Inwiefern spielt das Alter bei PU eine Rolle?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

im Blackboard gab es letztens eine Diskussion darüber, ob man das alter eines Users direkt anzeigen lassen sollte.

( http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=17784 )

Es kam zu einer Diskussion, bei der zur Sprache kam, dass man, wenn das Alter des jeweiligen Users direkt angezeigt würde, besser unterscheiden könnte, welche Posts wichtig sind.

Ich argumentierte daraufhin, dass ich der Meinung bin, dass jede Frau, egal welchen Alters, auf die gleiche Art und Weise Verführt wird.

Deshalb bin ich der Meinung, dass das Alter keine Rolle spielt. Hier mal mein Post:

Außerdem ist das Alter eines Users absolut Irrelevant. Man kann daran weder die Infield-Erfolge festmachen (bsp. The Dawe, der hier verdammt viele blass aussehen lassen würde) noch gibt es gravierende Game-unterschiede.

Im Großen und Ganzen also ist das Alter des Users irrelevant. Hier lernen ja auch 16-jährige anhand von FRs von Leuten über 30 - warum sollte das andersrum nicht funktionieren?

Ich verstehe das Problem nicht. Das einzige, was sich im laufe des Lebens ändert ist doch, dass man geistig Reifer werden sollte. Das hat aber nichts mit dem game zu tun. Würden wir hier lernen, wie man richtig diskutiert, so wäre es natürlich sinnvoll das alter der User zu kennen - schließlich spielt die sog. geistige Reife innerhalb einer Diskussion eine wichtige Rolle.

Wir aber lernen zu Verführen. Natürlich wollen wir die Frau kennenlernen und mit ihr reden, aber in erster Linie wollen wir lernen, wie wir attraction erzeugen und diese weiter nutzen. Und wie machen wir das?

Richtig, indem wir Signale senden und empfangen, die NICHT über den Verstand laufen, sondern Instinktiv.

Und dieses "Instinktive", unterbewusste, ist seit der Geburt vorhanden.

Wer sagt "Das ist eine andere Altersklasse" hat eines nicht begriffen:

JEDE Frau dieser Welt springt auf die gleichen Dinge an. Ob diese Frau 17 oder 37 ist spielt - auf der Ebene, auf der wir uns bewegen - gar keine Rolle.

Die Gesprächinhalte werden anders sein - die Gesprächstechnik aber ist genau dieselbe.

Abbé Tarcan meinte daraufhin, dass ich euch im Ü30 diese Frage nochmal stellen sollte. Deshalb meine Frage:

Inwiefern seht ihr unterschiede beim gamen einer Frau gegenüber jüngeren? Spielt das Alter wirklich eine so große Rolle?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht über 30 ;-) fände es aber gut, zu wissen, wie alt die betreffenden Personen sind. Daraus kann man zumindest grob auf die Lebenssituation und das Umfeld schließen, in dem sie sich bewegen. Ich denke doch, dass ein 15-jähriger PUA (zu Recht) andere Techniken verwendet, als ein 30-jähriger, dass er z.T. mit anderen Problemen konfrontiert wird und dass die HBs auf ihn auch anders reagieren. Es ist in meinen Augen normal, dass ein sehr junger PUA andere Targets hat und mit diesen anders umgehen muss/darf/sollte, als ein älterer PUA.

Wäre es anders, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Menschen nicht entwickeln und nicht auch durch ihre Erfahrungen und ihr Alter reifer werden. Und dass ist (bis auf Ausnahmen :-D) zum Glück nicht der Fall.

Bei Fragen, die also im Kontext auch die Gesamtsituation des Verfassers einschließen, würde ich es begrüßen, Informationen über das Alter zu haben, bevor ich mir ein "Urteil" erlaube. Bei allgemeinen Fragen eher theoretischer Natur ist diese Angabe wiederum nicht zwingend nötig...

Das ist meine Meinung dazu. Bin aber sehr gespannt, was die echten Ü-30 dazu sagen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, ich bin ein alter Sack (25), allerdings noch keine 30 :rolleyes:... Ich sehe das alles ein bischen anders. Natürlich wäre es schön wenn hier jede Meinung gleichgewichtet würde und sicherlich können auch die 30jährigen von den Jüngeren lernen. Aber ich würde es schon komisch finden, wenn ein 16jähriger mir Beziehungstips geben würde, da dieser sich zum großen Teil mit seinesgleichen herumschlägt (mit 16 jährigen HB's). Du kannst eine pubertierende 16 jährige nicht mit einer erwachsenden Frau (z.B. 25) gleichsetzen. Oder, Bed Devil, hattest Du schon Beziehungen mit Frauen in meiner Altersklasse???

Ich würde eine Altersanzeige begrüssen, obwohl ich meistens schon am Schreibstil erkenne, ob jemand reif genug ist oder nicht!

Grüsse Lifechange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre es anders, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Menschen nicht entwickeln und nicht auch durch ihre Erfahrungen und ihr Alter reifer werden. Und dass ist (bis auf Ausnahmen :-D) zum Glück nicht der Fall.

Das ist meine Meinung dazu. Bin aber sehr gespannt, was die echten Ü-30 dazu sagen... ;-)

ich bin ü30 und stimme zu, habe das auch in einem früheren Thread auch so geäussert.

Und was der Vorteil mit dem steigenden Alter ist, ist auch klar. Deine Lebenserfahrung hilft beim GAME, leider rüsten die HB's auch

mit steigender Erfahrung auf. Sind deshalb die Bez. älterer Mann und junges Bunny so beliebt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder, Bed Devil, hattest Du schon Beziehungen mit Frauen in meiner Altersklasse???

Nein, hatte ich nicht. Spielt mMn aber auch keine Rolle.

Das wichtigste, was wir hier lernen, ist: Es spielt keine Rolle, was du sagst. Lediglich wie du es sagst, ist wichtig.

Was bezeichnet man denn als Lebenserfahrung?

Soziale Kompetenz? Nun, die lernen wir hier.

Reife? Was ist Reife? ;)

Einschätzungsvermögen bzw. Menschenkenntnis? Würde ich fast mit Sozialer Kompetenz Gleichsetzen.

Intellekt? MMn eine sehr gewagte These.

Erfahrung an sich? Nun, möglich, aber dann wäre der Begriff "Lebenserfahrung" viel zu weit gefächert. Ich habe mit Sicherheit mehr (schlechte) Erfahrngen gesammelt als so manch 50-jähriger.

Du kannst eine pubertierende 16 jährige nicht mit einer erwachsenden Frau (z.B. 25) gleichsetzen.

Warum nicht? Ich würde fast behaupten, das ist ein LimitingBelief. Ich sehe schon dein Argument. Dieses bezieht sich aber lediglich auf den (Verbalen) Inhalt der Konversation zwischen Mann und Frau. Wir aber beziehen uns weitestgehend auf die Form bzw. den Unterbewussten Inhalt des Gespräches.

Es mag sein, dass die 25-jährige Frau andere Themen bevorzugt, über andere Dinge sprechen möchte. Aber trotzdem: Sie funktioniert genauso wie jede Frau und jedes Mädchen dieser Welt.

Und was der Vorteil mit dem steigenden Alter ist, ist auch klar. Deine Lebenserfahrung hilft beim GAME, leider rüsten die HB's auch

mit steigender Erfahrung auf. Sind deshalb die Bez. älterer Mann und junges Bunny so beliebt? huh.gif

Nein, dass liegt zm großen Teil daran, dass ältere Männer einen höheren Sozialen Status haben. Ich habe mal an einen 21-jährigen ein Set verloren. Das Mädchen (17) war attracted ohne Ende, ich wollte gerade Isolieren, da kommt der Typ an, pfuscht mir ins Set und das wars dann.

Der Kerl hat ihr erzählt, was er arbeitet (ich bin ja nunmal Schüler) und dass er einen BMW fährt. Nix eskalation, nix mit NLP. Er hat einfach Status bewiesen indem er ihr erzählt hat, dass er einen Job hat (DHV) und das er ein (nicht billiges) Auto fährt (DHV). Damit war ich raus, denn mit sowas kann ich nicht dienen.

dass ein 15-jähriger PUA (zu Recht) andere Techniken verwendet

Was für techniken gibt es denn, die für jüngere zugeschnitten sind und was für Techniken, die extra für ältere sind?

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst eine pubertierende 16 jährige nicht mit einer erwachsenden Frau (z.B. 25) gleichsetzen.

Warum nicht? Ich würde fast behaupten, das ist ein LimitingBelief. Ich sehe schon dein Argument. Dieses bezieht sich aber lediglich auf den (Verbalen) Inhalt der Konversation zwischen Mann und Frau. Wir aber beziehen uns weitestgehend auf die Form bzw. den Unterbewussten Inhalt des Gespräches.

Es mag sein, dass die 25-jährige Frau andere Themen bevorzugt, über andere Dinge sprechen möchte. Aber trotzdem: Sie funktioniert genauso wie jede Frau und jedes Mädchen dieser Welt.

