Gedanken/Erfahrungen zu Zauberei für Pickup

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Seiten empfehlt ihr, außer mortricks, puma oder bartricks, um weitere Tricks zu lernen?

Komm zu meinen Seminaren oder kauf dir The Royal Road to card magic (Die grosse Kartenschule) / Bobo´s Modern Coin Magic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berechenbar?Dann hast du noch nicht wirklich gute Kartenzauberei gesehen :rolleyes:

Aber ich glaube zu verstehen was du mit künstlich meinst.

Du manipulierst keine Altagsgegenstände sonder Karten und da jeder einen Kartentrick kennt (auch wenn der richtig mies ist)

fehlt da manchmal der Begeisterungsfaktor.

Etwas zu bewegen ohne es anzufassen oder mind reading Effekte sind da schon andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass du ein paar wirklich gut kannst. Nur ist es, meiner Meinung nach, auch vom Typ abhängig, was man für eine Richtung preferiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann nicht sagen, dass bestimmte Menschen nicht auf Magie anspringen. Es kommt einfach auf die Qualität des Tricks an. Und es ist mir aufgefallen, dass Frauen besonders bei interaktiven Tricks begeistert reagieren z.B. ( Zieh eine Karte... Sehr gut und jetzt misch bitte gründlich die Karten... Und jetzt schau was in deiner Tasche drin ist... War das deine Karte?? :-D Es ist mir bisher kein einziges Mal untergekommen, dass Frauen bei solchen Tricks negativ reagieren. Es sind meistens die Männer, die unbedingt das "Geheimnis" lüften wollen. Und es ist halt auch ein gutes Gesprächsthema, wenn sie dich fragt warum genau du zauberei machst... Mentalmagie funktioniert auch richtig gut, Ich bin aber eher ein Freund von Kartentricks. :-D

Ich denke es sollte selbstredend sein, dass man Geheimnis nicht verrät, weil das ja erstens legitim ist und zweistens Geheimnisvoll wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zaubertricks können für Gruppen ganz gut sein, jedoch würde ich dir keine richtig heftigen Mentaleffekte emfpehlen...hab mir mit so richtig harten Cold Reading statements(auf mentalmagie bezogen)

gelegentlich angezogene Sets ruiniert, da sie dann komplett eingeschüchtert waren ^^ Mach Zaubertricks nur wenn sie zu deiner Persönlichkeit passen. Mache Mentaltricks, wenn jene zu deiner Persönlichkeit passen..

Notwendig ist es auf keinen Fall..Man beachte zbs. Tyler, Julien, Max usw.

Für Gruppen kann es als DHV ganz nett sein, nur kommt man halt dann leicht in einen Unterhalter-Frame... Nach einer Isolation wäre es möglich für sie speziell was zu zeigen- aber halts so einfach und billig wie möglich..da wie gesagt einige extrem

geschockt reagieren, wenn es ein gutes Kunststück ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wie bei Piloten. Der eine fliegt um seinen Feind mit Bomben im Krieg zu vernichten, der andere um VIPs von A nach B zu bringen.

Beim zaubern muss man wissen, was man damit erreichen will. Je nachdem unterscheiden sich die Tricks und Zauber-techniken, die es anzuwenden gilt.

Am besten man schaut sich hierzu die einzelnen Verführungsphasen an und überlegt sich wo man Verstärkung benötigt. Im Club fällt es vielen z.B. schwer in einer VIP Lounge Fuß zu fassen oder einfach nur in einem Set mit mehreren Frauen und Männern. Hierzu eignen sich z.B. Zaubertricks die stark Visuell sind und sofort die Aufmerksamkeit aller binden. Während sich in der Comfort Phase Mentalzauber besser eignen um sofort einen Boost zu bekommen.

Ich habe hier einige Zaubertricks die zu bestimmte Verführungsphasen passen aufgelistet:

Opening oder Attraction Phase:





Beschreibung: Hier muss der AHA Effekt sofort gegeben sein. Die Menschen müssen beim vorbei gehen stehen bleiben. Kognitive Reizüberflutung! Am Besten man lässt etwas schweben, es beginnt etwas zu brennen, es leuchtet oder explodiert. (Vorsicht bitte bei Pyropapier o.Ä. Türsteher und Feuerteufel sind in Clubs nicht immer Best Buddies)

Kino Phase:



Beschreibung: Der Trick muss mit Berührungen verbunden sein. Ein Trick ist der beste Vorwand, um Berührungen gefahrlos zu etablieren und zu steigern. Auch wenn HB Berührungen nicht ab kann, wird sie in Verbindung mit einem Trick, mit Deinen Berührungen immer ein gutes, aufregendes Gefühl verbinden.

Rapport Phase:



Beschreibung: Der Trick muss sie zum denken bringen. Es muss eine Art Doublebind sein, über den sie immer und immer wieder nachdenkt, so dass sie noch die Millisekunde bevor sie ein schläft an diesem Tag Dein Gesicht vor Augen hat.


Die Videos sind jetzt willkürlich mal ausgewählt. Es handelt sich aber um Tricks die ich selbst häufig anwende und mit ein bisschen Übung die Parameter im Game extrem verstärken können.

Vergeigt man einen Trick, dann war es das in der Regel, also sollte man sich schon bevor man als Hobby Uri Geller durch die Clubs taumelt an ein paar Regeln halten:
  • Ein Trick wird mindestens 50 Mal vor dem Spiegel üben bevor er ins Game integriert wird.
  • Man zeigt einen Zaubertrick pro Set und Frau nur ein Mal.
  • Pro HB höchstens 2 Tricks. Die aber in unterschiedlichen Phasen.
  • Wenig bis kein Alkohol.
  • Keine Tricks auf der Straße.
  • Keine Tricks im Club mit Utensilien, die im Club nicht frei zugänglich sind. (Wer 3 Kartendecks, eine falsche Säge und einen Hasen mit in den Club schleppt ist nicht ganz dicht.)
  • Verliere das Ziel niemals aus den Augen!

Die Mädels werden Dich bequatschen, Dich anbetteln, darum flehen und Dich zwingen ihnen Deinen Trick zu verraten... dennoch, Ehrencodex. Ein Trick wird nicht verraten, außer es ist ein billiger Trick, der Dir weitere Vorteile verschaffen könnte und der eigens zum verraten vorgesehen ist.

Ein gut funktionierender Tipp: Setze, attractionhaltige Tricks ein, um Dir einen hohen Status zu verschaffen. D.h. Barkeeper, Türsteher, VIPs, Hired Guns ... die solltest Du so weit sozialisieren, dass der Club Dir quasi gehört. Frauen sind anschließend recht einfach zu beindrucken, wenn Dich an jeder Ecke eine Frau oder ein Mann anquatscht um einen Trick zu sehen oder gar Personal um Dir etwas auszugeben. Oft brauchst Du bei einer Verführung nicht einmal viele Tricks und viel Mühe. Der Status etabliert sich. Gerade in Stammlokalen, die Du regelmäßig besuchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein sehr guter Trick (vermutlich aber eher als zweiter Trick zu benutzen) ist die Kartenroutine „Finding the Queen“

 

Ihr braucht dazu nur drei Karten: die beiden gleich aussehenden J. und eine Herz Queen (oder Herz Jack). Ihr verpackt das Ganze als Spiel, man kann es sogar als kleine Wette einsetzen. Denn ihr zeigt zuerst die drei Karten. Doch plötzlich sind es drei J.. Und im nächsten Augenblick drei Herz Jacks (oder Queens). Und ganz am Schluss zaubert ihr plötzlich ein Pik As hervor. Das Ganze ist kurzärmlig zu performen (damit die HB nicht denkt, ihr habt Karten im Ärmel) und die drei (es sind wirklich nur drei) Karten können nach dem Trick untersucht werden.

 

Tipp: Am besten packt ihr die drei Karten vor dem Weggehen in eure Brieftasche. Wenn ihr sie da raus zieht, wirkt das meiner Meinung nach viel natürlicher als wenn ihr sie zuerst, vor dem HB, aus einem vollständigen Deck raussuchen müsst. Ich finde den Trick hammer, habe ihn privat auch schon oft performt! Er ist verdammt verblüffend!

 

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich bei dieser Gelegenheit ein Erklärungsvideo zu diesem Trick von einem meiner Lieblingsyoutuber verlinke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.