18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

erst mal ein paar Dinge über mich: Ich bin 17 Jahre alt, Schüler, und wohne in Darmstadt (Hessen). Bis jetzt hab ich eigentlich immer nur so vor mich hingelebt und hab mich ab und zu aufgeregt, dass ich nicht selbstbewusster auftreten kann. Darunter leidet natürlich auch mein Verhältnis zu Frauen. Ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen, dass ich daran selbst etwas ändern könnte..

Letzten Donnerstag nachmittag hat sich dann alles schlagartig verändert: Ich habe zufällig auf MTV diese Sendung mit Mystery gesehen und obwohl sie ja der größte Schwachsinn ist, bin ich überglücklich über diese Fügung =)

Denn nach dieser Sendung bin ich ins Träumen geraten und wollte direkt mal schauen, was Google zum Thema Pick Up ausspuckt. Zuerstbin ich auf die I-TV Serie von J. gestoßen, die ich dann auch innerhalb von zwei Nachmittagen aufgesogen habe (btw: großer Dank an J.), und danach gleich auf die Progressive Seduction-Website, wo ich dieses Forum gefunden habe.

Seit Freitag hab ich hier Unmengen an Field Reports gelesen und war beeindruckt, was sich alles machen lässt. Von der Theorie hab ich jetzt auch schonmal nen guten Überblick. Seitdem hat sich das Leben überwiegend enorm geil angefühlt. Ich habe auch gemerkt, wie sich (schon jetzt) meine Körperhaltung verändert hat und ich bin auch tagsüber viel aktiver und besser gelaunt. Vor allem das Gefühl, einfach zu wissen, worauf man gerade hinarbeitet, fühlt sich enorm gut an.

Allerdings gab es zwischendurch immer einige Momente, in denen ich gemerkt habe, dass ich noch weit entfernt bin von dem was ich gerne wäre.

Naja, jetzt ist erstmal die Praxis dran! Gestern habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das DJBC zu absolvieren. Zeitlich passt das ganze auch ganz gut, da ich in zwei Wochen Ferien habe und in der Schule nichts mehr los ist. (In der 11. Klasse ist ja sowieso nur chillen angesagt^^)

Heute habe ich also mit dem BootCamp begonnen und hoffe, dass ich weiterhin so motiviert bleiben werde wie ich es in den letzten Tagen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1:

Tag 1

Heute nachmittag extra für die Aufgabe in die Stadt gegangen. Anfangs bin ich nur durch die Gegend geirrt. Dachte immer "Jetzt machst dus!", aber dann hab ich doch gekniffen. Hätte mich schlagen können -.-

Nach ner gefühlten Dreiviertelstunde bin ich dann erstmal in nen Laden und hab dort die Verkäuferin begrüßt. Dann 5min später hab ich noch ein altes Ehepaar nach der Uhrzeit gefragt. Wäre fast noch ein Gespräch draus geworden, aber aus i-nem Grund bin ich nicht drauf eingegangen..

Hat dann nochmal ne ganze Weile gedauert, bis ich mich endlich zu einem "Hi" überwinden konnte. Solange ich Leute mit einem festen Grund anspreche ists kein Problem, aber das war schon komisch.

Ingesamt hab ich dann in 45min 17 "Hi's" geschafft, danach war ich aber ziemlich kaputt. Immer direkt nach einem "Hi" hab ich mich sehr gut gefühlt, aber wenn ich danach direkt den nächsten ansprechen wollte, hats nicht geklappt.

Insgesamt hat es auch noch nicht wirklcih Spaß gemacht. Zumal auch 80% der Leute immer weggesehen haben. Hoffe, das ändert sich noch..

Zwischenbilanz: 17/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Ahoi blubb, ich steig mit ein.

Habe diese Woche auch mit dem DJBC begonnen. Hab zwar wenig zeit und bin kaum privat mal unterwegs aber - es muss laufen.

Letzte Woche hab ich schon 17 Hi`s absolviert aber die sind verfallen. Diese Woche gibts 50 Hi`s und 10 Gespräche über 2 Minuten,dann bin ich noch im Zeitplan.

Also auf dem Weg zur Arbeit 2 ältere Leute einen guten Morgen gewünscht, aber die haben nur grimmig drein geschaut.

Zwischenstand: 2/50 (Hi`s) und 0/10 Gesprächen

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cunninlynguist: freut mich, dass du mitmachst =) wünsche dir viel erfolg!

bei mir war heute gar nichts los: hab i-wie in der schule angefangen zu kränkeln und bin erst um 4 nach hause gekommen. ich hatte mir eig vorgenommen, nochmal rauszugehen, aber neben meinen leichten kopfschmerzen ist das wetter auch nicht so optimal..

immer noch 17/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Also bei mir gab`s gestern das erste Gespräch mit ner netten Dame mittleren Alters ("Meine Eltern wollen mich besuchen, wo gibt`s hier in der Nähe n nettes Café?"). Hab mich danach gut gefühlt und noch zwei Leute gegrüßt.

Zwischenstand: 4/50 Hi´s und 1/10 Gesprächen

Mal sehen, was heut noch geht...

blubb, versuch einfach, auf dem nach Hause Weg `n paar Hi`s los zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Shit, heute ging gar nix.

Pisswetter, Erst grad zu Hause, auf dem Weg nach Hause telefoniert und morgens keine Zeit gehabt.

Aber ich werds aufholen!

Immer noch 4/50 Hi`s und 1/10 Gesprächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. also ich war gestern noch kurz in der stadt und bin 3 hi's losgeworden. heute war eher nichts los. werde morgen nochmal ein paar stunden rumgehen. notfalls kann ich meine restlichen hi's ja auch am samstag in frankfurt beim shoppen loswerden. denke, da habe ich wesentlich weniger hemmungen =)

@cunninlynguist: so spontanes ansprechen mitten in der fußgängerzone pack ich noch nicht. hoffe, das wird sich noch bessern..

20/50 hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Yo Blubb,

In der Fußgängerzone isses wirklich ne schwierige nummer (momentan noch), weil die Leute meist von irgendwelchen nervensägen angesprochen werden und zunächst mal entsprechend reagieren oder einfach weitergehen.

Ansonsten hab ich heute 15 Hi`s abgerissen und 2 Gespräche geführt. Eins mit ner ordentlichen Lady beim Einkaufen, die mich in Sachen Backmischungen beraten hat und ein Gespräch mit nem seriösen Herren, der mir ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche in der Nähe empfehlen sollte, da "meine Eltern zu Besuch kämen".

Kleiner Tipp noch: Hi`s bzw. Gespräche nicht bis zum Ende aufschieben. Erfahrungsgemäß wirds dann nicht leichter. Einfach machen.

Zwischenstand: 19/50 Hi`s und 3/10 Gesprächen

Bis morgen, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, heute vormittag hab ich noch 7 stück auf dem weg zum bäcker und zum fitnesscenter gepackt.

nachher bin ich nochmal unterwegs. habe mir vorgenommen, heute mindestens auf 40 zu kommen, damit ich morgen nicht so einen stress habe.

du musst dich aber auch mal langsam ranhalten, cunninlynguist^^

zwischenbilanz: 27/50 hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Hm, hast Recht blubb.

Also gestern tagsüber nochmal 4 Hi`s gepackt, abends war ich wie gelähmt - lies meinen Thread, dann weißt du warum!

Zwischenstand (gestern):

23/50 Hi`s

3/10 Gespräche

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

So blubb,

heut nur gelernt, einmal zum einkaufen raus, das war`s. Hab mich trotzdem bemüht, wird aber noch n Tag morgen wo ich einiges reißen muss.

Zwischenstand

Hi`s: 29/50

Gespräche: 5/10

CunninLyngist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiuiui, klingt ja hart was du geschrieben hast. ich bin zum glück noch mitten in der persönlichkeitsentwicklung/ -findung, deshalb fällt mir das ganze leichter glaube ich.

so, letzter tag heute: es war saumäßig anstrengend die restlichen hi's zusammenzubekommen, aber ich habe es geschafft. ich merke aber, dass ich immer noch hemmungen habe bei manchen leuten, weil sie schlecht von mir denken könnten. naja, das werde ich auch noch in den griff bekommen..

morgen beginnt also woche 2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

So mein lieber blubb,

bin eben nochmal los in das Szeneviertel unserer Stadt gefahren. Dort ohne Probleme 5 (z.T. sehr nette) Gespräche geführt und die restlichen Hi`s abgerissen. Ich muss sagen das Führen normaler Gespräche klappt schon sehr zufriedenstellend ("Wo kann man hier gut Frühstücken / Was trinken gehen)", Hi´s kosten mehr Überwindung.

Aber je unangenehmer etwas ist, was man dann doch durchzieht, desto mehr bringt es einen weiter. Also:

Woche 1 / 2:

Hi`s: 50/50

Gespräche: 10/10

Wochen 1,2 sind klar, Woche 3 kann kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, lang nichts mehr geschrieben. ich war wieder mal ziemlich faul und muss die aufgabe wohl am wochenende machen. gestern abend war ich noch in einem club und habe 2 HBs mit dem zahnseiden-opener angespreochen^^ das gespräch ging so ca 3 minuten, aber an einem gewissen punkt wusste ich dann nicht mehr, was ich sagen soll und bin ejected. später als alles am tanzen war ist es mir dann schwerer gefallen, noch jemanden zu approachen - sprich: ich habe niemanden mehr approacht :D

ich denke, morgen gehe ich dann nochmal bewusst raus zum leute ansprechen.

gespräche: 1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

So, nachdem ich die halbe woche verpennt hab (bootcamp-mäßig) gings gestern abend weiter. Diese Woche stehen ja 10 Gespräche mit HB`s an. Beim Einkaufen sah ich ne absolut heiße Frau (ca. 30), die außerdem äußerst selbstbewusst wirkte und somit ganz oben auf der Skala einzuordnen wäre. "Kuchen selbermachen oder Backmischung"-Opener, Gespräch lief an, ich wurd dann aber derbe verkrampft. Muss besser werden.

Zwischenstand,

Gespräche mit HBs: 1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Tja, leider läufts nicht so wie ichs mir erhofft hab. War in der Stadt, aber ein eisiger Wind wehte und Schnee peitschte einem ins Gesicht. Das sind schon mal für`n Anfänger nicht die besten Vorraussetzungen. Hab n paar Frauen mit ner Frage angesprochen, die wurde dann auch beantwortet, aber das war`s dann. Keine 2 Minuten. Ich merke, dass sich ganz schön viel Verkrampfung angestaut hat, gerade im Gespräch ("Was hast du in LdS gelesen", "Was müsstest du jetzt machen", "Wie stehst du da"...). Das sollte ich lieber mal fallenlassen und versuchen ich selbst zu sein. Ist aber gar nicht einfach, schließlich kennt man die andere Person kein bisschen. Schätze da hilft nur: üben.

Fazit: Woche wird wiederholt, einfach am Ball bleiben.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

So, lange nichts geschrieben, aber das heißt nicht, dass ich untätig war! Habe nur mal eine kleine Pause eingelegt, denn jeder hat sein eigenes Tempo.

Woche 3 also rückblickend nochmal zum mitlesen:

MONTAG/DIENSTAG:

Beschlossen, Woche 3 durchzuziehen und dies mit einer Wette bestärkt. Das war sehr wichtig, denn der hohe und schmerzhafte Wetteinsatz hat mich rausgetrieben. .

Gespräche mit HB`s: 0/10

MITTWOCH:

In der Uni ne Süße angeschnackt, bisschen über Studium unterhalten. Abends in die Stadt, dort noch mit n HB approached.

Gespräche mit HB`s: 2/10

DONNERSTAG:

Abends auf ner Studentenparty gewesen, vorher ne Runde chillen. Jeweils 1 Approach, knapp am #Close vorbei (siehe thread: "Nummern über Dritte" im Beginnerforum)

Gespräche mit HB`s: 4/10

FREITAG:

Erneut auf ner Studentenparty gewesen, da ne Blondin angeschnackt, ins Gespräch gekommen, aber nicht genug attraction. Macht ja diese Woche nix...

Gespräche mit HB`s: 5/10

SAMSTAG:

War einkaufen in nem Asi-Laden, da waren einfach KEINE HB`s. Ansonsten müde.

SONNTAG:

Arsch raus. Leute, am Sonntag kann man HB`s mit der Lupe suchen! Naja, lange durch die Stadt getingelt und insgesamt 5 HB`s approached. Eine weitere HB reagierte pampig ("Kann ich dir auch nich helfen").

Gespräche mit HB`s: 10/10

Woche 3 erledigt. :-)

bearbeitet von CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schön! freut mich für dich.

auch ich habe lange nichts mehr geschrieben. das liegt daran, dass ich gemerkt habe, dass mein derzeit größtes problem nicht der umgang mit frauen ist, sondern wie ich meinen tag verbringe. es ist noch nicht ganz so lange her, da waren so ca. 5 stunden computer am tag normal für mich und ich habe nichts anderes getan. liegt sicher auch an meinem vater, der genau das selbe macht ;)

jetzt bin ich gerade dabei, einen geregelten tagesablauf zustande zu bringen und mich um mehr aktivitäten zu bemühen bzw. meine zeit sinnvoll zu nutzen. ich hoffe, in ein paar tagen bin ich so weit, dass ich mich wirklich mit ganzer kraft dem djbc widmen kann..

dir schon mal weiter viel erfolg! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden