Name vergessen? Was tun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Zoidbörg

Ist euch das auch schon mal passiert das ihr einfach den namen der Frau vergessen habt?

Ich wusste nichtmal unter welchen namen ich sie im handy einspeichern sollte ^^

Was kann man da jetzt tun um auf ihren namen zu kommen ohne das sie weiß das man ihren namen vergessen hat? Ich glaub nämlich das kommt nicht so gut an wenn ich sie nachträglich nach dem namen frag.

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nicht schlimm.....

du bist schließlich der Alpha/PUA´ler, und dieser lernt einfach dauernd HB´s kennen, da kann er sich nicht jeden Namen merken!

Wenn du noch ihre Nummer im Handy hast, kannst du sie ja mal anrufen!

Wenn ihr dann ein Date habt sagst du zur Begrüßung ganz relaxt einfach: "Hey ich bin der SAM, falls du es wieder vergessen hast!"

Sie wird dir dann beim Händeschütteln sicherlich auch ihren Namen sagen.

Für das nächste Mal, wenn du eine Nummer bekommst frag das HB doch einfach nochmal nach ihrem Namen. It´s not a big deal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert mir ziemlich oft.

Ich sage:

"Hey, es tut mir echt Leid, aber ich habe deinen Namen vergessen. Aber du hast meinen Namen schließlich auch nicht behalten."

Bisher habe ich immer folgende Antwort erhalten:

"Mein Name ist HB-Yabbayabba, und NEIN, ich habe deinen Namen NICHT vergessen, du bist BAKUBAKU!"

So erfahre ich den Namen und lasse sie sich nochmal qualifizieren ("an deinen Namen kann ich mich noch erinnern" IOI/Qualification).

Wenn man den Namen mehr als 2 mal am Abend vergisst wird's allerdings langsam peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du vor dem #c den namen vergisst, gar keine Welle. Wenn du ihre Nummer speicherst, sag einfach "Ich speicher dich unter Hannelore" und machst das dann auch vor ihren Augen. Wenn du bis dahin ordentlich attractet hast dürfte sie diesen kleinen Neg mit Sachen kommentieren wie, "nein , jetzt schreib "Ihr echter Name" oder wenn sie sich ohne den Namen zu erwähnen beschwert, dann drehste ihr das Handy hin und sagst "Dann machs doch selber, SCHATZ". Spätestens dann wird sie dir ihren Namen reinschreiben.

Wenn du etwas fit bist mit Namensbedeutungen, dann kannste auch ein "Was bedeutet dein Name eigentlich?" bringen.

Je länger ich drüber nachdenk um so mehr Ideen kommen mir dazu gerade.

Und wenn dir eben gar nix kreatives einfällt: Frag sie einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon passiert. Gar keine grosse Sache daraus machen.

Bin mit: "Wie schreibt man deinen Namen genau?" + c&f Stimmlage bisher immer gut gefahren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flavour:

Hey, keine schlechten Ideen. Man kann sie auch einfach so anfangen Hannelore zu nennen bis ein "Hey, mein Name ist HB-Yabbayabba! ;)" kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Zoidbörg

Im Grunde geht es darum das ich gestern als ich ihre nr. eingespeichert den fehler gemacht habe, sie nicht nach dem namen zu fragen.

Jetzt hab ich ihre nr. aber keinen namen dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Grunde geht es darum das ich gestern als ich ihre nr. eingespeichert den fehler gemacht habe, sie nicht nach dem namen zu fragen.

Jetzt hab ich ihre nr. aber keinen namen dazu

Warst du so besoffen, dass du dir den nicht gemerkt hast oder wie? :rolleyes:

Frag einfach danach. Kannst ihr ja sagen, dass du ihren Namen vergessen, sie aber wegen xy im Gedächtnis behalten hast. Minimales Push&Pull.

Und für die Zukunft empfehle ich dir Eselsbrücken. Z.B wenn sie Jasmin heisst, stellst du dir den dampfenden Jasmin Tee aus deinem Lieblings-China-Food-Laden vor. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Namen vergessen kommt mir verdammt bekannt vor.

Ich umgehe das dadurch, dass ich gleich am Anfang bei der Vorstellung die Namen der Mädels nochmal wiederhole... "Jasmin und Julia, richtig? Die sind aber verdammt ähnlich... ihr habt doch sicherlich nur deshalb so ähnliche Namen um ahnungslose Männer wie mich vollkommen zu verwirren und das noch bei meinem schlechten Namensgedächtnis... Also nicht wundern wenn ich die nachher verwechsele oder gar ganz vergesse, hab einfach nen verdammt schlechtes Namensgedächtnis... Aber dein Gesicht kann ich mir merken..." Meistens lachen sie erstmal und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eingestehen dieser kleinen Schwäche micht sympathischer macht, weil es nur allzu menschlich ist. Dann kommt oft sowas wie: "ist doch kein Problem, passiert mir auch oft..." "Mhm, richtig Klasse war das als ich den Namen meiner Ex mit dem meiner damals aktuellen Freundin verwechselt habe und sie mit dem Namen der Ex angeredet habe..." Gelächter...

Alles halb so wild...

Beim Nummer einspeichern frage ich dann meistens: "So jetzt brauche ich nur noch nen Namen zu der Nummer...ansonsten landest du unter "Schöne Unbekannte, Club ABC, 1.3.08""

Einfach locker bleiben.

Später sortiere ich die Nummern dann.

Nen X vor die noch zu datenden, nen Y vor die gedateten und nen Z vor die gelayten/ FBs... und dann gibts ja noch die wunderbare Möglichkeit sich kurze Stichwörter als Kommentar zu dem Kontakt einzuspeichern...extrem praktisch, denn mit z.B. 3 Julias ist man sonst echt aufgeschmissen...

So handhabe ich das kleine "Problemchen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Zoidbörg

Find ich gut :rolleyes: Muss ich unbedingt ausprobieren, danke für eure antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr dann ein Date habt sagst du zur Begrüßung ganz relaxt einfach: "Hey ich bin der SAM, falls du es wieder vergessen hast!"

Sie wird dir dann beim Händeschütteln sicherlich auch ihren Namen sagen.

Genialer Trick J.! !

Zu deiner Frage: Wenn du den Trick von J.! anwendest läuft alles glatt.

Edit:Sorry hab nicht mitgekriegt das du genug Antworten hast. Trotzdem super Trick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich den Namen einer Person vergessen habe (passiert genetisch bedingt aber viel häufiger bei Männern als bei Frauen) ;), dann stelle ich mir normalerweise die Person bildlich vor und gehe im Geiste das Alphabet durch ("A a a, b b b, c c c"). Dann macht's normalerweise irgendwann Klick und der Name ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es gibt kaum ein Maedel (und Typ), dass ich kenne, dessen Namen ich noch nicht vergessen habe. Ich frage meistens ganz simple nach. "Sorry, ich komme gerade nicht auf deinen Namen. Wie heisst du noch mal?". Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen hatte ich damit noch keine Probleme, aber die vorgestellen Loesungen ist deutlich eleganter :) - Aber einfach klappt es auf jeden Fall auch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir passiert es sogar sehr oft das ich den Namen einer Frau vergesse, paar sekunden nachdem sie ihn mir gesagt hat.

Was ist so schlimm daran? Einfach nochmals fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ich habe das vermutlich schlimmste namensgedächtnis der heutigen menschheit...ich frage sie meist mit den worten "jetzt hab ich deinen namen glatt vergessen, naja...ich hab mich auch auf ganz andere sachen konzentrieren" wenn sie fragt worauf, dann C&F...weil du so schnell sprichst wie meine kleine cousine ^_^

oft tippen die mädels gleich den namen mit ins handy..."wow, du bist ja technisch gebildet. jetzt sag bloß du kannst auch karten lesen und mit nem hammer umgehen!"

eine antwortete mal dass sie verdammt gut mit nem hammer umgehen könne...danach grinste ich sie nur dreckig an und sie bekam ein total versautes lächeln :-D

wie du siehst, haben wir alle das selbe problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man da jetzt tun um auf ihren namen zu kommen ohne das sie weiß das man ihren namen vergessen hat? Ich glaub nämlich das kommt nicht so gut an wenn ich sie nachträglich nach dem namen frag.

Dachte ich lange Zeit auch, bis mir dieses Namens-Rausfindetheater irgendwann zu blöde geworden ist. Wenn ich im Set merke, daß ich ihren Namen vergessen habe, frage ich sie einfach beim #C oder beim Verabschieden mit einem Lächeln: "Und... du warst die...?" Klappt immer, noch nie war irgendeine böse oder angepisst, im Gegenteil, oft hat mich die Lady auch noch mal nach meinem Namen gefragt, was zum einen ein IOI ist und zum anderen zeigt, daß wir alle gleich fehlbar sind.

du bist schließlich der Alpha/PUA´ler, und dieser lernt einfach dauernd HB´s kennen, da kann er sich nicht jeden Namen merken!

Jo, jo, sicher... tolle Philosophie... nur daß die Frauen es halt doch schön finden, wenn man sich an ihren Namen erinnert. Ich meine, ist ja auch klar: man spricht sie an, bekundet Interesse, aber hinterher macht man einen auf cooler Typ und versucht die eigene offensichtliche Vergesslichkeit mit diesem "Du bist nur eine unter vielen"-Gedöns wettzumachen. Nix gut! Kleiner offtopic-Tip am Rande: selbst wenn eine Frau tatsächlich nur eine unter vielen ist (und das auch weiß), will sie für euch und in euren Augen etwas besonderes sein! Also vermeidet bitte dieses Pseudo-Alpha-Zeugs, erst recht in einer so frühen Phase wie #C, Telephone game, 1. Date.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Vorposter schon sagen, im Set keine große Sache draus machen (schließlich ist die Musik immer sehr laut ^_^

Allerdings hab ich noch nen Tipp: Sms mit "lg eigenerName" am Ende schicken, man kriegt praktisch immer ne Sms mit "lg HB-Name" zurück.

So long,

Mero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden