Nach dem Opener läuft gar nichts mehr...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war gestern Abend das erste Mal seitdem ich mich mit PU beschäftige mit Freunden im Club. Hatte auch einiges getrunken, war also nicht mehr nüchtern. Folgendes Problem: Immer wenn ich auf Tanzfläche ein Gespräch eröffnen wollte, lief nach dem Opener gar nichts mehr. Ich habe den Opener "Hey Mädels, seh ich tatsächlich aus wie ein Drogendealer?" benutzt. Hatte den vorgestern Abend hier irgendwo gelesen und es war der erste, den ich noch im Kopf hatte. Hab mich auch sonst eigentlich sehr gut über InnerGame, AA, C&F, Kino, Approchen etc. eingelesen. Aber die meisten HBs guckten mich nur kurz an und sagten "Nein" mit einem lächeln. Schön und gut, aber dann? Ich hab meistens gesagt "Ja hier, weile meine Freunde behaupten ich seh so aus" und mich dann wieder weggedreht und weiter getanzt. Ich sollte es vllt mit anderen Openern versuchen oder mehr Routine aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch vielleicht mal direct game. ich hab gestern zu einer gesagt : "hi , du gefällst mir. ich würd dich gern kennen lernen"

ja gut, sie hat dann direkt gesagt, sie hätte einen freund, aber ich denke es kommt ganz gut. beim direct game tust du wenigstens nicht so, als ob du irgendwie verstecken wolltest , dass du sie ficken willst. wenn du ne frau approachst dann weiss sie eh dass du sie ficken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Opener bringen dir auch nichts. Dein Fehler war es, den Opener nicht richtig zu rooten. "Ja hier, weil meine Freunde das behaupten" ist kein gutes Rooting und subkommuniziert außerdem Lower Value. Wenn das jemand so zu mir sagen würde, wäre mein erster Gedanke "Er ist nicht selbstbewusst genug, um zu seinem eigenen Kleidungsgeschmack zu stehen. Wenn seine Freunde ihm sagen, dass er aussieht wie ein Drogendealer, verunsichert ihn das so stark, dass er sich sofort bei Fremden Bestätigung suchen muss."

Der Drogendealer ist aber auch momentan einer meiner Lieblingsopener und habe ihn auch gestern Abend mehrmals erfolgreich verwendet. Mein Schema dazu sieht ungefähr so aus:

Ich: "Hey Leute, seh ich aus wie ein Drogendealer?"

Variante 1: Set antwortet mit "Ja"

Ich: "Okay, das erklärt einiges. Ich war gerade auf dem Klo und da kommt so ein Typ auf mich zu (Arm um HB legen - Kino!) und fragt: 'Ey, kannst du mir Gras verkaufen?' Ist so etwas hier normal?"

Antwort ist fast immer "Nö" oder "Wir sind zum ersten Mal hier".

Ich: "Cool, ich bin auch zum ersten mal hier" oder "Ich bin schon oft hier gewesen" (Je nachdem, was zutrifft). "Aber so etwas ist mir noch nie passiert."

Dann wechsle ich auf ein anderes Thema. Alternativ kannst du es auch weiter ausbreiten, das HB necken ("Du quatschst bestimmt auch dauernd Typen nach Drogen an. Wen von den Typen hier hast du heute Abend schon gefragt?").

Variante 2: Set antwortet mit "Nein"

Ich: "Das dachte ich bisher auch, aber..." Dann genauso weiter wie oben

Wichtig dabei ist natürlich auch dass du es richtig rüberbringst, Tonfall, Pausen an den richtigen Stellen, Körperhaltung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest jetzt dadurch wissen, warum ein PUA kein Alkohol trinkt.

Nüchtern wären dir sicherlich mehr Sachen eingefallen.

Ansonsten: Game on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ich schließ mich Cycle an.

versetz dich einfach in ihre lage: du stehst schön chillig an der bar und auf einmal kommt einer und fragt dich etwas aus heiterem himmel...vermutlich bist du erstmal überrascht und antwortest recht kurz oder nur mit ja/nein. wenn er dann nix mehr sagt wird die situation recht unangenehm und du willst weg...

spricht dich jedoch jemand an und übernimmt in den ersten momenten die führung über die interaktion so hast du ein paar augenblicke um dich auf den gesprächspartner einzustellen...da bist du auch viel eher fähig ne antwort zu geben und das gespräch kann richtig beginnen.

also:

führe sie. du bist der mann und hast kontrolle über die situation. vermittle selbstbewusstsein. denk dir zu deinem opener einen follow up aus, d.h. eine kleine geschichte die zum opener passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön und gut, aber dann? Ich hab meistens gesagt "Ja hier, weile meine Freunde behaupten ich seh so aus" und mich dann wieder weggedreht und weiter getanzt. Ich sollte es vllt mit anderen Openern versuchen oder mehr Routine aufbauen.

Das ist wieder mal so eine Situation, wo es schwer ist, eine wirklich sinnvolle Beurteilung abzugeben, weil man sie nur als Text vor sich liegen hat. Daher folgende Antworten mit Vorbehalt:

Mir sind zwei Dinge durch den Kopf geschossen, als ich das gelesen hab. Erstens: du solltest darauf achten, die Frage mit der nötigen Lockerheit rüberzubringen. Du und die HBs, ihr seid ja nicht bei Anne Will eingeladen zum Thema: "Sieht xilef aus wie ein Drogendealer?" Das ist eine Spaßfrage, die sympathisch und irgendwie originell rüberkommen soll. Zweitens: du hättest nach der Antwort der HBs einfach weitermachen können, warum hast du dich weggedreht? Wenn sie schon lächelt -> IOI! Weiterlabern! C&F. Frag sie, wie denn so handelsübliche Drogendealer aussehen, sag, daß du jetzt endlich verstehen kannst, warum dich die ganzen Junkies am Bahnhof ansprechen, so was halt. Bring sie zum Lachen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden