Gedanken/Erfahrungen zu Zauberei für Pickup

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil das Thema Zauberei hier immer wieder angesprochen wird, möchte ich hier einmal ein paar Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema loswerden.

Ich betreibe seit 2002 Zauberei, und zwar zum Teil recht exzessiv. Ich hab hunderte (evtl. tausende) Stunden mit Üben, Ausdenken und Entwickeln neuer Tricks verbracht. Zauberei ist definitiv das Hobby, mit dem ich in den letzten Jahren am meisten Zeit verbracht habe.

Beim Zaubern für fremde Leute hab ich drei unterschiedliche Reaktionen festgestellt:

1. Emotionale Reaktion: Totale Begeisterung, Faszination und fast schon Dankbarkeit, dass man ein bisschen Abwechlung in den Alltag des Zuschauers bringt. Diese Leute wollen gar nicht das Geheimnis hinter dem Trick wissen, sondern wollen einfach nur Staunen

Das ist die Reaktion, die man sich als Zauberer nur wünschen kann. Für die meisten Zauberer sind solche Reaktionen der Grund, warum so viel Zeit und Schweiß in dieses Hobby investiert.

2. Rationale Reaktion: kaum Faszination, nur verbissenes Herumraten, wie der Trick funktioniert. Solche Zuschauer wollen weitere Tricks nur deshalb sehen, um weitere Chancen zu bekommen, hinter das Geheimnis der Tricks zu kommen, weil sie nicht akzeptieren wollen, dass der Zauberer sie nach Belieben hinters Licht führt. Sobald diese Art Zuschauer für sich eine Erklärung gefunden hat, ist er sichtlich erleichtert. Witzig dabei ist, dass die meistens komplett falschen Erklärungen viel komplizierter und abgedrehter sind als das eigentliche Geheimnis hinter dem Trick. ACHTUNG: zu neugierige Leute ruinieren schnell mal bewusst oder unbewusst einen Trick, weil sie bewusst nicht das machen, was sie tun sollen bzw. sich nicht natürlich verhalten ....

3. Totale Ablehnung: Sobald der Zuschauer merkt, dass man Zaubern möchte, lehnen Sie unter den verschiedensten Begründungen dankend ab. Selbst wenn man vorher (auf einer Party zum Beispiel) ein längeres Gespräch mit ihnen hatte. Diese Reaktion gibt's häufiger als man denkt. Manchmal macht man einen Trick, sie schauen zu und reagieren dann überhaupt nicht, so als wäre nichts gewesen. Sie ignorieren einfach sie Situation ! Diese Leute haben Angst vor der eigenen Hilflosigkeit/Ratlosigkeit, wenn sie ein Phänomen sehen, dass sie sich nicht erklären können.

Pickup betreibe ich seit ca. einem Jahr. Naheliegend, dass ich probiert, Pickup mit Zauberei zu verbinden. Ich habe verschiedene Trickarten und -abfolgen getestet um heraus zu finden, ob bzw. wie Zauberei beim Pickup hilfreich sein kann.

Bezogen auf die möglichen Reaktionen:

zu Reaktion 1: die ideale Reaktion ! Die Frau ist emotional angetan und Du hast eine "besondere Fahigkeit" gezeigt. Perfekt ! Danach sollte man wenn überhaupt noch maximal einen Trick zeigen und dann sehr schnell das Thema wechseln.

zu Reaktion 2: Du hast die Neugier der Frau auf das Geheimnis hinter dem Trick geweckt. Sie wird versuchen, es Dir zu "entlocken" -> sie wird weiterhin mit Dir reden wollen. Keine Traumreaktion, aber es besteht immerhin die Möglichkeit, die Frau im Gespräch zu halten. Dann vielleicht noch einen Trick zeigen und "unauffällig" auf ein anderes Thema wechseln.

zu Reaktion 3: auch wenn man vor dem Zauberversuch ein ganz gutes Gespräch hatte, wird man höchstwahrscheinlich aus dem Set fliegen.

Reaktion 3 lässt sich nicht durch eine bestimmte Verhaltensweise vermeiden, d.h. Zaubern kann tatsächlich kontraproduktiv für Pickup sein ! Aber ich habe ein paar Tipps um die Chance auf Reaktion 1 zu maximieren, so dass weniger HBs in Reaktion 2 fallen:

1. Hinführen auf Trick:

- Stelle immer klar, dass es sich um eine Illusion handelt und nicht um echte Zauberei. Wenn Du behauptest, tatsächlich zaubern oder Gedanken lesen zu können, steigt die Wahrscheinlichkeit der Reaktion 2 (rational), weil man natürlich Mißtrauen und Skepsis weckt und somit der Verstand des HB dominieren wird. Besser ist es, den Trick als Illusion oder seltsames Phänomen zu verkaufen. Ich rede immer von "angewandter Psychologie"; das bietet eine gute Ausgangsbasis für Psycho-Routinen wie den Cube oder für tiefgründige Themen. Tatsächlich ist Zaubern nichts anderes als angewandte Psychologie.

- Auftreten, Wirkung gegenüber HB: wenn Du den Trick vorführst, sollte es beläufig wirken, als müsstest Du dem HB unbedingt etwas zeigen, weil selbst davon so angetan bist. Ein Rooting wie bei einem normalem Pickup-Opener: "Ich muss Dir ein irres Phänmen zeigen, auf dass mich gestern ein Freund aufmerksam gemacht ..." Mit diesem "Zauber-Opener" hast Du gute Chancen, Reaktion 3 und Reaktion 2 zu vermeiden.

2. der erste Trick: der erste Trick sollte mit Bedacht gewählt werden. Hier ein paar Tipps:

- Gegenstände, die man normalerweise in einer Bar/Club dabei hat oder findet, eignen sich meiner Erfahrung nach besser als z.B. Kartenspiele , weil die Aktion dann deutlich spontaner und beläufiger wirkt. Ein Kartenspiel suggeriert, das man es in die Bar/Club mitgenommen hat um Mädels zu beeindrucken. Ideal: Münzen, Geldscheine, Strohhalme, Zettel

- der Trick sollte ohne zu viel Vorrede selbsterklärend sein ! Beim ersten Trick sollte man 5 Minuten-lange Vorreden vermeiden, um zu verhindern, dass das HB zum Nachdenken kommt. Kurzer Text und dann ein knackiges Ergebnis. Im Idealfall ist der Trick selbsterklärend und visuell, weil er dann verstanden und erlebt wird ohne großartig den Verstand zu bemühen. Ideal: Münzen wandern von einer Hand in die andere oder eine Münze ändert sich in der Hand des HB .

- der erste Trick sollte "ganz gut" aber kein Killer-Trick sein. Wenn der erste Trick zu heftig ist, droht Reaktion 2 oder Reaktion 3. Also keine Mega-Gedankelese- oder Schwebe-Tricks. Mit dem ersten Trick sollte man das HB neugierig machen und vorbereiten auf den zweiten Trick. Dann "verträgt" sie auch einen "Killer-Trick", ohne eine Gegen-Reaktion aufzubauen.

3. der zweite Trick:

- Killer-Trick: zeige den eindrucksvollsten Trick, den Du drauf hast ! Übe die Performance und filme Dich dabei um Deine Wirkung, Deine Erklärungstexte und Körperhaltung zu überprüfen und zu optimieren.

- Gegenüber dem ersten Trick, sollte das Auftreten jetzt deutlich dominanter sein. Ein Trick wirkt nur richtig heftig, wenn man dem Zauberer nicht den geringsten Selbstzweifel anmerkt. Du musst den Eindruck erwecken, in diesem Moment ein sehr wichtiges, einmaliges Experiment durch zu führen, von dessen Wichtigkeit Du wirklich selbst überzeugt bist. Du solltest es aber nicht explizit sagen, sondern einfach durch deine Körpersprache absolute Autorität ausdrücken. (Erkennt ihr die Parallelen zwischen Zaubern und Pickup ? ) Meiner Erfahrung nach können mit einem autoritäten Auftreten selbst die einfachsten Tricks als Mega-Illusion verkauft werden. Die Wirkung ist entsprechend. Als Zauberer muss man in diesem Moment eine Rolle spielen. Ich glaube, dass ist auch der Grund, warum Zaubertricks bei fremden Leuten viel besser wirken als bei Freunden, weil Freunde einem die Rolle nicht abnehmen.

