde allgemein, werden sie merken das Du Dich veränderst aber eher zum Positiven. Du bist Selbstbewußt, hast vielleicht sogar noch mehr Spaß am Leben und überträgst es im besten Fall sogar auf Deine wirklichen Freunde. Verbringe auch genug Zeit mit ihnen, sofern Du auch Lust dazu hast. Sich dazu zu zwingen ist auch nicht gerade toll.

Sei auf jedenfall ehrlich zu ihnen und auch zu Dir selbst. Tu wonach Dir ist und denk nicht ständig über Alles nach und setz nicht alles in Zweifel. Lebe einfach, lies Dich hier ein, nimm das Beste für Dich mit raus und gut ist.

Ich wünsch Dir auf Deinem neuen Weg auf jedenfall viel Glück und "Spaß" ... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde auch interessieren wie alt du bist, ich vermute nicht allzu alt. Mit diesen beiden Freunden, die ich erwähnt habe, bin ich zum Beispiel schon seit 8 Jahren befreundet. Ich wage zu bezweifeln, dass das bei dir der gleiche Fall sein wird (Jahre unter 17 zählen für mich nicht als volle Jahre - in der Zeit ist eine Freundschaft meist eh nicht sonderlich ausgereift und geht bei unterschiedlichen Lebenswegen meist sehr schnell auseinander).

Danke für eure Kommentare!

Zuerst einmal möchte ich sagen das ich bislang nur eine Person offen von PU erzählt habe,

weil sie mein höchstes Vertrauen und Höhsten Respekt von mir (aufgrund Ihrer Vergangenheit) hat.

Ansonsten habe ich nur wirklich sehr indirekte anmerkungen an Persönlichkeitsänderungen gemacht!

Zum zweiten ich bin fast 22-jahre alt und habe einen besten freund der genau so alt ist wie ich,

und mit dem ich schon 18 Jahre (seit Kindergartenzeiten) eine feste Freundschaft habe.

Also, ich weiß ehrlich wem ich vertrauen kann und wem nicht, oder anders gesagt,

ich habe mir meine Freunde schon raus gefiltert.

Das Problem was ich an PU sehe is bislang die Tatsache,

das Die Mädels, wie Gegenstände benannte werden (HB#) und einige Klingen,

als wäre es kein Spiel für Sie, sondern eher eine Sportart!

Zudem lasst mich sagen, spielen wir ja in dem moment mit den Gefühlen

der anderen, und sowas (aus Erfahrung) kann einen das Leben nehmen!

Darum das zweifeln, ob PU wirklich alles zum besseren Wandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich habe seit gestern echt ein ernstes Problem aus dem ich mom. allein nicht

mehr herrausfinde & mir meine Umgebung dabei nicht Hilft!

Deshalb wende ich mich an euch!

Und zwar folgendes.....

(wie schon von mir so oft nieder geschrieben) bin ich seit genau einer Woche bei euch,

um mich mit den PUA´s zu identifiziern und dadurch jede Hürde in meinem Leben als

neue Gelegenheit zu sehen. Da so viel Positives von euch hier drin steht, bin ich absolut

von euch und euren Fähigkeiten überzeugt, und genau darum habe ich mir auch schon

Literatur zu mir nach Hause geholt.

Warum ich mich gerade für PUA interesse & was meine Hintergründe dabei sind,

lass ich jetzt mal außen vor!

Auf jeden fall habe ich mich schon ziemlich weit in dem Buch "der Perfekte Verführer"

von Oliver Kuhn, vorwärts gelesen (wie noch nie in einem Buch zuvor).

Und ich muss dazu gestehen, man findet sich echt überall wieder, das kurriose dabei ist nur,

das sich schon beim lesen und nachdenken über die Kapitel das eigene Unterbewusstsein

verändert.

Jetzt habe ich gestern mit meiner Besten Freundin darüber geredet, was mich in

letzter Zeit so sehr beschäftigt hat!

Sie meinte dazu nur, das Sie mich so liebt wie ich bin, und ein anderes Ich von mir

nicht akzeptieren würde, weil ich dann nicht mehr der sei, den Sie so sehr

in Ihrem Herzen geschlossen hat!

Egal was ist, ich möchte Sie nie mehr im leben verlieren,

und genau darum hab ich seitdem echt voll die Ängste (und Zweifel) mich zu etwas

zu entwickelt/verändern, was ich weder kontrollieren

noch beeinflussen kann, und so zu etwas (durch PUA) werde, was ich selbst verachte!

Und zum bsp. dadurch all´ meine Freunde und liebsten verliere.

Ich weiß...klingt Krank!!!

Aber genau das sind meine Sorgen!

Jetzt würde ich gerne Feedbacks von euch hören, ob ihr so etwas durch´s PU

kennen gelernt habt, oder sich aus anderer Sicht etwas negatives getan hat.

ps. ich finde egal wie hoch oder niedrig man schwebt,

man darf Nie vergessen wo man herkam oder wer man ist!

PU ist häufig völlig missverstanden. Es ist weder die Idealpersönlichkeit die man annehmen muss, noch ist es der universelle Lifestyle den man kopieren sollte.

Im Endeffekt ist PU selbstfindung durch kulturelle, moralische und gesellschaftliche Determination hindurch.

Überall wird festgelegt wie man sein muss, was man machen muss. Unzählige Menschen in ihren 50ern, frustriert mit dem Leben, werden dir erzählen dass du so und so sein musst um einen job zu kriegen, dies und das machen musst, alles und jenes beachten, und ständig bangen, jedem in den Arsch kriechen, etc. solltest.

Durch viele gescheiterten Existenzen und Menschen mit einer völlig eintönigen und vorurteilsbeladenen Ideologie wird man selbst geprägt.

Wer von uns kann schon ehrlich sagen, dass er immer ein AFC war?

Wir wollten das nicht, wir hatten das niemals so geplant. Aber es wurde uns aufgezwungen!

PU zeigt dir wie emotional das Verhalten von Menschen funktionieren kann, und gibt dir darüber Aufschluss warum es nicht falsch ist, sich so oder so zu verhalten, und gibt dir persönlich die Möglichkeit die Persönlichkeit die du bist weiterzuverändern.

Menschen die sagen: "Man muss Menschen so akzeptieren wie sie sind", haben essentiell einen grundlegenden Bestandteil des Lebens in all ihrer hochgepriesenen Bildungskarriere verpasst.

Leben ist Veränderung.

Alles ist ständig im Wandel, die Person die du vor 5 Minuten warst, bevor du diesen Post gelesen hast, bist du nicht mehr!

Alles womit du in Berührung kommst, verändert dich, und alles, was du berührst, veränderst du.

Die Welt ist ein System das sich ununterbrochen auf allen Ebenen gegenseitig beeinflusst, weswegen Angst vor Veränderung Schwachsinn ist. Das bedeuetet man hat Angst vor dem nächsten Augenblick, Angst vor der Zukunft.

Natürlich gibt es Leute die canned Material anwenden, und natürlich welche die sagen: Oh, der macht dies und das. Genau so und nicht anders will ich sein.

Aber das ist die falsche Einstellung. Wenn du begreifst wie PU wirklich funktioniert, dann siehst du viel mehr.

Und plötzlich gibt es keine Zweifel, du begreifst, du siehst.

Heute hab' ich auf ner Busfahrt rausgesehen und einen Typen beobachtet der eine Nummer von einer Lady bekommen hat, und anschließend durch Willingness to Walk away die Fortsetzung des Gespräches erleichtert hat. Ich konnte die IOIs sehen, das Verhalten der beiden, und es waren für mich nicht zwei Akteure auf der Bühne, sondern ich wusste was sie taten, was sie fühlten. Ich saß breit grinsend im Bus und habe mich an so einer simplen Sache erfreut. Ich habe sie als Menschen gesehen, mehr als jemals zuvor. Keine Bystander, lebende, atmende, liebende Wesen, einzigartig und im ewigen Wandel.

Was deine Freundin dir erzählt hat, kannst du in jedem Beginnerthread nachlesen. Sie hat dich an sie gebunden, und es hat funktioniert. Durch Worte. Und falls irgendwann, in hundert Jahren, sie Interesse an dir haben sollte, dann kommt sie vielleicht auf dich zurück.

Viele Leute vergessen, dass dieses Verhalten von ihr nicht *gewollt* ist.

Frauen stehen nicht da und denken sich: Hey, dem verpasse ich nen shittest; oder: Hey, den binde ich an mich.

Sie reagieren auf ihre Emotionen und tun das, was ihnen emotional richtig erscheint.

Deswegen sind sie keine Maschinen, und es ist keine Sportart, es ist das Leben mit und für die Menschen.

Man führt ein wunderbares Leben und lässt jede Menge Menschen daran teilhaben!

Deswegen lass dich nicht manipulieren, verunsichern, und nimm auch nicht alles was dir einer von uns sagt wörtlich.

Wenn wir sagen: Du bist ganz schön auf ihre Manipulation angesprungen,

dann heißt das nicht: Hey, die hat dich verarscht und freut sich nun ungemein.

Es war einfach das was sie für richtig empfand, sie weiß nicht einmal unbedingt *warum* sie es getan hat.

Sie hat's einfach getan, und das ist menschlich. Und solange du dir das vor Augen hältst und im Hinterkopf immer diese Gedanken behältst, dann wirst du am Ende eine Entwicklung durchmachen die nicht nur dir persönlich hilft und dich mit Wohlbefinden fühlt, sondern auch deine Freundin.

Das war mein Kuchen für heute Abend, es steht jedem frei sich ein Stück abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SPINz!,

auch auf die Gefahr hin, dass ich einiges wiederhole:

Du scheinst falsche Vorstellungen von PU zu haben. Natürlich gibt es einige, die es als Sportart betrachten, möglichst viele Frauen ins Bett zu kriegen und PU stellt die Mittel dazu bereit. Nun, jeder muss mit seinem eigenem Leben fertig werden, mein Ding ist es nicht.

Ich sehe PU eher generell als Persönlichkeitsentwicklung! Ich habe nicht das Ziel in einem Jahr mit minimum 50 verschiedenen Frauen zu schlafen. Ich bin hierher gekommen, weil mein "flirten", als halb-Natural zwar nicht so schlecht war, allerdings ohne wirklichen Plan, wie man das Spiel spielt oder sagen wir mal so: ich wußte selber nicht, wieso ich erfolgreich war! <_<

Du hast dich mit PU beschäftigt und daher auch vom sogenannten Alpha gelesen! Was heißt Alpha zu sein? DU ganz allein entscheidest, was du mit dem neu erworbenen Wissen anfangen willst! DU ganz allein entscheidest, welche moralischen Grenzen für dich die richtigen sind! DU ganz allein entscheidest, in welche Richtung deine Entwicklung geht!

Ich bin mir gar nicht mal sicher, dass deine Freundin dich kontrolliert! Gerade wenn ihr richtige Freunde seid, in denen ein Geben und Nehmen herrscht, wie es auch bei einem "männlichen" Freund der Fall ist, könnte es ein anderes Problem geben: Ich denke eher, du hast ihr PU falsch verkauft! Als eine Art "Aufreißertour". Was verbindet eine Frau damit? Ein Machoarsch etc, der jede Nacht ne andere abschleppt und vor allen Leuten damit prahlt. Logisch, dass ihr dein jetziger Charakter lieber ist! (In diesem Fall: Mir auch! ;) )

Erklär ihr DEINE Ziele, die du mit PU verbindest! Meine wären z.B.:

Lockerer Umgang mit mir unbekannten Personen, darunter auch Frauen

Mehr Selbstbewußtsein

Mein Flirten effektiver gestalten, ohne dabei mein ganzes Leben dem Kennenlernen von neuen, aufregenden Frauen zu widmen

Durch neue Leute und eine positivere Grundeinstellung zum Leben: ein schöneres Leben, welches ich in meine Hand genommen habe

Das wären zumindest Auszüge und keiner davon ist schlecht! Wenn jemand mit PU 1000 Frauen in 2 Jahren flach legen will, soll er, ist nur nicht mein Ding, dafür gibst noch zu viele andere schöne Sachen im Leben! (My life, my Style!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.