Ich halte es nicht für einen Limiting Belief. Für mich hat es sehr viel mit Reife/Unreife zu tun bzw. mit HSE/LSE. Ich will sogar soweit gehen, dass das Alter einer Person seine Einstellung zum Leben und seinen Sebstwert wesentlich beeinflusst. Eine ältere Frau (25 ist vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel) hat in ihrem Leben mehr durchgemacht als ein Teenie, der wohlbehütet im sicheren Nest der Eltern lebt. Demnach kann eine erwachsene Frau einen Mann und seine Probleme viel eher verstehen und auf ihn eingehen als dies die Jüngere tut. Sie ist i.d.R kritischer im Umgang mit sich selbst, aber auch im Umgang mit anderen Menschen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich kann mich mit vielen älteren Frauen auf einem ganz anderem Nivau unterhalten als ich das mit den jüngeren Geschöpfen tun kann. Die Teenies sind mMn noch zu sehr auf sich selbst bezogen und es ist häufig ein Kampf, überhaupt eine interessante Konversation zu führen. Es ist einfach der qualitative Aspekt, der mich reizt!

Was das Game angeht, so sehe ich auch einige Unterschiede. Natürlich reagieren erwachsene Frauen auch auf C&F etc. Ja sie geniessen es sogar, da die reiferen Männer anscheinend den Humor und das "leichte Leben" verloren haben. Sicher für ONS mag es sein, dass ältere Frauen sogar leichter zu bekommen sind, da sie wissen was sie wollen. Aber wenn es in Richtung LTR geht wird sich Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, zweimal überlegen, ob sie ihren Freunden, einen 17 jährigen, als ihren neuen Partner vorstellt. Pick up hin oder her...

@ topic

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Bed Devil, aber nur theoretisch. Praktisch sieht es anders aus. Schau Dir doch einmal die Beiträge im Forum an. Ich will nicht über die Jüngeren unter uns herziehen. Aber wenn ich mir Posts durchlese, indem es vor PU-Slang nur so wimmelt, muss ich mir die Frage stellen, ob sich diese Jungs bewusst von der "nicht PU" Masse abheben wollen, oder ob sie es verlernt haben auch mal deutsche Begriffe zu benutzen. Dieser Slang macht für mich nur Sinn komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Darüber hinaus ist es Angeberei (über alles "Bescheid" zu wissen). Ausserdem werden die Hauptmeinungen der "Stars" (Enigma,Fastlane etc.) in diesem Forum immer wieder zitiert, so als ob es keine andere Meinung geben würde. Die älteren Herrschaften halte ich für kritischer, da sie nicht zu allem ja und Amen sagen.

Mein Post enthält sicherlich viele Generalisierungen. Ich will damit nicht alle unter einen Hut kehren. Es soll nur die Tendenz zeigen, indem sich jung und alt (>30 :rolleyes: ) unterscheiden und warum ich gewisse Posts bevorzuge.

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines beachten die Jüngeren bei solchen Fragestellungen selten: daß sie noch vor sich haben, was die Älteren bereits hinter sich haben. Die Älteren wissen aus Erfahrung, wie es sich mit 17 anfühlt. Der 17jährige kann sich nur vorstellen, wie es mit Mitte 30 sein könnte oder müßte - er glaubt. Ein bißchen ist es wie mit Wissenschaft und Religion: was ist Wahrheit - Wissen oder Glaube?

Zu glauben, das müßte mit 30 so sein, wie Du Dir das jetzt mit 17 vorstellst, könnte sich später einmal als Limiting Belief erweisen. Den Älteren zu glauben, vielleicht ebenfalls. Also mußt Du Deinen Weg selber gehen, so oder so. Erfahrungen lassen sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr vermitteln.

Wobei es mit der Quantifizierung der Lebenserfahrung so eine Sache ist. Zu sagen, der 34jährige hätte doppelt soviel Lebenserfahrung wie der 17jährige, haut so nicht hin. Meiner Beobachtung nach beginnt "das Leben" - damit meine ich das selbstbestimmte Leben, zu dem auch (und vor allem!) das sexuelle Leben zählt -, mit der Sozialisierung in der Gesellschaft, d.h., mit dem Beginn der Pubertät, was in früherer Zeit gleichbedeutend war mit der Abnabelung von den Eltern und der Fähigkeit, in der Natur selbständig bestehen zu können. Nicht umsonst setzen hier bei ursprünglichen Völkern die Initiationsriten an, oft wird der Jugendliche erst ab diesem Punkt als vollwertiger Mensch betrachtet und in die Gemeinschaft aufgenommen. Was in einem solchen Modell für einen 17jährigen vier Jahre sind (die Pubertät der Einfachheit halber mal auf 13 Jahre angesetzt), sind für einen 34jährigen schon 21 Jahre, also mehr als das fünffache an Lebenserfahrung. Und das wirkt sich natürlich in seinem Auftreten aus, da kommt kein 17jähriger mit, so sehr er sich auch bemüht. Das Auftreten wiederum, also die nonverbale Kommunikation, wird von der Frau entsprechend wahrgenommen (wenn auch unbewußt). Sie reagiert auf den Älteren anders als auf den Jüngeren. Der BMW-Fahrer, Bed Devil, hätte keinen Stich gemacht, hätte er wie ein AFC mit zittriger Stimme und gesenkten Schultern Auto und Job angepriesen. Und bei einer erfahreneren Frau käme er trotz BL mit dem Auto auch nicht weit - diese Art Anmache hat eine ältere Dame schon dutzendfach hinter sich. :rolleyes:

Interessant ist, daß sich gerade in der AMA ein forumsbekannter Mittzwanziger darüber beschwert, daß sein Game bei älteren Frauen bis Mitte 30 gut läuft, bei den 17-/18jährigen Mädels dagegen nicht. Leider darf ich nicht daraus zitieren, da der AMA ein geschützter Bereich ist. Deshalb zitiere ich hier nochmal Lickin' zum Thema PU-Treffen für "alte Säcke":

Ich glaube, wir sind uns einig, dass sowohl das Game wie auch die Targets doch deutlich unterschiedlich sind im Vergleich zu den "jüngeren"......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Alltersfrage, ob nun im 'pick up' oder einem anderen Bereich, mag man dazu geneigt sein eine sowohl als auch Haltung einzunehmen, was keinesfalls zum Relativismus oder 'anything goes' führen muß. Vielmehr ist die eine oder andere Eingrenzung im Rahmen der individuellen Interessenslage oder Zielsetzungen möglich. Dann ist es im jeweiligen Kontext entscheidend, welche Gewichtung das jeweilige Alter erfährt.

Je nach dem von welcher Ausgangssituation man ausgeht sei es nun ein ONS, eine Affäre, eine (M)LTR oder auch Ehe kann man für oder gegen das Alter als relevanter Faktor argumentieren. Einfach pauschal darauf zu beharren das Alter sei in (jedem) Kontext irrelevant und alles darüber hinaus stellt eine Begrenzung eigener Möglichkeiten dar, mag eine positive Einstellung darstellen, ob es zum Erfolg führt ist eine andere Frage. Schließlich ist PU eine Interaktion zwischen Individuen, doch am Ende ist entscheidend inwieweit ihre jeweiligen Interessen/Ziele/Wünsche miteinander kompatibel sind.

Mit dem Alter verändert sich, so banal es klingen mag die eigene Lebenslage und die diversen Stationen wie Bildungs- und Berufsweg sowie das mehr oder minder ausgeprägte Beziehungsleben variieren dabei erheblich. Dabei gewichte ich das keinesfalls, sondern will nur den Unterschied dabei hervorheben. Natürlich ist Status, Reife und was auch immer man ins Feld führen mag, vor dem Hintergrund, wo sich eine Frau und ein Mann darauf einlassen miteinander intim zu sein irrelevant. Nur was für ein sexuelles Abenteuer (z.B. im Urlaub) ausreichend ist, kann - muß aber nicht für eine Beziehung genügen.

Einen interessanten Aspekt erwähnte @ Boogiedancer mit der Aufrüstung. Das kann bereits schon damit beginnen daß eine Frau oder ein Mann in bestimmten Milieu verkehren, wo die Mittelfrage den Einlaß bzw. Mitgliedschaft regulieren. Das Alter ist dann in den meisten Fällen ein Indikator dafür ob das Geld selbst verdient wurde oder um eine durch wen auch immer erbrachte Apanage handelt. Geld, Bildungsstand, sozialer Rang... usw. all das ist in der Regel mehr oder minder altersbezogen und unabhängig vom Geschlecht für viele Personen wichtige Filterkriterien für etwaige Bekanntschaften ob nun mit oder ohne sexueller Komponente im Vorfeld schon herangezogen werden.

Nur um für mich persönlich zu sprechen ohne dabei etwas generalisieren zu wollen, erfahre ich in meinem Alter (Ü 30) ein viele der oben erwähnten Aspekte. Seien es Erwartungen oder auch Anforderungen, die an mich herangetragen werden, welche ich entweder erfüllen oder auch einer für mich günstigen Weise zu regeln habe. Das ganze auf PU übertragen sieht eine Frau in meinem Alter (mit einem bestimmten sozialen Staus) ein noch nicht abgeschlossenes Studium anderes als eine Mittzwanziger Kommilitonin. Oft genug kann auch eine noch so gut Erwiderung schlichtweg an der harten Wirklichkeit scheitern wo es darum geht Tatsachen vorzuweisen.

Insofern ist es zwar aus PU Gründen oft genug leichter Frauen aus dem eigenen Fachbereich anzusprechen, zumal man sich in gleichen Seminaren oder sonstigen Veranstaltungen kennenlernt, andererseits gibt's es auch hier eine Unmenge an sogenannten Konkurrenten, sei es nun der typische AMOG, die (super)Nerds des jeweiligen Fachbereichs - so oder so die eigene soziale Kompetenz wird gerade in diesem Umfeld erbarmungslos auf die Probe gestellt (ganz zu schweigen wenn man sich schon als einen festen Ruf als Netter Typ erarbeitet hat).

Darum hier mal von Alter mal losgelöst, wer mit PU Erfahrung sein Studium beginnt oder sehr früh im Studium mit PU sich befaßt, für den kann sein Studium tagtäglich ein Aufenthalt im Paradies sein.

Meiner Beobachtung nach beginnt "das Leben" - damit meine ich das selbstbestimmte Leben, zu dem auch (und vor allem!) das sexuelle Leben zählt -, mit der Sozialisierung in der Gesellschaft, d.h., mit dem Beginn der Pubertät, was in früherer Zeit gleichbedeutend war mit der Abnabelung von den Eltern und der Fähigkeit, in der Natur selbständig bestehen zu können. Nicht umsonst setzen hier bei ursprünglichen Völkern die Initiationsriten an, oft wird der Jugendliche erst ab diesem Punkt als vollwertiger Mensch betrachtet und in die Gemeinschaft aufgenommen. Was in einem solchen Modell für einen 17jährigen vier Jahre sind (die Pubertät der Einfachheit halber mal auf 13 Jahre angesetzt), sind für einen 34jährigen schon 21 Jahre, also mehr als das fünffache an Lebenserfahrung. Und das wirkt sich natürlich in seinem Auftreten aus, da kommt kein 17jähriger mit, so sehr er sich auch bemüht. Das Auftreten wiederum, also die nonverbale Kommunikation, wird von der Frau entsprechend wahrgenommen (wenn auch unbewußt). Sie reagiert auf den Älteren anders als auf den Jüngeren. Der BMW-Fahrer, Bed Devil, hätte keinen Stich gemacht, hätte er wie ein AFC mit zittriger Stimme und gesenkten Schultern Auto und Job angepriesen. Und bei einer erfahreneren Frau käme er trotz BL mit dem Auto auch nicht weit - diese Art Anmache hat eine ältere Dame schon dutzendfach hinter sich. <_<

Um ein paar der hier von @ Abbé Tarcan geäußerten Gedanken weiterzuverfolgen...

Bei vielen der noch vorhandenen Urvölker ist der soziale Staus unmittelbar an das physische Alter verknüpft, wobei es zu einer Vierteilung der Lebensphasen kommt (bezogen auf eine männliche Person): i. Kind / ii. Jüngling / iii. Mann / iv. Greis. Daran sind auch jeweils Rechte und Pflichten gekoppelt. Die Sexualität oder das Ausleben dieser kann im kulturellen Kontext jeweils sehr unterschiedlich nicht nur allgemein aufgefaßt, sondern auch je nach Wertesystem geahndet werden(1), wobei die Spannbreite wirklich erstaunlich ist, was bei James W. Prescott(2) nachzulesen ist. Das Ritual der Initiation spielt dabei eine gewichtige Rolle und insbesondere bezogen auf Mannbarkeitsritten wurde unter Zuhilfenahme einer Aufgabe selektiert, wer und vor allem wer nicht überlebt und seine Gene weiterreichen darf. Diese Selektion wird dann weitergeführt, was bei einigen in Amazonas beheimateten Indios durch Kämpfe unter den Familien sogar innerhalb ein und derselben Sippe ausgetragen wird. - Fazit: Zum Stich kommt wer sich qualifiziert hat. Es ist ein harterworbenes Privileg.

@Bed Devil

Ohne Deine Kompetenz oder Dein inner game in Frage zu stellen - so einfach wie Du es hier reduzieren willst ist es nicht.

Deinen Mißerfolg ausschließlich durch den BMW zu rechtfertigen ist etwas zu einfach und falls Du doch recht hast, dann sieh es mal positiv:

Wenn Du der Preis bist und die Frau, anstelle Deiner, irgend einen BMW Proll wählt, ist sie denn dann Deiner wert?

1http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html

2http://www.violence.de/prescott/bulletin/article.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Alter ist nicht gleich Erfahrung.

Erfahrung bedeutet für mich nicht nur die Menge des bisher Erlebten, sondern auch was und wieviel derjenige daraus gelernt hat.

Eine Frau die über 30 oder 40 ist hat zwangsläufig eine Menge erlebt - ebenso wie ein Mann. Sie war wahrscheinlich schon verheiratet, hat vielleicht 1 oder 2 Kinder, hat eine Menge Männer kennen gelernt und im besten Fall einen viel besseren Eindruck davon, was sie will und was nicht. Womit vielleicht ein 17 jähriges HB noch zu gamen ist, das wirkt gegenüber einer 35 jährigen einfach nur lächerlich.

Leider kann man Erfahrung nicht weiter geben. Ein 30 jähriger weiß, wie es einem 17 jährigen in seiner Situation geht (wenn er selbst nicht vergessen hat wie es ihm damit ging). Damit will ich das Leben eines 17 jährigen nicht generalisieren. Insofern kann mn als "älterer" Mann einem jungen Burschen gute Hinweise geben. Doch ob er sie annimmt oder darauf beharrt es selbst heraus zu finden, bleibt ganz ihm überlassen. Im Grunde muss er dann auf etwas vertrauen was er selbst nicht so beurteilt, und dessen Folgen er weder bisher erlebt hat, noch abschätzen kann.

Die Tatsache dass ältere Männer auf jüngere Frauen stehen und umgekehrt ist so alt wie die Menscheit. Und jeder in einer solchen Beziehung/Affäre hat seinen Nutzen daraus (wenn`s nur ein BMW ist...naja)

Auf bestimmte Dinge im PU wird wohl jede Frau mehr oder weniger stark reagieren, doch sie wird durch ihre Lebenserfahrung und ihre momentane Lebenssituation auch noch andere Dinge im Hinterkopf behalten. Wenn Du nicht stimmig bist, fällst Du durch. Wenn Du nicht als Persönlichkeit wirkst - fällst Du durch. Wenn Du dich selbst belügst oder auswendig gelerntes vorbetest - fällst Du durch. Was einige jungen community Mitglieder als lay schaffen ist nur die Tatsache, dass sie manche Frauen nur lange genug täuschen können bis sie mit ihr ins Bett gehen können. Das hält nicht lange genug für eine LTR an. Im Pu kann man die Phase des Verliebtseins simulieren (was PU für mich im eigentlichen ist), doch wenn Du nicht wirklich verliebt bist, fallen schnell die Masken.

Zur Lebenssituation einer Frau in unterschiedlichen Lebensabschnitten:

Für eine HB mit 17 zählt wahrscheinlich eher, ob der Mann oft und gerne in Discos geht und cool ist. Die ersten großen Verliebtheiten und sexuellen Erfahrungen dominieren die Beziehungen. Eine Frau entdeckt ihren Platz und ihre Möglichkeiten und lernt, was sie will und was nicht. und sie lernt (im besten Fall) durch Erfahrungen hinter die Kulissen von Männerpersönlichkeiten zu blicken.

Mit 25 zählt ob er eine eigene Wohnung hat, einen guten Job, ein Auto und ob er gerne reist. Ob er aufgrund seiner Eigenschaften als potentieller Vater für gemeinsame Kinder in Frage kommt. Die Frau will langsam mit einem Mann sesshaft werden.

Mit 35 ob er zu ihr und Ihren Kindern stehen kann, die sie aus einer anderen Ehe/Beziehung mitbringt. Ob er ein starkes eigenständiges Leben lebt oder sich geschaffen hat, ob er eine Persönlichkeit ist auf die sie sich verlassen kann.

Mit 45 ob der Mann die Ziele seines Lebens lebt, seine Spiritualität entwickelt hat und er in seiner Art kein kleiner Junge mehr ist (außer vielleicht in manchen Augenblicken :wub: ).

Die genannten Punkte sind nur ein Beispiel aber damit will ich zeigen, dass die interessen je nach Alter und Lebensabschnitt unterschidlich sind. Natürlich gibt es Frauen die mit 45 noch immer in ihrer Reife (und ihren Zielen, bzw. was für sie DHV ist - z.B. ein BMW) einer 18 jährigen entsprechen, aber die sollte man dann auch eher meiden, denke ich.

Was PU betrifft - Männer unterschiedlichen Alters können sich sehr gut gegenseitig inspirieren, denke ich. Der ältere Mann wird durch die Power des jungen vielleicht aus seinem Trott gerissen, lernt sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und flexibel zu bleiben.

Der jüngere lernt von der Lebenserfahrung und der Gelassenheit des älteren und kann vermeiden viele Wege zu gehen die ihm nur wunde Füße einbringen. Er kann sich schneller entwickeln.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für eine HB mit 17 zählt wahrscheinlich eher, ob der Mann oft und gerne in Discos geht und cool ist. Die ersten großen Verliebtheiten und sexuellen Erfahrungen dominieren die Beziehungen. Eine Frau entdeckt ihren Platz und ihre Möglichkeiten und lernt, was sie will und was nicht. und sie lernt (im besten Fall) durch Erfahrungen hinter die Kulissen von Männerpersönlichkeiten zu blicken.

