Liebe - Gibt es sowas? Was sagt PU dazu?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich find's fast schon erschreckend, wie negativ mache Leute, nicht nur hier, mit dem Liebesgefühl umgehen.

Hallo, wacht doch mal auf, Liebe ist ein so großartiges Gefühl und es ist so monumental wichtig es anzustreben!

Liebe hat nichts mit quälender Oneitis zu tun, so böse diese auch geredet wird, es gibt Welten zwischen Verliebtsein, "gesunder" und "kranker" Liebe.

Liebe verbindet beste Freunde, Eltern, Geschwister, Lebenspartner, Tierhalter wie Tiere. Liebe ist ein Geschenk, und Liebe heißt Aufblühen, Sehnsucht und oft auch Schmerz. Sie ist bedingungslos. Und sie ist toll!

Ein Leben ohne "gesunde Liebe" wäre für mich der gefühlsmäßige Tod. Wozu lebe ich denn sonst, wenn nicht für mich selbst und für die Menschen, die ich liebe und die mich lieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, dass bei dieser täglichen Gehirnwäsche unrealistische Erwartungen geweckt werden, aber in einem Forum, wo über diese ganzen Believes der Gesellschaft kritisch diskutiert wird, sollte auch dieses ganze Liebesgedöns hinterfragt werden können.

Klar, und du kannst nach dem Hinterfragen durchaus auf den Schluss kommen, dass Liebe etwas sehr schönes sein kann. Das wichtige ist beim Hinterfragen, die ganzen Illusionen, die mit Liebe (oder auch schon beim Glauben, verliebt zu sein) assoziiert werden, zu verlernen.

Für viele scheint Liebe nicht zu existieren, weil es ja "nur" Hormonaussüttungen sind. Aber dann müsste man auch sagen, dass es keine Attraction oder Rapport gibt, denn diese Gefühle werden ja auch über Hormone gesteuert.

Ich persönlich glaub auch nicht, dass es jemand schaffen kann, sich überhaupt nicht mehr zu verlieben. Es zeigt für mich nur, dass er sich selbst nicht kennt und sich selbst Gefühle verbietet. Sozusagen Limiting Emotions.

Schlussendlich steigt und fällt die Frage, ob Liebe existiert nach ihrer Definition:

Es existiert sicherlich nicht:

- Eine einzige Frau, die Dich ganz allein glücklich machen kann

- Eine Liebe, die wenn einer empfindet automatisch auch der andere empfindet

- Eine Liebe, die willentlich von einem Schicksal zu Dir geführt wird

- Eine Liebe, die nur dann eine Liebe ist, wenn sie ewig dauert

- Eine Liebe, die an wirklich gar keine Bedingung geknüpft ist.

- Eine Liebe, die alle anderen Probleme in Deinem Leben löst.

- Eine Liebe, die wenn sie zerstört wird, das Leben lebensunwert macht.

- Ein unsichtbares Band zwischen einem Mann und einer Frau.

Aber was existiert ist:

- Hormonausschüttungen. Offensichtlich und physikalisch nachweisbar.

- Das Gefühl von einer Frau absolut hingezogen zu sein und jedes Mal eine Endorphinausschüttung zu bekommen wenn man an sie denkt oder sie sieht.

- Es eixistiert durchaus das Gefühl wenn man eine bestimmte Frau haben könnte, alles andere unwichtig werden würde. (Wobei das Gefühl natürlich einen täuscht, aber es selbst ist exisitiert)

- Das Gefühl, dass man für das Leben eines anderen (z.B. auch Familie) genauso stark wie für das eigene eintreten würde.

- Das Gefühl, dass eine bestimmte Frau perfekt zu einem passen würde. (auch hier täuscht das Gefühl, wobei es wieder selbst existent ist)

Wenn man Liebe als etwas aus der ersten Liste sieht, dann existiert sie IMO auch nicht. Wenn man aber Liebe als etwas aus der zweiten Liste definiert, ist sie existent. Liebe ist also ein Gefühl. Wenn es da ist es da. Wenn es nicht ist es nicht da. Genausogut könnte man sagen, es gäbe keine Angst, Trauer, Wut...

Wichtig ist halt immer wie man auf dieses Gefühl, welches man Liebe nennen kann, reagierst. Wenn Du ihr hinterherhechelst, Deine Arbeit für sie vernachlässigst, Dein Leben nur mit ihr für lebenswert hältst, dann ist dass natürlich mit negativen Konsequenzen verbunden und kann wohl auch wie Oneitis als eine vorrübergehende psychische Krankheit angesehen werden. Wenn Du allerdings, Dir bewusst bist, dass eine Person in Dir einen Endorphinrausch auslösen kann und Du das genießt und Du trotzdem Respekt von dieser Person erwartest, dann kann dieses Gefühl oder Liebe etwas wunderbares sein.

Du kannst Dich quasi auf Knopfdruck (einen Gedanken an die Frau) in einen Euphoriezustand versetzen. Aber eben nur wenn Du damit umgehen kannst und nicht vor lauter Gier sie ganz für Dich willst. Du kannst durchaus auch in eine Frau verliebt sein, mit der Du nichts hast oder die Dich nicht mal kennt, und das Gefühl genießen. Erst wenn diese Gier dazu kommt, wird es eine fürchterliche Erfahrung...

Ums kurz zu fassen: Es existiert sicher ein Gefühl der Liebe. Aber es existieren keine (direkten) physikalischen Auswirkungen in der realen Welt wie sie einem oft (von der Gesellschaft) suggeriert werden. Wenn man sagt, nur das Gefühl alleine sei ja keine Liebe, dann müsste das im Umkehrschluss heißen, Gefühle existieren nicht. Wir können sie zwar nicht sehen, anfassen, hören oder sonstwas, sondern nur in uns spüren. Ob sie deswegen real sind oder Illusion sei dahingestellt, denn auch Illusionen selbst können benannt werden. Und damit kann auch das Gefühl der Liebe (oder Illusion der Liebe) als Liebe selbst genannt werden.

So, ich verabschiede mich damit für heute mit meinem 25. Post :) Persönlicher Rekord!

Übrigens: Selbst Mystery als OuterGame-Guru schreibt: You are a biological machine. Your motives in life are simple, but not simplistic: To live and love.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe - Gibt es sowas?

Verdammt noch mal ja! Es gibt sie und verdammt noch mal ja und für alle die es nicht verstanden haben ja! Doch wenn wir hier anfangen Liebe an irgendwelche Charakterzüge, Momente und Personen zu knüpfen ist es genauso wenn man über das Wort „Gedanken“ philosophiert und es mit einem Satz abkapselt.

„Gedanken hast du nur, wenn du mal kräftig gegen die Wand gelaufen bist“

Ich Lebe nach dem Leitsatz, dass Pick Up ohne Liebe und Inner Game nicht existiert. Doch wenn ihr anfangen wollt nach Liebe zu suchen, dann sucht da wo ihr diese am schwierigsten findet. Fangt an, euch selbst zu lieben! Was das heißt? Naja...das kann jeder für sich selbst klar machen! Ich weiß, dass Pick Up in manchen Situationen verleitet nicht ehrlich zu sich zu sein, weil man wie einige in der Community denkt:

"Ein paar Openers hier, ein paar Shittest da bestanden und ich scheiß dir auf die Liebe. "

Kein Wunder, dass ihr die jenigen seid, die ein ganz verzehrtes Bild von dem Gefühl propagieren, nachdem wohl jeder strebt. Doch wenn ihr ehrlich seid, habt ihr es noch nicht so recht verstanden, um was es sich bei Pick Up und Inner Game dreht. Vermutlich wollt ihr euch sogar rächen, weil ihr so schön enttäuscht wurdet, weil ihr geliebt habt und den damit verbundenen Schmerz durchmachen musstet. Mein Beileid im ewigen Leben des Selbstmitleids und Egoismus! Nun wisst ihr, dass ihr Frauen ins Bett bringen könnt, gewisse Löcher zu stopfen vermögt und die Eier eines Neandertalers habt. Herzlichen Glückwunsch ihr habt den Weg gefunden euch geradewegs die Evolutionsleiter herunterzustoßen.

Doch was Pick Up wirklich bewirken kann und wo euch die „Werkzeuge um Frauen aufzureißen“ nicht helfen werden ist:

„LIEBE ZU GENIEßEN UND DIE NEBENWIRKUNGEN ZU RELATIVIEREN“

Ihr könnt durch NLP im richtigen Moment die Gedanken über die Gefühle stellen. Ihr habt euch unter Kontrolle und könnt gleichzeitig Emotionen zulassen. Wieso verbinden einige die Liebe nur mit den „2 – Jahres – Bauchschmerzen – Schokolade – Überdosis – ich – komm – nicht – klar – Gefühl“`? Das ist Biochemie und sollte genossen werden. Wenn ihr das nicht genießen könnt, dann ist es ungefähr wenn ihr gerade vorm Orgasmus seid den Schwonnes wieder rausfischt und meint...“Moment mal, so en krasses Gefühl kann ich nicht zulassen, dass ist ja nur

im Laufe der Evolution "erfunden" worden, damit Männer sich um die Frau und deren Nachwuchs kümmern!

Doch was danach kommt...ich meine nach dem „2 – Jahres – Bauchschmerzen – Schokolade – Überdosis – ich – komm – nicht – klar – Gefühl“ ist wohl das schönste was man erleben kann. Wenn die ganze Biochemischen Prozesse sich dem Ende zuneigen, ist es die Geborgenheit, Seelenverwandtschaft und das „gemeinsam Leben“ was bleibt. Das mit einen Menschen teilen zu können, ist krass und wird bestimmt nicht langweilig wenn man das Game nicht außer acht lässt ;)...

Es sind nur einige Sätze die ich zum Thema Liebe zwischen Mann und Frau gesagt habe. Doch Liebe gibt es genauso auch unter Freunden, Verwandten usw. . Wenn man ein richtiger PUA ist teilt man meiner Meinung nach die Liebe die man in sich hat mit seiner Umgebung, gerade das ist doch letzten Endes was uns interessanter gegenüber anderen macht, gerade das ist es doch was uns anders macht und gerade das ist es doch was die meisten in Ihrer „Fick-mich-oder-irre-ich-mich“-Tour vergessen haben.

WIR SIND PUA`s weil wir Werkzeuge des Psychologie beherrschen um unseren Marktwert zu steigern, Werkzeuge um jeden zu zeigen was für geile Persönlichkeiten wir sind und letzten Endes um uns selbst zu verwirklichen. Quintesense bumst euch durch die Welt, genießt das Leben mit jeder Facette, hinterlasst keine Opfer, begeistert euch für neue Menschen, lernt durch Leiden und verschließt euch nicht vor Gefühlen.

In diesem Sinne

Certified

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott, ich lese hier soviel unqualifizierte Scheiße, das mir die Kotze sauer hochkommt...

Erstmal: Ich stehe dazu ein menschliches Wesen mit Gefühlen und Emotionen zu sein und nicht irgendeine FICKMASCHINE, der man Pickup wie ein Tuning-Package verpasst hat.

Ich stehe dazu mich von Frauen angezogen zu fühlen und ich stehe auch dazu Liebe zu akzeptieren und hinzunehmen. Ich stehe sogar dazu mich zu verlieben und mich Liebe hinzugeben.

Eine Fickmaschine braucht das nicht. Je mehr Frauen sie gefickt hat, desdo mehr glänzt ihr Lack - Was ihr wiederum Bestätigung verleiht.

Ich gebe zu ich verliebe mich, und ja ich verliebe mich gerne. Ich liebe Frauen, Frauen lieben mich weil ich Gefühle und Emotionen zeigen kann und bereit bin diese zuzulassen. Es ist unglaublich traurig das es Leute in diesem Forum gibt die sich selbst dieses Gefühl verbieten in der schwachsinnigen Annahme es handele sich dabei um ein Limiting Belief oder irgendeine andere unqualifizierte Scheiße, die sich negativ aufs Innergame auswirken könnte.

Durch diese Idioten sehe ich wiederum meine Meinung bestätigt. Und trotzdem bin ich noch nicht blind vor Liebe. Trotzdem laufe ich nicht sabbernd wie ein Hund hübschen Frauen hinterher. Auch wähle ich aus in wen ich mich verliebe - Ja.. ich habe in der Tat bestimmte Vorstellungen.

Aber! Pickup und Liebe sind nicht wie einige Leute hier behaupten unvereinbar. Pickup ist dagegen unvereinbar mit Leuten die schreiben es gebe keine Liebe.

Liebe zu fühlen und zu empfinden, Liebe geschenkt zu bekommen ist das geilste Gefühl das es gibt auf Erden, unabhängig von allen Faktoren!

Ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber aufregen...

Ich sage euch nur: Wenn ihr alle Frauen dieser Welt gevögelt habt und alt und grau seid, was hat euer Leben dann wertvoll und bedeutungsvoll gemacht? Alleine die Tatsache das ihr das Zeug dazu hattet alles zu bekommen was ihr wolltet? Dafür wird euch kein Denkmal gebaut werden...

Guter Beitrag, und ich bin der Meinung mit einer Persönlichkeit, die stark genug ist kommt man mit Liebe klar und kann sie genießen, ohne dass man ihre Existenz abstreiten muss um sich selbst nicht verletzlich zu machen. Daran ändert die Tatsache, dass Liebe ihren evolutiven Sinn erfüllt auch nicht viel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden