Gegner in der Klasse: Was tun?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

In meiner Klasse gibt es genau 6 Jungs (unsere Klasse besteht überwiegend aus Mädchen).

Nun hab ich folgendes Problem:

3 dieser Jungs sind von Grund auf gegen mich. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher mal in deren >Clique< war, dann aber vom Mitläufer zum Alpha geworden bin. Leider nahm das mein früherer Gruppenführer nicht gerne hin, und versucht nun mit aller Macht und seinen Mitläufern die Mädchen gegen mich aufzuhetzen. (Mit aller Macht ist übertrieben, aber sie haben Alpha-Girl 1 (HB 5,5) aus unserer Klasse schon oftmals gegen mich aufgebracht.)

Sich mit denen zu einigen, bringt nichts. Mitläufer 1 aus der 3-Jungs-Gruppe war mal mein bester Kumpel, wurde dann aber vor zwei Jahren zum Mobbing-Ziel von AMOG 1 der Gruppe.

Da ich ihm nicht helfen konnte, machte er mich später dafür verantwortlich, nachdem er vom Schuldigen (AMOG 1) manipuliert worden ist und nun mit ihm (schein-) befreundet ist.

Mitläufer 1 muss ich sagen, ist zusätzlich sehr arrogant, bzw. wenn ich etwas besser mache als er (ist auch keine Kunst), dann versucht er sofort seine Gang (Amog 1 und Mitläufer 2) gegen mich aufzubringen, da er von deren Bestätigung abhängig ist (Und Amog1 und Mitläufer 2 ebenfalls von seiner). Mitläufer 1 und 2 sowie Amog 1 sind AFCs, wobei der Begriff Amog sich auf die Stellung in seiner 3er-Gruppe bezieht.

Nun ist die Frage:

Was soll ich tun, damit diese Gruppe aufhört meinem Social Proof zu schaden?

Denn diese haben mehr Einfluss auf Alpha-Girl 1, und diese demnach mehr auf die restlichen Mädchen der Klasse, als ich.

Zudem setzt diese Jungsgruppe immer Gerüchte in die Welt (in letzter Zeit nicht mehr so aktiv), aber dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack bei den Mädchen, die diese teilweise glaub(t)en.

(falls eine ähnliche Situation schon besprochen wurde, bitte ich um den entsprechenden Link dazu, und falls einer die Zusammenhänge nicht versteht, da sie ziemliche schwer zu beschreiben sind, bitte ich, nachzufragen.)

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber meistens realisieren die "zuhöhrer" von der gruppe, dass die meinstens immer die gleiche scheiße labern.

ich persönlich hab n ähnliches problem mit nem typen aus meiner klasse. ich mach ihm dann einfach klar, dass ich klüger, größer, stärker, usw bin. denn ER weiß ganz genau, dass er nur in der gruppe überleben kann, alleine ist er nichts. meistens ziehen sie dann auch den schwanz ein.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, was die Leute in meiner Klasse über mich denken deswegen belächel ich auch die ganze Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber meistens realisieren die "zuhöhrer" von der gruppe, dass die meinstens immer die gleiche scheiße labern.

ich persönlich hab n ähnliches problem mit nem typen aus meiner klasse. ich mach ihm dann einfach klar, dass ich klüger, größer, stärker, usw bin. denn ER weiß ganz genau, dass er nur in der gruppe überleben kann, alleine ist er nichts. meistens ziehen sie dann auch den schwanz ein.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, was die Leute in meiner Klasse über mich denken deswegen belächel ich auch die ganze Sache...

Leider manipulieren sie auch mitunter das Denken der anderen (eben mit Gerüchten). Und diesen Makel würde ich gerne ausschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah die gute alte schule, da hilft (tested, wie ihr sagt):

ARROGANZ!

je mehr desto besser

und

FEINDSEELIGKEIT

je härter und offener* desto besser

klingt komisch, kommt aber bei allen anderen super an.

Verpass keine Chance zum Mobben oder Manipulieren, hetze alle gegeneinander auf und gehe täglich mit einem anderen Mädchen zum Kaffee nach der Schule.

Hilft dir tratsch und klatsch aufzusammeln, welches pure Munition ist und du kannst sie gleichzeitig manipulieren und gegen andere aufhetzen.

Im unterricht, wenn du dich meldest und die diskussion mit der lehkraft rutscht auf smalltalk, mach sie nieder! ziehe das pack mit ein und beleidige es auf eine subtile* art und weise! hol dir eine gesunde allgemeinbildung und rhetorikkentnisse, das ist eine gute waffe.

les dazu nietszche und göbbels!

*subtil und offen? na klar: subtil, dass es nicht wie "arschloch" klingt aber dennoch von fast allen bemerkbar ist.

das einzige problem: du wirst dadurch so viel sympathie gewinnen und dieses pack wird sich mit dir anfreunden wollen.

nein, es steckt keine ironie in meinem post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

@ Yauk

Unrealistische Antwort.

Zum Thema: Bau Dir Dein Leben mal stärker außerhalb der Schule auf (Freunde, Sport, Hobbies). Dies wird Dein Selbstvertrauen automatisch stärken und das Ganze wird dir gar nicht mehr so dramatische erscheinen.

In der Schule solltest Du dir die Einstellung aneignen, über den Dingen zu stehen. Du bist n cooler, selbstbewusster Typ und gehst EHRLICH mit den Leuten um. Spielchen hast du nicht nötig. Wer auf Spielchen steht und den Mist glaubt, den kannst du leider nicht ändern. Denk dran: Wer sich verteidigt, klagt sich an. Es funktioniert nicht zwanghaft einen bestimmten Eindruck bei den Leuten hinterlassen zu wollen.

Die vernünftigen Leute werden merken dass das Gerede quatsch ist. Steh über den Dingen und verhalte dich ehrlich und männlich, dann wird sich die situation zu deinen gunsten entwickeln. Schule wird bei dir (im Gegensatz zu den anderen) bald nicht mehr der Fokus des Lebens sein.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ah die gute alte schule, da hilft (tested, wie ihr sagt):

ARROGANZ!

je mehr desto besser

und

FEINDSEELIGKEIT

je härter und offener* desto besser

klingt komisch, kommt aber bei allen anderen super an.

Verpass keine Chance zum Mobben oder Manipulieren, hetze alle gegeneinander auf und gehe täglich mit einem anderen Mädchen zum Kaffee nach der Schule.

Hilft dir tratsch und klatsch aufzusammeln, welches pure Munition ist und du kannst sie gleichzeitig manipulieren und gegen andere aufhetzen.

Im unterricht, wenn du dich meldest und die diskussion mit der lehkraft rutscht auf smalltalk, mach sie nieder! ziehe das pack mit ein und beleidige es auf eine subtile* art und weise! hol dir eine gesunde allgemeinbildung und rhetorikkentnisse, das ist eine gute waffe.

les dazu nietszche und göbbels!

*subtil und offen? na klar: subtil, dass es nicht wie "arschloch" klingt aber dennoch von fast allen bemerkbar ist.

das einzige problem: du wirst dadurch so viel sympathie gewinnen und dieses pack wird sich mit dir anfreunden wollen.

nein, es steckt keine ironie in meinem post!

Leute die jede Situation ausnutzen um auf anderen rumzuhacken, sind die letzten mit denen ich mich abgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab dein problem mal kurz überflogen..

wenn du schon AFCs als konkurenz siehst wie soll das dann weitergehen?

ignorier die leute einfach und game die mädchen aus deiner klasse!

da stehst du doch drüber!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sagtest doch es sind insgesamt 6 jungs was is denn mit den anderen 2? kumpels von dir oder von den 3 typen? oder keins von beidem? wenn du jetz in der klasse keine anderen freunde hast dann nützt es dir meiner meinung nichts die typen zu ignorieren und da drüber zu stehen weil du ja niemanden in der klasse hast mt dem du in der pause oda so was machen kannst. wenn du allerdings noch andere freunde/freundinnen in der klasse hast dann scheiß halt wirklich auf so ne 3 wichser. und bevor du zum richtigen mobbing- opfer wirst solltest du den jungs zeigen dass du sowas mit dir nich machen lässt. hört sich vll n bisschen blöd an aber so isses halt ; wenn die keinen respekt vor dir haben dann hören die nie auf mit der scheiße wenn du denen allerdings mal gezeigt hast dass du dir nich alles gefallen lässt dann haben die respekt vor dir und dann bist du die auch los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiso versuchstes nich einmal mit C&F und Zynismus zeig einfach dasses dir scheiß egal is was die labern,wenn dich jemand auf die Gerüchte anspricht bejah sie un ziehs ins lächerlich,lass dich nit auf son Kinderkram ein-du weißt das du in den nächsten 1 oder 2 Jahren mehr Chickas abkriegst als die 3 zusammen und dass muss einfach in deine ganze Art übergehen...sei happy un mach dir nix aus denen.....versuch aber nicht ne Fassade aufzubauen,dass dir das nix ausmacht sondern es darf dir einfach nix ausmachen!!!

MFG ExTreMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie dich extrem mobben, dann musst dich halt zur wehr setzen. du musst den leuten schon zeigen, dass sie dich nicht so behandeln können.

Was hat Göbbels geschrieben? Das will ich auch mal lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, beschreibe doch mal, woher Deine Erkenntnis stammt, Du seiest Alpha geworden. Was verstehst Du genau darunter und wie äußert sich das?

Ich habe den Verdacht, dass hier das Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat Göbbels geschrieben? Das will ich auch mal lesen

Das wüsst ich auch gern und vorallem was hat nietzsche damit zu tun... :-D

Der Text könnte echt aus "Das kleine Arschloch" sein, find den irgendwie echt witzig :-D

Zitat Yauc:

"Verpass keine Chance zum Mobben oder Manipulieren, hetze alle gegeneinander auf und gehe täglich mit einem anderen Mädchen zum Kaffee nach der Schule.

les dazu nietszche und göbbels!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XTafanous

ist es denn so wichtig das alphamännchen zu sein? denn ich bin auch noch in der schule und da gibts auch ein paar (v.a 2) die sich halt beweisen müssen :-D aber ich kann eigentlich nichts dagegen tun, ich bin eher der kleine, schwache, gerüchte setzen sie nicht in die welt aber halt einfach ein bisschen hart anfassen und so rumkommandieren (p.s: bin nicht der einzige es hat noch ein 2. "opfer") danke im voraus für eure tipps :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit C&F, Amogging und Kung Fu als Schutz vor den Auswirkungen fährt man in so iner Konstellation recht gut. Er härtet den Frame als nette Begleiterscheinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist es denn so wichtig das alphamännchen zu sein?

Nein, es ist nicht so wichtig das Alphamännchen zu sein. Wir sind Menschen, keine Affen. Wir leben nicht in Haremssystemen. Mir gehts ziemlich auf die Eier, dass viele PUler das mit dem Alpha übertreiben. Übersetze es mal lieber mit selbstbewusst und eigene Ziele. Alpha ist nicht der, der den anderen auf die Fresse haut und die ganze Zeit andere versucht zu dissen um sich selbst besser zu fühlen.

aber ich kann eigentlich nichts dagegen tun, ich bin eher der kleine, schwache, gerüchte setzen sie nicht in die welt aber halt einfach ein bisschen hart anfassen und so rumkommandieren (p.s: bin nicht der einzige es hat noch ein 2. "opfer") danke im voraus für eure tipps :-D

Größe und körperliche Stärke hat weniger damit zu tun, wer das Opfer ist.

Ich bin weder groß, noch stark. Dennoch war ich in der Schule nicht das Mobbing-Opfer. Lass dich nicht rumkommandieren. Lerne ein paar schlagfertige Antworten auf Rumkommandieren. Schau ihnen dabei in die Augen und halte den EC.

Prügeln sie dich regelrecht, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

- Zeige sie polizeilich an wegen Körperverletzung. Wenn du auf dem Gym bist, scheissen sich die Kerle dann vor den Bullen, brüllenden Staatsanwälten und Richtern ein und werden das lassen. Zudem müssen sie Sozialstunden leisten. Sind es Leute, die ohnehin schon öfter vorbestraft sind, kannst du damit allerdings weniger beeindrucken. Die Anzeige zeigt Konsequenz und wirkt.

- Schalte nicht deine Eltern oder den Lehrer ein. Das wirkt im Gegensatz zur Anzeige lächerlich. Du rennst zu Mama, damit sie dir hilft.

- Wenn sie dich wieder mal zu 5 oder wieviele sie auch sind, quälen und andere sehen dabei zu: Schnapp dir irgendwelche Gegenstände (Stuhl, Flasche etc) und prügel auf den Chef von ihnen ein, bis er blutet und weint wie ein kleines Baby. Du hast Zeugen, dass du nicht damit angefangen hast. Danach zeige sie auch an. Eskalierst du wirklich mit Gewalt, werden die anderen sofort zurückziehen.

Achja, deine Freunde werden das wahrscheinlich nie werden. Gleichzeitig wird es sehr schwer für dich sein durch dein Verhalten (die 2 Möglichkeiten) in der Klasse beliebt zu werden. Aber darum geht es nicht. Auf die HBs aus deiner Klasse ist ohnehin geschissen, es gibt 1 Million Frauen in deiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach dein Ding .......

Konzentrier dich erstma um deien Noten und lass dir nich deine Noten von diesen Affen versauen....

du bist selbstbewusst

du hast es nicht nötig auf deren Niveao (scheiß schweres Wort) hinabzusteigen

Stimmt diese Leute werden dich wahrscheinlich nie akzeptieren, oder deine Freunde werden... (aber das ist egal, du brauchst diese Idioten nicht ...;)

Du kannst dich wehren, aber fordere nicht so eine Situation heraus ........

Aber dass du dich von der Gruppe gelöst, und dein eigenes Ding durchziehst gefällt mir wirklich ...... gute Einstellung

Dont worry be happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, beschreibe doch mal, woher Deine Erkenntnis stammt, Du seiest Alpha geworden. Was verstehst Du genau darunter und wie äußert sich das?

Ich habe den Verdacht, dass hier das Problem liegt.

1. Bin ich aus deren Dreierclique ausgebrochen, weil mich dieses >Mitläufer-sein< genervt hat.

2. Ich bilde ne Clique mit den anderen zwei Jungs und bin der Chef.

3. Hab ich nun meiner eigene Meinung zu allem und diese orientiert sich nur an mir und an niemand sonst.

4. Lass ich mich nicht mehr unterordnen.

5. Ich bin lauter und selbstbewusster geworden.

6. Ich BIN mit allen Mädchen befreundet, in dieser Hinsicht bin ich die sozialste Person in der Klasse.

==========

Daher meine Erkenntnis, ich >sei< Alpha geworden.

Wenn man weiß, dass man vorher nen kompletter Nice-Guy und AFC war, und sich komplett geändert hat, ist man Alpha (oder ein Arshloch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üb dich einfach mehr in Schlagfertigkeit, und ein alpha lässt sich ned von son kindergetue stressen. Zeig einfach allen, dass die Leute blödsinn erzählen und zieh sie ins lächerliche.

Anzeige, schlagen oder Lehrer ist AFC-Style. Obwohl es echt Situationen gibt besonders in haupt/ -Sonderschule da wo man ned ausweichen kann. Is so. Gib mal bei google schlagferitgkeit an gibts genügend sollte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XTafanous

jop, habe ich gemacht hat echt gute sachen drinn, das problem is halt einfach wenn sie nicht wissen wie kontern kommen sie körperlich also lass ich es manchmal einfach sein und reagiere nicht darauf, denn ja, auch gegen einen hätte ich nicht ziemlich gute aussichten. mal sehn wie sich alles entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf denn ersten Blick könnte man vermuten, dir ist es sehr wichtig bzw. dein Ziel ist es unbedingt, das du bei den anderen gut darstehen willst. Mein Frage: Warum?

Du beschreibst sie als AFC-Typen etc bzw. als deine Gegner. Bei der Überschrift des Threads hab ich erst gedacht sie wären Gegner für dich weil sie dir die Frauen wegschnappen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Daher versteh ich nicht ganz, was ganz genau dein Problem nun ist? Solange du von den Mädchen aus deiner Klasse nichts willst, sprich sie eh nicht gamen willst, kann es dir doch egal sein, was für Gerüchte in die Welt gesetzt werden und ob die Mädchen es glauben oder nicht. Was also willst du eigentlich?

Ich persönlich würde die Leute einfach konsequent ignorieren, sollen sie über dich denken was sie wollen und noch soviele Gerüchte über dich verbreiten (Mädchen die sowas glauben ohne dich gefragt zu haben was an den Gerüchten wirklich dran ist, mit den würd ich eh nix zu tun haben wollen :-) )

Alpha ist man meiner Meinung eher, wenn man einfach sein eigenes Leben lebt und sich nicht soviel darauf verlässt (am Besten gar nicht) was andere über einen denken, als wenn man versuchst vor Leuten gut dazustehen die einem eh nichts bedeuten (so wie du es aber ja gerade versuchst anscheinend)

Das meiste aber haben die anderen hier ja auch schon gesagt, lass sie einfach links liegen, ignorier sie. Und von wegen sie würden deinen Social Proof schaden. Game einfach die Mädels aus der PARALLEL-Klasse! wäre mein Tipp. Wenns da klappt und das die Mädchen dann aus deiner Klasse sehen, werden sie sicherlich denken: "Hey, an dem scheint ja doch was dran sein" und sie glauben nicht mehr so schnell an irgendwelche Gerücht die die Jungs aus deiner Klasse verbreiten. Kannst dich zusätzlich auch noch mit den Jungs aus den Parallel-Klassen befreunden, und zeigst somit wiederum den Jungs aus deiner Klasse, das dir egal ist was sie sagen und du sie nicht brauchst und auch ohne sie Leben kannst.

Hoffe das hilft dir weiter

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bin ich aus deren Dreierclique ausgebrochen, weil mich dieses >Mitläufer-sein< genervt hat.

2. Ich bilde ne Clique mit den anderen zwei Jungs und bin der Chef.

3. Hab ich nun meiner eigene Meinung zu allem und diese orientiert sich nur an mir und an niemand sonst.

4. Lass ich mich nicht mehr unterordnen.

5. Ich bin lauter und selbstbewusster geworden.

6. Ich BIN mit allen Mädchen befreundet, in dieser Hinsicht bin ich die sozialste Person in der Klasse.

Wenn du Matze und Benni meinst stimme ich dir zu.

Diabolo Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha ist, wer ernstgenommen wird. Folge: Nimm die Jungs nicht ernst, sondern nur dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden