Der Neue im Lair

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Erstmal was zu mir, damit ihr ein paar Hintergrundinformationen habt:

Von meinem 12.-16. Lebensjahr war ich sehr intensiv in der Counterstrike Szene unterwegs, Co-Leader eines recht erfolgreichen Clans etc. Viele Hobbys (z.B. der Kampfsport) gingen dabei vor die Hunde und weichten dem typischen Leben eines Geeks: Zocken. Irgendwann verlor ich jedoch die Faszination dafür und widmete mich wieder anderen Dingen. Trotzdem: Ich hatte in dieser Zeit so einiges verpasst….

Mit ca. 17 lernte ich dann durch einen Schulwechsel meine damalige LTR kennen. Sie hatte damals einen Freund, doch dies hielt sie nicht davon ab, sich oft mit mir zu treffen oder stundenlang zu telefonieren. Ich ging es sehr locker an, da ich sie für mich aufgrund ihres Freundes eh unerreichbar schien. Außerdem war sie `ne geschätzte HB 8,5 und somit rattenscharf. Anscheinend machte ich (unbewußt) alles richtig (wie ich auch nach PU-Lektüre später herausfand). Sie verliebte sich in mich und trennte sich von ihrem Freund. Was folgte, war eine fast 5 jährige Beziehung, die dann September letztens Jahres in die Brüche ging. Knapp 7 Tage später landete sie schon mit dem Nächsten, ihrem jetzigen Freund, direkt im Bett. Eigentlich hätte ich nach 3 ½ Jahren schon den Hut nehmen müssen, doch ich hatte meine Eier leider bereits an der Garderobe abgegeben und dort auch vergessen. Mit ihr zusammen gingen dann auch mein Selbstbewusstsein und mein Humor (bye bye), die mich früher immer dazu befähigten, die Aufmerksamkeit einer Gruppe voll auf mich zu lenken und sie zu unterhalten. Eine Position, die ich irgendwie sehr mag und unbedingt wieder einnehmen möchte.

Sätze von ihr wie „Wer will dich schon später mal haben?“ oder „Was besseres als mich bekommst du eh nie mehr!“ machten mir die Sache auch nicht wirklich leichter. Meine Ex hatte deutliche Wunden und Kerben hinterlassen. Kurz: Ich war emotional völlig am Ende. Nach einiger Regeneration und Aufarbeitung dessen, was in dieser Beziehung alles geschehen war (und das war eine Menge, von Psychoterror bis hin zu körperlicher Gewalt….), begann ich wieder ganz langsam mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich fing u.a. wieder mit Kampfsport an, um meine verlorene Disziplin und Selbstachtung zurück zu gewinnen. In der LTR wurde ich einfach viel zu stark zum Weichei geformt und hatte dieses Mimosen-Dasein nun einfach satt. Ich brauchte einfach wieder ein bisschen körperliche Auseinandersetzung mit anderen, um zu fühlen, dass ich noch am Leben bin.

Schon kurz nach der Trennung las ich in einer Zeitschrift einen Artikel über Pick Up und J.. Wirkte nicht uninteressant, doch ich verfolgte es nicht weiter. Erst nachdem ich in einer Phase gegen Ende letzten Jahres plötzlich sehr viele Frauen auf einmal kennen lernte und sich eine nach der anderen ins LJBF-Land verabschiedete, fragte ich mich, was ich wohl falsch machen könnte. De facto hatte ich eben genau diese Erfahrung: Eine extrem lange Beziehung (für meine Altersklasse) und danach überhaupt keine Peilung, wie es so als Single eigentlich läuft.

Ich stieß auf dies progressive seduction Webseite und dieses Forum. Ich las mich ein, kaufte mir Bücher von Oliver Kuhn und Lodovico Satana und schaute das ITV. Letzteres löste einen Klick in mir aus. Die lockere und lebenslustige Art vom J. faszinierte mich. Irgendwas veränderte sich in mir. Ich war motiviert und hatte Blut geleckt.

Meine größten Probleme sind eine viel zu beengte Comfort Zone, Nervosität im Umgang mit neuen Menschen und damit verbunden auch „schnell sterbende“ Gespräche, Angst vor Veränderung sowie ein starkes Peinlichkeitsgefühl. Nach einer PM an DBurn motivierte dieser mich jedoch ungemein, meinen Arsch zum Ruhrpott-Lair Treffen zu bewegen.

Ich habe es nicht bereut.

Wovor ich „Angst“ hatte, waren a) lauter feiste und arrogante Machos mit Bauarbeiter-Charme oder b) Menschen mit Sozialphobie, die nun den heiligen Gral erfolgreicher sozialer Interaktion nach Baukastenprinzip endlich gefunden zu haben meinten. Was ich allerdings vorfand, waren lauter sympathische, selbstbewusste und offene Menschen mit enorm positiver Ausstrahlung. Genau das, was ich mir insgeheim erhofft hatte. Keine Spur von falscher Arroganz. Was versprach mir DBurn vorher? Genau. Einen guten „Vibe“ in der Runde :-D

Nach dem ersten Zusammentreffen am Bahnhof und einer geselligen Runde im Café Extrablatt, wo sich für einen absoluten Neuling für mich schon enorm interessante Gespräche eröffneten, ging es dann auf die Straße zum Streetgamen. An die Hand nahmen mich dabei P-Belmondo und (ich glaube) muchacho. Wow. Die Ausstrahlung und Energie von P-Belmondo war nahezu unfassbar. Locker ging er auf die Damen zu und strotze nur so vor lauter Energie und offensichtlichem Spaß. Das Ergebnis war mir irgendwie klar: Es hagelte direkt mal ein paar #closes.

P-Belmondo ermutigte mich dazu, mal ein paar vorbeigehenden Leuten einfach ein nettes „Hi“ zukommen zu lassen. Innerlich starb ich tausend Tode. Nachdem ich dann einige wenige Male mein „Hi“ einigen Leuten zukommen lies, fühlte ich mich wie der absolut letzte Freak. Doch was solls. Der nächste Approach von P-Belmondo. Einige Damen mit Kamera in der Hand. Nach einigen frechen Bemerkungen und Smalltalk folgte auch hier wieder ein #close. Das motivierte.

Als wir so durch die City gingen (und P-Belmondo hier und da approachte), stellte sich uns eine kleine, nette Mitarbeiterin vom ?Kinderhilfswerk? in den Weg und sprach uns an. Wir hatten zuvor schon lange mit ihren Kollegen gequatscht und gingen deshalb erstmal weiter. Sie stand jedoch direkt vor mir und schaute mir fest in die Augen, ging rückwärts laufend langsam vor mir und wich nicht zur Seite. Ok. Ich nahm die Vorlage auf und probierte mich aus. Ihre Augen waren einfach zu fesselnd. Also betrieb ich Smalltalk, bewegte das Thema ein wenig von ihrer Arbeit weg, emotionalisierte mit meiner Gesprächswahl etwas und berührte sie dabei flüchtig. Etwas, was ich mich vorher nie getraut habe: Fremde Menschen auch nur kurz zu berühren (und was jeder PUA beim Lair-Treffen intensiv betrieb!). Ich brachte sie auch kurz zum Lachen. Ihre Laune war gut, es machte Spaß. Nach kurzem Gespräch:

Ich: „Ok, wenn du in Dortmund studierst, tipp mal deine Nummer ein und wir gehen zusammen `nen Kaffee trinken *Handy hinhalt*.“

Sie: *kurzes zögern* Ok. Können wir gerne mal machen.“

Sie tippte ihre Nummer ein, ich wünsche ihr `nen schönen Tag und sage ihr, dass ich mich bald mal melden werde. Sie strahlt, ich strahle, ciao. Man konnte merken, dass sie so was noch nie gemacht/gehört hat.

Bäm. Kinderkacke werdet ihr sagen, u.a. da kein eigener Opener von mir gekommen ist etc etc. Scheissegal. Ich habe sowas dass Erste mal in meinem Leben gemacht und direkt die Nummer bekommen. Und ich spürte einfach irgendwie, dass sie während des Gesprächs wirklich attracted war. Geiles Gefühl. Ich war stolz, dass ich mich selbst überwunden hatte. Normalerweise wäre ich stur weitergelaufen, voll von Ängsten und Zweifeln, dass das Gespräch doch eh wieder „im Sand verläuft“ (eines meiner größten Probleme).

Ich war noch nicht mit mir zufrieden. Ich wollte aus eigener Initiative approachen und selbst den Opener bringen. Alles andere zählt nicht, so dachte ich mir. Doch die City leerte sich, die Gelegenheiten blieben irgendwie aus. Ich war auf der Suche nach einem niedlichen HB, welches alleine rumläuft. Fehlanzeige. Ok. Wir standen also später am Abend vorm Café Extrablatt und…..ich sehe meine Chance. Zwei HBs gehen vorbei. Eine würde ich evtl. als 6,5 einschätzen. Sah recht süß aus. Ok. Was tun? Schnell fragte ich DBurn „Darf ich dich mal eben leihen?“, worauf dieser mir sofort und ohne Umschweife zur Seite stand. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn brauchen würde um die Freundin meines targets abzulenken.

Ich ging auf das 2er Set zu und öffnete direkt mit etwas alla „Hi, ich hab dich gerade gesehen und finde dich sympathisch. Ich will dich kennen lernen.“ Etwas in dieser Art war es wohl. Mir gefiel die offene und lockere Art von J. im ITV, so dass ich seine Art zu openen einfach klar favorisierte.

Für das HB ging anscheinend die Welt unter. Wie sagte DBurn nochmal? Für sie landeten in diesem Moment wohl gerade vollkommen Außerirdische auf ihrem Planeten. Nach dem recht natürlichen Einstieg und einigen weiteren, kurzen Gesprächsfetzen, wurde ich nervös, wusste nicht worüber ich sprechen sollte. Kurzes Schweigen. Blick zu DBurn. Oh Gott. Kurze Panik. Warum wird das auf einmal so heiß hier?? DBurn sprang aber geistesgegenwärtig ein, brachte ein Thema in den Raum und hielt die Konversation am Leben. Wichtigste Aktion von ihm jedoch: Er nahm die (sichtlich etwas genervte) Freundin meines Target sehr elegant zur Seite, um sie „etwas zu fragen“ ;-) Endlich! Danach ging es, alleine im Gespräch mit meinem Target, etwas besser. Doch dann weiterer Fehler: Ich wollte zu schnell #closen. Ohoh. Das schien ihr gar nicht so gut zu gefallen. Also redete ich einfach weiter! HB-Target erzählte mir von ihrem Job, wo man in Essen ausgehen kann, was sie heute noch macht etc. Bei dem Job lässt sie irgendwas zum Thema Kinder fallen. Sie wollte wohl eigentlich Kindergärtnerin werden.

Ich: „Als ich dich gesehen habe, hab ich mir schon gedacht, dass du wahrscheinlich ein Typ bist, der gut mit Kindern umgehen kann. Ich arbeite in der Schülerhilfe ebenso mit Kindern. Kennst du das Gefühl, wenn vor allem die kleinen Kinder reinstürmen und dich mit ihrer Energie und Lebensfreunde wahrhaft vom Hocker reißen? Sie lächeln dich an und du weißt, dass alles in Ordnung ist. Das ist echt ein schönes Gefühl.

Sie: „Ja, stimmt, das ist total schön wie lustig und süß die doch alle sind und wie viel Spaß das macht…..(blabla)….schönes Gefühl…(blabla) *strahl* *lach*

Wow. Das Gespräch kam in Fahrt. Sie redete immer mehr. Dann reiche ich ihr mein Handy und sage:

Ich: „Wir müssen jetzt gehen, die anderen warten schon. Doch tipp einfach mal deine Nummer ein und wir werden dann mal zusammen `nen Kaffee trinken gehen.“ *direkt Handy hinhalt*

Sie: „Ok.“

Sie tippte ihre Nummer (noch etwas zögerlich) ein und wir gingen zurück zur Gruppe. Ich werde beide erhaltenen Nummern wahrscheinlich niemals wählen, da sie u.a. nicht wirklich mein Typ waren, doch trotzdem war ich stolz darauf, am ersten Tag auf Anhieb zwei #closes geschafft zu haben. Auch wenn ich innerlich tausend Tode gestorben bin und nervös war wie Hölle. Doch dafür übe ich das ja nun.

Es ist die richtige Entscheidung gewesen zum Lair-Treffen zu gehen und ich würde jedem noch so blutigem Anfänger empfehlen es genauso zu machen. Vor allen Dingen DBurn mit seiner unglaublich sympathischen Art und P-Belmondo mit seinem extrem energiegeladenen, witzigen und offenen Auftreten haben mir an diesem Tag wahrhaft bleibende Eindrücke beschert. Ich bin mir nicht sicher, wann mich zuletzt ein paar Leute mit ihrer Ausstrahlung so beeindruckt haben.

In Zukunft erhoffe ich mir, mit den Beiden und den anderen PUAs weiter in Kontakt zu bleiben und Erfahrungen im Street- und auch Clubgame sammeln zu können. Mein Ziel ist es, meine enorme approach anxiety endlich in den Griff zu bekommen, Gespräche selbstsicher und witzig zu führen und mit offenen und selbstbewussten Leuten einfach eine Menge Spaß zu haben ^_^ Ich bin einfach noch viel zu nervös. Alles in mir schreit danach, endlich in der Lage zu sein, interessante und unbekannte Personen einfach anzusprechen, wann und wie ich will, ganz locker und easy. Es sind schon zu viele Gelegenheiten in meinem Leben verstrichen, in denen ich dazu einfach zu schissig war. Daran werde ich nun in nächster Zeit arbeiten. Eine Stimme in mir sagt mir einfach, dass ich genau das will: Kommunikativ und offen sein. Es ist ein Gefühl, als wenn mein inneres Naturell durch schlechte Erfahrungen einfach viel zu lange unterdrückt wurde. Ich will und werde ausbrechen! In dieser Phase meines Lebens soll mir halt Pickup helfen, die Barrieren etwas zu lockern.

Ich kann nur noch mal betonen: Geht zu einem Lair-Treffen in eurer Umgebung und lasst euch genauso positiv beeindrucken wie ich. Ihr werdet erstmal lange an diesen neuen Eindrücken zu knacken haben ;-)

MfG

Azrael

PS: Ich danke natürlich auch den anderen Teilnehmern für ihre Tipps usw. Doch ich wollte den Post halt auch irgendwann mal abschließen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Azzi da nur zustimmen, ich war leztes Wochenende beim lairtreffen in Berlin, und mir tat sich eine ganz neue Welt auf!

mit den gleichen Ängsten wie er bin ich hingegangen, doch nach hause kahm ich als Mensch mit neuen Ansichten, als ein Mensch der mehr aus sich machen will...

vielen Dank für den schönen Bericht :)

mfg Scotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey azzy,

Es ist die richtige Entscheidung gewesen zum Lair-Treffen zu gehen und ich würde jedem noch so blutigem Anfänger empfehlen es genauso zu machen. Vor allen Dingen DBurn mit seiner unglaublich sympathischen Art und P-Belmondo mit seinem extrem energiegeladenen, witzigen und offenen Auftreten haben mir an diesem Tag wahrhaft bleibende Eindrücke beschert. Ich bin mir nicht sicher, wann mich zuletzt ein paar Leute mit ihrer Ausstrahlung so beeindruckt haben.

danke für die Blumen... das wichtigste ist aber das DU am Ball bleibst... und nicht den Antrieb verlierst !

Dir kann / wird jeder helfen so lange du aus eigenem Antrieb herraus an die Sache rangehst !

ich freue mich auf jedenfall deinen Weg weiterhin zu beobachten und zu sehen wie aus dir ein

"Player" wird, denn meiner Meinung nach hast du Potential.

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Text, mit dem sich sicher ziemlich viele Anfänger identifizieren können! Auf dass mehr Leute die Lairs besuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden