Einschätzung über mich

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war gestern mit Kumpels unterwegs, wie es lief, kann man diesem Thread entnehmen. Nun hätte ich gerne Mal ein paar Meinungen zu meinem Style. Dass die Haare nicht jedermanns Sache ist, ist mir bewusst. Allerdings werde ich öfter auf meine Haare angesprochen, dass sie sehr gepflegt aussehen und die Locken scheinen den Frauen zu gefallen. Nun gut, teilweise binde ich sie auch zusammen, je nach Lust und Laune. Was meint ihr dazu? Und wie siehts mit dem Bart aus?

Ich hab mal drei Bilder als Eindruck:

....

Grüsse

Inner Exile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also offen find ich's garnich gut

Des 2. Bild dagegen gefällt mir ziemlich also Haare zusammengebunden un mit dem Bart noch...

So kannst auf jeden Fall weg :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ein Kurzhaarschnitt würde dir sehr gut stehen, sorry, aber ich mag lange haare nicht so sehr bei Männern. Der Bart sieht gepflegt aus, könnte am Kinn vielleicht noch etwas gestützt werden, aber okay...

Mein Kumpel hatte auch längere Haare, da fand ichs zusammengebunden immer besser, aber jetz hat er kurze haare und sieht damit viel besser aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde offen ist es besser, denn du bist auch kräftig gebaut und es passt irgendwie.

Die Haare sehen gut aus, wenn sie so gepflegt sind würde ich es auch zeigen.

Passt auch besser zum Bart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt ein wenig schmuddelig.

Wenn schon lange Haare, dann so wie auf dem zweiten Bild mit Zopf, alles andere Sieht aus wie Urmensch.

Das zweite Bild ist übrigens auch ein prima Beispiel dafür, dass Jackett und Hoodie NICHT gut aussehen.

Ansonsten OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank an alle. Lange Haare spaltet halt irgendwie immer so die Gemüter. Aber zumindest zusammen gebunden scheints ja bei den meisten dann doch gut zu sein.

Wirkt ein wenig schmuddelig.

Wenn schon lange Haare, dann so wie auf dem zweiten Bild mit Zopf, alles andere Sieht aus wie Urmensch.

Das zweite Bild ist übrigens auch ein prima Beispiel dafür, dass Jackett und Hoodie NICHT gut aussehen.

Ansonsten OK.

Jackett und Hoodie sind miteinander vernäht, kannst Du den Designern von New Yorker sagen :rolleyes:. Ich find die Kombination eigentlich durch den Kontrast von edel und léger recht passend...

Würdest Du also pauschal sagen, lange Haare sehen irgendwie urzeitlich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haare ab^^ oder zumindest ein bisserl kürzer... find des persönlich immer sehr iritierend wenn ein mann so lange haare hat und des in kombination mitm bart is weiß nicht irgendwie is des fast immer ein zeichen für leute die sich richtig gehen lassen, kann bei dir anders sein, weckt aber die assoziationen im kopf mit denen du denke mal sicher nicht in verbindung gebracht werden willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine freundin würde auf dich abfahren. sie steht auf lange haare...

wahrscheinlich wärst du ihr aber zu käsig - also ab ins solarium. dann klappts auch bei meiner freundin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den dichten und dicken Haaren: Dreadlocks! Da passt der Bart dann auch sehr gut.

Und ich kann hier nichts erkennen, wo der TE ungepflegt wirkt. Das kann sich höchstens um einen antrainierten Beißreflex "männlich und lange Haare -> ungepflegter Gammler" handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal ob er gepflegt ist oder nicht. Männer mit langen Haaren haben IMMER diesen Beigeschmack, da ist jede Diskussion unnötig.

Wenn man den Beigeschmack aktzeptiert, ok, dann kann man die Haare tragen. Aber ich und die meisten anderen Männer wären wohl nicht bereit, das zu aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery sieht ungepflegt aus? Naja...wenn du meinst ;-)

Mal abgesehen davon, dass meine Haare aus ideologischen Gründen lang sind und es auch bleiben werden, hab ich generell garkein Problem mit langen Haaren bei Männern. Ich seh das Hauptproblem hier auch beim Bart.

Den würde ich am Kinn etwas kürzer machen, wie oben schon wer gesagt hat.

Die Haare lang zu tragen ist bei dir tatsächlich kein Problem, wenn du sie aber offen tragen willst, würd ich sie mir auf etwas kürzer als Schulterlang schneiden lassen. Sollte besser sein.

Im Zopf aber auch so prima.

Ich persönlich würde dir, da du ja schon braune Haare hast, anraten, keine Klamotten mit verschiedenen Brauntönen zu tragen...wirkt alles sehr seltsam dann.

Da mir deine Augenfarbe nicht bekannt ist kann ich dir aber leider nicht sagen was da besser wäre :-D

Hoffe dir hilfts... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Immer ungepflegt? Immer den Beigeschmack?

Warum will eigentlich NIEMAND alternativ sein? Dieses gesamte Forum stellt eine Alternativbewegung dar. Alternativ und Counterculture bedeutet nicht unbedingt ungepflegt.

Um mal Beispiele zu nennen, Lorenzo Llamas in Renegade, Paul Adrian, Tom Cruise in Last Samurai, Orlando Bloom (Ja, der "ungepflegte Elbe")...

Hatten alle den Beigeschmack ungepflegt zu sein?

Cestlavie, da du ja irgendwann mal eine Führungsposition einnehmen willst, würde ich dir mal dickes Managementtraining und vor allem Mediationstraining empfehlen, deine Kommunikation zeigt extreme Intoleranz und Kompromissunfähigkeit sowie fehlende Flexibilität im Denken. Streich mal das Wort IST aus deinem Wortschatz zum Test, ist eine faszinierende Sache bei der ich momentan eine Menge lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Mal abgesehen davon, dass meine Haare aus ideologischen Gründen lang sind und es auch bleiben werden, hab ich generell garkein Problem mit langen Haaren bei Männern.

Zu welcher Ideologie gehören denn bitte lange Haare? Ich habe lange Zeit in Kreisen verkehrt, die man hier als Alternativ bezeichnen würde und hatte von allen Leuten dort immer den kürzesten Haarschnitt, aber mir ist dort niemand begegnet, der aus ideologischen Gründen lange Haare hat und mir meine Haarlänge zum Vorwurf gemacht hat. Kann es sein, dass du den Dresscode deiner Subkultur etwas zu ernst nimmst?

Falls das nicht der Fall sein sollte, bin ich wirklich interessiert an der Ideologie, die ausschlaggebend für deine Haarlänge ist.

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm...

Immer ungepflegt? Immer den Beigeschmack?

Warum will eigentlich NIEMAND alternativ sein? Dieses gesamte Forum stellt eine Alternativbewegung dar. Alternativ und Counterculture bedeutet nicht unbedingt ungepflegt.

Um mal Beispiele zu nennen, Lorenzo Llamas in Renegade, Paul Adrian, Tom Cruise in Last Samurai, Orlando Bloom (Ja, der "ungepflegte Elbe")...

Hatten alle den Beigeschmack ungepflegt zu sein?

Orlando Bloom ist Orlando Bloom, Ein Film wird nachbearbeitet und er selbst wird alle zehn Minuten geschminkt und gestylet. Das kann man ja nicht miteinander vergleichen. Beim Threadersteller wirken die langen Haar schlichtweg ungepflegt.

Zudem spielt z.B. Troja in einer ganz anderen Zeit, nämlich zu einer Zeit, als lange Haare kein Zeichen von Ungepflegtheit waren.

Zugegeben. Bei den von dir genannten Schauspielern sieht's gut aus, beim Treadersteller DEFINITIV nicht.

Da es hier auch noch um PickUp geht, muss ich der Wahrheit halber ganz deutlich sagen, dass er bestimmt bei 90-95% der Mädels alleine wegen seiner Frisur sehr geringe bis gar keine Chancen hat!

Erkennst du den Unterschied?

img1068yg3.jpg

orlando_bloom_1027_800.jpg

Cestlavie, da du ja irgendwann mal eine Führungsposition einnehmen willst, würde ich dir mal dickes Managementtraining und vor allem Mediationstraining empfehlen, deine Kommunikation zeigt extreme Intoleranz und Kompromissunfähigkeit sowie fehlende Flexibilität im Denken. Streich mal das Wort IST aus deinem Wortschatz zum Test, ist eine faszinierende Sache bei der ich momentan eine Menge lerne.

Was hat das mit Intoleranz zu tun? Tom vertritt einfach nur seinen Standpunkt, von dem er stark überzeugt ist. Er wirft ihm ja nichts vor.

Er hat lediglich gesagt, dass lange Haare einen bestimmten Beigeschmack haben.

Was bitte ist daran intollerant?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

So.. nu sag ich als Frau mal was dazu..

Lange Haare bei nem Man können gut aussehen, ohne dass es "alternativ und öko" wirkt.

Ich find da feht einfach etwas mehr Form, ein bisschen Styling der Haare und vll n Stückchen kürzer.

Mehr nicht.

Außerdem gibt es viele Frauen die lange Haare mögen weil man da schön reingreifen kann.

Eine Freundin von mir steht total auf Männer mit langen Haaren.

Wichtig ist dass es nicht zerzaust aussieht.

Und als für ungepeflegt würde ich den Herrn jetzt absolut nicht einschätzen.

Soviel auch zu TOMs : Das ist so das hat immer einen Beigeschmack..

Ich kenne genügend Männer an meiner Uni die ungepflegt sind.. glaub mir TOM.

Das ist ein meilenweiter Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es hier auch noch um PickUp geht, muss ich der Wahrheit halber ganz deutlich sagen, dass er bestimmt bei 90-95% der Mädels alleine wegen seiner Frisur sehr geringe bis gar keine Chancen hat!

Limiting Belief?

In der Gigolo Community, also Leuten, die von reichen Damen auf der ganzen Welt für ihre Zeit, Dienste und Fähigkeiten bezahlt werden, gilt es als MUSS längere Haare zu haben.

Und die kriegen Geld dafür, was einige Leute hier krampfhaft zu versuchen ohne Geld zu bekommen. Und ja, die Jungs suchen sich auch relativ gezielt aus, stellt meist einen Nebenjob zum Spass bei denjenigen, von denen ich persönlich rede, dar.

Was hat das mit Intoleranz zu tun? Tom vertritt einfach nur seinen Standpunkt, von dem er stark überzeugt ist. Er wirft ihm ja nichts vor.

Er hat lediglich gesagt, dass lange Haare einen bestimmten Beigeschmack haben.

Was bitte ist daran intollerant?

LG

Das "da ist jede Diskussion unnötig" demonstriert ein "Ich habe sowieso immer Recht".

Man muss nicht unbedingt ständig versuchen, seine Realität anderen aufzudrücken. Unangenehm und völlig unkalibriert imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds eigentlich ganz gut, gibts schon ne menge Mädels die das mögen.

Angezogen ist er besser als die meisten und er sieht gepflegt aus. Den Bart mag ich auch.

Vieleicht liegts daran das ich früher in der Metal Szene war :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ja sein, dass das in der Gigolo Community häufig zu sehen ist, darum geht es mir ja gar nicht. Vielleicht sehen die Leute dann auch aus wie Orlando Bloom, ist ja auch egal.

Fakt ist aber:

Inner Exiles Frisur wird bei dem Großteil der deutschen Mädchen und Frauen negative Emotionen auslösen und er wird wesentlich weniger Erfolg durch sein Auftreten haben. Lange Haare können gut aussehen. Bei ihm sieht es aber definitiv schmuddelig, ungepflegt und alternativ aus.

Ob das jetzt ein Limiting Belief ist, oder nicht spielt auch keine Rolle. Wenn man jetzt alles, was einen erheblich hindert, seine Erfolgsquote bei Frauen zu steigern als Limiting Belief abtut, dann bräuchte man das ganze Forum nicht!

Es geht mir hier nicht um grundsätzlich lange Haare, sondern um Inner Exiles Frisur, deswegen will ich mich daran auch nicht länger aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joyful Emotion: Lange Haare waren schon immer das Zeichen eines freien Mannes. Früher hatten Sklaven kurze Haare, Mönche die Tonsur und heute ist das erste was gemacht wird wenn du ins Militär kommst dir deine Haare abzurasieren. Sprich, lange Haare sind und bleiben Zeichen eines freien Mannes. Heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass alle Leute mit kurzen Haaren unfrei sind! B-)

Mit den Kreisen in denen ich verkehre hat meine Haarpracht absolut nichts zu tun, ich hab nur einen Kumpel der genauso lange Haare hat wie ich...und zum alternativen Kreis gehören wir beide nicht. Ich würde mich als independent-postmodern bezeichnen. Kurz: Gebildet, unabhängig, werteorientiert und materiellen Gütern trotzdem nicht abgeneigt. (Wer jetzt mit mir ne Diskussion anfangen will inwieweit das gut/schlecht/zu den Begriffen passend ist bitte, aber per pm :-D )

Aber ontopic:

Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wo er sargen will.

Will er im Alternativ-Milieu sargen, ist er dafür jetzt schon perfekt geeignet. Trotzdem Haare zu, wie gesagt.

Und zu deinem Orlando Bloom Bild, D1rty:

Also meiner Meinung nach braucht Inner Exile schlicht und ergreifend schulterlange Haare, etwas Bräune im Gesicht und Gel in den Haaren und er unterscheidet sich von Mister Bloom gar nicht mehr so sehr (abgesehen von Geld und Social Proof ;-) ).

Mein Fazit:

Inner Exile, werde dir klar drüber wo du sargen willst: Wenn das ganze im Kaufhaus oder sonstwo auf der Straße abgehen soll, stimme ich mit D1rty soweit überein, dass das bei vielen Frauen negative Eindrücke auslösen kann.

Daher solltest du für den Fall dir tatsächlich deine Haare etwas kürzen lassen und vielleicht versuchen sie mit Gel in Form zu bringen.

Falls du vorwiegend im Alternativ-bereich "tätig" bist, kannstes eigentlich so lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu 90% zu Mika'el.

Wenn er denn unbedingt lange Haare haben will, dann bedarf es sehr viel Pflege und Aufwand. Und wenn sie dann noch so kraus sind, wie bei dir, dann muss da viel Styling rein. Schaffst du das, hast du zumindest in alternativen Kreisen Chancen. Bei den meisten der anderen Mädchen wirst du dir dennoch unnötig schwer tun.

@ Joyful Emotion: Lange Haare waren schon immer das Zeichen eines freien Mannes. Früher hatten Sklaven kurze Haare, Mönche die Tonsur und heute ist das erste was gemacht wird wenn du ins Militär kommst dir deine Haare abzurasieren. Sprich, lange Haare sind und bleiben Zeichen eines freien Mannes.

Das war mal vor mehr als 300 Jahren so (bevor die Perrücken aufkamen), da dieses Merkmal aber nicht genetisch bedingt gut aussah, sondern sich in der Gesellschaft entwickelt hat, ist es heutzutage ganz anders.

Oder würdest du behaupten, mit einer gepuderten Perücke und Strumpfhosen gamen zu können.

Heute gelten eben lange Haare als alternativ und ungepflegt, das ist nunmal so. Wenn ihn dieser Nebeneffekt nicht stört, ist das ja OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gepuderte Perücke und Strumpfhosen sind doch geiles Peacocking, oder nicht? :-DB-)

Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man als alternativ bezeichnet.

Auch Karl Lagerfeld hatte oder hat noch (keine Ahnung was er grad aufm Kopf trägt) lange Haare...und dem wird kaum jemand unterstellen ungepflegt zu sein.

Wie du schon sagst, lange Haare bedürfen viel Pflege und Aufwand.

Und wenn man den Betreibt wird einem, so gehts mir zumindest, niemand unterstellen man sei ungepflegt.

Alles eine Frage des Aufwandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Könnte mir hier jemand den Gefallen tun und erklären was denn hier genau als "alternative Szene" bezeichnet wird?

Ich sehe mich nicht als Mitglied irgend einer "Szene". Weder der alternativen noch der Styler- oder der konservativen "Szene".

Müsste ich nun die Frisur des Threadstellers nicht als total daneben beurteilen?

Tja, kann ich aber leider nicht machen. :-D

Ich schliesse mich Goere an. Ein wenig kürzer, etwas Pflege rein und dann passt das schon. Aber nicht dass du aussiehst wie der Italo-Lover der in den Geltopf gefallen ist. B-)

Denkt ihr wirklich immer noch, den Frauen würde es darauf ankommen dass ihr ausseht wie die Models in den Fashion-Shows? Dabei seid ihr hier in einem PU-Forum. Wie kommt das? Begegnet ihr Frauen mit diesem Anspruch? Und wenn ja, warum lasst ihr euch auf diesen Schwachsinn ein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.