Watch your rapport

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Watch your rapport

Oft habe ich sowohl hier im Forum als auch bei mir selber und bei Freunden ein Problem beobachtet:

#Cs haben keinen Wert, weil der Anruf des PUA vom HB (der ein paar Tage nach dem Close geschieht) nicht angenommen wird.

Man sollte eigentlich meinen, dass der gestandene Verführer den Grund kennt, oft ist jedoch die Ignoranz gegenüber den eigenen Fehlern zu groß, um das Problem zu erkennen und es wird laut „Next!“ geschrien, anstatt daran zu arbeiten.

Deshalb schreibe ich hier ein paar Gedanken zu #Cs auf, die letztendlich dabei helfen sollen, Flakes zu vermeiden.

Wer sich mit der MM beschäftigt hat, wird sicherlich auch schon von der Reihenfolge Attraction – Rapport – Close gelesen haben. Mystery setzt diese Reihenfolge voraus, damit die Frau den Close gut annimmt und weiter Kontakt pflegen möchte.

map1.png

Diese Grafik soll den Ablauf nach Mystery noch mal veranschaulichen.

Lila markiert ist der optimale Ablauf. Man erzeugt Attraction, stellt Rapport her und closed das Target nach allen Regeln der Kunst.

Blau markiert ist natürlich die Freundeschiene, ohne Attraction ist man sexuell nunmal nicht interessant, daher fällt man ins LJBF, den Fehler sollte aber niemand mehr machen, wenn er ein bisschen Praxis hat.

Was aber nun, wenn der Rapport übersprungen wird?

Ich sehe es so: Attraction ist eine Phase, die nur die Emotionen der Frau anspricht, sie ist von dem PUA angezogen, weiß aber nicht so recht warum. Rapport spricht hingegen die logische Seite viel mehr an – das Target kann sagen: „PUA versteht mich, deshalb möchte ich mich mit ihm wieder treffen.“

Nun sagen vielleicht manche: Wenn sie sich aber nun von mir angezogen fühlt, wieso muss ich auch noch Rapport herstellen?

Ein Close ohne Rapport ist machbar, sowohl #C als auch KC, selbst FC (wobei diese wiederum eher One-Night-Stands sind…), jedoch hat man vor allem nach dem #C oft das Problem, dass das HB einfach nicht ans Handy geht.

Da man mit seinem Game nur die emotionale Seite der Frau angesprochen hat, ist diese zwar zu dem Zeitpunkt auch sehr angetan vom PUA, aber das emotionale Gedächtnis hält einfach nicht lange.

Wenn sie auf ihrem Handydisplay nun „PUA“ aufblinken sieht (man hat den #C ja schließlich nach allen Regeln der Kunst durchgeführt) stelle ich mir ihren Gedankengang etwa so vor:

„Ah, der Typ, mit dem hatte ich am Wochenende ja rumgemacht… Aber ich weiß nicht, ich war so betrunken an dem Abend [völlig egal, ob sie es war oder nicht], lieber nicht.“

Anschließend drückt sie den Anruf weg.

Wenn nun aber über den Rapport in ihrem logischen Gedächtnis der Gedanke „Der versteht mich“ oder „Dem kann ich vertrauen“ verankert ist, dann freut sie sich und hebt ab.

Der Gedanke hinter all dem ist einfach die Unterschiedlichkeit zwischen emotionalem und logischen Gedächtnis. Wenn es der PUA schafft, beide anzugehen, ist das HB deutlich mehr versucht, den Anruf entgegen zu nehmen.

map2.png

Fazit: Erfahrene PUAs dürften das Problem eher selten haben, jedoch gerade am Anfang ist dieses Problem durchaus häufig. Nehmt euch für ein Set mehr Zeit, um den Rapport herzustellen, wenn ihr ihn bisher eher ignoriert habt. HBs werden deutlich häufiger Anrufe beantworten.

Vorsicht: Vergesst nie die Attraction, haltet diese immer mit C&F am Leben, sonst seid ihr schneller im LJBF als ihr „Abfuhr“ sagen könnt.

Hoffentlich konnten ein paar von euch etwas aus dem Beitrag ziehen, ich wünsche noch einen schönen Abend.

Richter

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese Diagramme überzeugt mich der ohne hin schon klasse Text noch mehr. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Beitrag.Sehr einleuchtend.

Habe ich schon erlebt.Aktuell heute HB geht nicht ran.Versuche morgen nochmal.Dann denke ich kann ich dienummer löschen,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel hätte ich gestern schon lesen müssen! Bei meinem gestrigen Numberclose herrschte zu wenig Rapport, glaube ich. :-)

Auf jeden Fall ein lesenswerter Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Artikel hätte ich gestern schon lesen müssen! Bei meinem gestrigen Numberclose herrschte zu wenig Rapport, glaube ich. ;-)

Auf jeden Fall ein lesenswerter Text!

so mal ne verständnisfrage: fragt ihr selbst nach der nummer oder fragt sie danach ?

also ich bin der eminung wenn sie nicht danach fragt dann hat man nicht genug attraction erzeugt also braucht auch nicht selbst danach fragen ...

ganz oder garnicht ;) ich habe bis jetzt erst 1 mal eine frau nach ihrer nummer gefragt und das war nach dem sex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter und sinnvoller post, ich werde heute beim sargen darauf achten \o/

gruß jay

bearbeitet von jaymzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

wieso wird der nicht gepinnt?

klasse text

edit: am besten in die beginner section

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann dies an 3 Beispielen bei mir zu 100% wiederspiegeln.

Bei meinen letzten 2 Approaches landete ich kein richtiges #close.

Beide wollten meine Nummer haben, weil sie ihre nicht wussten. (blabllbub)

Vor diesen gescheirterten #Closes hatte ich ungewollt ein Mädchen attracted, und baute unheimlich viel Rapport auf. (Die Situation war einfach auch gut)

Das Ergebnis war das sich dieses Mädel hat über Dritte meine Nummer geben lassen. Da lief alles automatisch.

Ich merke selbst das ich etwas nachlässig werde. Dank Deines Posts der mich wieder an diesen strikten Ablauf erinnert,

werde ich in Zukunft stark darauf achten.

Gruß

G.

PS: wäre auch fürs anpinnen.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag.

Was macht Ihr, wenn Eure Anrufe nicht entgegengenommen werden?

Ich finde, eine sehr schöne Idee ist, wie CunninLynguist woanders vorschlug,

noch eine abschließende SMS zu schreiben:

"Schade. Wäre bestimmt interessant geworden, dich näher kennenzulernen. Gruß OK."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst etwas ganz entscheidendes:

Das Mädel kann total verknallt in euch sein und hebt trotzdem nicht ab. Ja, das ist Frauenlogik. Die gibt es. Sehr oft.

Sie ist dann einfach in dem Moment nicht bereit, sich euch zu stellen. Aus Unsicherheit, aus Angst, aus dem Gefühl heraus, dass sie sich in dem Moment nicht top-of-the-moment fühlt, um sich euch von der besten Seite zu zeigen, die sie euch natürlich präsentieren will.

Ob es ein richtiger Flake ist, erkennt ihr daran, ob sie sich anderweitig meldet: per SMS, Email, Studivz, etc. Da muß sie sich nicht direkt mit euch konfrontieren.

Häufige SMS dann "Hey, sorry, konnte nicht ans Telefon gehen" wahlweise ergänzt mit "probiers doch später nochmal / bin heute Abend/morgen/am WE zu Hause / lass uns heute abend mal mailen / etc." Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Wenn sie sich gar nicht meldet, fehlt wohl tatsächlich Rapport und Attraction...

Also vergesst bitte nicht: Auch Frauen haben Anxieties...In dem Fall nicht Approach Anxiety sondern Telefon-Abnehm-Anxiety :mellow:

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann ich nur aus der Praxis zustimmen, über NC freue ich mich eher selten, wenn sie ans Handy rangeht schon viel mehr, ich muss mir das zu Herzen nehmen.

Danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber vergesst bitte nicht: Auch Frauen haben Anxieties...In dem Fall nicht Approach Anxiety sondern Telefon-Abnehm-Anxiety :wacko:

TAA? :huh:

Schön geschrieben - sehr lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Text und super mit den Darstellungen gearbeitet, das hilft enorm schon alleine dabei die ganze Sache mit dem Rapport zu verstehen, was mir als Neuling noch nicht so 100-prozentig klar war (und leider noch immer ist).

3 Fragen, ob ichs auch wirklich schnalle:

  1. Kann man das mit dem Rapport auch so ausdrücken, dass PUA damit dem HB eine Art „Ausrede“ oder „Entschuldigung“ liefert sich wieder mit ihm zu treffen? (Hintergrund der Frage ist, dass ich Frauen immer sagen höre, sie würden einen lieben, verständnisvollen etc Mann suchen aber meine Erfahrung zeigt, dass Männer eben anderes bieten müssen um als attraktiv zu gelten.)
  2. Kann man Rapport dann als „Hinweis auf Beziehungstauglichkeit“ des PUA aus Sicht des HB beschreiben? Das heißt, dass Sex in der selben Nacht dank attraction evtl. drin gewesen wäre man aber beim „Beziehungscheck“ des HB durchfällt?
  3. Ist es im Umkehrschluss richtig zu sagen, dass das HB ohne attraction aber mit viel Rapport ans Telefon gehen würde, weil sich da gerade eine nette männliche Freundin meldet?

Was mich so ganz allgemein beschäftigt: Ich habe Aussagen wie „Lass uns Freunde bleiben“ (bei mir eher: „Du bist so lieb und nett aber ich habe keine Gefühle für Dich“) fast immer als Lüge abgetan. Besser gesagt: Als eine Art „Sandwich-Kritik“.

Ist das denn gar keine sondern wirklich einfach zu viel Rapport und zu wenig (keine) attraction?

Und heißt das dann, dass ich versuchen sollte mich in dem Punkt nicht zu ändern? (Wenn ich auch noch nicht weiß, wie das funktionieren soll, da ich es oft auch zu einem großen Teil darauf zurückgeführt habe, dass ich eben nicht (nur) auf Sex aus war…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
3 Fragen, ob ichs auch wirklich schnalle:

  1. Kann man das mit dem Rapport auch so ausdrücken, dass PUA damit dem HB eine Art „Ausrede“ oder „Entschuldigung“ liefert sich wieder mit ihm zu treffen? (Hintergrund der Frage ist, dass ich Frauen immer sagen höre, sie würden einen lieben, verständnisvollen etc Mann suchen aber meine Erfahrung zeigt, dass Männer eben anderes bieten müssen um als attraktiv zu gelten.)
  2. Kann man Rapport dann als „Hinweis auf Beziehungstauglichkeit“ des PUA aus Sicht des HB beschreiben? Das heißt, dass Sex in der selben Nacht dank attraction evtl. drin gewesen wäre man aber beim „Beziehungscheck“ des HB durchfällt?
  3. Ist es im Umkehrschluss richtig zu sagen, dass das HB ohne attraction aber mit viel Rapport ans Telefon gehen würde, weil sich da gerade eine nette männliche Freundin meldet?

1: Du meinst, ihr nen Grund geben sich mit dir zu treffen? Jein, ist nicht unbedingt nötig, aber wenn du darauf bestehst, dann kannst du ihr entweder was persönliches von dir "leihen" (Ring, Kette, schönes Feuerzeug, etc ...) und ihr sagen, sie soll dir das beim nächsten Mal geben. Du kannst sie auch "teasen", indem du sie auf deine Pläne fürs nächste Treffen schmackhaft machst ("hey, ich kenn da ne total geile Location, die ich dir unbedingt zeigen muss" - "welche location? Das erfährst du später ^_^ ) <- nur ein Beispiel.

2: Das ist ein Punkt, der dir wirklich egal sein kann, denn solange sich ein Mädel bei dir gut fühlt und nichts gezwungen kommt, will sie sich mit dir eh öfters treffen. Diese Treffen dann mit Sex ein paar Mal kombinieren, dann ists eh schon ne Beziehung (auch wenn es andere PUAs nicht einsehen (wollen). Ach ja, wenn sie mit dir nicht am selben Abend Sex haben will, dann ists schon okay, manche Mädels brauchen halt länger, aber immer schön die Balance zwischen Rapport, Attraction halten und Eskalation steigern. Rapport steht nicht umsonst an erster Stelle, dh mehr Rapport als Attraction.

3. Puh, keine Ahnung lol. Aber immernoch besser als nicht abheben, da du am Telefon die Möglichkeit hast, Attraction aufzubauen.

Was mich so ganz allgemein beschäftigt: Ich habe Aussagen wie „Lass uns Freunde bleiben“ (bei mir eher: „Du bist so lieb und nett aber ich habe keine Gefühle für Dich“) fast immer als Lüge abgetan. Besser gesagt: Als eine Art „Sandwich-Kritik“.

Ist das denn gar keine sondern wirklich einfach zu viel Rapport und zu wenig (keine) attraction?

Und heißt das dann, dass ich versuchen sollte mich in dem Punkt nicht zu ändern? (Wenn ich auch noch nicht weiß, wie das funktionieren soll, da ich es oft auch zu einem großen Teil darauf zurückgeführt habe, dass ich eben nicht (nur) auf Sex aus war…)

Die Aussage "Lass uns lieber Freunde sein ist immer noch besser, als gar keinen Kontakt mit dem Mädchen, da du immer noch Attraction aufbauen kannst. Auch wenn es dann um einiges schwieriger wird, da das Mädel dann verwirrt ist und dich dann überdurchschnittlich oft testet. Keine Panik lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Post.

Noch eine Anmerkung (hauptsächlich für die Ü30 wie mich die nicht ständig ihr Mobiltelefon mit sich herumschleppen):

Ich lass mir in der Regel ihre Nummer geben, meist fragt sie gar nicht nach meiner. (Ich halte das für logisch.. ich bin der Mann, ich sollte die weiteren Schritte tun....

Gerade neulich hatte ich von einer interessanten Frau die Mailadresse und die Handynummer. Nur war das Handy meist ausgeschaltet oder es ging die Mailbox ran...

Sie hatte meine Nummer nicht.

Dann einen C&F Text ge "SMSt", dass sie bei mir ruhig rangehen kann, auch wenn ihre Mutter ihr verboten hat mit fremden Männern zu telefonieren....

Beim Telefonat gestand sie dann dass sie bei fremden Nummern nicht abnimmt.. schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit Telefonmarketing etc.

(.. und meine Nummer jetzt gespeichert hat...)

=> Falls "Attraction" und "Rapport" in gutem Verhältnis standen geht sie evtl. nicht ran weil sie nicht weiß dass Ihr das seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, Basem.

zu 1:

Ich meinte das eher so, dass der Rapport das ist, was das HB vor sich selbst als „Ausrede“, „Entschuldigung“ oder auch „Grund“ nimmt um sich mit Dir zu treffen. So nach dem Motto: „Der ist so lieb/ nett/ verständnisvoll, mit dem kann ich mich ruhig treffen“. Dabei will sie sich mit dem PUA treffen, weil sie sich aus ganz anderen Gründen (attraction) zu ihm hingezogen fühlt.

zu 2:

Ist mir mittlerweile auch relativ egal, denn ich kann mir zur Zeit (zum ersten Mal in meinem Leben) sowie nichts anderes vorstellen als maximal 'ne Fickbeziehung. Wenn ich Rapport also richtig verstanden habe, dann war das seltenst mein Problem. Zwar kann ich bei mir Fremden nur sehr schwer Rapport aufbauen, aber Frauen, die ich über längeren Zeitraum treffe (Freunde von Freunden oder so), finden mich meistens ganz toll („Du bist so ein toller Mann – ich verstehe nicht, warum Du Single bist!“). Das ändert sich aber schlagartig, wenn ich was anderes will als Freundschaft. Ansonsten wärs mir egal, ob sie am ersten, dritten oder zehnten Abend Sex mit haben will… Bisher ist das Problem fast immer, dass sie gar keinen wollen. Also mit mir. :-D

Ging mir daher nur ums Verständnis.

zu LJBF:

Das rumzudrehen ist mir noch nie gelungen. Zum einen, weil ich das so oft gehört habe, dass es mich ankotzt ohne Ende, zum anderen, weil ich mich bei manchen schon in etwas hineingesteigert hatte (vielleicht One-itis, aber so arg viel Frauen, bei denen ich mir etwas längeres hätte vorstellen können, habe ich wirklich noch nicht getroffen)… jedenfalls war es meist viel besser den Kontakt abzubrechen um das zu verarbeiten und außerdem brauche ich keinen weiblichen Kumpel.

Bei der einzigen, bei der ich es probiert habe, ging der Versuch nach hinten los. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne interessante Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort habe: Wie kann ich Rapport nachholen, wenn ich davon zu wenig gebracht habe und HB nicht ans Telefon geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post! Klasse verständlich ;) passt auf nen kürzlichen nc im Club letztens: gut gedanced, Spaß gehabt und klasse attraction gefahren. Doch null rapport. Geht zwar hin doch date klappt nicht... ich weiß jetzt an was es liegt! Gabs mir davor aber auch schon gedacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch ne interessante Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort habe: Wie kann ich Rapport nachholen, wenn ich davon zu wenig gebracht habe und HB nicht ans Telefon geht?

Würde mich auch interessieren, ich bin grad bei einer HB in so einer Situation.

Eine Bekanntschaft im Fernzug, bei der die Chemie so stimmte, das ich UND Sie alle Vorsicht vergaßen und nach 15 minuten alle möglichen Kontaktdaten tauschten.

Und ich hab das Gefühl zuviel von mir erzählt zu haben (Sie aber auch), dadurch weniger Mystery.

Komischerweise hat Sie noch erwähnt, dass Sie mit "gerade per Email einem Freund noch schlussgemacht habe, dem Sie das Herz gebrochen habe", es dann

aber wieder gleich heruntergespielt.

Die Attraction (HB setze sich zu mir) war aber eine der stärksten, die ich jemals erlebt habe,

und obwohl Sie 400 km weit weg wohnt, und ich sagte ich bin vielleicht demnächst bei Ihr in der Nähe (köln),

Sie sagte, "ruf dann an" und mir noch aus dem Zug nachwinkte (sie zuerst).

Diese Frau macht mich verrückt und ich würde die gerne als LTR haben.

Jetzt hat Sie aber auf meine erste SMS nicht geantwortet (Sie ist die Woche in Berlin und ziemlich abgelenkt, da sie dort alte Freunde besucht

Aber das ist doch kein Grund!?)

Ich war mir im Leben nie so sicher, das das eine starke Attraction "auf den ersten Blick" war.

Was könnten die Gründe sein, dass Sie noch nicht reagiert hat (Begegnung ist jetzt 1 Woche her)?

Muss hinzufügen, die ist SEHR attraktiv, also 100% gewohnt von Männern angesprochen zu werden (Topmodel Kategorie),

aber sehr natürlich und nicht eingebildet (trotz adligen Namen).

UNd die wichtigste Frage: Wie komme ich am sichersten jetzt weiter?

bearbeitet von tom_womenlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch ne interessante Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort habe: Wie kann ich Rapport nachholen, wenn ich davon zu wenig gebracht habe und HB nicht ans Telefon geht?

Würde mich auch interessieren, ich bin grad bei einer HB in so einer Situation.

Eine Bekanntschaft im Fernzug, bei der die Chemie so stimmte, das ich UND Sie alle Vorsicht vergaßen und nach 15 minuten alle möglichen Kontaktdaten tauschten.

Und ich hab das Gefühl zuviel von mir erzählt zu haben (Sie aber auch), dadurch weniger Mystery.

Komischerweise hat Sie noch erwähnt, dass Sie mit "gerade per Email einem Freund noch schlussgemacht habe, dem Sie das Herz gebrochen habe", es dann

aber wieder gleich heruntergespielt.

Die Attraction (HB setze sich zu mir) war aber eine der stärksten, die ich jemals erlebt habe,

und obwohl Sie 400 km weit weg wohnt, und ich sagte ich bin vielleicht demnächst bei Ihr in der Nähe (köln),

Sie sagte, "ruf dann an" und mir noch aus dem Zug nachwinkte (sie zuerst).

Diese Frau macht mich verrückt und ich würde die gerne als LTR haben.

Jetzt hat Sie aber auf meine erste SMS nicht geantwortet (Sie ist die Woche in Berlin und ziemlich abgelenkt, da sie dort alte Freunde besucht

Aber das ist doch kein Grund!?)

Ich war mir im Leben nie so sicher, das das eine starke Attraction "auf den ersten Blick" war.

Was könnten die Gründe sein, dass Sie noch nicht reagiert hat (Begegnung ist jetzt 1 Woche her)?

Muss hinzufügen, die ist SEHR attraktiv, also 100% gewohnt von Männern angesprochen zu werden (Topmodel Kategorie),

aber sehr natürlich und nicht eingebildet (trotz adligen Namen).

UNd die wichtigste Frage: Wie komme ich am sichersten jetzt weiter?

Hat sich erledigt! HB10 hat sich gemeldet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.