- Gegenstände: beim zweiten Trick zeigst Du nichts Beiläufiges, sondern eine richtig coole Illusion. Entsprechend kannst Du jede Art Trick mit Gegenständen aller Art zeigen, auch Karten. Wenn der erste Trick ihr Interesse geweckt hat, wird es ihr egal sein, dass Du offensichtlich ein Kartenspiel nur zum Zaubern mit in eine Bar genommen hast.

- nichts ist langweiliger als eine vorhersehbare Pointe eines Tricks. Klassische "Ziehe ein Karte und ich sage dir welche es ist"-Tricks sind einfach nicht überraschend genug um das HB emotional anzusprechen. Der Trick muss ein Finale habe, dass für sie in keinster Weise zu erwarten war, ein Big Bang !

- vergesst nicht Kino mit in die Routine einbauen ! Wenn Sie zum Beispiel eine Münze oder eine Karten in der Hand hält und eine klassische Magier-Geste erwartet, umfasse ich ihre Hände und sage ihr, dass sie mir tief in die Augen sehen soll. es ist immer wieder erstaunlich. Wenn man vorher ein normales Gespräch hatte, dann zaubert und mit dominantem Auftreten die Hände des HB berührt und ihr dabei 5 Sekunden sehr eindringlich in die Augen sieht, ändert sich sofort ihr Blick, Körperhaltung und ihre Einstellung Dir gegenüber. Ich hab das immer wieder erlebt ... außer Zaubertricks scheint fast schon echte Magie zu werden !

4. der dritte Trick: Keiner !!! Bringt nur zwei Tricks !

- wenn das HB nach dem ersten Trick in Reaktion 3 verfällt, solltest Du ohnehin schnellstmöglich das Thema wechseln.

- wenn das HB nach dem zweiten Trick in Reaktion 1 oder Reaktion 2 verfällt, ist das Risiko sehr groß mit weiteren Tricks in Thema Zauberei hängen zu bleiben ! evtl. kannst du eine Stunde später oder bei einem anderen Date für sie noch mal zaubern. Es ist wie bei Witzen: ein oder zwei Witze können die Stimmung aufhellen. Ihr kennt aber sicher die Typen, die eine Stunde lang nur Witze erzählen. Schlimm, oder ?

- wenn sie unbedingt einen weiteren Trick sehen will, kann man die üblichen Pickup-Regeln anwenden. Man gibt ihr großmütig die Chance, sich später noch einen Trick zu verdienen.... ^_^ Ich sage immer: "Wenn Du brav bist, zeige ich Dir vielleicht später noch einen Trick, wenn Du nicht brav bist, zeige ich Dir noch zwei ...."

So, das waren ein paar Gedanken zur Zauberei im Rahmen des Pickups. Es gibt bestimmt noch viel zu sagen, vielleicht startet ja mein Beitrag eine tiefgründigere Diskussion zu diesem Thema. Einfach mit dem Austauschen ein Tricks ist es meiner Meinung nach nicht getan.

Ein paar simple Tricks zu zeigen, die man ohne Übung hin bekommt, ist möglich, aber nur wenig wirkungsvoll. Wenn man Leute sprachlos machen will, muss man wirklich ins Detail gehen und viel Zeit investieren, weil man neben der Technik vor allem die Psychologie verstehen muss.

Ich freue mich auf intensive Diskussionen ...

Duke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt interessante Aspekte, bin auch schon drann fleisig einen bestimmten münztrick zu üben! Habe noch nie bedacht das zaubern auch negative Reaktionen hervorrufen kann, danke schonmal für das <_<

Wie leitest du deinen Zaubertrick genau ein? In welcher Phase usw. oder zum Beispiel nach einer bestimmten routine?

Ist dir schonmal passiert das du einen Zaubertrick im set richtig vergeigt hast? Wenn ja wie hast du dich da rausgeredet^^

so dass wars fürs erste

gruß Prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> Wie leitest du deinen Zaubertrick genau ein? In welcher Phase usw. oder zum Beispiel nach einer bestimmten routine?

Völlig unterschiedlich. Es gibt sehr visuelle Tricks, die nur 5 Sekunden dauern und keinerlei Erklärung benötigen. Der perfekte Opener ohne ein Wort zu sagen. Man stellt sich einfach vor das HB uns fängt an. ;-) Ansonsten eignen sich einfache Tricks sehr gut für die Transition-Phase. Komplexe, mächtigere Tricks mit viel Reden ist eher was für Comfort.

> Ist dir schonmal passiert das du einen Zaubertrick im set richtig vergeigt hast? Wenn ja wie hast du dich da rausgeredet

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass du einen Trick zu 100% drauf hast, solltest Du lieber weiter üben bis Du den Trick sicher beherrschst und ihn dann erst vorführen. Unterschätze nicht, dass Deine Aufregung bzw. das Lampenfieber bei den ersten paar Vorführungen ohnehin dazu beitragen wird, dass Du im Field mehr Fehler machen wirst als daheim beim Üben, vor allem bei Tricks mir komplexer Fingerfertigkeit. Wenn ein Trick doch mal daneben geht, schiebe es einfach auf den Alkohol .... :shok:

In welchen Clubs/Bars in München bist Du denn unterwegs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ums mal auf den Punkt zu bringen: als Laie reicht es sich nicht mal kurz im Internet ein paar Tricks anzuschauen um sie dann vor Publikum vernünftig verkaufen zu können. Die Gefahr einen Trick zu vergeigen und dann wie nen Trottel dazustehen, wenn man das nicht will, ist einfach zu hoch.

Da Du dich ja mehrere Jahre mit dem Hobby auseinander gesetzt hast, finde ich es für dich legitim wenn Du Dritte damit beeindrucken und unterhalten kannst. Für mich wäre das nicht möglich, da ich die ganze Maskerade nur unter dem Ziel vorführe mein target damit zu beeinflussen, zusätzlich fehlt mir die Übung und Erfahrung im Umgang mit Publikum -> imho ein Himmelfahrtskommando

Ansonsten bin ich sehr angetan von "Zauberei" und Taschenspielerein wie sleight of hand, beherrsche aber lediglich ein mittelmäßiges 3 Card Monte.. Dafür bin ich ganz gut im Pen Spinning, allerdings wollen mir meine Freunde dauernd verbieten nen Stift mit in den Club zu nehmen :/ Das würde bescheuert aussehen lol

Was hälst du von Youtube Tutorial Videos? Bin derzeit an Coin tricks interessiert, aber mir fehlt halt der Einblick um beurteilen zu können ob man da nur die letzten abgedroschenen Tricks gezeigt kriegt :D Ich werf dann mal weiter mit Münzen rum ~_~y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Off Topic:

Wie funktioniert der Trick, wo die Münze in der anderen Hand wieder auftaucht? der hat mich immer beeindruckt und kommt eigentlich bei JEDEM gut an, so eine Art Mainstream-trick.

Stimmt natürlich, wenn man in der Bar oder Club mit einem Kartenspiel ankommt, wirkt das ganze unnatürlich und aufgesetzt ... wenn man eben eine Münze zur Hand hat, ist das alles spontan und angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei Youtube gibt's jede Menge Tricks zu sehen, leider oft extrem schlecht vorgeführt. Wenn Du nicht einschätzen kannst, ob ein Trick gut ist oder nicht, probier's einfach mal aus. Es gibt viele steinalte , sehr simple Tricks, die den Zuschauer aber richtig verblüffen. Immer wieder lustig zu sehen, wie einfach man Leute täuschen kann. Also, nicht lange überlegen, ob ein Trick gut ist oder nicht: einfach probieren ! Aber vorher entsprechend üben ....

Zaubern sollten man nur lernen, wenn man wirklich Spaß daran hat. Zaubern nur für Pickup zu lernen, lohnt sich aus meiner Sicht nicht, weil es sehr zeitintensiv ist und es andere Pickup-Routinen gibt, die man nicht üben muss und auch sehr effektiv sind,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Duke: Unterschiedlich ich hab leider noch nicht meinen Stammclub gefunden..........bin manchmal im crowns club oder im q club aber ansonsten geh ich da hin wo gute veranstaltungen sind und die location stimmt. was mir auch ganz gut gefällt ist zum bsp des nightflight aber da fährt man so lang.

wo gehst du so hin?

Mir wurde gesagt das man immer nur einen Zaubertrick (zumind am anfang) auf einmal lernen soll...

könnt ihr das bestätigen?

gruß Prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir wurde gesagt das man immer nur einen Zaubertrick (zumind am anfang) auf einmal lernen soll...

könnt ihr das bestätigen?

gruß Prince089

Mehr als einer geht ja auch schlecht, es sei denn du hast vier Hände ;)

Ja und Nein. Wenn du die Tricks über einen längeren Zeitraum übst fallen dir automatisch "Dinge" (Bewegungsabläufe, Gesten, usw) auf die du vorher nicht gesehen/gefühlt hast. Konzentrier dich erstmal auf einen, den du erstmal nonstop übst, bis er dir wirklich zum Hals raushängt und du einigermaßen gut bist. Das ist der Zeitpunkt wo ich den nächsten Trick in Angriff nehmen würde, der klappt natürlich erstmal ne Weile nur stockend, aber durch den anderen einigermaßen sicheren Trick kannst du dich trotzdem immer belohnen. So mache ich das zumindest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja alles schön und gut, aber kannst mal ein Paar von deinen Mördertricks verraten, oder ist das gegen den Ehrenkodex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ andy: danke werd mich daran halten :wub:

@ el diablo: also ich hab mir ein buch von joachim zmeck gekauft http://www.zauberbuch.de/assets/s2dmain.ht...96e1112767.html

aber auch das buch Zaubertricks für Dummies (nicht vom namen abschrecken lassen, is kein kinderbuch^^) von Dr. Oliver Erens is gut aber Zmeck geht mehr auf grifftechniken ein.

ansonsten gibts auch videos im i-net die tricks erklären...einfach ma googeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist ja alles schön und gut, aber kannst mal ein Paar von deinen Mördertricks verraten, oder ist das gegen den Ehrenkodex?

Von Mördertricks hab ich nie geredet, das ist eher Taschenspielerei.. Auf Youtube gibts genug Tutorials, was zugleich ein Fluch als auch ein Segen sein kann ;) Breite Massenmedien machen Informationen für jeden verfügbar, sofern man sie denn sucht..

http://de.youtube.com/watch?v=Nsq3rKi6BIg - der älteste Trick der Welt, wirklich einfach, macht Spaß double lifts, false shuffles und son Zeugs zu üben

http://de.youtube.com/watch?v=caz9hel_Q1I - Three Card Monte mit offenen Karten

http://de.youtube.com/watch?v=NqnuEleElAc - Coin roll by Tyas Frantz (so wie er das erzählt lernt man sowas, hab meinen Stift bestimmt mehr als eine Million mal im Unterricht fallen gelassen, musste ihn abgeben oder den Raum verlassen und draußen weiter spinnen)

http://de.youtube.com/watch?v=YtB0W3bUiuo - Coin Trick (vanish + roll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat denn Niemand einen leichten, aber faszinierenden trick auf Lager, der auch erklärbar ist? Muss ja nicht gleich ne schwebende Kippe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt ungefähr 50 kleine münztricks, die einfach darauf basieren, dass ihr so tut, als ob ihr zugreift, aber die münze in der "alten" hand verbleibt. ist kein OH MEIN GOTT trick, sondern eher ein kurzes HIHI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr eigentlich von Fake-Magic alá Oli Pocher aka Morta Della?

Hab davon inspiriert mal den Zahlenraten-Trick ausgebaut: Stellt sich nach einer aufwändigen Vorbereitung ganz im Stile eines Mentalisten dann als Verarschung raus aber sorgt genau damit für sehr viel Lachen wie gutes C&F!

bearbeitet von n23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was haltet ihr eigentlich von Fake-Magic alá Oli Pocher aka Morta Della?

Hab davon inspiriert mal den Zahlenraten-Trick ausgebaut: Stellt sich nach einer aufwändigen Vorbereitung ganz im Stile eines Mentalisten dann als Verarschung raus aber sorgt genau damit für sehr viel Lachen wie gutes C&F!

Ich finde sowieso den Pocher extrem lustig! als morta della ist er einfach nur geil! Ich denke es würde auch sehr gut rüber kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eines vorweg, ich bin ein sauschlechter Zauberer, ich hab anscheinend nicht nur zwei linke Hände, sondern an jeder Hand auch noch fünf Daumen :-) Ich hab mehrere Tricks versucht zu üben, aber ich bin zu ungeschickt und hab wahrscheinlich auch zu wenig Geduld.

Aber eine Sache kann ich recht gut, nach zehn Jahren im Verkauf, reden, mich verkaufen.

Ich kann eigentlich nur ein paar Sachen in diesem Bereich gut. Den Aschetrick, bei dem man jemandem Zigarettenasche in die Hand zaubert. Eigentlich totaler Nullnummer Trick (die richtigen Zauberer unter euch hör ich bis hier her lachen), den Trick von die perfekte Masche mit dem Magnetring und der Uhr und ein paar Pseudotricks von wegen Energie und so.

Die Tricks, das weiß ich selber, sind nicht der Hit. Aber es kommt auf die Präsentation an.

Nur ein kurzes Beispiel, es klingt komisch, funktioniert aber fast immer.

Du: Hey, darf ich Dir ein Mal eine sehr persönliche Frage stellen?!

HB: (unsicher, misstrauisch): Kommt darauf an, was denn, warum,.....? (Manchmal auch verpiss dich, aber egal, es gibt keine 100% Chance ;-)

Du: Mit welcher Hand schreibst Du?

HB: (Irritiert) Links, rechts....

Du: Ok, streck diese Hand flach aus (streck ihr Deine Flache Hand, Handfläche nach unten entgegen um zu zeigen wie Du es meinst). Ein bisschen näher zu mir (Bei dem näher zu Dir, wichtig!! während Du redest berürst Du die Handinnenfläche mit Deinem Mittelfinger den Du zuvor in einen gefüllten Aschebecher getaucht hast).

Ok, wie heißt Du eigentlich?

HB: XY, oder warum willst Du das wissen (Im zweiten Fall einfach sagen "Ich muss dich doch irgendwie nennen, aber ok, ich nenn Dich Bambi, Cindy, Brunhild, was euch immer passend erscheint, lach)

Du: Ok, xy,... whatever. Kannst Du Dich gut auf etwas konzentrieren wenn es wichtig ist?

HB: Ja, glaube schon,...

Du: Ok, es ist sehr wichtig! Konzentriere Dich darauf eine Faust zu machen, die Faust fest geschlossen zu halten und nicht zu öffnen bevor ich es sage. Und konzentriere Dich darauf ob ich deine Faust irgendwie berühre (natürlich kommst Du jetzt nicht mehr auch nur in die Nähe Ihrer Faust).

Warst Du gut in der Schule, xy??

HB: Ja, ja geht so,...

Du: Was hattest Du in Physik?

HB: 1,2,3,4,5,6

Du: (Bei ner schlechten Note mach Dich ruhig etwas darüber lustig, daß Physik ein Lernfach ist) Ok, dann weisst Du ja sicher/vielleicht hast ja trotzdem mitbekommen, daß Materie nicht einfach verschwinden kann, oder?

HB: Ja

Du: Ok, ich nehme etwas Materie, also Asche aus dem Aschenbecher und verreibe sie in meiner Handfläche (nimm den Mittelfinger, weil der ja sowieso schon schwarz von vorher ist und verreibe die Asche in der Handfläüche der anderen Hand. Mach das über ihrer geschlossenen Faust und zeige ihr die schwarze Handfläche. Dann reibe beide Hände, als ob du sie wärmen wolltest, stark aneinander, wieder über ihrer Faust. Mach das so lange bis man keine oder fast keine Asche mehr sehen kann).

Materie kann nicht verschwinden, also wo ist die Asche?

HB: Verrieben, runtergefallen, verteilt, ...

Du: Kann es sein, das Asche auf dem Boden gelandet ist?

HB: Ja, vielleicht

Du: Könnte es auch sein, dass feine Asche Partikel noch in der Luft sind?

HB: Ja, vielleicht (bei Nein einfach sagen, daß sie die falsche/richtige Note in Physik bekommen hat)

Du: Also, xy, Du hast vorher gesagt, dass Du dich gut konzentrieren kannst? Diese Konzentration brauche ich jetzt, damit es funktioniert. Stell Dir vor meine Hand wäre in Staubsauger und ich sauge diese feinen Aschepartikel aus der Luft. (Mach eine dramatische Geste, forme die Hand wie einen Trichter, beweg sie durch die Luft. Sag ein oder zwei Mal sie müsse sich mehr konzentrieren, abhängig davon ob sie konzentriert wirkt oder nicht. Dann schau erstaunt/erfreut, als ob es jetzt spontan funktioniert hätte). Halte den handtrichter über ihre Faust und puste über beides.

Jetzt darfst Du deine Faust öffnen.

(In Ihrer Faust befindet sich die Asche, die Du ganz am Anfang auf Ihre Handfläche geschmiert hast :-))

HB: Wow, cool, ... (Selbst wenn sie sagt, Du hättest sie reingeschmiert frag sie wann, sie hätte sich doch konzentriert und Du hättest Ihre Faust ne angefasst). Eine von zehn durchschaut den trick und Du sagst Ihr einfach, dass Sie zu smart wäre um auf so einen Trick reinzufallen.

Was ich damit sagen will, der Trick ist wirklich nichts besonderes, aber richtig verpackt mit dem ganzen Palaver funktionierts. :lazy:

Also wenn deine Hände ungeschickt sind, brauchst Du einfach ein geschicktes Mundwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das heutzutage das mit den Tricks nicht mehr klappt... Damals zu Zeiten von Mystery und Style (wann war das.... 2000? 2002? Und ja ich habe gerade "Die pefekte Masche" gelesen^^) war sowas beeindruckender als jetzt von Leute wie Chris Angel und kleine Möchtegern Anfängerzauberer von Reportagen gefilmt werden. So kleine Tricks sind dann nichts besonderes mehr ,weil ich glaube fast keiner mehr an Magie und sowas glaubt...

oder wie sieht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hängt davon ab, wie du es rüberbringst und was für einen Trick zeigst. Kartentricks benutz ich beispielsweise eigentlich nie. Bei denen ist klar, dass ein gewisser Trick dahintersteckt, doch bei Mentalmagie gibt es nicht immer die Erklärung, selbst für Mathematikstudentinnen...

Klar, Magie ist nicht für jeden und jede Frau geeigent, aber ich mach es gern, auch mal, um nur kurz Freunde zu unterhalten oder auf einer Party was vorzuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich zaubere auch. wie schon oben bei der threaderöffnung angesprochen, sollte man nie mehr als 2 oder drei tricks zeigen. gegen karten habe ich nichts, solange die story stimmt. gut bei der zauberei finde ich, dass man sehr schnell ins gespräch kommt. und wenn man gut ist, ist man sofort im mittelpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich habe mich strikt gegen Zauberei entschieden. Sicher bin ich auch ned so gut wie der TE, aber irgendwie zündet es oft nicht und wenn man mal n Trick versucht hat, der aber auf Ablehnun stieß, kommt man nimmer ins Set. Ferner ist bei nem Zaubertrick klar, dass Du Dich in den Mittelpunkt rücken willst, scheitert das, weiss das auch jeder -- eine gefloppte Story hat den gleichen positiven Effekt, aber einen geringeren negativen.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Tricks wirklich kurz sein sollten. Wer schon Karten rausholt, würde mich wahrscheinlich eher nerven - ich gehöre dann meist zur KAtegorie 3 des Ausgangsposts. Wirklich auf konsequentes Interesse stießen nur Minitricks, eher Flourishes, weil sie beläufig wirken. Bei mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache Zauberei seit vielen Jahren und dies auch professionell.

Und ich nehme auch Karten mit in den Club.

Der Threadersteller hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht mit den 3 Kategorien der Leute.

Kartenzauberei funzt bei mir sehr gut als opener da ich das natürlich rüberbringe.

Meine Effekte sind alle so vom Prinzip her,dass diese visuell und direkt auf den Punkt sind.

Man spricht auch von simpel in der premise.

Die Gruppe merkt sofort,dass ich das nicht schnell gelernt habe um nur Mädels abzuschleppen.

Warum?Weil das ganze geübt und perfektioniert aussieht.

Da liegt bei vielen der Knackpunkt.

Also mein Tip : Selbst wenn ihr jetzt von Youtube euch nen Video angesehen habt und denkt ich kann nun Zaubertricks vorführen,streicht das erstmal aus den Kopf.

Wenn ihr einen Trick/Effekt erlernt,übt diesen 100x vorm Spiegel.Dann nochmal 100x aber dabei zu sprechen.So und wenn ihr dann denkt ihr habt es drauf,übt nochmal 100x vorm Spiegel.

Erst dann führt den Trick euren Freunden und Familie vor.Hört darauf was die sagen...ob der Trick gut ankommt.Nehmt das feedback an und dann erst vor Fremden.

Ansonsten ist das Eröffnungsposting für jeden,der sich mit der Zauberkunst auseinander setzen möchte,echtes Gold!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Seiten empfehlt ihr, außer mortricks, puma oder bartricks, um weitere Tricks zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.