Mit 25 zählt ob er eine eigene Wohnung hat, einen guten Job, ein Auto und ob er gerne reist. Ob er aufgrund seiner Eigenschaften als potentieller Vater für gemeinsame Kinder in Frage kommt. Die Frau will langsam mit einem Mann sesshaft werden.

Mit 35 ob er zu ihr und Ihren Kindern stehen kann, die sie aus einer anderen Ehe/Beziehung mitbringt. Ob er ein starkes eigenständiges Leben lebt oder sich geschaffen hat, ob er eine Persönlichkeit ist auf die sie sich verlassen kann.

Mit 45 ob der Mann die Ziele seines Lebens lebt, seine Spiritualität entwickelt hat und er in seiner Art kein kleiner Junge mehr ist (außer vielleicht in manchen Augenblicken :wub: ).

Bekanntlich suchen Frauen den Lover und den Provider - am besten in einer Person, da das aber extrem selten ist, fahren sie in der Regel (mindestens) zweigleisig. Das von dir hier aufgeworfene Schema bezeichnet den Provider, den die Frau in der entsprechenden Lebensphase sucht. Hierbei ist tatsächlich ihre momentane Lebenssituation entscheidend.

Doch Provider werden kann ja jeder Depp, deswegen sind wir nicht hier. Wir bewegen uns auf der Lover-Schiene. Wenn man seine Alphaness genug ausgeprägt hat, sieht man, dass nur diese zählt und Größe, Aussehen, Einkommen etc. nebensächlich sind. Was sollte das auch an der Qualität einer Affaire ändern? :wub:

Eine 17Jährige sucht völlig unverblümt den Lover. Dies ist gesellschaftlich akzeptiert, da der Vater noch die Provider-Rolle ausfüllt, der natürlich nicht mit exklusivem Beziehungssex (gähn) bei Laune gehalten werden muss. Diese Jungs sind meist Naturals und eben die coolen Disko-Typen.

Mit 25 bricht dann langsam die Torschlusspanik aus. Irgendwelche Karl-Gustavs, die Frauenkörper bisher nur von Youporn kannten, erfreuen sich plötzlich einer ungekannten Aufmerksamkeit der ehemaligen Klassenschönheit und gehen nach einigen Monaten des (Ego-)Fickens meist schnell in die Familienfalle. Affairen sind für den PUA hier sehr gut möglich, weil die Frau die pubertäre Scheu abgelegt hat und in einem hervorragenden Alter für Sex ist. Bedingung ist Diskretion, weil die Verführung des anzulockenden und auszusaugenden Providers nicht gefährdet werden darf.

Die 35Jährige hat ihrem Provider meist bereits sein Sperma und sein Geld erfolgreich abgeluchst und die ausgesaugte lebende Leiche biologisch korrekt beim Scheidungsrichter entsorgt :wub: Da sie die gewünschten Kinder sowie einen Unterhaltssklaven auf Lebenszeit bereits hat, ist sie extrem offen für Sex. Dazu kommt, dass bei diesen Damen der Lack doch schon stark blättert und somit jegliches Gebitche entfällt, weil es eben kaum noch überflüssige Bewerber auszusortieren gilt.

Was eine 45Jährige will, ist mir scheißegal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Boyplay

Dass sowohl Männer als auch Frauen nach der Kosten-Nutzen-Rechnung gehen beim Kennenlernen ist für beide Seiten klar, das hat auch niemand geleugnet.

Nur die Wertigkeiten verschieben sich ein wenig.

Wenn eine Frau sich ausschließlich über ihr Aussehen definiert, wird sie wohl zugänglicher werden, wenn sie mit dem Älter werden ihren "Wert" gegenüber Männern schwinden sieht (und wenn sie vorher die Nase sehr hoch getragen hat und daher sehr eitel und dumm agiert hat).

Aber auch die Männer werden gleichzeitig älter...will sie auf jeden Fall immer einen jüngeren Mann? Ist das das begehrenswerteste Ziel?

Wenn man seine Alphaness genug ausgeprägt hat, sieht man, dass nur diese zählt und Größe, Aussehen, Einkommen etc. nebensächlich sind. Was sollte das auch an der Qualität einer Affaire ändern?

Deine Alphaness ist nicht vollkommen unabhängig von deinem gesamten Lebensstil, oder? Oder sprichst Du von einem Alphaness Fake im Club für 2 Stunden?

Mit 25 bricht dann langsam die Torschlusspanik aus. Irgendwelche Karl-Gustavs, die Frauenkörper bisher nur von Youporn kannten, erfreuen sich plötzlich einer ungekannten Aufmerksamkeit der ehemaligen Klassenschönheit und gehen nach einigen Monaten des (Ego-)Fickens meist schnell in die Familienfalle

Also wenn ich deine Aussagen (und dein Weltbild über 25 jährige Frauen) richtig verstehe, dann

- nehmen sich Frauen den Nächstbesten Schüchti Idioten (suchen sich also den Looser, nicht den besten Alpha...hmmm wozu dann Alpha werden). Die Werteskala dieser Frauen dürfte davon dann ja unbeeinflusst bleiben.

- die meisten Männer schauen Youporn und kommen einer Frau nicht (nie) nahe. Apropos...woher kennst Du eigentlich Youporn? Sag jetzt nicht Du hast da schon mal reingeschaut. :cray:

- Familienfalle. Also Familie gründen ist eine "Falle" und voll AFC. Ein PUA macht sowas nie. Aha...OK. Solche Männer wären nur Versorger, keine Lover. Warum sollte eine Frau sich so ein Exemplar eigentlich aussuchen? Lass mich raten...weil Frauen nix checken und/oder, weil es keine echten Männer gibt, außer PUA`s, nehme ich an? Dann ist da natürlich noch der Evolutionstrieb. Warum beginnen eigentlich so viele Männer mit PU? Vielleicht weil sie die Torschußpanik bekommen dass sie keine Frau bekommen, und schon gar keine Hübsche? Hmmmm...

Bedingung ist Diskretion, weil die Verführung des anzulockenden und auszusaugenden Providers nicht gefährdet werden darf.

Also wenn Frauen solche Männer "aussaugen", dann musst Du es leicht mit der Angst zu tun bekommen, denn die könnten dich auch aussaugen (nicht nur sexuell). Die nehmen sich dann einfach alles was Du ihnen bieten kannst ohne Rücksicht auf Verluste...klingt echt stressig. *grusel*

Die 35Jährige hat ihrem Provider meist bereits sein Sperma und sein Geld erfolgreich abgeluchst und die ausgesaugte lebende Leiche biologisch korrekt beim Scheidungsrichter entsorgt smile.gif Da sie die gewünschten Kinder sowie einen Unterhaltssklaven auf Lebenszeit bereits hat, ist sie extrem offen für Sex. Dazu kommt, dass bei diesen Damen der Lack doch schon stark blättert und somit jegliches Gebitche entfällt, weil es eben kaum noch überflüssige Bewerber auszusortieren gilt.

Also wenn ich das richtig verstehe planen Frauen das alles bereits Jahre im Voraus und gehen in ihrem Leben über die Leichen ihrer Männer. Die armen Männer! Die bösen Frauen! *fürcht*. Klingt stark nach einem Zombie-Film. Ab 35 sind Frauen enttäuschte aber sexgeile "Schwarze Witwen". :hi: Also dass du Frauen über 35 irgendwann mal gamest kommt damit nicht in Frage, ganz klar. Nur Jüngere...egal wie alt Du bist...hmmmm. Ich hoffe, dass bei Dir nie der Lack "abblättert" - bzw. dass jüngere Frauen das so empfinden könnten. Ist aber auch egal, weil ja nur die Alphaness zählt, wie Du bereits weiter oben erklärt hast, und ander Kriterien haben Frauen ja nicht (außer Versorger finden und ausnehmen).

Was eine 45Jährige will, ist mir scheißegal biggrin.gif

Klar, was gehen einen schon "Mumien" an. Oder Mitmenschen...hmmmm. <_<

Sorry, also wenn ich deine Weltsicht über Frauen verinnerlicht hätte, müsste ich mich echt fürchten.

Kannst Du mit so einem Mindset eigentlich kongruent gamen und Frauen begeistern? Ich hab da so meine Zweifel...

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute was wollt Ihr mit Ü30 oder auch ab 25 mit 16jährigen Kindern???? Das ist doch kein limited belief, daß die sich nichtvon erwachsenen Frauen unterscheiden. Was für Gründe und Neigungen habt Ihr?

Zumindest den Eingangspost solltest Du richtig gelesen haben, damit Du weißt, um was es geht, bevor Du antwortest. Und bitte sachlich bleiben.

Genug OT jetzt.

Orientiert Euch bitte wieder an der Ausgangsfrage des TE: Inwiefern spielt das Alter bei PU eine Rolle?

Edit:

Wer den offtopic-Beitrag sucht, auf den sich obige Aussage bezieht, findet ihn hier. Und die nachfolgenden auch. In diesen Thread postet nur noch, wer sich die Posts des Threaderstellers durchgelesen hat und darauf antworten möchte. Der TE ist 17 Jahre alt und hat nicht nur ein großes Interesse daran, sondern auch ein Recht darauf, von uns Ü30ern aussagekräftige Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Respektiert das bitte!

Dem nächsten offtopic-Poster verpasse ich ein Brandzeichen und drei Tage Schreibsperre. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden