First Field Report

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nach langem Überlegen, habe ich mich entschlossen, hier zu posten. Ich war mir nicht sicher ob ich es Lieber wieder bei Beginner posten soll oder hier als Field Report.

Zu mir: Ich bin mittlerweile fast 17 Jahre und noch ein totaler AFC. Vor ca. 4-5 Monaten habe ich dieses Forum entdeckt und beschlossen, dass ich langsam mal etwas ändern muss, bzw. ändern will. Ich habe mich eine Zeit lang hier eingelesen und wenn ich die Möglichkeit hatte, ein paar Sachen auszuprobieren. Mittlerweile würde ich von mir behaupten, dass ich mein Inner Game schon ein bisschen gesteigert habe und es auch nicht mehr so viel AA gibt wenn ich mit jemand Fremden rede. Kurz gesagt, ich komme sicherer rüber wenn ich „nur“ beim Bäcker Brot kaufe. Die letzten Tage gab es einen richtigen Motivationsschub, so bin ich dann mit einer langjährigen Freundin und einem Freund in einen Club gegangen.

Weiter, an diesem Tag: Ich hatte alles organisiert und war ziemlich froh mal weg zu kommen. Habe mich mit beiden getroffen und wir sind zusammen losgegangen. Dort angekommen wurden wir dann von ihr mehreren Leuten vorgestellt, die sich aber später nicht weiter für uns interessierten. So waren wir dann nur noch zu 2. Dann kam mein Problem, ich habe es nicht geschafft jemanden anzusprechen. Das Problem war, dass es immer Gruppen waren die sich kannten. Die Leute sind immer zu 4. oder noch mehr rumgelaufen. Ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt sagen, ich hatte noch zu viel AA und es gab mal wieder einen Limiting Belief oder so etwas. Trotzdem habe ich es immer wieder mit EC versucht, was auch manchmal geklappt hat. Zwischendurch hatte ich auch immer wieder mal auf IOI’s gehofft, was natürlich nicht der fall war, außerdem war es so voll, das man es nicht hätte unterscheiden können ob ein HB jemand absichtlich berührt hat oder nicht. So ging der Abend ohne viele HB’s aus, nur ein paar mal EC und ein paar neue Erfahrungen.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen noch mehr Freunde mitzunehmen, da sie, so wie ich sie kenne weniger Probleme haben neue Leute kennenzulernen, über die ich dann auch mit anderen in Kontakt kommen.

So das wars , ich weiß kann man nicht unbedingt Field Report nennen. Schreibt bitte Trotzdem eure Meinung und helft mir wie ich es nächstes mal angehen sollte und was ihr von meinen „Vorschlägen“ haltet. Gebt mir einfach ein paar Anregungen.

Vielen Dank fürs lesen.

MfG Maracolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast vollkommen Recht. Wir werden jetzt sagen dass du noch zu viel AA hast und limiting Belief. Genau das sind die Probleme die du beseitigen musst.

Du sagst du hast Ec aufgebaut. Genau da ist der Punkt wo du sofort hingehen musst und approachen musst.

Gut war das du das Treffen organisiert hast. Initiative zeigen ist schonmal gut.

Zu deinem Vorschlag dich nächstes Mal mit mehreren Leuten zu Treffen die dann die "Arbeit" für dich erledigen: Klar kann man sich mit seinen Freunden treffen und Spaß haben, aber damit überträgst du die Verantwortung auf deine Freunde und arbeitest nicht an dir selber und an deinem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, als ich dann EC mit jmd. hatte dann war dass immer gleich ein HB aus einer 4er Gruppe, für den anfang ist mir dass dann glaube ich doch ein bisschen zu heftig. Deswegen meine ich ja mit mehr Freunden, dass diese mehr oder weniger ohne es zu wissen helfen, hatte solche fälle schon öfter, nach einem Opener, egal von wem, hatte ich dann kaum noch probleme, konnte die Gespräche aufrecht halten und hatte am Ende, wenn ich es richtig erkannt habe auch einigermaßen Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch anfänger und konzentriere mich zunächst nie auf einzelen Personen sondern versuche mich mit ganzen gruppen anzufreunden. So lernt man neue leute kennen und wird einfach sicherer im Umgang mit femden. Einfach gucken,was kommt, ich setze mir keine ziele oder mache mir vorgaben sondern habe einfach spaß. Man kann nie genug Freunde und Bekannte haben. ist doch toll durch den Club zu gehen und überall gegrüsst zu werden, da kommen die HBs doch von alleine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

war in letzter Zeit ein bisschen im Stress und konnte deswegen nicht hier Vorbei schauen. Jetzt die neue Antwort durchzulesen. =)

Mein Problem bleibt dass ich es nicht hinbekomme total alleine wegzugehen und dann auch noch ganze Gruppen anzusprechen.

In solchen Fällen wäre manchmal ein Wing nicht schlecht.

In einem Podcast habe ich schon einmal was von Natural-Freunden gehört, die unbewusst zum Wing werden. Evl. hätte ich sojemanden.

Nur geht das wirklich ihn unbewusst als Wing zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Maracolo,

sorry, aber das sind m.M.n. alles Ausreden! Ich kann nicht alleine losgehen, Gruppen sind mir zu heftig, lieber mit Freunden, besser andere machen die Arbeit für mich, lieber einen Natural ohne sein Wissen zum Wing machen............

Ich kenne das, ich war am Anfang ganz genau so, mittlerweile ist es ein wenig besser! ;-) Aber fange an Dich zu entwickeln, nimm dein eigenes Tempo, egal wie langsam oder "albern" es andere finden mögen, aber MACH WAS!! Und zwar Du selber. Mach hier das Boot Camp oder stell Dir ein eigenes zusammen, wenn dir das DJBC zu heftig ist, aber fang an! Hör auf dich rauszureden und die Verantwortung bei anderen zu suchen oder bei ihnen abzuladen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch ein Anfäger, aber AA hab' ich nicht mehr soviel.

Die einfachsten Sets sind für mich 2 Frauen. Eine Gruppe aus nur Frauen ist für mich auch viel einfacher, als eine Gruppe mit einem Mann. Für den Typen bist du ein klarer Feind, Frauen sind immer freundlich...das Schlimmste, was dir passieren kann, ist ein großes BitchShield und ShitTests. Geh' einfach auf ein Set zu, das aus "freundlichen" Mädels besteht...ein canned opener und das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marco,

Ich denke ich kann Dir ein wenig weiterhelfen, wir sind etwa im gleichen Alter und ich habe auch im Freundeskreis ein paar Leute mit den selben Problemen wie Du.

Das Problem bei Dir ist ja Deine AA inklusive geringer Selbstwert und schlechtes inner game. Dagegen gibt es nur eine Lösung:

SAMMLE ERFAHRUNG.

Es hilft nichts, Du wirst ins kalte Wasser springen müssen. Du kannst leider nicht erwarten, eine magische Pille gegen die AA zu bekommen. Nervosität verschwindet mit kommendem Selbstbewusstsein, und für dieses musst Du Erfahrung sammeln und Dich desensibilisieren, indem Du Leute ansprichst. Routinen und sonstiges Canned Material sollte für Dich erstmal zweitrangig sein, wenn das Brot holen beim Bäcker überhaupt noch diskutabel ist. Freunde von mir haben das gleiche Problem, und dagegen hilft nunmal nur sich langsam an das ungewohnte heranzutasten, bis es zur Gewohnheit wird.

Das Problem war, dass es immer Gruppen waren die sich kannten.

Umso besser, lerne einen kennen und Du wirst allen vorgestellt!

Trotzdem habe ich es immer wieder mit EC versucht, was auch manchmal geklappt hat.

Wenn Du nicht hingehst nach dem EC ist er nichts wert, warte nicht auf ihn sondern approache direkt.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen noch mehr Freunde mitzunehmen, da sie, so wie ich sie kenne weniger Probleme haben neue Leute kennenzulernen, über die ich dann auch mit anderen in Kontakt kommen.

Wenn Du das tust, läufst Du vor Deinem eigentlichen Problem weg. Solange Du das nicht in den Griff kriegst, wird das mit PU wahrscheinlich nichts.

Alles in allem wirkst Du auf mich ein wenig zu ergebnisorientiert, Du suchst Wege Deine Schwäche zu umgehen und so Erfolge zu verbuchen. Du solltest mehr am Prozess der Verbesserung interessiert sein, und diese liegt im Umgang mit Menschen.

Meine Empfehlung:

- Setze Dir ein Ziel, beispielsweise 5 Mädchen am Tag ansprechen, egal wie

- Setze dieses Ziel in die Tat um. Immer.

Vergiss für dieses ansprechen jedes PU Material. Warte nicht auf Eye Contact oder suche ihn, geh einfach hin und sprech die Mädchen an. Bringe keinen Opener sondern erkundige Dich anfangs nur nach der Uhrzeit, bis es Dir keine Probleme mehr bereitet. Versuche den Prozess der Unterhaltung schätzen zu lernen, nämlich dass Du Dich verbesserst, und achte nicht darauf ob und wie sehr sie Dich mag. Sei dankbar für jede Reaktion die Du bekommst, sei es eine eiskalte Abfuhr oder ein Lächeln, aber sei nicht davon abhängig.

Das ganze wird sicherlich hart, aber sieh es als Übung und nimm nichts persönlich. So ein Sprung ins kalte Wasser bewahrt Dir wirklich viel Zeit und lässt Dich nicht so viele Abende alleine in einer Ecke mit EC-suchen verschwenden.

Irgendwann hast Du dann kein Problem mehr mit dem Ansprechen von Sets, aber solange Du keine Basis hast, auf der Du aufbauen kannst, fehlt Dir natürlich Selbstvertrauen.

Wenn Du die AA so sehr im Griff hast, dass sie Dich nicht lähmt, solltest Du das PU Material ausprobieren. Für´s erste sollte Dein oberstes Ziel sein, relativ problemlos auf Leute zugehen zu können.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar helfen mir eure Antworten. Ich weiß das es alles nur Ausreden sind, aber irgendwie komm ich noch nicht ganz davon los.

So genau habe ich es noch garnicht betrachtet, mit eigene Schwäche umgehen usw.

Kurz nach diesem Wochenende habe ich fast so wie es Prodigy gesagt hat angefangenLeute anzusprechen, zwar nich als Ziel esne bestimmte anzahl, aber wenn sich mir die Möglichkeit bietet mache ich es mittlerweile oft.

Naja mittlerweile habe schon mehr Selbstbewusstsein, wie am anfang, als ich auf das Forum gestoßen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir schon mal überlegt zu einem Lair in deiner Umgebung zu gehen? Dort wirst du auf jeden Fall jemanden finden, der dir helfen kann und der dir auch mal richtig in den Arsch tritt.

Vor einem Lair musst du absolut keine Angst haben. Du wirst dort sicherlich nicht ausgelacht. Im Gegenteil, jeder versteht dein Problem und wird dir helfen dieses zu lösen. Höchstwarscheinlich werden dir sogar die Augen mal richtig geöffnet.

PickUp kannst du im Großen und Ganzen mit der Mathematik vergleichen. Du kannst zwar viel lesen, was dir im Zeitpunkt des lesens auch sehr plausibel vorkommen mag. Allerdings bringt es dir überhaupt nichts das alles nur zu lesen und nicht zu verstehen.

Setz dich aber vor allen Dingen nicht selbst unnötig unter Druck. Du bist noch sehr Jung und hast jetzt die Möglichkeit dein Leben ganz bewusst zu lenken. Allerdings gehören Rückschläge nunmal zum Leben dazu. Wichtig ist, daß du diese Tatsache akzeptierst und dir bewusst machst, daß du gerade durch Fehler und Rückschläge nur umso mehr lernen kannst. Geh also Raus und sammle die nötige Erfahrung. Bilde eine Persönlichkeit heraus. Mache das was dir gefällt. Der Rest kommt dann fast von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Rat ist einfach ins kalte Wasser zu springen =). Glaub mir Frauen freuen sich auch über neue Leute und etwas kreative Unterhaltung.

Du musst denen ja nicht gleich auf die Nase binden das du mit einer von denen schlafen willst.^^

Anfangs hatte ich auch sehr sehr große Schwierigkeiten Gruppensets anzusprechen, aber ich dachte mir, wenn du jetzt davon läufst, wirst du es immer wieder tun.

Wenn du dich dann erstmal wohl in der Gruppe fühlst, wirst du auch Themen haben über die man gut reden kann =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden